• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die Sims 4: Bei Misserfolg wird es kein Die Sims 5 geben

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Die Sims 4: Bei Misserfolg wird es kein Die Sims 5 geben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Die Sims 4: Bei Misserfolg wird es kein Die Sims 5 geben
 
Klar...Gut gebrüllt Löwe...^^

Mal abgesehen davon das sich Sims 4 mit Sicherheit wieder super verkauft, alleine wegen den Casual Gamern und das es sich auch durch die kommenden Addons wieder Top verkaufen wird. Glaube ich nicht das die keinen Nachfolger mehr entwickeln werden. Sims ist eine typische EA Reihe geworden. Nur statt jedes Jahr einen neuen Teil gibt es jedes halbe Jahr nen Addon und alle 4-5 Jahre nen neuen Teil.

Das gleiche wie bei CoD, BF, Fifa usw. Auch wenn viele meckern und die Games immer schlechter werden,bezogen auf Bugs, kauft der Großteil es trotzdem.
 
Ziemlich hohle Drohung. Der Großteil der Sims Spieler sind keine Leute die sich näher mit den Firmen und deren Politik auseinandersetzen. Wenns kein neues Sims gibt spielen sie halt das alte weiter. Und es ist ja nicht so, als ob sich das Spielprinzip seit dem ersten Teil großartig geändert hätte.
Der Mehrwert eines neuen Serien teils lag in meinen Augen eigentlich immer nur in der Aktualisierung der Technik und neuen Umgebungen.
 
Leider wird es erfolgreich, leider werden sich die Addons gut verkaufen. Sims ist und bleibt in dem Genre ein Monopol, wenn jemand einen LifeSim sucht dann kommt er/sie um Sims nicht herum. Aus dem Grund ist ein Misserfolg kaum möglich.
 
Na bei den ganzen Funktionen, die im Hauptspiel entfernt wurden, ist es doch kein Wunder das Kritik geäussert wird und eigentlich zu recht.
Solange Maxis an die Sims 4 arbeitet, kann es nur ein Misserfolg werden, was man ja bei SimCity gesehen hat.
Ich kann nur sagen, selber Schuld EA/Maxis. Ich hab es zum Glück Storniert, nachdem ich erfahren habe, was alles entfernt wurde.
Und aus Fehlern hat Maxis/EA ja anscheinend nicht gelernt.
 
Wieso geworden?
Das war Die Sims schon von Anfang an.

Ja, stimmt. Das war es von Anfang an. ABER: Von Sims 1 auf 2 oder von 2 auf 3 hatte man sehr viele gute Neuerungen drin. Außerdem liefen Sims 1+2 auch mit vielen Addons immer gut. Sims 3 hatte hohe Anforderungen auch schon im Grundspiel. Dennoch lief es hervorragend mit der richtigen Maschine. Dann ging es mit den Addons los und es wurde nach und nach unspielbar. Erst durch Mods der Community kann man es wirklich genießen. Das lag vor allem an Bugs die einfach durch die Entwickler nicht behoben wurden. Jeder Patch hat es schlimmer gemacht. Sims 4 läuft jetzt dank fehlender open World besser. Wartet aber mal ab was da noch kommt. Die 10-30 sek. Ladezeit beim wechseln der Grundstücke stören jetzt schon den Spielfluss. Was wird es erst wenn man 5 oder mehr Addons drauf hat? Wenn es größere Städte gibt die geladen werden wollen, mehr Objekte, Tiere, Wetter etc.

Also ich meinte das eher bezogen auf die Technik und weniger auf den Inhalt. Sims 1+2, BF 1942 + BF 2, NFS UG 1+2 und alles was davor so war. Da hat man sich noch gefreut wenn EA ein Game Released hat weil man wusste es wird genial. Bei den neuen Titeln kann man froh sein wenn es kein Totalausfall wird. Siehe BF 4 zum Release oder der Vollpreis DLC Hardline, Sim City.

