• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die Sims 4: Bei Misserfolg wird es kein Die Sims 5 geben

Es schwebte damals durch die Medien, das die MAcher von Sims das Dingen gekauft und Platt gemacht haben. Also das Studio.

Das wäre mir neu.
Singles wurde bei Rotobee entwickelt und erschien bei Deep Silver.
Der Publisher hat immer noch die Rechte an der Marke und als ich das letzte mal geschaut habe, gehörte Deep Silver noch nicht zu EA.
Über das Schicksal des eigentlichen Studios lässt sich nicht viel rausfinden, aber wenn die Dicht gemacht wurden, dann von Deep Silver, nicht von EA.

Ohne Quellen zu deinen Behauptungen, ist das leider nicht mehr als ein billiger Versuch EA schon wieder einen Tod eines Studios anzuhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste was mir an denn Sims Spielen gefallen hat, war das Häuser bauen und einrichten. Alles andere ist nicht so meins. Besitze zwar noch Sims 3 mit einem Addon (Nightlife), und ab und zu Spiele ich schon mal gern.. aber bei aller Liebe -"Sims 4 braucht kein Mensch" :)
 
Ne, da hatte ich was anderes in Erinnerung. Es schwebte damals durch die Medien, das die MAcher von Sims das Dingen gekauft und Platt gemacht haben. Also das Studio.

Also, das Spiel wurde soviel ich weiß von Koch Media vertrieben. Zu Koch Media gehört auch Deep Silver (Saints Row, Epidemic...). Erst am 4.7.2014 wurde im Handelsblatt davon geschrieben, das Koch Media zum Verkauf steht.

Singel 1 war erfolgreich, laut Pressemeldungen. Bei Singel 2 ist es genauso gelaufen wie beim Saints Row. Aus dem Add-on wurde ein eigenständiger Nachfolger, daher könnte es sein, das es da nicht so gut gelaufen ist wie bei SR.
 
Ich verstehe einfach die Diskrepanz bei EA nicht. Sie haben gemerkt, ok einfach nur Geld raus ziehen mit
guten Namen geht auf Dauer nicht, jedenfalls nicht kostendeckend. Also wurde Rivitello rausgeworfen und
ein neuer Kurs angegangen. Mehr Kundennähe, ausgereiftere Spiele, mehr Kundenkontakt. (Das wurde jedenfalls durchs Marketing publiziert.) Ich hab mir gedacht: Gut so ein Koloss wie EA brauch einfach Zeit, um ihre internen Strukturen zu ändern. ... Was passiert nach 1-2 Jahren? Es wird stumpf schlimmer ... Battlefield 4 Launch monatelang kapputer Net-Code, Sim City Launch, Spiel bis heute Mist, C&C Generals vor Launch eingestellt, Sims 4 ... rohes Konstrukt mit Fokus auf Inhalten, die, wenn man mal ehrlich sind, schon fast überflüssig sind, geschweige denn die Programmierer haben sich mal Zeit genommen, ihre Engine leistungsfähig zu machen. Ein Planetside 2 läuft auf der ganzen Map rund und in Sims 3 ruckelte es mit High End Rechner. Sims 4 ist stabil ... durch dutzende Ladebildschirme (das nenne ich innovative Leistung, wilkommen im Jahr 1998). Ich möchte wirklich nicht nur meckern ... aber mal im ernst ... selbst Ubisoft spiele mach mir richtig Spaß!, und die Dauermelkmaschinen von Blizzard sprechen mich sogar jetzt noch eher an als Bug&Dlc-mania von Ea.
 
Das wäre mir neu.
Singles wurde bei Rotobee entwickelt und erschien bei Deep Silver.
Der Publisher hat immer noch die Rechte an der Marke und als ich das letzte mal geschaut habe, gehörte Deep Silver noch nicht zu EA.
Über das Schicksal des eigentlichen Studios lässt sich nicht viel rausfinden, aber wenn die Dicht gemacht wurden, dann von Deep Silver, nicht von EA.

Ohne Quellen zu deinen Behauptungen, ist das leider nicht mehr als ein billiger Versuch EA schon wieder einen Tod eines Studios anzuhängen.

Ich habe mich lediglich meiner Erinnerungen bedient. Und in der Regel kann ich mich auch drauf verlassen, das dann was dran ist. Singles war zu erfolgreich um es einfach fallen zu lassen. Das Letzte, was sich auch heute noch recherchieren läßt, ist SIngles verkauft sich super, singles jetzt auch in Russland, Singles über 300.000 mal über die Ladentheke.
EA muss auch nicht ein Studio dicht machen um Sie auszubremsen. Sie können auch dem Studio ( nur beispielsweise) einen Scheck in die Hand drücken, damit Sie sich prioritär mit anderen Entwicklungen beschäftigen.
Nichts desto Trotz möchte ich hier mal anmerken das ich Deine Ausdrucksweise für absolut unangemessen halte. Von Troll Usern, die es hier zu Genüge gibt, erwarte ich es ja. Aber meine Erinnerung/Meinung als "billigen! Versuch" für irgendetwas oder dagegen Stimmung zu machen, wird persönlich. Das habe ich nicht nötig. Ich fröhne meinem Hobby und sage meine Meinung. Mir ist egal was ein Publisher macht. Denn mein Motto ist ganz einfach. Trifft er nicht meinen Geschmack geht das Geld aus meiner Börse woanders hin.
 
Sorry.
Aber es ist doch arg konstruiert, dass EA für das Aus von Singles verantwortlich sein soll, wo es absolut keine Verbindung zwischen beiden gibt.
300.000 verkaufte Einheiten ist jetzt auch keine Zahl vor der die Millionen von verkauften Sims Angst haben müssten.
Außerdem ist Verkaufserfolg noch lange kein Garant für eine Fortsetzung einer Serie.
 
Na, ich bin ja mal gespannt ob Sims 4 trotz mäßiger Wertungen und viel Kritik von den Spielern wieder einen neuen Rekord an Erweiterungen aufstellen wird. Schließlich ist die Zahl der Expansions mit jedem Teil weiter gestiegen und das will schon was heißen, bei einem Spiel das schon gleich mit 7 Erweiterungen anfing. :-D
 
Ich würde es mir allein schon nicht kaufen, weil ich wüßte, dass ich dann gefühlt 20 weitere Addons zusätzlich kaufen müsste, um alle Inhalte zu bekommen. Höchstens irgendwann in einer Komplett-Edition oder so.
 
Sorry.
Aber es ist doch arg konstruiert, dass EA für das Aus von Singles verantwortlich sein soll, wo es absolut keine Verbindung zwischen beiden gibt.
300.000 verkaufte Einheiten ist jetzt auch keine Zahl vor der die Millionen von verkauften Sims Angst haben müssten.
Außerdem ist Verkaufserfolg noch lange kein Garant für eine Fortsetzung einer Serie.

Ich stimme Dir teilweise zu. Verkaufserfolg alleine ist kein Garant. Aber 300.000 Einheiten für ein deutsches Spiel 2003 oder 2004 finde ich schon recht beachtlich und eine Überlegeung wert. Es bot etwas, was EA nicht bieten kann: " Erotik" . Von daher war "singles" auf keinen Fall zu übersehen. Warum kann EA das nicht bieten? -> Weil es in der amerikanischen Kultur OK ist, Kinder mit Knarren schiessen zu lassen, alle Spiele mit fliegenden Gedärmen durchzuwinken, aber wehe es taucht irgendwo eine nackte Brust auf, die nicht erschossen wurde.
Ich vertraue weiter meiner Erinnerung, das da EA irgendwas gemauschelt hatte damit Singles nicht weiter entwickelt wird. Singles begann erst bekannt zu werden und war in seinem technischem Grundgerüst hervorragend. Eine Marke auf die man aufbauen sollte, insbesondere wenn der Hype um Sims sichtbar wird.
Es gibt keine Alternative mehr zu Sims. Daher auch diese rasendfreche Arroganz sich hinzustellen und zu rufen: " wehe ihr sagt was böses über SIMS 4 oder kauft es nicht. Dann wird es kein Sims 5 geben."
Optimiert wird aktuell doch sowieso nur noch an einer Stelle bei der Spieleentwicklung. Beim möglichen kurzfristigen Gewinn. Ob die Marke damit einen Imageschaden erleidet ist sekundär. Die Rechnung lautet: Lieber alle Jahre ein innovationslosen Abklatsch rausgebracht und das Geld mitgenommen als länger und ausführlicher zu entwickeln und damit dem Markenimage Rechnung tragen. Ich vermute mal da kam irgend ein cleverer Wirtschaftsabsolvent und hat vorgerechnet, das der Spieler immer alles verzeiht und deswegen zwischendurch auch immer mal Mist rausgebracht werden kann um einen heiden Reibach zu machen.
Denn der nächste schöne Punkt der dazu Rechnung trägt ist, daß mir scheint das es keine Garantie für die Funktion von Software gibt.
Du kannst den letzten Mist auf ne DVD brennen, n schönes Bildchen draufkleben und es verkaufen. Wenn sich das Programm nichtmal starten läßt, tja egal.
Datenträger ist ja schon geöffnet.
Übrigens auch ein schönes Thema, dessen sich PCGames mal annehmen könnte. Wie genau ist die rechtliche Lage bei minderwertiger Software? Welche Möglichkeiten für den Endkunden gibt es, Software zurückzugeben die nicht ihrer Beschreibung entspricht oder die versprochenen Funktionen nicht enthält?
 
