• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tss, da sagt sogar extra der Polizeichef im WDR-Bericht, dass man alles genau aufklären will und weiß, dass es schon lange bekannte Intensivstäter und Kleinkriminelle waren, damit NICHT rechte Dumpfbacken mit "seht ihr!" antanzen und Leute dann auf die Hetze reinfallen, und was machst DU? Tappst in GENAU diese Falle... :rolleyes: da wird einem echt schlecht...

Zudem: was hat das nun mit "Deutschlands Zukunft" zu tun, wenn sich eine Horde schon langer bekannter Kleinkrimineller an Silvester die dünne Personaldecke der Bundespolizei (dank der miesen Planung der Politik müssen viele Beamte wegen des Flüchtlingsstrom woanders aushelfen) sowie riesige Menschenmassen am HBf ausnutzt und mehr als dreist Leute ausraubt und belästigt? Da waren einige hunderttausende Leute rund um den Bahnhof, Dom, Rheinbrücken usw. unterwegs, das war nun echt keine alltägliche Situation. Man muss so viele von denen schnappen wie möglich und dann dafür sorgen, dass die in Zukunft nicht mehr so dreist sind. Das grundsätzliche Problem mit solchen Trickdieben, die Leute "antanzen" und dann bestehlen usw., haben wir hier in Köln schon lange, und auch in anderen Großstädten. Mit Leuten aus aller Herren Länder. Auch aus D. Große Städte und Menschenmengen locken nun mal auch immer die Ratten an, da kannst du nix gegen machen, außer du bist bereit zu akzeptieren und auch zu bezahlen, dass auf 50 Einwohner mind. ein Polizist kommt...

Es geht auch mit um das Thema Vergewaltigungen. Mal nebenbei kotzt es mich langsam an, wenn man für diese Sorte von Leuten dauernd Entschuldigungen bringt. In anderen Ländern würden diese Leute, die so die Gastfreundschaft schamlos ausnutzen hochkant rausgeschmissen. Aber diese Meinung ist ja in Deutschland gleich rechtsradikal.
 
Es geht auch mit um das Thema Vergewaltigungen. Mal nebenbei kotzt es mich langsam an, wenn man für diese Sorte von Leuten dauernd Entschuldigungen bringt. In anderen Ländern würden diese Leute, die so die Gastfreundschaft schamlos ausnutzen hochkant rausgeschmissen. Aber diese Meinung ist ja in Deutschland gleich rechtsradikal.
Sag mal, was für enen Schwachsinn redest du da eigentlich? Merkst du das selber überhaupt? Da gab es eine - EINE Vergewaltigung an Silvester in Köln mit 1Mio feiernden Leuten in der Stadt, und die ist noch nicht mal bestätigt - und selbst wenn sie bestätigt wäre, wäre es EIN Fall, EIN einziger, über den auch noch lange nicht geurteilt wurde - und du kommst mit diesem Scheiss an von wegen "diese Sorte von Leute", als wären es massenhaft Leute, die so was machen und die alles sind außer Deutsch - welche Sorte Leute meinst du also da überhaupt? Und was für "Entschuldigungen" meinst Du? Wer hat denn irgendwas entschuldigt? Wer hat gesagt, dass die Täter nicht bestraft werden? Glaubst du den ganzen Mist, den du oft verzapfst, eigentlich echt selber?

"In anderen Ländern würden diese Leute, die so die Gastfreundschaft schamlos ausnutzen hochkant rausgeschmissen. Aber diese Meinung ist ja in Deutschland gleich rechtsradikal." So ein Schwachsinn. Niemand hält einen für rechts, wenn er dafür wäre, einen rauszuschmeissen, der schwerste Straftaten wie eine Vergewaltigung begeht. Aber rein rechtlich sind die Hürden dafür nun mal extrem hoch, und in manche Länder kannst du faktisch keinen einfach wieder ausweisen, zudem gibt es auch keinen wirklich logischen Grund, jemanden rauszuschmeissen anstatt ihm die gleiche Strafte zu geben wie einem, der vom Pass her Deutscher ist.
 
hab 'ne rüge beim presserat eingereicht.
wird nix bringen, aber schaden kanns ja auch nix. ;)
 
Also was die Situation in Köln zu Silvester betrifft, da sollten noch alle den Colt ein wenig stecken lassen. Das kann sich noch in beide Richtungen entwickeln.

Es gibt in Nordafrika, konkret zum Beispiel Ägypten, das Phänomen der "Handvergewaltigung", wo also Männergruppen über Frauen herfallen und diese dann...ihr könnt es euch vorstellen, oder eben lieber auch nicht.

Ich kenne da konkrete Fälle aus "neutralen" Quellen, zum Beispiel, CNN. Solange es aber keine Bestätigung (Vorfälle in Köln) gibt, gehören sie aber hier aber mMn noch nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Headline bei SpOn wurde aber angepasst und liest sich jetzt so, wie die Nachrichtenmeldung heute morgen im Radio:

Silvesternacht: 60 Anzeigen nach Übergriffen vor Kölner Hauptbahnhof

und

Der Kölner Polizeipräsident Wolfgang Albers teilte am Montag mit, es gebe 60 Anzeigen, davon etwa ein Viertel wegen Sexualdelikten. Insgesamt wisse man von mutmaßlich 80 Geschädigten. Die Dunkelziffer sei vermutlich noch höher.