...hat so ein bisschen was von einer Drohung:


"Wenn ihr unser Spiel nicht kauft, machen wir nieniewieder eins! Bäääh!" :B

Kommt mir auch so vor. Sie haben gemerkt wie die Bewertungen aussehen und sagen jetzt, wenn ihr es nicht kauft gibt's kein Sims 5. Da seit ihr dann selber schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Hey, wir sind ein total kundenorientiertes Unternehmen, ALSO KAUFT UNSERE SPIELE , SONST GIBT ES KEINE MEHR!!!" :B:-D
 
Ziemlich hohle Drohung. Der Großteil der Sims Spieler sind keine Leute die sich näher mit den Firmen und deren Politik auseinandersetzen....

Mir wäre es ja eigentlich egal, was für eine Firmenpolitik (solange es nach den Menschenrechten und Gesetz handelt) die Hersteller haben solange das zuverkaufende Produkt der versprochenen Güte entspricht. Nur durch die ganzen Gängelungen und Kundenverarsche der letzten Jahren, hat sich deren Firmenpolitik von alleine in den Vordergrund gespielt.

Bei Coreldraw kenne ich zum Beispiel nicht die Firmenpolitik von Corel, aber ich bin zufrieden mit deren Produkte auch wenn Sie mir zum Großteil viel viel viel zuteuer erscheinen.


Also kann man sagen, das EA wieder eine "Marke / Titel" vor die Wand klatscht. ...FM war der letzte, dann NHL warscheinlich, wenn das wie beim FM weiter geht und dann die Sims...

Aber die Reaktion ist wie ein Kleinkind im Sandkasten: "Dir gefällt meine Sandburg nicht, dann baue ich nie wieder eine...Heul,heul"... ist doch nur, weil sie sich nicht eingestehen wollen, das Sie Fehler machen, oder einfach nur zu Blind vor $ sind um nicht zu sehen, das die $ auch mit mehr Sorgfalt und Einsatz, sowie Produkt-Selbstreflexion verbessern und steigern würden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre es ja eigentlich egal, was für eine Firmenpolitik (solange es nach den Menschenrechten und Gesetz handelt) die Hersteller haben solange das zuverkaufende Produkt der versprochenen Güte entspricht. Nur durch die ganzen Gängelungen und Kundenverarsche der letzten Jahren, hat sich deren Firmenpolitik von alleine in den Vordergrund gespielt.

Bei Coreldraw kenne ich zum Beispiel nicht die Firmenpolitik von Corel, aber ich bin zufrieden mit deren Produkte auch wenn Sie mir zum Großteil viel viel viel zuteuer erscheinen.


Also kann man sagen, das EA wieder eine "Marke / Titel" vor die Wand klatscht. ...FM war der letzte, dann NHL warscheinlich, wenn das wie beim FM weiter geht und dann die Sims...

Aber die Reaktion ist wie ein Kleinkind im Sandkasten: "Dir gefällt meine Sandburg nicht, dann baue ich nie wieder eine...Heul,heul"... ist doch nur, weil sie sich nicht eingestehen wollen, das Sie Fehler machen, oder einfach nur zu Blind vor $ sind um nicht zu sehen, das die $ auch mit mehr Sorgfalt und Einsatz, sowie Produkt-Selbstreflexion verbessern und steigern würden!
Der Punkt ist, dass du nicht die haupt Zielgruppe für die Sims4 bist. Das mag für dich alles zutreffen, den größten Teil der Sims käufer wird es jedoch völlig egal sein ob EA die coregamer Gemeinde verärgert hat. Es ist ein neues sims und damit dürfte der Großteil glücklich sein. Das mag dir nicht passen, aber EA wird das sehr wohl einkalkuliert haben.
 
Natürlich arbeiten sie nicht an Sims 5. Sie arbeiten an "Sims 4 - Pools&Jacuzzi" "Sims 4 - Toddlers" "Sims 4 - Cats&Dogs" "Sims 4 - Holidays" "Sims 4 - Jobs" "Sims 4- Nightlife" "Sims4 - Cars" "Sims 4 - Towers" "Sims 4 - H&M Accessiores" "Sims 4 - Luxury Accessiores" "Sims 4 - Streets".... usw....
 
