• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die Selbstverharmlosung der AfD

Als jemand, der sich nicht damit auseinandergesetzt hat: Was genau ist daran scheiße?
... das die notwendige Investition und Modernisierung von Bestandswohnungen so gut wie nicht mehr getätigt werden?

Der komplette Wirtschaftszweig, der dahinter steht, sieht sich in seiner Existenz bedroht. Nehmen wir das Beispiel Genossenschaften, welche per se keinen Gewinn machen dürfen. Wie sollen diese nunmehr ihre Wohnungen modernisieren, wenn sie max. 1 EUR / qm umlegen dürfen?

D.h. es wird für min. fünf Jahre, oder bis ein Gericht den Mietendeckel kippt, ein Stillhand herrschen und massive Verluste bis hin zu Jobverlust beim Handwerk führen.

Gerade Genossenschaften, die mal absolut nichts mit den Wuchermieten zutun haben, ganz im Gegenteil, sind massivst Sturm gelaufen gg. die Pläne von der Lompscher und hier wurde in Medien, z.B. der Berliner Zeitung mit div. Kolumnen, mit echt harten Bandagen gekämpft, einfach weil die Dame absolut beratungsresistent ist.

https://www.wohnungsbaugenossenscha...trag-von-frank-schrecker-der-berliner-zeitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Der komplette Wirtschaftszweig, der dahinter steht, sieht sich in seiner Existenz bedroht.

Du hast hier wunderbar das Problem der Linken erklärt, und der Grünen gleich mit.

Sie verfolgen ihre Ziele getrieben durch naiven Idealismus, ohne sich Gedanken zu machen welche Folgen ihre Entscheidungen in Zukunft haben.

Kurz gesagt, um ein Problem zu lösen muss man mehrere Schritte vorausdenken, das können Idealisten nur in seltensten Fällen.

Mit ihren Entscheidungen produzieren sie noch mehr Probleme, die aber in die Zukunft verschoben werden.
 
"Leider" muss ich den Beitrag von nuuub mal "liken", denn die Grünen haben sich in der gesamten Diskussion genau so verhalten ... nur eben ihre Position nicht so lautstark vertreten, trotzdem aber genau so vorangetrieben wie die Linke.
 
"Leider" muss ich den Beitrag von nuuub mal "liken"

Oha... Ich werde mir diesen Tag im Kalender markieren ^^

Kann gerne noch ein Beispiel bringen, betrifft auch die AfD, in der Zukunft.

Der Irak hat ca 65 IS Kämpfer mit einem deutschen Pass in ihren Gefängnissen. Das irakische Gericht hat die meisten von ihnen schon verurteilt. Bei einigen von ihnen, bei 17 an der Zahl wenn ich mich nicht irre, ist die Beweislast so groß gewesen, dass sie zu Tode verurteilt wurden.

Da Deutschland die Todesstrafe ablehnt, wurden natürlich Verhandlungen geführt. Es hat auch geklappt.

Deutschland zahlt 20 Milliarden in Form von Wirtschaftshilfen, ich wiederhole es nochmal, nicht Millionen, Milliarden!, an den Irak, und die wiederum verzichten auf die Todesstrafe.

Gleichzeitig fordert die Bundesbank die Anhebung des Rentenalters auf 70 Jahre, minus ein paar Monate ^^

Jetzt versucht es mal einem Arbeiter zu erklären, dass Milliarden ausgegeben werden, um ein paar fanatische Mörder vor dem Strick zu bewahren, die irgendwann mal wieder zurück nach Deutschland kommen, und dafür ihre Renten in Zukunft nicht ausreichen werden um in Würde weiter zu leben, nachdem sie lebenslang hier gearbeitet haben.

Solchen Menschen ist es völlig egal ob die AfD sich selbst verharmlost, ihnen sind auch ein paar einzelne Extremisten wie Höcke in den Reihen der AfD völlig egal, sie wollen endlich dass die deutschen Politiker zu erst an sie denken, und nicht das Geld der deutschen Steuerzahler in der Welt verteilen, während sie Angst vor der Altersarmut haben müssen.

Da muss man kein Genie sein, um sich vorzustellen wohin es führen wird.

