Sorry.
Aber es ist doch arg konstruiert, dass EA für das Aus von Singles verantwortlich sein soll, wo es absolut keine Verbindung zwischen beiden gibt.
300.000 verkaufte Einheiten ist jetzt auch keine Zahl vor der die Millionen von verkauften Sims Angst haben müssten.
Außerdem ist Verkaufserfolg noch lange kein Garant für eine Fortsetzung einer Serie.
Ich stimme Dir teilweise zu. Verkaufserfolg alleine ist kein Garant. Aber 300.000 Einheiten für ein deutsches Spiel 2003 oder 2004 finde ich schon recht beachtlich und eine Überlegeung wert. Es bot etwas, was EA nicht bieten kann: " Erotik" . Von daher war "singles" auf keinen Fall zu übersehen. Warum kann EA das nicht bieten? -> Weil es in der amerikanischen Kultur OK ist, Kinder mit Knarren schiessen zu lassen, alle Spiele mit fliegenden Gedärmen durchzuwinken, aber wehe es taucht irgendwo eine nackte Brust auf, die nicht erschossen wurde.
Ich vertraue weiter meiner Erinnerung, das da EA irgendwas gemauschelt hatte damit Singles nicht weiter entwickelt wird. Singles begann erst bekannt zu werden und war in seinem technischem Grundgerüst hervorragend. Eine Marke auf die man aufbauen sollte, insbesondere wenn der Hype um Sims sichtbar wird.
Es gibt keine Alternative mehr zu Sims. Daher auch diese rasendfreche Arroganz sich hinzustellen und zu rufen: " wehe ihr sagt was böses über SIMS 4 oder kauft es nicht. Dann wird es kein Sims 5 geben."
Optimiert wird aktuell doch sowieso nur noch an einer Stelle bei der Spieleentwicklung. Beim möglichen kurzfristigen Gewinn. Ob die Marke damit einen Imageschaden erleidet ist sekundär. Die Rechnung lautet: Lieber alle Jahre ein innovationslosen Abklatsch rausgebracht und das Geld mitgenommen als länger und ausführlicher zu entwickeln und damit dem Markenimage Rechnung tragen. Ich vermute mal da kam irgend ein cleverer Wirtschaftsabsolvent und hat vorgerechnet, das der Spieler immer alles verzeiht und deswegen zwischendurch auch immer mal Mist rausgebracht werden kann um einen heiden Reibach zu machen.
Denn der nächste schöne Punkt der dazu Rechnung trägt ist, daß mir scheint das es keine Garantie für die Funktion von Software gibt.
Du kannst den letzten Mist auf ne DVD brennen, n schönes Bildchen draufkleben und es verkaufen. Wenn sich das Programm nichtmal starten läßt, tja egal.
Datenträger ist ja schon geöffnet.
Übrigens auch ein schönes Thema, dessen sich PCGames mal annehmen könnte. Wie genau ist die rechtliche Lage bei minderwertiger Software? Welche Möglichkeiten für den Endkunden gibt es, Software zurückzugeben die nicht ihrer Beschreibung entspricht oder die versprochenen Funktionen nicht enthält?