fud1974
Spiele-Kenner/in
Ihr könnt doch die Einzelhefte im Internet bestellen und zuschicken lassen. Die PCGames hat doch einen Shop dafür. Hier als Beispiel: https://shop.computec.de/de_DE/einzelhefte/einzelausgaben/pc-games-extended-07-2021/2020322.html
Und so ist das auch bei vielen anderen Magazinen. Gut, bei PC Games hab ich schon lange ein Abo, aber andere Magazine lass ich mir auch einfach so zuschicken, wenn mich eine Ausgabe interessiert. Einzelausgaben lassen sich auch immer so bestellen.
Und mich wundert übrigens das man bei PC Games / Computec den Shop nie oder kaum irgendwo erwähnt.
.. jaaaa.. ist mir auch klar, aber ehrlich, der Einzelkauf einer Zeitung beinhaltet für mich in der Regel dass ich vor Ort einmal rumblättere, mir denke "Oh, das sieht aber interessant aus!" und dann die Zeitung mitnehme.
Eine Bestellen auf Verdacht weil ich denke die ist interessant als Einzelexemplar.. nun ja. Nur bei Sonderheften. Da mach ich das noch. Aber die kommen glaube ich nur noch von der Gamestar... wann gab es das letzte PC Games Sonderheft?
Warum Computec den Shop selten erwähnt? Hmm.
Ich rate mal.. so viel wird drüber nicht abgewickelt, und die Gewinnspanne ist sehr gering.. oder sogar eher ein Zuschussgeschäft, das eventuell nur für die Leser noch aufrechterhalten wird.. also eher nicht bewerben da es nix positiv zu den eigenen Zahlen beiträgt?
Wie gesagt, nur eine Vermutung.