• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

die NVIDIA-Systemüberwachung meldet,dass die NVIDIA-betriebene Grafikkarte nicht ausreichend mit Leistung versorgt wird

FaktorFlo

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
die NVIDIA-Systemüberwachung meldet,dass die NVIDIA-betriebene Grafikkarte nicht ausreichend mit Leistung versorgt wird

so ich habe eine 7600GS und immer beim windows start erscheint die meldung:
die NVIDIA-Systemüberwachung meldet,dass die NVIDIA-betriebene Grafikkarte nicht ausreichend mit Leistung versorgt wird
desweiteren steht da,das ich das stromkabel anschließen soll
-hab ich.
also bin ich zu JE gegangen, wo ich die Karte und das Netzteil gekauft habe.
Die sagten mir dann nach ein paar tagen, problem konnte nachvollzogen werden und der fehler wurde beseitigt (bios update).
Als ich den Rechner zu Hause angeschlossen habe trat die fehlermeldung wieder auf.
Selbstverständlich werde ich den rechner wieder abgeben, aber hat irgendjemand eine idee woran der fehler liegt?
Netzteil hat 400W und das müsste reichen (2x optische Laufwerke, 2 Festplatten,alter 2Ghz prozessor,...)
die grafikkarte ist die 7600Gs von Club 3D

hoffe ihr könnt mir helfen
 
AW: die NVIDIA-Systemüberwachung meldet,dass die NVIDIA-betriebene Grafikkarte nicht ausreichend mit Leistung versorgt wird

Beide Stromanschlüsse auf dem Board (20/24 Pin und 4 Pin). Wenn der 4-Pin nicht dran ist, könnte die Grafik zu wenig Saft bekommen. Und natürlich den Stromanschluß direkt an der GraKa, wenn denn einer da ist.
 
AW: die NVIDIA-Systemüberwachung meldet,dass die NVIDIA-betriebene Grafikkarte nicht ausreichend mit Leistung versorgt wird

das is schon alles korrekt angeschlossen, das is ja mein problem
 
AW: die NVIDIA-Systemüberwachung meldet,dass die NVIDIA-betriebene Grafikkarte nicht ausreichend mit Leistung versorgt wird

FaktorFlo am 24.01.2008 14:58 schrieb:
das is schon alles korrekt angeschlossen, das is ja mein problem

Dann ist das NT vielleicht doch zu schwach oder aber geht langsam kaputt. Wenn alle drei Stecker dran sind :haeh:

Die Wattzahl sagt nicht viel über die Leistung aus.
 
AW: die NVIDIA-Systemüberwachung meldet,dass die NVIDIA-betriebene Grafikkarte nicht ausreichend mit Leistung versorgt wird

auch das kann es nicht sein, weil ich es mit einem anderem netzteil auch getestet hab (420W)
 
AW: die NVIDIA-Systemüberwachung meldet,dass die NVIDIA-betriebene Grafikkarte nicht ausreichend mit Leistung versorgt wird

FaktorFlo am 24.01.2008 15:38 schrieb:
auch das kann es nicht sein, weil ich es mit einem anderem netzteil auch getestet hab (420W)

die watt sind nicht so wichtig, siehe signatur. ein gutes 350W markennetzteil kann mehr ampere bei 12V liefern und somit besser sein als so manch ein anderes "500W"-netzteil. poste also mal die amperewerte bei 12V, stehen seitlich in einer tabelle auf dem NTeil. am besten auch die für 3,3 und 5V
 
AW: die NVIDIA-Systemüberwachung meldet,dass die NVIDIA-betriebene Grafikkarte nicht ausreichend mit Leistung versorgt wird

ich guck da heute oder morgen mal nach,
aber das wäre den von JE doch aufgefallen,wenn das an so etwas liegt, die ahtten den ja ne weile da
 
AW: die NVIDIA-Systemüberwachung meldet,dass die NVIDIA-betriebene Grafikkarte nicht ausreichend mit Leistung versorgt wird

FaktorFlo am 24.01.2008 16:01 schrieb:
ich guck da heute oder morgen mal nach,
aber das wäre den von JE doch aufgefallen,wenn das an so etwas liegt, die ahtten den ja ne weile da
Hatte das Problem auch mal bei einer 7600GS die Karte ist defekt,die wo ich dafür bekommen habe hatte nach 4 Tagen starke Grafikfehler und war auch kaputt.
 