Wenn die AfD irgendwann mal die stärkste Partei sein wird, und das wird sie werden, wenn sie sich nicht extrem dämlich anstellt und sich nicht selbst von ihnen Zerstört, wird die Politik von gestern und von heute Schuld daran sein.

Wie gesagt, Idealismus ist eine "Gute" Sache würde ich behaupten, aber ohne eine Prise Realismus, ist der Idealismus sehr gefährlich.

Wagenknecht wäre so ein Beispiel, eine Linke Idealistin, die aber ihre Augen nicht vor den realen Problemen abgewendet hat. Diese hat sie auch angesprochen, während und nach der "Flüchtlingswelle", und wurde von den Linken dafür ausgebuht.

Aus diesen Gründen ist sowohl die Linke, als auch die Grünen, im Moment nicht wählbar. Sie haben zu viele naive Idealisten in ihren Reihen.
 
nuuub schrieb:
Deutschland zahlt 20 Milliarden in Form von Wirtschaftshilfen, ich wiederhole es nochmal, nicht Millionen, Milliarden!, an den Irak, und die wiederum verzichten auf die Todesstrafe.

du machst dich halt nicht gerade besonders glaubwürdig, wenn du solche märchen aus obskuren quellen verbreitest.
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ausland/is-kaempfer-irak-103.html
und natürlich muss man dir hierbei vorsatz unterstellen. da auf den ersten blick ersichtlich ist, dass es sich um kompletten unsinn handelt.
den hinweis mal die echokammer zu wechseln kann ich mir bei dir demnach sparen. ;)
 
du machst dich halt nicht gerade besonders glaubwürdig, wenn du solche märchen aus obskuren quellen verbreitest.

Nun ja, hast du den von dir verlinkten Artikel auch gelesen?

Es handelt sich hier um Geldforderungen für den Bau einen Gefängnisses, und die längere Inhaftierung der zu Haftstrafen verurteilten deutschen IS Kämpfern.

Von zum Tode verurteilten ist nicht die Rede.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/wohin-mit-deutschen-is-kaempfern-102.html

Hier das Video von der Pressekonferenz,

https://www.youtube.com/watch?v=wWeJVGpNbDA&t=294s

Hier wird nichts dementiert, der Betrag von 20 Milliarden wird ignoriert, es wird drum herum geredet und die Frage eigentlich nicht beantwortet. Es ist hier auch nicht von Europäischen Bürgern die Rede, sondern von Deutschen.
 
Liebe Menschen in #Thueringen,

auch wenn heute #Zeitumstellung ist,

bitte nur eine Stunde zurückstellen.

Nicht bis 1933.

Danke.

Quelle: Twitter.
 

Keine schöne Sache, öhm, aber aus Volksverpetzer.de. Wo treibst du dich denn rum? Du versuchst wirklich alles um Links/Grün noch toll darstehen zu lassen. Echt peinlich. Jetzt weiß aber endlich mal jeder hier im Forum wo du deine Infos herbekommst. Man könnte auch sagen, Hey, du alter Alt Kommunist. Die letzten Wahlergebnisse deine Ehemaligen Kommunisten Partei haben dir bestimmt zugesagt. Da gab es bei dir zu Hause bestimmt Jubel Stimmung als deine Genossen gut Punkte gemacht haben. Das sollte man mal Überprüfen wer da bei dir zu Hause das sagen hat.
Nazis sind Scheiße, aber diesen Roten Linken Abschaum von Kommunisten, wofür du ja klar eindeutig stehst, wollen wir hier auch nicht haben.
 
Ich möchte eigentlich generell niemanden hier haben, der seine Mitmenschen als Abschaum bezeichnet. Politik hin oder her. :rolleyes:

Sorry, aber weder Nazis noch Linke Kommunisten bezeichne ich als Mitmenschen. das ist nun mal ein Abschaum der Gesellschaft/Menschheit. Sowohl das eine wie auch das andere. Und da kannst du deine Augen Rollen wie du willst, das ist wohl eine Tatsache. Und ja, hier geht es gerade eben um diese Politik eben dessen Abschaums.
Oder bezeichnest du Nazis als Mitmenschen? Bezeichnest du Linke Kommunisten und Menschenrechts Abschaum wie die Politische Führung in China als Mitmenschen deinerseits? Und bezeichnest du die Obersten Fürworter und Herrscher schlimmsten Frauenfeindlichen Staaten (fast allesamt Islamisch geprägt) wirklich als Mitmenschen?
Denk mal über deine Worte bitte nach. Danke.
 