Was willst du hier rügen? :confused:

;)
 
Edit: Schmarrn bei angepasster Headline bei Spon.

Jedenfalls hat sich laut dem, was bei Spiegel drinsteht, diese Vergewaltigung bestätigt. Eien Rüge gegen den Focus zu ausgerechnet dem Thema kann ich nicht nachvollziehen.
 
Nichts für ungut ... im SpOn Artikel steht nichts von einer Vergewaltigung.

Sexualdelikt bedeutet nicht Vergewaltigung.
 
Sorry, war schon der nächste Artikel da: Köln nach Übergriffen an*Silvester: Polizei geht 60 Anzeigen nach - SPIEGEL ONLINE

Handelt es sich jetzt also um sinnlsoe Panikmache? Kann ich derzeit nicht glauben. So ein Mob ist verdammt nochmal schon eine Auffälligkeit. Auch ist jede Vergewaltigung eine zu viel- wie auch sonstige Übergriffe. Andererseits, den gesetzten Kölner scheint das gar nicht mehr zu jucken? Ist in der Karnevalszeit "normal" hab' ich mir schon mal sagen lassen müssen.
 
"panikmache"? nein, wer behauptet das denn?
nur kann man doch erwarten, dass keine lügen verbreitet werden. und das hat der focus eben mal wieder getan.

wenn es diese übergriffe gab, dann ist dem natürlich nachzugehen. das steht doch völlig außer frage.
das sind schwere und schwerste straftaten - völlig unabhängig davon, wer sie nun begangen hat.
und natürlich ist jede vergewaltigung eine zu viel.

nur sollten wir doch jetzt doch nicht so tun, als gäbe es hierzulande ansonsten keine gewalt- oder sexualdelikte.
auf dem karneval kommt es in der tat regelmäßig zu straftaten, auf dem oktoberfest ebenfalls. eigentlich fast überall wo der alk in strömen fließt.
das ist weder verharmlosung noch relativierung, sondern eine schlichte und ziemlich traurige tatsache.
 
Bei Focus Online gehört eben ein reisserischer Titel dazu, genau wie ein alarmistischer Unterton. Das Medium sollte man halt wirklich nicht allzu ernst nehmen und Inhalte immer schön mit Hilfe anderer Medien überprüfen.
 
Ähm bitte nicht wieder die Worte im Mund herumdrehen. Ich würde jeden Vergewaltiger/Sexualstraftäter verkehrt herum aufhängen und hängen lassen. Egal welcher Ethnie.
 
Wenn ich als Frau mich mal äußern darf: Mir wird von diesen Nachrichten speiübel. Nur: Auch wenn inzwischen ähnliche Vorfälle aus Hamburg bekannt wurden und ich irgendwo auch was von Stuttgart gelesen habe, sind diese Männer immer noch eine Minderheit unter all den Flüchtlingen. Das Problem ist, die Täter herauszufiltern. Wenn diese Männer aus den Unterkünften stammen, würde ich wohl den Versuch machen, die Frauen dort zu befragen. Und zwar getrennt von den Männern. Die Frauen werden wissen, vor wem sie Angst haben müssen und wer in der Silvesternacht alkoholisiert zurückkam. Aber damit sie sprechen, muss man sie von diesen Kerlen trennen, damit sie keine Angst vor Racheakten haben müssen.
Klar wird man da auch erstmal die ordentlichen Familienväter ebenfalls abtrennen, aber wenn alles geklärt ist, können die Unschuldigen ja zurück zu ihren Familien. Risikofrei ist das auch nicht, deswegen sollten die Namen der aussagenden Frauen geheim bleiben. So wird man zumindest einige der Monster los und behält die Männer, die nicht so sind, im Land.

Sonderlich gläubig können die Täter aber nicht gewesen sein, wenn es Muslime waren. Es heißt von Seiten der Polizei, dass die Täter angetrunken waren, und soweit ich weiß, verbietet der Koran jeglichen Genuss von Alkohol.
 
Und genau so würde ich vorgehen. Und die definitiv als Täter feststehenden umgehend ausweisen. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Wer sich so extrem im sozialen Umfeld verhält hat das Recht auf Gastfreundschaft imho verwirkt.

Das Problem an der Sache wird aber sein, daß die Frauen in den Unterkünften trotz aller gegebener Sicherheitsversprechen der Behörden höchstwahrscheinlich aus Angst trotzdem nicht aussagen werden. Weil deren Angst vor der patriarchischen Gesellschaft im Nahost zu tief drin sitzt. Und auch was die Männer denen einreden, daß die betroffenen Frauen selbst Schuld an deren Lage sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück