• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dishonored im Test: Intelligente Schleich-Action mit brillantem Design

Also Dishonored wird aufjedenfall geholt (früher oder später)

Aber anscheinend war ich nicht der einzige
der Teleportieren und Kontrollübernahme für total überflüssig hielt.

Statt diesem Teleportieren hätte gern irgendwelche Tools gesehen
wie damals die Seilpfeile aus Thief.

Und sowas wie Körperübernahme hätte ich vll komplett weggelassen
außer bei Ratten oder so.
Aber man taucht nach dieser Übernahme ja sogar an einer anderen Stelle wieder auf....

Das sind wohl wirklich die 2 größten Kritikpunkte nach meiner Recherche
und untermauert meine "Bedenken"..

Ach Mensch Harvey Smith... Ich hoffe es war nicht seine Idee diese Dinge ins Spiel reinzubauen.
Deus Ex IW hast du auch schon versaut.

Versteht mich nicht falsch Dishonored wird mir sehr gefallen...
Aber diese 2 "Features" machen Dishonored zu einem komplett anderem Spiel als es hätte sein können.

Storyschwächen und 0815 KI ist für mich nicht so wichtig.
Aber Design Fehlentscheidungen hinterlassen bei mir immer so einen faden Beigeschmack
und ich verstehe oft diese Entscheidungen einfach nicht.

Sowas ist doch zuu mächtig und nimmt dem Spiel viel Reiz weg..
Oder meint ihr nicht?

Zu den Storyschwächen und Teleport etc überflüssig: TotalBiscuit hat ein sehr informatives (mit ein paar Spoilern) Testvideo über Dishonored gemacht, das in seiner gewohnten Manier sehr gut und detailliert auf Stärken und Schwächen eingeht.
► WTF Is... - Dishonored ? - YouTube

@ doomkeeper

ich weiß was du meinst, mir kommt das auch sehr mächtig vor, aber DU bist doch der Spieler und so wie ich es aus dem Test herausgelesen habe, gibt es mehr als genug Wege eine Aufgabe zu erfüllen. Benutz diese Fähigkeiten doch einfach nicht. Ich weiß, was integriert ist will man auch nutzen, aber wie gesagt, DU bist der Spieler.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich einmal interessieren würde: Wie kann es sein, dass es schon 5 "Leservotes" gibt, obwohl das Spiel noch gar nicht erschienen ist, sondern erst am Freitag heraus kommt?

Was mich einmal interessieren würde: Wie kann es sein, dass es schon 5 "Leservotes" gibt, obwohl das Spiel noch gar nicht erschienen ist, sondern erst am Freitag heraus kommt?
Dieses Phänomen gibt es nicht erst seit heute ... ;)

Schau dir doch Bewertungen von uPlay oder Origintitel bei Amazon.de an, dort werden und wurden auch munter 1* Bewertungen verteilt, obwohl das Spiel selbst noch garnicht draußen ist.

Aus diesem Grund fordere ( :B ) ich: User- bzw. Leservotes erst am Tag des Releases freizuschalten! :top:

Es ist schon erschienen, nur nicht bei uns. Gibt also Mittel und Wege, dass Leser es schon spielen konnten. Außerdem darf man nicht vergessen, dass auch unter den Lesern welche sein könnten, die eine Testkopie vor Release bekommen haben.

Kann mir jemand sagen ob das 3D-Vision unterstütz bzw. wie gut die Untersützung ist?

Es ist schon erschienen, nur nicht bei uns. Gibt also Mittel und Wege, dass Leser es schon spielen konnten.
Dishonored kommt doch mit Steambindung, Steam hat einen Regionlock. D.h. auf "normalen" Wege dürfte für uns EU Spieler kein Spielen vor Release möglich sein ... ;)

Außerdem darf man nicht vergessen, dass auch unter den Lesern welche sein könnten, die eine Testkopie vor Release bekommen haben.
Glaubst du das wirklich? :B :-D

Es ist schon erschienen, nur nicht bei uns. Gibt also Mittel und Wege, dass Leser es schon spielen konnten.
In Amerika ist es offiziell seit heute erhältlich, die Bewertungen stammen aber von gestern.
Von daher muss ich Rabowke Recht geben. Habe bei Amazon ja z.B. auch bei PES13 Negativbewertungen von Fifa13 Fans gesehen, die auf eben dieses als besseres Spiel verwiesen, obwohl zu dem Zeitpunkt EA noch nicht veröffentlicht hatte.
Schade, dass es in der Hinsicht zu "falschen" Wertungen kommt.

auf "normalen" Wege dürfte für uns EU Spieler kein Spielen vor Release möglich sein ... ;)

Es sei denn, manche EU-Spieler holen es sich für diese komischen Teile, wie nennt man sie noch... achja, Konsolen. :P

Wenn man den Reviews glauben darf, die sowohl PC- als auch Konsolen-Version getestet haben, sind die Unterschiede nur marginal. Auf VGZ haben schon einige die PS3-Version.

Aber natürlich sind die Bewertungen auf Amazon und Co. sowieso nur Bullshit. Das ist leider normal und wird sich niemals nie ändern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch echt blöd ich würde es mir ja kaufen habe kein Problem für Spiele zu bezahlen. Aber wieso soll ich jetzt noch 3 Tage warten wenn ich es mir einfach jetzt schon runterladen kann?

Das ist doch echt blöd ich würde es mir ja kaufen habe kein Problem für Spiele zu bezahlen. Aber wieso soll ich jetzt noch 3 Tage warten wenn ich es mir einfach jetzt schon runterladen kann?
... und die Frage stellst du dir heute zum ersten mal? :O

Wie wär's mit Support für den Entwickler? Unter uns Pastorentöchter: wenn du das Spiel legal erworben hast, meinst du wirklich, es reißt dir jemand den Kopf ab, wenn das Spiel über 'dunkle Kanäle' bereits heute aktivierst? ;)

Kann ich denn meinen Spielstand dann einfach weiter spielen? Das Läuft doch über die Steamcloud normaler weiße.

Warum Kann man das Spiel eigentlich auf der US Steam seite schon spielen aber auf der DE nicht. Ist doch identisch das Spiel.

Kannst du ... du aktivierst das Spiel ja nur, als Beispiel, als US Bürger. Wenn das Spiel in Europa selbst verfügbar ist, kannst du diesen kleinen Workaround beenden und dich ganz normal mit Steam verbinden.

Ich hab noch nie gehört, dass durch diese Methode die Savegames nicht mehr funktioniert haben.

Allerdings rede ich nicht von Cracks o.ä., zum einen wirst du hierfür keine Hilfe bekommen, zum anderen wird das in Verbindung mit Steam, Savegames und deinem Account nicht so einfach sein. ;)

na, dank vpn ein spiel über usserver zu starten ist wirklich praktisch... amazon hat nur leider bei mir noch nicht geliefert... :(

bei borderlands waren die saves einwandfrei; allerdings wird es nicht aktiviert sondern auch so gestartet: sprich du musst stehts über einen us server gehen wenn du das spiel startest solang es hier noch nicht freigegeben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Toller Test!:X
Allein wegen der Tatsache, dass man Missionen ohne das Töten von Gegner beenden kann, ist das Spiel so gut wie gekauft.
Ich hoffe zudem, dass sich Dishonored im Gegensatz zu Dark Messiah gut verkaufen wird, damit wir weitere Spiele mit dem großartigen Steampunkszenario sehen werden.

Zurück