Nichts sorry, niemand muss und wird hier als Abschaum bezeichnet, geht's noch?!

Du hast gerade mit einem völlig bescheuerten Kommentar in viertel der Wähler in Thüringen als Abschaum bezeichnet, ich frage mich wirklich was bei dir nicht richtig läuft. Ich persönlich würde auch nicht so weit gehen und rechte als Abschaum bezeichnen, einfach weil das ein Terminus ist der Rassismus beinhaltet.

Mir fehlen gerade echt die Worte ... vor allem weil du probierst das hier auch noch zu verteidigen.

Übrigens, sehr interessant wie man von rechts, nach links, zu grün und schlussendlich beim Islam angekommen ist. Aber um deine dümmliche Frage dann doch noch zu beantworten: selbstverständlich sind Moslems bzw. Bürger in islamisch geprägten Ländern Mitmenschen, denn sie sind Menschen und leben mit mir, und selbstverständlich sind sie kein Abschaum, warum auch?!

Es mag dich überraschen, wobei es dir hier schon zig mal erklärt wurde: der Islam ist eine Religion und hat erstmal nichts mit Gefährdern oder Terroristen zutun. Du hat mit einem Handschlag bzw. Beitrag im Forum gerade ~1,5 Mrd. Gläubige beleidigt.

Gratulation!
 
Nichts sorry, niemand muss und wird hier als Abschaum bezeichnet, geht's noch?!
Aber das sind alles Menschen zweiter Klasse und wir sind die Übermenschen und unsere alleinige Meinung ist die korrekte. Und wer das nicht so sieht, der soll mal umerzogen werden in Lager.
(hoffe, der Sarkasmus kommt einigermassen durch).
 
Keine schöne Sache, öhm, aber aus Volksverpetzer.de. Wo treibst du dich denn rum?
Ich mag mich irren, aber volksverpetzer ist in meinen Augen zwar eine linke Seite (was vor allem dadurch zu tragen kommt, daß wegen dem AfD-Problem nahezu alle Beiträge mit Aufklärung und Kritik zur AfD gefüllt werden), aber eine recht ausgewogene, die zB hier auch klar Kritik übt an dem, was bei der geplanten Lucke-Vorlesung passiert ist:
https://www.volksverpetzer.de/schwer-verpetzt/antifa-lucke/

Ich sehe Volksverpetzer daher als eine Seite der demokratischen Mitte, die sich momentan die Mission auf die Fahne geschrieben hat, über die AfD aufzuklären.
Und die jüngsten Wahlergebnisse aus Thüringen zeigen ja, daß man darüber gar nicht genug schreiben kann.

Du versuchst wirklich alles um Links/Grün noch toll darstehen zu lassen.
1. "Ich versuche alles" ...? Indem ich einen kritisch zu sehenden Vorfall bei der AfD von Volksverpetzer verlinke, weil das bei einer Google Suche schlicht der in meinen Augen ausgewogenste Text zum Thema war? Aha.
2. Selbst, wenn ich "alles versuchen" würde, um Links oder Grün als toll dastehen zu lassen - und?
Als ich das letzte Mal nachgeschaut habe, war das hier noch eine Demokratie mit Meinungsfreiheit. Und solange wir verhindern können, daß Visionen wie die vom Faschisten Höcke, der in seinem Interview Buch von der Abschaffung des Mehrparteiensystems, der Installation einer führenden Figur, die "hier mal richtig aufräumt" (sinngemäß) und dem "Verlieren" von Leuten, die bei der Mehrheit der AfD in Deutschland leider nicht mehr mitmachen dürfen, redet - solange wir also verhindern können, daß dieser ganze faschistische Mist Wirklichkeit wird, der einem dann unter anderem verbietet, eine von der AfD Meinung abweichende zu haben & zu äußern, solange dürfte ich hier über den grünen Klee loben, wen ich will.

