Worrel
Spiele-Guru
Und?Wer war nochmal Campact ? Das waren doch die die ihren Status als gemeinnützig verloren haben ? Die nicht neutral sondern um es mal vorsichtig zu formulieren ultralinks sind ? Denen intensivere Kontakte zur Antifa und linksradikalen Gruppierungen und deren Unterstützung nachgesagt wurden ? Und auch zu radikalen Umweltgruppen wie Ixtinction Rebellion... Alles klar.
Was hat das jetzt mit dem Beitrag des ZDF und der Reaktion der AfD zu tun?
Extinction Rebellion sind nicht "links" oder "rechts", sondern gegen das Zerstören des Planeten. Wie extremistisch deren Aktionen sind, kann ich nicht beurteilen, da ich zuwenig von deren Aktionen kenne.Nichts gegen friedliche Proteste. Aber Ixtinction Rebellion geht viel zu weit. Und die Ultralinken sind auch nicht "gut". Sie haben z.B. erst kürzlich die Prokuristin einer Baufirma in Leipzig in deren Wohnung überfallen und angegriffen. Polizei sowieso. Soweit zum Thema daß die Linksextremisten keine körperliche Gewalt anwenden...
Baufirma in Leipzig ... hängt das mit den brennenden Kränen zusammen? Waren das nicht auch "Naturfreunde", die durch die Sachbeschädigung am Firmeneigentum gegen eine Abholzung protestieren wollten?
Ich wiederhole den essentiellen Teil noch einmal: "Nur von unterschiedlichen Seiten und mit unterschiedlicher Motivation."Die sind genauso wenig wert wie die radikalen Rechten. Ist alles ein Scheißhaufen. Nur von unterschiedlichen Seiten und mit unterschiedlicher Motivation. Aber die Wahl der Mittel ist gleich.
An Parteien definiert:
Die Linke will eine sozialistische Demokratie - also eine Demokratie, in der das soziale, das Miteinander wichtiger gestellt sein soll als das Kapital. In der man eher ein vernüftiges Rentenkonzept auf die Beine stellt, als Bänkern oder sonstigen Konzernchefs die Rosette zu vergolden.
Die AfD - die Partei, in der Höcke als bestätigte "Mitte der Partei"(!) in seinem Interviewbuch davon visioniert, das Mehrparteiensystem abzuschaffen, jemanden als Alleinherrscher zu installieren, der hierzulande mal richtig aufräumt, und "Volksteile", die dabei im Sinne der AfD leider nicht mitmachen wollen, "verlieren" will ... muß ich wirklich noch weiterschreiben?
Und selbst unter den Nicht-Partei-Aktionen - was gibt es denn da von Links?
Selbst, wenn man extrem-Ökos (die nicht per se "links" sind!) dazurechnet, werden da heutzutage größtenteils Sachbeschädigungen begangen - aber keine Todeslisten erstellt, Waffen gehortet, ein Tag X geplant oder Politiker erschossen.