• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Direktkopie versagt - Image brennen kein Problem...

Herbboy am 27.01.2007 17:32 schrieb:
hab die standard microsoft-treiber für IDE.
Mal den Nvidia-SW Treiber probiert?

Mir is schleierhaft warum du unbedingt ne Direktkopie machen willst. Ich brenn (wenn ich den mal brenne, was sehr selten geworden ist) grundsätzlich mit nem Image, egal ob DVD oder CD. Schon allein weil bei ner Direktkopie immer mal ein Aussetzer kommen kann, was bei Musik-CDs zu ganz kurzen Knacksern führt...

Ein Laufwerk raus, und in Zukunft immer erst ein Image machen. :top:

Ein weiteres Alcohol-problematisches Game ist übrigens Spellforce (zumindest in der Platinum Version). Ich musste Alcohol 52% deinstallieren, bevor es startete.

heinz-otto am 28.01.2007 12:10 schrieb:
Ein weiteres Alcohol-problematisches Game ist übrigens Spellforce (zumindest in der Platinum Version). Ich musste Alcohol 52% deinstallieren, bevor es startete.
meinst du Spellforce teil 1? ja, das stammt wohl noch zeiten, in denen ein kopierschutz gerne probleme gemacht hat, wenn man sowas installiert hatte.

INU-ID am 28.01.2007 11:49 schrieb:
Herbboy am 27.01.2007 17:32 schrieb:
hab die standard microsoft-treiber für IDE.
Mal den Nvidia-SW Treiber probiert?

Mir is schleierhaft warum du unbedingt ne Direktkopie machen willst. Ich brenn (wenn ich den mal brenne, was sehr selten geworden ist) grundsätzlich mit nem Image, egal ob DVD oder CD.
ich will/muss 6-7 DVDs kopieren - weißt du, wie lang das dauert, dann jedesmal erst ein image zu erstellen und dann das image zu brennen..?? und für lauter DVD-images hab ich eh keinen platz auf meinen platten, falls du jetzt vorschlägst, grundsäzlich jweils ein image jeder DVD auf platte vorzuhalten...

bei musik-CDs ist das was anderes, ich hab meine musik als MP3 auf der platte,und falls ich mal ne audio-CD brennen will, dann stele ich die schnell mit MP3 zusammen und brenn sie als audioCD. aber ne ganze DVD - das dauert...

ich werd dann heut abend mal alc 120% versuchen, ich glaub das war neulich auf ner heftCD einer PCzeitschrift, die ich hier hab

Herbboy am 28.01.2007 15:48 schrieb:
ich will/muss 6-7 DVDs kopieren - weißt du, wie lang das dauert, dann jedesmal erst ein image zu erstellen und dann das image zu brennen..??
4 Minuten pro DVD?

INU-ID am 28.01.2007 16:32 schrieb:
Herbboy am 28.01.2007 15:48 schrieb:
ich will/muss 6-7 DVDs kopieren - weißt du, wie lang das dauert, dann jedesmal erst ein image zu erstellen und dann das image zu brennen..??
4 Minuten pro DVD?

was?!?! bei mir dauert allein das image erstellen 15min... 4min dauert es, wenn ich ein vorhandenes image dann brenne.

Herbboy am 28.01.2007 17:07 schrieb:
was?!?! bei mir dauert allein das image erstellen 15min... 4min dauert es, wenn ich ein vorhandenes image dann brenne.
Nicht war? Also wenn ich mit meiner Krüppelkiste noch ein Image von einem Game mache, dann dauert das auch nur ~4 Minuten...

DoktorX am 28.01.2007 17:35 schrieb:
Herbboy am 28.01.2007 17:07 schrieb:
Nicht war? Also wenn ich mit meiner Krüppelkiste noch ein Image von einem Game mache, dann dauert das auch nur ~4 Minuten...

dann stimmt irgendwas mit den gebrannten DVDs nicht... sind auch andere rohlinge als meine jetzigen.

ggf. könnte ich ja einfach den inhalt der DVD einfach auf platte in einen ordner kopieren und dann ne "daten DVD" neu erstellen mit dem inhalt des ordners auf platte...? so ein image is ja eh nicht kleiner als einfach die daten draufzukopieren... (jedenfalls nicht bei den film-DVDs, um die es geht)

so, ich hab mal getestet: per DVD-LW dauert es 14:30min für ein image, mit dem brenner dauert es 6:30min...

und IDE triber kann ich nicht manuell zuweisen... im ordner der Nforce4-treiber für IDE sind für winXP 4 unterordner - aber keinen der ordner akzeptiert der gerätemanager als passenden treiber...

wieso auch manuell, mach das lieber über den normalen installer des nForce4-treiberpakets. das, was du nicht installieren willst, musst du ja nicht anhaken.

Herbboy am 28.01.2007 21:08 schrieb:
so, ich hab mal getestet: per DVD-LW dauert es 14:30min für ein image, mit dem brenner dauert es 6:30min...
Also DVD-ROM raus und in den Schrank, und dann nur mit dem Brenner (per Image) den Krempel kopieren. (Brenner sind normalerweise immer besser/schneller)
und IDE triber kann ich nicht manuell zuweisen... im ordner der Nforce4-treiber für IDE sind für winXP 4 unterordner - aber keinen der ordner akzeptiert der gerätemanager als passenden treiber...
Wenn du den Chipsatztreiber (6.86) installierst, wirst du 2 x was gefragt. Einmal wegen dieser (plödn) Network-Management Software (nicht installieren), und einmal ob du den Nvidia IDE-SW Treiber installieren möchtest. Wenn du ja klickst wird der installiert, wenn du nein klickst wird der Standardtreiber genommen.

Edit: Nicht die Häkchen am Anfang, die Fragen kommen während der Installation.

HanFred am 28.01.2007 21:12 schrieb:
wieso auch manuell, mach das lieber über den normalen installer des nForce4-treiberpakets. das, was du nicht installieren willst, musst du ja nicht anhaken.

das hab ich auch als erstes gemacht, aber es hat sich nix gändert, als ich dann nach nem neustart im gerätemanger geschaut hab. da steht immer noch microsoft als treiberanbieter.

ist doch korrekt: SMBustreiber...? die anderen 3 möglichkeiten nach starten des nforce-paketes waren audio, ethernet und... hmm... noch was, aber nichts mit IDE oder so

Herbboy am 28.01.2007 21:16 schrieb:
ist doch korrekt: SMBustreiber...? die anderen 3 möglichkeiten nach starten des nforce-paketes waren audio, ethernet und... hmm... noch was, aber nichts mit IDE oder so
siehe INUs posting, so müsste das sein, war bei mir IMMER so.

beim primären und sekundären IDE-kanal steht immer noch Microsoft danach, ist wohl normal.

naja, also hab ich evtl. doch schon die nvidia...? muss ich später mal neu machen, bin jetzt grad am laptop...

Zurück