Ich vertraue weiter meiner Erinnerung, das da EA irgendwas gemauschelt hatte damit Singles nicht weiter entwickelt wird.

ich kann mich da auch an wirklich rein gar nix erinnern. und auch mein gedächtnis funktioniert in diesem dingen normalerweise recht gut. außerdem findet man im netz ebenfalls nix dazu.

denkbar wäre vielleicht, dass ea gegen singles wegen zu großer ähnlichkeit geklagt hat. aber das wüsste man eigentlich. genauso wie man heute noch von der bully- oder der kahn-klage weiß.

Es gibt keine Alternative mehr zu Sims.

doch. ganz aktuell tomodachi life.

Welche Möglichkeiten für den Endkunden gibt es, Software zurückzugeben die nicht ihrer Beschreibung entspricht oder die versprochenen Funktionen nicht enthält?

unsauber programmierte software, die deshalb (!) nicht oder nicht wie gewünscht läuft, kannst du immer zurückgeben. egal ob bei steam oder im einzelhandel.
 
.


unsauber programmierte software, die deshalb (!) nicht oder nicht wie gewünscht läuft, kannst du immer zurückgeben. egal ob bei steam oder im einzelhandel.

Hmmm, Also ich hatte die Kombination Amazon+Steam. Und obwohl Amazon immer kulant war bisher, haben Sie bei Software einfach abgelehnt. Es handelte sich um dieses grotten schlechte Spiel Citadels. Abgesehen davon, das es nicht mal versprochene Features lieferte und verbuggt war, war es grottenschlecht.
Es war das erste Mal wo ich tatsächlich versucht habe ein Spiel zurückzugeben und ich besitze mehrere Hundert unter denen ich auch für einige schlichtweg "lehrgeld" bezahlt habe. Erste Antwort auf den Rückgabeversuch: geöffnete oder aktivierte Datenträger sind von Umtausch oder Rückgabe ausgeschlossen.
Daraufhin habe ich darauf hingewiesen, das es sich nicht um Rückgabe weil es nicht gefällt handelt, sondern weil das Produkt schlichtweg in seiner versprochenen Funktion nicht verwendbar ist. Auch dies wurde wiederum abgelehnt. Sprich keine Garantie egal was auf der DVD drauf ist.
 
damals lief sims ja auch noch. vl wäre ein neustart von singles nicht so blöd. in 1-2 jahren wenn der holzmichel begraben liegt.

@ensira
ich hab zwar nicht direkt was dagegen, aber wieso bist du eigentlich in jedem thread unterwegs wo leute nicht mit den handlungen/aussagen von EA einverstanden ist, um für EA zu sein?
oder ist das nur trotz? wenn alle dagegen sind, bin ich dafür?
soll keine beleidigung sein aber mir kommts halt n wenig so vor.

Nicht nur dir...
 
Leute, so viele Thread sind das nun auch nicht, außerdem seid ihr doch auch in jedem Thread unterwegs und Jammert (oder flamed)
außerdem wäre es toll wenn ihr nur mit den Handlungsweisen nicht einverstanden wärt, dann aber auch es entweder sein lasst euch zu wiederholen oder es gefälligst dann auch bei jedem anderen Publisher schreibt der das gleiche macht und vorallem so komische Verschwörungstheorien sein lasst.
Oder auch mehr Textverständniss lernt; Denn tollerweise sage ich nirgendwo das EA tolle Sachen macht, nur das andere genauso murks machen und ihr das Hipster-Bashing sein lassen sollt.
 
Wenn ich ein EA-Spiel kritisiere, schreibe ich deswegen nicht hin, dass es andere genauso schlecht machen.

Genauso wenig würde ich dies umgekehrt bei einem Activision- oder Ubisoftspiel machen - warum auch.
 
ja, warum kommen so Jammerpostings aber nur bei EA?
Vorallem, nicht jede Krude Verschwörungstheorie ist auch Kritik
 
schön, einer und der Rest?
Man sollte sich mal eingestehen das ein typischer EA-News Thread dann doch ... dezent unterscheiden

2 :-D

Und das sind ja die "Großen Drei"

Warum bei EA mehr gebasht wird als bei Activision - keine Ahnung. Vielleicht weil EA ständig von mehr Kundenorientierung und "Wir wollen uns bessern" labert und das genaue Gegenteil macht. Acti zieht einfach seine Sch... durch, ohne groß darüber zu reden :B
 
Zurück