• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Neue Japan-Zahlen

Bonkic am 02.03.2007 09:45 schrieb:
eigentlich alles wie gehabt, ausser der enorme anstieg bei den psp- zahlen.
der dürfte auf die veröffentlichung von monster hunter zurückzuführen sein, das letzte woche 700.000 mal (!) verkauft wurde.
So einen Titel braucht dann auch mal die PS3, wann kommt da einer? Wenn man sich da z.B. Virtua Fighter anschaut, dann ist das Game ja in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.

AW: Neue Japan-Zahlen

Bonkic am 02.03.2007 09:45 schrieb:
Nali_WarCow am 02.03.2007 09:40 schrieb:
Also wenn das so weitergeht, dann schafft Sony nicht einmal 1 Million in Japan bis Ende März 07.

eigentlich alles wie gehabt, ausser der enorme anstieg bei den psp- zahlen.
der dürfte auf die veröffentlichung von monster hunter zurückzuführen sein, das letzte woche 700.000 mal (!) verkauft wurde.

Zurecht, nur zum kotzen, dass sie den 2. PSP-Teil außerhalb Japans veröffentlichen aber den "richtigen" 2. PS2 Teil nicht.
Ich hab zwar die Japan-Version gespielt, aber auf meiner Pal-PS2 kann ich natürlich nicht online zocken, da geht der Großteil des Spiels an mir vorbei.

Ich bin nur gespannt ob man importiere PS3-Spiele auch online bei uns zocken kann, scheinbar ist es egal woher das Spiel/Konsole kommt, solange man nicht die "asiatische" (wegen China?) PS3 hat (auch bei PS3 gibt es ja Online-Gebiete, also USA-Markt, Europa/Australien etc.).
Dann könnte mir das in Zukunft nämlich dank Region Free egal sein und kann MH3 zocken, sollte es nur in Japan erscheinen.

@Verkaufszahlen: Also selbst 5 Millionen zu knacken wird ja noch schwierig in den letzten 30 Tagen.

Blu-Ray gewinnt Formatkrieg?

[url=http://www.widescreen-online.de/?article_id=564600 schrieb:
Blu-ray soll Formatkrieg für sich entscheiden [/url]] Studie des britischen Marktforschungsinstituts Understanding & Solutions......

Mit dem Verkauf von Abspielgeräten beider Formate soll sich Blu-ray unter anderem durchsetzen, da auch die PlayStation 3.....

Allein in Europa sollen bis 2009 27 Millionen Blu-ray-Geräte verkauft worden sein, während sich die verkauften Stückzahlen im HD-DVD-Player-Segment voraussichtlich nur auf 3.2 Millionen belaufen..... Allderings handelt es sich dabei auch nur um Spekulationen.
Imo etwas unrealistisch.
Oder?

Wie sieht es den eig. bei der Box mit der Notwendigkeit vom HD-DVD-LW aus? in Hinsicht auf irgendwelche Systemsseller-spiele
Wird das von MS gepusht?

Allderings? geiles Wort *g*

AW: Blu-Ray gewinnt Formatkrieg?

crackajack am 02.03.2007 13:19 schrieb:
Imo etwas unrealistisch.
Oder?
Ab und zu mag ja eine Prognose in etwa stimmen, aber jetzt, am Anfang des Formatstreits, schon so "klare" Entscheidungen zu sehen ist schon etwas lächerlich. Insbesondere weil die DVD auf einem guten Player, der auch noch hochrechen kann, nicht wirklich schlecht aussieht. Außerdem sind ja HD-Movies on Demand / Downloads im Kommen.

Wie sieht es den eig. bei der Box mit der Notwendigkeit vom HD-DVD-LW aus? in Hinsicht auf irgendwelche Systemsseller-spiele
Wird das von MS gepusht?
Das Laufwerk wird nur für Filme verwendet und soll (so zumindest bislang immer die Aussage von MS) nicht für Spiele verwendet werden. Mit dem LW hat man allerdings auch den Vorteil, dieses am PC verwenden kann.

AW: Blu-Ray gewinnt Formatkrieg?

Imo etwas unrealistisch.
Oder?

ganz ehrlich ?
keinen blassen dunst.

Wird das von MS gepusht?

das hddvd- lw der 360 soll ausschliesslich für filme genutzt werden .

PS3 bald doch mit Rumble Pad?

Sony und Immersion einigen sich - bald PS3-Pad mit Rumble?

02.03.07 - Sony und Immersion haben ihren jahrelangen Patentrechtsstreit beendet, indem Sony USD 150,3 Mio. (Euro 114,0 Mio. / Yen 17,6 Mrd.) bis 2009 an Immersion zahlt.

Vorausgegangen war vor rund fünf Jahren eine Klage der Immersion Coporation: Das Unternehmen warf Sony vor, unrechtmäßig 'Force Feedback'-Technik in seinen DualShock-Joypads zu verwenden. Damit sollte nach Auffassung von Immersion ein Patent verletzt worden sein.

Die Einigung eröffnet Sony die Möglichkeit, in seinen Sixaxix-Controller Rumble-Technik anzubieten. 'Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Immersion neue Methoden zu untersuchen, dem Kunden die umfangreichsten und besten Spielerfahrungen zu bieten', sagt Kazuo Hirai, Präsident von Sony Computer Entertainment.

In einer Presseerklärung heißt es ganz allgemein, dass Sony und Immersion erforschen wollen, wie man die Immersion-Technologie in PlayStation-Produkte einbauen kann.

Satoshi Fukuoka, ein Sprecher von Sony Computer Entertainment Japan, fügt hinzu, dass man derzeit keinen vorläufigen Plan hat, die Rumble-Technologie in zukünftigen Versionen der PS3 einzubauen. Er verweist allerdings darauf, dass es einer Untersuchung von Sony CE und Immersion bedarf.
gamefront

AW: PS3 bald doch mit Rumble Pad?

LordMephisto am 03.03.2007 10:31 schrieb:
Satoshi Fukuoka, ein Sprecher von Sony Computer Entertainment Japan, fügt hinzu, dass man derzeit keinen vorläufigen Plan hat, die Rumble-Technologie in zukünftigen Versionen der PS3 einzubauen. Er verweist allerdings darauf, dass es einer Untersuchung von Sony CE und Immersion bedarf.
gamefront
Wie jetzt? Heißt das, dass die PS3-Controller gar keine Rumble/Vibrations Funktion haben? Wär echt armselig.

Teslatier am 03.03.2007 13:34 schrieb:
LordMephisto am 03.03.2007 10:31 schrieb:
gamefront
Wie jetzt? Heißt das, dass die PS3-Controller gar keine Rumble/Vibrations Funktion haben? Wär echt armselig.

War schon länger bekannt.
Der Grund:
Der Bewegungssonsor des "Six axis" käme mit der Rumblefunktion nicht klar.
Aber auch in meinen Augen ein dickes Minus.

Für Sony ist Rumble "Last Gen" und "nicht mehr so wichtig". ;)

Xbox - Neue Speicherkarte & größere Live Arcade Games

Im April wird es eine neue Speicherkarte mit 512 MB geben. Kostenpunkt wird wohl 49,99€ sein. Gleichzeitig fällit die 64 MB Version im Preis auf 29,99.

SAN FRANCISCO — March 4, 2007 — At the Game Developers Conference (GDC) 2007, Microsoft Corp. today announced plans to launch a 512MB Memory Unit for the Xbox 360™ video game and entertainment system and an increase in the official size limit of Xbox LIVE® Arcade games from 50 MB to 150 MB.

The 512MB Memory Unit, available worldwide beginning April 3, 2007, will retail for an estimated retail price of $49.99 (U.S.) in North America.* The 512MB Memory Unit will be pre-loaded with the hit Xbox LIVE Arcade game “Geometry Wars: Retro Evolved” from developer Bizarre Creations Ltd. for a limited time. The original 64MB Memory Unit will simultaneously drop in price from $39.99 to $29.99 (ERP).*

Außerdem wurde nun offiziell das Limit für Arcade-Games von 50 auf 150MB angehoben:
Beginning today, the Xbox LIVE Arcade game size limit has increased from 50 MB to 150 MB, giving developers greater flexibility in game design and expanding the opportunity to add advanced game features while still keeping games compact.
http://www.microsoft.com/presspass/press/2007/mar07/03-04512MBMemoryUnitPR.mspx

Nali_WarCow am 05.03.2007 11:08 schrieb:
Für Sony ist Rumble "Last Gen" und "nicht mehr so wichtig". ;)
Kann man dann eigentlich PS2-Pads anschliessen, um wenigstens die (handvoll :>) PS2-Titel, die emuliert werden können, mit Rumble zu spielen?

DJ_of_Borg am 05.03.2007 11:34 schrieb:
Kann man dann eigentlich PS2-Pads anschliessen, um wenigstens die (handvoll :>) PS2-Titel, die emuliert werden können, mit Rumble zu spielen?

wüsste nicht wie.
die ps3 hat ja nur 4 usb anschlüsse an der frontseite.
vielleicht klappts über irgendeinen adapter, kann ich mir aber kaum vorstellen.
und pc(usb)pads mit ff werden wohl erst recht nicht funktionieren.

kann aber gut sein, dass ich mich täusche.

Bonkic am 05.03.2007 11:40 schrieb:

wüsste nicht wie.

Ein Adapter erscheint bereits kurz nach dem Release:
http://www.amazon.de/PlayStation-Controller-Converter-black-Sports/dp/B000N4S6DG/ref=sr_1_5/302-3937859-0769649?ie=UTF8&s=videogames&qid=1173091553&sr=1-5

Ob das Rumble-Signal aber vom Spiel auf das Pad übertragen wird weiß ich nicht.

Force Feedback bei Lenkrädern wurde letztens auch wieder in Betracht gezogen, ist laut Sony eben Sache der Entwickler.

Nach der Einigung könnte es ja wirklich irgendwann PS3-Pads mit Vibration geben und man muss wegen eines Rechtsstreits nicht mehr behaupten, man fände es doof *g*

Bonkic am 05.03.2007 11:40 schrieb:

wüsste nicht wie.

Falls dem so wäre (klingt zumindest plausibel), wär die "Abwärtskompatibilität" zumindest für mich endgültig fürn Arsch. Also nix mit "ich schick meine PS2 in Rente".

Edit: Aha, Konverter. Wär immerhin was.

Edit2: Die solln sich mal ranhalten mit ihren Rumble-Controllern, ein GT5 ohne Vibration wär nur noch halb so gut :|

DJ_of_Borg am 05.03.2007 11:48 schrieb:
Edit2: Die solln sich mal ranhalten mit ihren Rumble-Controllern, ein GT5 ohne Vibration wär nur noch halb so gut :|

Egoistischerweise hoffe ich da nur auf ne FF-Unterstützung für mein Lenkrad, denn das ist mal wirklich ne Spielspaßverbesserung ;)

Solidus_Dave am 05.03.2007 11:55 schrieb:

Egoistischerweise hoffe ich da nur auf ne FF-Unterstützung für mein Lenkrad, denn das ist mal wirklich ne Spielspaßverbesserung ;)
Wenn ich mein PC-USB-Lenkrad anschliessen kann, soll mir das auch recht sein %)
Muss dann nur noch rausfinden, wie ich das an der Couch befestige :S ^^

DJ_of_Borg am 05.03.2007 12:00 schrieb:
Solidus_Dave am 05.03.2007 11:55 schrieb:

Wenn ich mein PC-USB-Lenkrad anschliessen kann, soll mir das auch recht sein %)
Muss dann nur noch rausfinden, wie ich das an der Couch befestige :S ^^

das könntest du auch jetzt schon auf ner PS2 mit GT4 ausprobieren ;) meins geht auch an beiden Systemen weil USB.
Ich hab den Tisch neben der Couch welcher dann verstellt wird, kannst es ja auch zwischen die Beine klemmen, vielleicht ganz angenehm? :B

Xbox Premium für 299€

Scheinbar gibt es beim Saturn ab dem 08.03 eine Xbox 360 Aktion.

Xbox 360 Premium (also mit 20 GB Festplatte, Headset, YuV-Kabel & wireless Gamepad) für 299

Für weitere 29€ bekommt man dazu:
Kameo
PGR 3
3 Monate Live Abo
zweites wireless Gamepad
(alles zusammen(!) für 29€)

http://www.xbox-archiv.de/?p=5669

AW: Xbox Premium für 299€

Nali_WarCow am 05.03.2007 16:16 schrieb:
Scheinbar gibt es beim Saturn ab dem 08.03 eine Xbox 360 Aktion.
Dort soll ein Bundel für 299€ angeboten werden.

Inhalt:
Xbox 360 Premium (also mit Festplatte, Headset, YuV-Kabel & wireless Gamepad)
Kameo
PGR 3
3 Monate Live Abo

http://www.xbox-archiv.de/?p=5669
uhhh und dann auch noch mit PGR... da könnt ich schon schwach werden. %)

EA bezweifelt Fortsetzung der Playstation Dominanz

Electronic Arts' chief executive Larry Probst has predicted that Sony will see a decline in its market share in the current console generation - but he still expects the PS3 to come out on top.

"We expect that there will be a more level playing field this time around than last time," Probst told an investor conference in the United States this week, according to the Reuters news agency.

Probst, who recently announced that he'll be stepping back from the CEO role at EA on April 2nd to allow former chief operating officer John Riccitiello to return to the company as its new chief executive, highlighted the "expensive" price of the PS3 as a key problem facing the console. He pointed out that the audience at Sony's E3 conference gasped when the $600 price point was revealed.

He also praised the headway made by Sony's rivals, Microsoft and Nintendo, revealing that EA has increased its investment in development for both the Wii and the DS - while Microsoft, he said, appears to be on track to increase its market share.

Despite his clear belief that Sony will be unable to repeat the sheer dominance of PSone and PS2 in this generation, however, Probst did emphasise that he believes the PS3 will "win" this console battle - but by a far smaller margin than Sony is used to.

He also tempered his description of the PS3 as "expensive" by pointing out that the technology in the system is very powerful for the money. "No one should count Sony out at this point in the game," he commented. "This is going to be a long race."

gameindustry.biz

Zurück