• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: [Wii] Europa Termin

Nach der Mehrwertsteuererhöhung 07 werde ich garantiert keine Ausgaben mehr tätigen, die eher in den Bereich "doofes Spielzeug" fallen. Das schließt Konsolen aber auch Spiele ein, von denen ich nicht absolut überzeugt bin. Ich werde im Dezember die Qual der Wahl haben, entweder die XB360 Core (endlich, Kollege wird sich freuen, Ich spiele mit seiner Konsole mehr, als er selbst ^^) oder eben das Wii. Wobei ich mich mit den 249 Euro nicht anfreunden kann. Vielleicht ändert sich meine Meinung wenn man endlich mal mehr bewegte Bilder von Wii-Spielen zu sehen bekommt. Red Steel sieht fein aus, aber sonst? :confused:
Sicherlich ist die Steuerung interessant, nur stellt sich mir insgeheim dann doch die Frage: Soll ich innovative (?) aber dafür grafisch schlechtere Spiele kaufen, oder doch lieber auf die "sichere" X-Box 360 setzen, von deren optischer Qualität ich komplett überzeugt bin, und einfach mehr Titel kommen, die mich persönlich auf längere Sicht überzeugen (Stranglehold, Legacy, Gears of War, Halo 3, Alan Wake (!) etc). Nintendos First-Party-Games sind zwar allesamt nett, doch ich besitze bereits einen NDS und die Figuren Mario, Zelda und Co (eigentlich für mich Grund Nummer 1 für das Wii) bekomme ich auch auf dem Gerät zu sehen. Zwar nicht in der Qualität wie auf dem Wii, dafür aber tragbar und mindestens vom Charme genauso überzeugend.

Bei mir ist es einfach die blöde psychologische 200 Euro Grenze. Klar, das Spiel "Wii Sports" ist interessant, aber für mich nicht tauglich um mal gepflegt 2 Stunden vor dem Ding zu sitzen und einer Kampagne oder einem festen Spielfaden zu folgen. Wii + Zelda im Paket für 250 Euro könnte ich akzeptieren, aber so finde ich das momentane Angebot einfach nicht reizvoll genug. Aufgrund dieser Enthüllung ist die XB360 in meinem persönlichen Ranking nur wieder sehr stark gestiegen. Was wohl im Endeffekt dafür sorgen wird, dass diese Konsole meinen inneren Kampf gewinnen wird. HD und bekannte (Action-)Marken sind einfach zu verlockend zum praktisch identischen Preis. ;(

Regards, eX!

249 mit Spiel was man sich selber aususchen kann wäre gut gewesen. Aber Wii Sports war eines der Spiele die mich am wenigsten interessieren :(

muss mir das wohl noch überlegen oder vileiecht von Japan importieren.

mhh mit dem preis hab ich erhlich gesgat grechnet^^
die anderen nintendo konsolen waren ja auch ned billiger

aber das was mich wirklich stört ist....die Farbe weiss...
ich hatte eigentlich vor den Wii gleich am ersten tag zu kaufen...aber da es ihn nur in weiss gibt überleg ich mir ehrlich gesagt ob ich nicht lieber ein halbes jahr auf die farbe schwarz warten werde...ode rnoch länger^^°

ach wieso haben sie es nicht wie zu beginn der fall war das schicke kästchen in schwarz gelassen...sieht doch viel besser aus...heul

:hop:

Wii doch nicht Region-Free

Wii doch nicht Region-Free
Gestern tauchte die Meldung auf, dass Wii Region-Free ist, sprich Spiele aus allen Regionen auf allen Konsolen laufen, sofern die Publisher ihre Spiele nicht mit einem Region-Code versehen.

Nintendo UK zog diese Meldung heute zurück, bei der gestrigen Meldung habe es sich um einen Fehler gehandelt. "We are region-locked," so ein Sprecher der Firma.
consolewars.de

Also doch nix mit 170€-Import aus Japan.

Zerogoki am 15.09.2006 19:29 schrieb:
die anderen nintendo konsolen waren ja auch ned billiger

abgesehen vom gamecube war bislang jede nintendo konsole billiger (zumindest in deutschland - inflation etc. jetzt mal aussen vor gelassen) .

AW: Wii doch nicht Region-Free

Fehler oder doch eher die Angst, dass sich die Leute, nach bekannt werden des Preises, verstärkt auf die Importkonsolen konzentrieren :rolleyes:

[Wii] VC und Zubehör Preise

Nintendo UK hat nun auch die Preise für die Wii Points bekanntgegeben, mit welchen man unter anderem die Virtual Console Spiele bezahlt:

NES Spiele: 500 Wii Points
SNES Spiele: 800 Wii Points
N64 Spiele: 1000 Wii Points

Im Handel wird man 2000 Wii Points für 20 Euro erwerben können.

Wii Remote Euro 39, Nunchuk Euro 19 und Classic Controller Euro 19.

gamefront/ consolewars

kratzen die vc preise schon am oberen rande dessen, was für mich gerade noch vertretbar wäre (n64 für 10 € ....na ja....) , so sind die zubehör preise doch schon fast unverschämt zu nennen.

für einen "kompletten" controller (bestehend aus nunchuk und remote) müsste man grad mal lockere 60 € hinblättern !

d.h. beim kauf der konsole + 1 spiel + 2. controller wäre man bei 370 € .
unter billig verstehe ich eigentlich was anderes.....

andereseits ist der classic controller sehr preiswert und zudem kann man ja auch vorhandene gc- pad weiterverwenden (nehm ich zumindest mal an ) .