AW: die NVIDIA-Systemüberwachung meldet,dass die NVIDIA-betriebene Grafikkarte nicht ausreichend mit Leistung versorgt wird

Herbboy am 24.01.2008 15:58 schrieb:
FaktorFlo am 24.01.2008 15:38 schrieb:
auch das kann es nicht sein, weil ich es mit einem anderem netzteil auch getestet hab (420W)

die watt sind nicht so wichtig, siehe signatur. ein gutes 350W markennetzteil kann mehr ampere bei 12V liefern und somit besser sein als so manch ein anderes "500W"-netzteil. poste also mal die amperewerte bei 12V, stehen seitlich in einer tabelle auf dem NTeil. am besten auch die für 3,3 und 5V

also da steht:
3.3V 5V 12V 5V 5VSB
25.0A 28.0A 0.8 A 0.3A 2.0A

Des weiteren folgende Kürzel:
COM P-ON PG
BLK GRN GRY
 
AW: die NVIDIA-Systemüberwachung meldet,dass die NVIDIA-betriebene Grafikkarte nicht ausreichend mit Leistung versorgt wird

FaktorFlo am 20.02.2008 17:12 schrieb:
also da steht:
3.3V 5V 12V 5V 5VSB
25.0A 28.0A 0.8 A 0.3A 2.0A
Das ergibt keinen Sinn.
Demnach hätte das Netzteil 0.8A bei 12V, was geradezu lächerlich wenig wär. Kann niemals so stimmen!
 
AW: die NVIDIA-Systemüberwachung meldet,dass die NVIDIA-betriebene Grafikkarte nicht ausreichend mit Leistung versorgt wird

keithcaputo am 20.02.2008 17:17 schrieb:
FaktorFlo am 20.02.2008 17:12 schrieb:
also da steht:
3.3V 5V 12V 5V 5VSB
25.0A 28.0A 0.8 A 0.3A 2.0A
Das ergibt keinen Sinn.
Demnach hätte das Netzteil 0.8A bei 12V, was geradezu lächerlich wenig wär. Kann niemals so stimmen!

steht aber so da in der tabelle
 
AW: die NVIDIA-Systemüberwachung meldet,dass die NVIDIA-betriebene Grafikkarte nicht ausreichend mit Leistung versorgt wird

FaktorFlo am 02.03.2008 19:06 schrieb:
keithcaputo am 20.02.2008 17:17 schrieb:
FaktorFlo am 20.02.2008 17:12 schrieb:
also da steht:
3.3V 5V 12V 5V 5VSB
25.0A 28.0A 0.8 A 0.3A 2.0A
Das ergibt keinen Sinn.
Demnach hätte das Netzteil 0.8A bei 12V, was geradezu lächerlich wenig wär. Kann niemals so stimmen!

steht aber so da in der tabelle


Dann hast du damit den Fehler gefunden: Das Netzteil ist zu schwach.
Da hätte man allerdings bei der Fehlermeldung auch drauf kommen können.
 
AW: die NVIDIA-Systemüberwachung meldet,dass die NVIDIA-betriebene Grafikkarte nicht ausreichend mit Leistung versorgt wird

FaktorFlo am 02.03.2008 19:06 schrieb:
keithcaputo am 20.02.2008 17:17 schrieb:
FaktorFlo am 20.02.2008 17:12 schrieb:
also da steht:
3.3V 5V 12V 5V 5VSB
25.0A 28.0A 0.8 A 0.3A 2.0A
Das ergibt keinen Sinn.
Demnach hätte das Netzteil 0.8A bei 12V, was geradezu lächerlich wenig wär. Kann niemals so stimmen!

steht aber so da in der tabelle
es erbit aber trotzdem keinen sinn bei 0,8A würde schon eine einzige festplatte mehr Ampere verbraten als das NT liefern kann .

kann es sein das du dich bei -12 und +12 verlesen hast ?
 
Zurück