• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Brenner erkennt keine CDs mehr

D

DPTHRT

Gast
Also ich habe einen Plextor PX-712 A welcher komischerweise teilweise keine originalen Audio CDs erkennt und auch keine CD-Rohlinge. Die CD-Rohlinge werden auch vom normalen DVD-Laufwerk nicht erkannt. Bzw erkennt auch das DVD Laufwerk teilweise keine DVDs, die allerdings der Brenner erkennt. Ich bin sichtlich verwirrt, da die Laufwerke technisch in Ordnung sind, da ich einwandfrei DVDs brennen kann. Zuerst dachte ich, dass die Rohlinge kaputt sind, allerdings können es nicht so viele sein und nun auch noch bei originalen Audio CDs?

Ich hab mal wo gelesen, dass es Probleme bei parallel installierten Versionen von XP und Vista gibt bei Nero oder so, weiß allerdings nicht ob das stimmt. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
 
Servus,

hast schon mal ne Reinigungs CD durchlaufen lassen? Des problem hat ich auch mal da war nur der Laser dreckig.

MfG
 
Zurück