• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ganz neuer LiteOn brenner is brennt keine DVD+R Double Layer

ThreeSix187

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
403
Reaktionspunkte
0
Hi
ich hab heut das erste mal versucht mit mein neuen SATA LiteOn LH-20A1S eine double Layer zu brennen. Irgendwie hat der brenner es aber nicht geschafft den DVD+R DL rohling zu beschreiben. Erst als ich n DVD-R DL rohling eingelegt hatte, hat er das brennen mit 4x angefangen, obwohl 8x möglich wären. Na ja, kann das auch da dran liegen das ich immer noch Nero 6 verwende?
Ich meine die sind ja jetzt schon wieder bei Nero 8, oder?

BTW Die DVD+R DL rohlinge sind doch idr die besseren Rohlinge?
 
U

unpluged

Gast
ThreeSix187 am 06.10.2007 19:41 schrieb:
Hi
ich hab heut das erste mal versucht mit mein neuen SATA LiteOn LH-20A1S eine double Layer zu brennen. Irgendwie hat der brenner es aber nicht geschafft den DVD+R DL rohling zu beschreiben. Erst als ich n DVD-R DL rohling eingelegt hatte, hat er das brennen mit 4x angefangen, obwohl 8x möglich wären. Na ja, kann das auch da dran liegen das ich immer noch Nero 6 verwende?
Ich meine die sind ja jetzt schon wieder bei Nero 8, oder?

BTW Die DVD+R DL rohlinge sind doch idr die besseren Rohlinge?

Evtl. funzt es mit einer neueren Firmware (Bios) auf dem Brenner ???

http://www.liteonit.com/global/index.php?option=com_wrapper&Itemid=154

Dadurch kann man aber die Garantie verlieren.
 

Q20

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.11.2001
Beiträge
221
Reaktionspunkte
0
@ ThreeSix187

Das liegt evtl. daran, dass du schlechte Rohls erwischt hast. Bei DL sind nur Verbatim wirklich zu gebrauchen, alles andere ist ein Glücksspiel.

ThreeSix187 am 06.10.2007 19:41 schrieb:
Die DVD+R DL rohlinge sind doch idr die besseren Rohlinge?
Ob sie die besseren sind lass ich mal dahingestellt, jedenfalls sind sie die kompatibleren.
 
Oben Unten