Lennt
Spiele-Kenner/in
AW: Die stärkste Zensur in Deutschland
Ich drück mich mal sanft aus: GEHTS NOCH?! Hauptaufgabe=Gegner killen? Zelda, Mario und Kirby kann man durchspielen und dabei ~ 10 Gegner "töten"(Und zwar die Endbosse, alle anderen kann man umgehen)! In den meisten Spielen dieser Art sind die Gegner eh nur böse gewordene Gutwesen, die eher erlöst als gekillt werden. In all diesen Spielen lösen sich Gegner in Rauch auf oder verschwinden stumpf, da "stirbt" nix. Du würdest also Super Mario, der Pilzen auf den Kopf hüpft, die dann einfach verschwinden, also auf eine Stufe mit Doom stellen, dessen Gewaltdarstellung zum bisher realistischten überhaupt gehört? Ich kann echt nur hoffen, dass ich einfach zu doof bin, um die Ironie in deinem Post zu entdecken
Zubunapy am 25.02.2007 19:27 schrieb:MuchaMan am 25.02.2007 11:53 schrieb:Also
1. Gothic und the Elder Scrolls würd ich nicht als Killerspiel bezeichnen weil es in erster linie nicht ums töten geht.
(Man wird sogar bestraft wenn man normale menschen bei Elder scrolls angreift. Man darf sich nur wehren. )
Säubere diese Höhle, töte den Magier, Vernichte alle Nekromanten in Kammer xy... Nö, ich glaube auch nicht, dass es haubtsächlich ums Töten geht.
ACHTUNG: IRONIE
2. Weiter Killerspiele: Super Mario Spiele, Zelda Spiele, Kirby, Final Fantasy,
Sims (hab gehört da kann man auch Leute sterben lassen und töten)
Warum Ironie?? Eben diese Spiele haben als Haubtaufgabe das eleminieren von Gegnern. Es sind defakto Killerspiele, auch wenn die meisten es nicht wahr haben wollen. Sollten ALLE Killerspiele verboten werden, wird der PC eine reine Workstation werden.
Ich drück mich mal sanft aus: GEHTS NOCH?! Hauptaufgabe=Gegner killen? Zelda, Mario und Kirby kann man durchspielen und dabei ~ 10 Gegner "töten"(Und zwar die Endbosse, alle anderen kann man umgehen)! In den meisten Spielen dieser Art sind die Gegner eh nur böse gewordene Gutwesen, die eher erlöst als gekillt werden. In all diesen Spielen lösen sich Gegner in Rauch auf oder verschwinden stumpf, da "stirbt" nix. Du würdest also Super Mario, der Pilzen auf den Kopf hüpft, die dann einfach verschwinden, also auf eine Stufe mit Doom stellen, dessen Gewaltdarstellung zum bisher realistischten überhaupt gehört? Ich kann echt nur hoffen, dass ich einfach zu doof bin, um die Ironie in deinem Post zu entdecken