Was? Daß man eine eigene sozialdemokratische Meinung hat, daher gegen Faschisten ist und auch dazu steht?

Jetzt weiß aber endlich mal jeder hier im Forum wo du deine Infos herbekommst.
Weil ich ein x-beliebiges Google Resultat, das in meinen Augen schlicht journalistisch und von der Textmenge her optimal zum Verlinken war, hier gepostet habe, weiß jetzt jeder, "wo ich meine Infos" herbekomme?

Und was ist eigentlich mit dem eigentlichen Vorfall - daß Weidel jemanden nur wegen seines Aussehens und einer falsch verstandenen Geste nicht nur aus dem Saal werfen läßt, sondern sich über dessen Äußerlichkeiten lächerlich macht und den Saal noch gegen ihn aufhetzt?
Ist das ein Verhalten, das einer einer "bürgerlichen" demokratischen Parteivorsitzenden angemessen ist? Hast du dazu gar nichts zu sagen? ! ?

Man könnte auch sagen, Hey, du alter Alt Kommunist. Die letzten Wahlergebnisse deine Ehemaligen Kommunisten Partei haben dir bestimmt zugesagt.
1. Stimmt, könnte man sagen. Denn hier herrscht ja Meinungsfreiheit. #DasWirdManJaWohlNochSagenDürfen
2. Wenn man Parteien alle Fehler ihrer Vorgänger(!)-Parteien auf ewig vorhalten will ... wen soll man dann bitte noch wählen können?
Sinnvoller, als über 30 Jahre alte Kartoffeln aufzukochen, wäre es doch eher, sich mit den aktuellen Ausrichtungen der Parteien auseinanderzusetzen, (die sich hoffentlich auch mit aktuellen Problemen wie der Klimakrise beschäftigen).
Und ja, als Vertreter sozialdemokratischer Werte bin ich froh, daß es für Bürger der linken Mitte Parteien wie die Grünen und die Linken gibt, die mit ihren Wahlergebnissen der um den Faschisten Höcke ausgerichteten rechtsextremen Partei AfD (darf man alles richterlich bestätigt sagen(!)) neben der komatös anmutenden GroKo Paroli bieten.

Das sollte man mal Überprüfen wer da bei dir zu Hause das sagen hat.
Ähm, wieso? Das geht niemanden was an. Selbst dann nicht, wenn die Linke all ihre Gesellschafts-verändernden Ziele verwirklichen würde.
Wenn die Faschistenfreunde der AfD hingegen ihre Visionen verwirklichen könnten ... dann gute Nacht Deutschland ... :|
- und das du dir eine derartige Überprüfung herbeiwünschst ... :$

Nazis sind Scheiße, aber diesen Roten Linken Abschaum von Kommunisten, wofür du ja klar eindeutig stehst, wollen wir hier auch nicht haben.
1. Sätze, die quasi mit "Ich bin gegen Nazis, aber ..." anfangen ... :rolleyes:
2. Nazis, die Meinungen und Untermenschen verbieten (und Schlimmeres) wollen, sind also nur "scheiße", aber die Verfechter der Sozialdemokratie, in der die Konzerne und der Kapitalismus den Bedürfnissen der Bürger zur Abwechslung mal untergeordnet werden sollen, sind "Abschaum"?

Und aufgrund der Meinungsfreiheit darfst du das zwar sagen, aber du bist garantiert kein Sprachrohr für irgendeine Art von repräsentativer Menschengruppe, die darüber entscheidet, was "wir hier haben wollen"!
Das sagt übrigens mehr über dich und deine Gesinnung aus, als es hunderte von Links auf politisch gefärbte Webseiten tun könnten.
 