Der Punkt ist, dass du nicht die haupt Zielgruppe für die Sims4 bist. Das mag für dich alles zutreffen, den größten Teil der Sims käufer wird es jedoch völlig egal sein ob EA die coregamer Gemeinde verärgert hat. Es ist ein neues sims und damit dürfte der Großteil glücklich sein. Das mag dir nicht passen, aber EA wird das sehr wohl einkalkuliert haben.

Da Stimme ich Dir zu. Die Sache ist aber einfach die, das sich die Firmenpolitik von Unternehmen nicht von alleine in den Vordergrund stellt sondern durch Aktionen hervorgerufen wird. Sei es durch Vorbildliche Führung und inovationen oder durch Positive oder Negative Handlungen des Unternehmens. Bsp. Konami, von deren Firmenpolitik, habe ich keine Ahnung, kenne ihre Spiele, aber ansonsten hört man, sieht man ausser ihren Produkten nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich hohle Drohung. Der Großteil der Sims Spieler sind keine Leute die sich näher mit den Firmen und deren Politik auseinandersetzen. Wenns kein neues Sims gibt spielen sie halt das alte weiter. Und es ist ja nicht so, als ob sich das Spielprinzip seit dem ersten Teil großartig geändert hätte.
Der Mehrwert eines neuen Serien teils lag in meinen Augen eigentlich immer nur in der Aktualisierung der Technik und neuen Umgebungen.

Mal davon abgesehen: Selbst wenn SIMS 4 ein Rohrverrecker würde wäre es um die Einstellung der Reihe nicht schade. Bei der Einstellung von EA den Kunden gegenüber ?
Aber da brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. In UK verkauft sich SIMS 4 offensichtlich wie geschnitten Brot. Und bei uns siehts wahrscheinlich nicht anders aus. Weil 99% der Käufer weder wissen was ein Review ist noch sich vor dem Kauf auch nur informieren.
 
ja, mal ehrlich, die Primären Käufer lesen keine Tests, weswegen es auch nicht lohnt die Redaktionen zu bemustern, LPer machen mehr Sinn
und zum Glück lesen die nicht das Mimimi das EA angeblich soviel schlechter als anderen sein soll, was sich aber auch mit etwas Verstand widerlegen lässt aber die meisten nichts davon hören wollen und dann rumjammern das es doch um EA und nicht die anderen gehe
 
Mal davon abgesehen: Selbst wenn SIMS 4 ein Rohrverrecker würde wäre es um die Einstellung der Reihe nicht schade. Bei der Einstellung von EA den Kunden gegenüber ?
Aber da brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. In UK verkauft sich SIMS 4 offensichtlich wie geschnitten Brot. Und bei uns siehts wahrscheinlich nicht anders aus. Weil 99% der Käufer weder wissen was ein Review ist noch sich vor dem Kauf auch nur informieren.
Und das darf man diesen Leuten auch nicht verübeln. Die legen ganz andere Maßstäbe an. Dinge die wir massiv kritisieren gehören für die einfach dazu bzw sie freuen sich sogar drüber. Eine bekannte von mir fand es immer toll, wenn neue Erweiterungen für ihr sims2 Spiel erschienen sind. Technische Neuerungen? Egal, Hauptsache es läuft auf dem schwachbrüstigen notebook das sonst nur für Büro und Internet genutzt wird. Das ist einfach eine andere Herangehensweise und eine andere Wahrnehmung von spielen.

Mal ganz abgesehen davon, dass EA sich den Kunden gegenüber nicht viel anders verhält als die anderen großen. Activision mit ihrer cod Reihe, ubi mit ihren drölfzig Auflagen, die nie den vollständigen Inhalt haben, take2 für dlc Politik und miese ports, etc.pp.
 
nicht zuvergessen das Ubisoft wieder einem versucht Always On als Feature zu verkaufen und der Ubilauncher eine wesentlich schlimmere Mimose ist als Origin
 
ich verspreche hiermit hoch und heilig, dass ich mir die sims 4 niemals kaufen werde!
 
Als wenn auch nur einer von uns hier ernsthaft glaubt, dassEA mit seiner gewinnträchtigsten Spielemarke Baden geht... :B
 
Zurück