• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DVD-Brenner spinnt/erkennt Rohlinge falsch

erichmansen

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
04.01.2005
Beiträge
247
Reaktionspunkte
0
hallo leute,

ich hab ein problem mit meinem dvd-brenner. ich kann mit sämtlichen programme (hab über 10 ausprobiert) keine dvd-RWs mehr brennen oder löschen. irgendwas stimmt mit der erkennung der rohlinge nciht.

wenn ich auf disk-info gehe, zeigt nero mir statt einer RW eine normale DVD-Rom an und behauptet diese wär voll beschrieben (obwohl sie leer ist). wenn ich im arbeitsplatz auf das laufwerk klicke sagt mit windows "Der Datenträger kann nicht gelesen werden. Er ist eventuell beschädigt oder verwendet ein Format, das nicht mit windows kompatibel ist."
normale (nicht wiederbeschreibbare) rohlinge brennt er wunderbar.

ich hab den rohling an nem anderen rechner getestet (wurde wunderbar erkannt) und ihn dort nochmal komplett gelöscht, aber trotzdem bleibt bei meinem pc der fehler.

das wirklich merkwürdige ist, dass Alcohol 120% keinerlei problem mit dem brennen des rohlings hat, auch wenn er vorher voll ist (löscht ihn ohne probleme und brennt dann). aber wenn ich ihn mit alc120% nur lösche, ist er unter windows ebenfalls nicht lesbar...


hat irgendjemand ne ahnung woren das liegen könnte?
der brenner ist nicht kaputt, ich hab das problem bei meinem normalen dvd-laufwerk auch.
hab alle meine RW-rohlinge getestet, keiner geht.

mfg
erichmansen
 
unpluged am 13.01.2007 22:19 schrieb:
Kannst du hier was über die Laufwerke erfahren ?
Start/Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager

nix unnormales "Gerät funktuinert einwandfrei"
 
unpluged am 13.01.2007 22:37 schrieb:
erichmansen am 13.01.2007 22:21 schrieb:
unpluged am 13.01.2007 22:19 schrieb:
Kannst du hier was über die Laufwerke erfahren ?
Start/Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager

nix unnormales "Gerät funktuinert einwandfrei"

Software/Registry Problem, ich google ma nen bisserl rum....

Also hab noch nix schlüssiges....

in der Zwischenzeit kannst du ma das machen:


- CCleaner (Download von Freeware) säubert die Registry und löscht
Überflüssiges, entfernt Fehler.
Bei der Nutzung von der T-Online Einwahlsoftware, lieber nicht machen ;)
 
JIPPI!!!!!
habs gelöst.
bei alcohol120% war die option "ignoriere medientyp" angeschaltet.
ausgemacht -> jetzt geht alles wunderbar
 
Zurück