Wer war nochmal Campact ? Das waren doch die die ihren Status als gemeinnützig verloren haben ? Die nicht neutral sondern um es mal vorsichtig zu formulieren ultralinks sind ? Denen intensivere Kontakte zur Antifa und linksradikalen Gruppierungen und deren Unterstützung nachgesagt wurden ? Und auch zu radikalen Umweltgruppen wie Ixtinction Rebellion... Alles klar. ;)

Nichts gegen friedliche Proteste. Aber Ixtinction Rebellion geht viel zu weit. Und die Ultralinken sind auch nicht "gut". Sie haben z.B. erst kürzlich die Prokuristin einer Baufirma in Leipzig in deren Wohnung überfallen und angegriffen. Polizei sowieso. Soweit zum Thema daß die Linksextremisten keine körperliche Gewalt anwenden... Die sind genauso wenig wert wie die radikalen Rechten. Ist alles ein Scheißhaufen. Nur von unterschiedlichen Seiten und mit unterschiedlicher Motivation. Aber die Wahl der Mittel ist gleich.

Und bevor jemand seine Gemeinnützigkeit nach Gerichtsurteil verliert da muß schon was vorgefallen sein. Und das wird unter Garantie nicht auf Fakenews basieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier wird der AfD mal die Meinungsfreiheit erklärt: https://www.facebook.com/watch/?v=629773067552725

Wenn man sich die Mühe machen würde, könnte man genauso viele Beispiele bei den anderen Parteien finden.

Ich erinnere an Helmut Kohl und seinen Umgang mit den Spiegel Reportern, oder an die gute vdL.

#Lügenpresse - oder: was halt passiert, wenn man einen Faschisten zur Mitte der Partei macht:

https://twitter.com/campact/status/1192056694894927878

Ist auch eine Sauerei, ohne Frage.

Es ist auf eine Art und Weise gemacht, um Kinder zu manipulieren. Es wird ganz kurz erwähnt dass es in der AfD "einige" Menschen gibt die Rechtsextreme Ansichten haben, und danach wird erst mal erklärt was es bedeutet. Was natürlich negativ ist, was ja auch stimmt, ohne Frage.
Aber, für Kinder kommt es so rüber, als ob die ganze AfD die Meinung vertritt, dass alle Menschen aus anderen Ländern in Deutschland nicht zu suchen haben.

Was schlicht Falsch ist.

Soweit zum Thema daß die Linksextremisten keine körperliche Gewalt anwenden...

Wir wollen schon ehrlich sein, die Rechten sind viel schneller dabei wenn es um Gewalt geht, keine Frage. Dazu sind die Linken meistens zu Feige und zu Schwach, das machen sie aber mit ihre hinterhältigen Art wieder wett ^^

An der Uni hat es sich schnell herumgesprochen dass ich ein Offizier mit Einsätzen auf dem Konto war, vor allem vor 20 Jahren, zu einem Zeitpunkt als die Richter entschieden haben dass man Soldaten ungestraft als "Mörder" bezeichnen kann.
Ich wurde angespuckt, geschubst, als Mörder bezeichnet. In der Mensa wurde ich angerempelt und "nebenbei" wurde mir mein Tablett aus der Hand geschlagen. Das ging Monatelang so, immer und immer wieder. Normalerweise sagte ich kein Wort, ich nahm es hin. Irgendwann hat es mir gereicht, ich schnappte mir einen der mich mal wieder als Mörder bezeichnet hat und mich angespuckt hat, packte ihn am Hals, drückte ihn gegen die Wand und sagte ziemlich aggressiv "es reicht jetzt!".

Natürlich rannten sie sofort zum Dekan und wollten dass ich rausgeworfen werde. Sie meinten ich wäre eine tickende Zeitbombe und Psychisch gestört durch den Krieg. Dass sie mich Monatelang gemobbt haben, erwähnten sie natürlich nicht ^^

Genau das ist die Masche der Linken, so lange zu Provozieren und zu piesacken, bis man Explodiert, und dann zu jammern.

Da werden Menschen die Konservativ sind, vielleicht Mitte, vielleicht aber auch ein paar Zentimeter rechts der Mitte, immer wieder als Nazis und Rassisten beschimpft, und wenn sie mal die Schnauze voll davon haben sich ständig beleidigen zu lassen, und sich wehren, ist das Geschrei groß.

Das hier, ist so eine typische Linke "Gestalt", einfach nur herrlich ^^

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück