• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die Sims 4: Bei Misserfolg wird es kein Die Sims 5 geben

nicht zuvergessen das Ubisoft wieder einem versucht Always On als Feature zu verkaufen und der Ubilauncher eine wesentlich schlimmere Mimose ist als Origin

Da muß ich dir absolut Recht geben, obwohl es hier ein wenig offtopic ist, aaaaaber bei Siedler 7, From Dust, Driver SF, Sim City, und ich weiß nicht ob ich noch eines vergessen habe, gab es immer ein riesen geschrei wegen dem AllwayOn Kopierschutz, und Ubisoft Entschuldigte sich immer und immer und immer wieder. Besserung zu sehen? Negativ! Ubisoft baut ja jetzt in jedem Game irgendwelche Online Features ein um das AllwaysOn System zu Rechtvertigen....
So haben sie es auch damals selber Erklärt, Raubkopien kann mann NUR durch bessere Online Features vermeiden, jetzt haben wir den Salat...
Ich meine schön und gut, wenn man fließend aus dem SP in den MP zB bei OpenWorld Titeln wechseln kann, aber wenn ich bei einem Offensichtlichen SP Game, durch ein aufgeblasendes Feature, immer online sein MUSS dann finde ich das eine Frechheit, denn es sollte NUR eine Option sein und kein zwang! Das zeigt mir, das solch Konzerne einen Feuchten Furz darauf geben, was die Kunden UND was sie selber als Entschuldigung zum besten geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Topic....Irgendwie passt Maxis zu EA wie...ach sucht euch was aus...aaaaaber ich kann mir die beiden Bosse der Firmen so richtig gut bei einem Geschäftsessen vorstellen. Beide Dicke Dollar-Zeichen in den Augen, und am Ende der Besprechung ein fettes Evil Gelächter... DLC Flut incoming....
 
Da möcht ich auch noch was dazu greinen. :-D

Wenn kein Sims 5, dann kein Geld verdienen , liebe Bosse. OOOohhhhh
 
ich frag mich grad, weshalb ea aus the sims 4 kein f2p-spiel gemacht hat.
würde sich doch eigentlich anbieten, meine ich.
 
ich frag mich grad, weshalb ea aus the sims 4 kein f2p-spiel gemacht hat.
würde sich doch eigentlich anbieten, meine ich.

Die Grundlage wäre gelegt, aber ob Sie es F2P nennen dürfen, wäre ich mir nicht sicher. Denn durch das letzte Urteil, hat sich da einiges geändert, ab wann Ingame Transaktionen noch akzeptabel für F2P ist und ab wann der Kauf zwingend zum Spielen ist.

Und bei F2P haben sie ja erst den Bock abgeschoßen mit Dungeon Keeper
 
Da EA / Maxis seit SimCity und Sims immer nur Feature aus- statt einbaut, will ich kein Sims 5 mehr.

Das ist wieder mal ein Beispiel dafür, wie man eine Reihe gewinnbringend sterben lassen kann.

Schade, dass sich die Publisher das eingeschränkte Rückgaberecht bei Spielen immer noch so herb zu nutze machen. Wäre ein Stecker dran, würden viele diesen Krampf nicht akzeptieren und zurück schicken.
 
Für F2P müßte das Grundgerüst erst einmal kostenlos sein. Und bei einem Kaufpreis von 55 EUR für die Vanilla Version kann man nicht wirklich von F2P reden. Und wenn EA auf F2P gehen würde gäbs wahrscheinlich maximal 1 Raum, 2 Personen und den Rest müßte man sich im Itemshop kaufen. :-D
 
Für F2P müßte das Grundgerüst erst einmal kostenlos sein. Und bei einem Kaufpreis von 55 EUR für die Vanilla Version kann man nicht wirklich von F2P reden. Und wenn EA auf F2P gehen würde gäbs wahrscheinlich maximal 1 Raum, 2 Personen und den Rest müßte man sich im Itemshop kaufen. :-D

Zahle 2,99 um das Laden, beim betreten des nächsten Raumes zu beschleunigen :P
 
die aussage ist ein schlag in die magengrube für jeden sims-fan. ich mein, das spiel ist qualitativ wirklich nicht mehr als mittelwertig, wenn überhaupt. daran den jahrelangen erfolg einer serie anzuknüpfen ist eine farce.

aber gut, im endeffekt sollen sie die serie von mir aus einstampfen. bevor sie nur noch produkte auf dem qualitätsstandard bieten, ist mir lieber sie bieten keine produkte mehr an.
und es findet sich auch sicherlich ein ambitioniertes crowdfounding-projekt welches sims spielerisch übertrifft.
 
Das ist typisch EA und beleidigte Bockwurst. Das gleiche wie beim FM. Da wurde der FM13 als FM14 verkauft, die Fans haben sich beschwert und der FM wurde eingestellt. Die Einstellung von SIMS scheitert aber daran, daß genügend bei dem Spiel zugreifen werden.
 
Das ist typisch EA und beleidigte Bockwurst. Das gleiche wie beim FM. Da wurde der FM13 als FM14 verkauft, die Fans haben sich beschwert und der FM wurde eingestellt. Die Einstellung von SIMS scheitert aber daran, daß genügend bei dem Spiel zugreifen werden.

ja, und Typisch EA Flamer die Ignorieren das andere auch ein Mimimi machen, aber hey, dann könnte man ja nicht mehr so tun als würde das nur EA machen, nicht das es andere schon ihre Belegschaft rausgeworfen haben und die Spieler Quasi erpresst haben
Falls es nervt das ich die anderen auf EA Niveau drücke, glückwunsch, das Mimimi das EA so viel schlechter sei nervt noch mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist typisch EA und beleidigte Bockwurst. Das gleiche wie beim FM. Da wurde der FM13 als FM14 verkauft, die Fans haben sich beschwert und der FM wurde eingestellt. Die Einstellung von SIMS scheitert aber daran, daß genügend bei dem Spiel zugreifen werden.

Das ist nicht ganz richtig. Nach erscheinen des FM 13, hat EA den Vertrag mit BrightFuter (oder wie die sich schreiben) auslaufen lassen und nicht Verlängert oder einen neuen ausgehandelt. Also nach erscheinen des FM13 war denen allen schon bewusst das es keine weiteren FM geben wird, daher auch der 14er. Für mich ein ganz klarer und bewusste Täuschung, allerdings sag ich das nicht laut, will sie ja nicht einer Straftat bezichtigen.
 
interessant, ich hab bei der Aussage von Producer Grant Rodiek einen bitteren Beigeschmack, für mich klingt das ein wenig nach " Wenn Ihr Sims 4 nicht kauft, machen wir kein Sims 5 und Ihr seid Schuld!". Bissel wie ne Drohung. Ich warte trotzdem erstmal ab und gucke mir die Entwicklung bis zum Weihnachtsgeschäft an, spriich was für DLC's kommen und was macht die Modding Community. Erst dann greif ich zu, denn ganz im Ernst, Bock hab ich ja schon auf Sims,... :)
 
die aussage ist ein schlag in die magengrube für jeden sims-fan. ich mein, das spiel ist qualitativ wirklich nicht mehr als mittelwertig, wenn überhaupt. daran den jahrelangen erfolg einer serie anzuknüpfen ist eine farce.

aber gut, im endeffekt sollen sie die serie von mir aus einstampfen. bevor sie nur noch produkte auf dem qualitätsstandard bieten, ist mir lieber sie bieten keine produkte mehr an.
und es findet sich auch sicherlich ein ambitioniertes crowdfounding-projekt welches sims spielerisch übertrifft.


Es gab ja sogar mal was. Ich erinnere mich da an "Singles". Grafisch genauso auf der Höhe wie Sims damals oder sogar besser. Nicht so verklemmt wie Sims und aus Deutschland wenn ich mich recht erinnere. Wenn ich mich weiterhin korrekt erinnere wurde es aufgekauft und eingestampft damit es keine Konkurrenz zu den Sims gibt ;) Ich glaube das war 2003 oder so? Es gab dann zwar noch ein Singles 2, das aber technisch identisch zu 1 war, ausser das eine Person mehr im Haushalt auftauchte. Das hätte man weiterentwickeln sollen ;) . Und Sims4 in die Tonne kloppen. Aber dafür sind die Amis ja auch zu spiessig. Lieber splättern bis der Bildschirm vor Blut und Gedärme klebt. Aber bloss keine Erotik :P
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, und Typisch EA Flamer die Ignorieren das andere auch ein Mimimi machen, aber hey, dann könnte man ja nicht mehr so tun als würde das nur EA machen
Falls es nervt das ich die anderen auf EA Niveau drücke, glückwunsch, das Mimimi das EA so viel schlechter sei nervt noch mehr

Bitte zeige mir auf, wo hier in dem Post den Du zitierst, ein Vergleich zwischen EA und einem anderen Spielehersteller gezogen wird: Zitat von MichaelG Das ist typisch EA und beleidigte Bockwurst. Das gleiche wie beim FM. Da wurde der FM13 als FM14 verkauft, die Fans haben sich beschwert und der FM wurde eingestellt. Die Einstellung von SIMS scheitert aber daran, daß genügend bei dem Spiel zugreifen werden.

Ich finde keinen vergleich und ebenso finde ich kein Hinweis darauf, das es NUR EA macht.
 
damals lief sims ja auch noch. vl wäre ein neustart von singles nicht so blöd. in 1-2 jahren wenn der holzmichel begraben liegt.

@ensira
ich hab zwar nicht direkt was dagegen, aber wieso bist du eigentlich in jedem thread unterwegs wo leute nicht mit den handlungen/aussagen von EA einverstanden ist, um für EA zu sein?
oder ist das nur trotz? wenn alle dagegen sind, bin ich dafür?
soll keine beleidigung sein aber mir kommts halt n wenig so vor.
 
Zurück