• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dishonored im Test: Intelligente Schleich-Action mit brillantem Design

Funktioniert leider nicht in 3D Reflektionen und Schatten werden Falsch gerechnet. Durch den Starken Kontrast gibt es auch recht starkes Ghosting.

Toller Test!:X
Allein wegen der Tatsache, dass man Missionen ohne das Töten von Gegner beenden kann, ist das Spiel so gut wie gekauft.
Ich hoffe zudem, dass sich Dishonored im Gegensatz zu Dark Messiah gut verkaufen wird, damit wir weitere Spiele mit dem großartigen Steampunkszenario sehen werden.

Mir ginge es weniger ums Szenario, als vielmehr um die Umsetzung des Gameplays in anderen Titeln. Ich fand schon Dark Messiah große Klasse und ich denke, Dishonored wird noch ne Schippe drauf setzen. Ich könnte mir auch einen zweiten Teil von Dark Messiah gut vorstellen, da mir das Fantasy-Setting ehrlich gesagt eher zusagt, als Steampunk.

Greenmangaming hat die Keys schon am 8.10. verschickt, ich spiele mit Hotspotshield schon seit Release USA...
Das Game ist der Hammer, das Beste seit Dark Project...ich würde ne 95 geben...

Entlich mal wieder ein Spiel das auch ein ansehliches Design hat. Mag ja sein das Battlefield 3 Technisch beeindruckt aber dafür sind die Level lieblos und Langweilig gestaltet. Da sind mir solche Spiele schon viel lieber. Die Sichtbaren Polygonkanten stören micht nicht. Nur etwas schade das man es nicht in 3D spielen kann.

So, ich bin jetzt durch, ich fand das Spiel gut, aber:
1. Ich fand den Twist zu hervorsehbar :( (Es muss irgendwas "schlimmes" passieren sonst wäre ja die Geschichte nicht vollständig)
2. Schleichen endet mit Trial and Error, denn manchmal wird man auf eine unmögliche Art entdecket wärendessen ein anderessmal die Wachen einfach vorbeimaschieren. (Ich habe mich unter einem Kasten versteckt und die Wachen sind alle darumherumgestanden und haben sich alle betäuben lassen)
3. Man muss schleichen und sollte niemanden töten um das "beste" Ende zu bekommen => Die Wahlfreiheit ist nicht völlig gegeben.
4. Wiederspielwert, Fehlanzeige, außer man will alle lvl ohne endecket zu werden durchspielen, da es immer einen richtigen/besten Weg gibt etwas zu tun!

Ich finde das Spiel wird zu hoch gelobt. Habe es nach ca. 12 Stunden durchgespielt. Viele Aspekte des Spiels kann ich nur als gut beurteilen, es gibt eigentlich nichts, was mich wirklich von den Socken gehauen hat. Der "brutale" Weg ist im Grunde eher langweilig, da die KI viel zu einfach gestrickt ist und dadurch die Kämpfe schnell als öde erscheinen (auch wegen der begrenzten Auswahl an Waffen). Das Schleichen macht das Spiel erst richtig gut, wird durch Blink und Dark Vision aber zu einfach und dadurch meist die bessere Wahl als das stumpfe Draufballern. Kann mir vorstellen, dass ein Nachfolger wirklich gut werden kann, wenn man vorhandene Features verbessert (Bone Charms sind z.B. wenig vom Nutzen), mehr Gegnertypen einbaut und denen auch mehr als eine Strategie einverleibt (als nur auf den Spieler zuzulaufen, mit der Nahkampfwaffe einzudreschen und ab und zu die Fernkampffertigkeit zu benutzen). Meine Wertung wäre eine 7/10, sollte man sich vielleicht bei einem Steam Angebot oder von einer Keyseite zulegen, als Vollpreis eher nicht, da wenig Inhalt.

Zuletzt bearbeitet:
grafisch schrott , spielerisch schrott , grafik engine völlig veraltet , fazit : 70 % wertung

grafisch schrott , spielerisch schrott , grafik engine völlig veraltet , fazit : 70 % wertung
tumblr_los755Kzxe1qf51e1.jpg

:|

Hab es mir heute gekauft und direkt angespielt (erster Level, Flucht aus dem Gefängnis).
Bis jetzt ganz nett, spielt sich flüssig, auch auf den höchst möglichen Einstellungen - was allerdings kein Wunder ist, denn rein graphisch gesehen ist selbst Bioshock I schöner anzusehen als Dishonored. Ich muss sagen, da bin ich herbe endtäuscht, denn auch die alte Unrealengine hätte da sicherlich mehr her gegeben - allerdings hat man da sicher wieder einmal auf die Konsolennutzer gespinkst. Bleibt nur zu hoffen, dass es da bald eine MOD für geben wird, die das Ganze deutlich aufpoliert.

Mein Fazit bisher:
Nett, aber bei mir hätte Dishonored 70% bekommen ... vielleicht!

Du solltest dich echt bei der PC Games als Redakteur bewerben. Deine sachliche Analyse des Spieles und deine stichhaltigen, gut ausgearbeiteten Argumente sind sehr überzeugend.

WUHU! Seid Deus Ex Human Revolution, Dragon Age 1 und Mass Effect hat es die letzten 3 Jahre kein Spiel geschafft mich so intensiv zu fesseln! Ich habe es mir in der Mittagspause geholt - wollte es nur kurz installieren und eben antesten..und habe mich spontan krank gemeldet um weiter zu spielen ;)

Die Grafik ist nicht das Wichtigste, aber auch stimmig...Godrays, Echtzeitschatten, etc und absolut flüssig mit allen Einstellungen. Am ehesten lässt sie sich als eine Mischung aus Deus Ex und Fable3 beschreiben.

So, und jetzt spiel ich weiter!

Darum habe ich ja auch fairerweise erwähnt, dass ich bisher nur durch den ersten level bin.
Wie heißt es so schön: der erste Eindruck zählt, und da ist dieses Spiel sehr schwach auf der brust.
Vielleicht wirds ja noch, und der versprochene Spielspaß reist alles wieder raus.

Als mir gefällst sehr gut! Habe alle hilfen ausgeschaltet und spiele auf schwer und es ist sehr anspruchsvoll nicht endeckt zu werden =) Nur HD Texturen würden das positive gesamt Bild weiter abrunden.

Was mich im moment sehr stört,sind die ständigen hinweise das ich niemanden umbringen muss und auch alternativ spielen könnte.
Es kommen gar keine anderen hinweise mehr :(
Das Spiel scheint nicht zu verstehen,das das mein weg ist.

Was mich im moment sehr stört,sind die ständigen hinweise das ich niemanden umbringen muss und auch alternativ spielen könnte.
Es kommen gar keine anderen hinweise mehr :(
Das Spiel scheint nicht zu verstehen,das das mein weg ist.

Ich meine man kann die Hinweise etc. im Menü abstellen. Ich zumindest habe so gut wie alles asugestellt und mich nervt nichts! :B

Zurück