AW: [Wii] VC und Zubehör Preise

Bonkic am 16.09.2006 13:20 schrieb:
für einen "kompletten" controller (bestehend aus nunchuk und remote) müsste man grad mal lockere 60 € hinblättern !

d.h. beim kauf der konsole + 1 spiel + 2. controller wäre man bei 370 € .
unter billig verstehe ich eigentlich was anderes.....
Hach, die gute alte N64-Zeit. Da kostete ein zusätzlicher Kontroller von Nintendo um die 40 Mark, das Rumble Pack und die Memorykarten hat man jeweils für 30 Mark bekommen. Heute sind die Preise wohl etwas anders. *g*

Jedenfalls macht mir deine insgesamt aufgeführte - im Bezug auf Splitscreengames realistische - Aufzählung richtig Angst. Hinzu kommen noch Preise für die Batterien, evtl. Akkus + Ladegerät, Wii Point Cards und SD-Karten um auch die ganzen tollen VC-Games sichern zu können. Mh, da krazt man insgesamt wohl locker an der 460 Euro Grenze um ein optimal ausgestattetes Wii-Gerät zu haben. "'nen echtes Schnäppchen, wa?"

Regards, eX!

IGN on Red Steel; Wii schrieb:
"We noticed in the demo that guns and swords really didn't do any damage. No blood for example." - IGN
Ubisoft schrieb:
"One of the caveats that Nintendo required when we received our pre-release dev kit is that our finished product not exceed a 'T' rating by the ESRB. Nintendo assures us that this is only for launch titles and that all developers will be free from censorship after the launch." - Ubisoft

...da schau her :B Spitze Nintendo...

*Nicht Regiofree
*Keine DVD-Wiedergabe
*Wii nur in weiß
*Wii-Sports als Zwangstitel mitgebundelt
*"Günstige" 250 Euro UVK
*UVK pro Spiel 50-60 günstige Euros
*Kompletter neuer Kontroller für ebenfalls günstige 60 Euros

...mal schauen ob Nintendo in den nächsten 3 Monaten vor Launch da nicht nochmal einen draufsetzten kann -es bleibt spannend.

6 Millionen DS verkauft

4Players schrieb:
Nintendo DS: 6 Millionen-Marke geknackt

Wie Nintendo meldet, konnte man seit dem Launch im März 2005 stolze 6 Millionen DS-Geräte in Europa verkaufen. In den letzten elf Wochen seien sogar 70% aller verkauften Handhelds DS-Modelle gewesen. Gerade bei den weiblichen Käufer stehen DS und DS Lite hoch im Kurs, da es sich bei 44% aller von Frauen gekauften Konsolen um einen der beiden Handhelds handle.

Auch beim Spieleabsatz hat Nintendo Europa allen Grund zu jubeln - vor allem die unter dem Touch! Generations-Label veröffentlichten Titel würden sich enormer Beliebtheit erfreuen. So habe sich Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging bereits über 700.000 Mal, Animal Crossing: Wild World 850.000 Mal und Nintendogs sogar über 4 Millionen Mal verkauft. Glückwunsch!

Quelle: 4Players

GreenSoda am 16.09.2006 14:55 schrieb:
Ist wohl dem Großteil der Käufer (90%) wohl vollkommen egal.

*Keine DVD-Wiedergabe
Wer hat denn nicht schon einen Player zuhause rumstehen?

*Wii nur in weiß
Da kommen sicher noch andere Farben, Vergleich mit DS.

*Wii-Sports als Zwangstitel mitgebundelt
Mich freuts umso mehr, dass ein Titel dabei ist.

*"Günstige" 250 Euro UVK
Wart halt bis es billiger wird. Mir ist der Preis im Gegensatz zu anderen Produkten günstig genug.

*UVK pro Spiel 50-60 günstige Euros
Komisch, bei den Anderen kommts irgendwie auch nicht biliger...

*Kompletter neuer Kontroller für ebenfalls günstige 60 Euros
Ist zwar teuer, aber durch die Technik die dahinter steckt, kann man das vielleicht verstehen.

...mal schauen ob Nintendo in den nächsten 3 Monaten vor Launch da nicht nochmal einen draufsetzten kann -es bleibt spannend.
Was soll noch kommen, alle Informationen sind da.

Dead Rising in Deutschland vorläufig indiziert

Dead Rising in Deutschland vorläufig indiziert

16.09.06 - Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien gibt bekannt, dass Capcoms Actionspiel Dead Rising (EU-Version) gemäß §23 Abs. 5 JuSchG vorläufig in die Liste der jugendgefährdenden Medien aufgenommen wurde.
Gamefront

Freezeman am 16.09.2006 15:19 schrieb:
Ist wohl dem Großteil der Käufer (90%) wohl vollkommen egal.

stimmt

Wer hat denn nicht schon einen Player zuhause rumstehen?

seh` ich persönlich zwar genauso - viele andere legen aber scheinbar darauf wert.

Da kommen sicher noch andere Farben, Vergleich mit DS.

mit auch vollkommen wurscht - früher wars auch kein problem, dass es nes und snes nur in grau gab, ausserdem sieht die konsole in weiss ziemlich gut aus.

Mich freuts umso mehr, dass ein Titel dabei ist.

zweischneidiges schwert, einerseits isses zwar nett, aber auf der anderen seite glaub` ich kaum, dass wii sports einen vollpreistitel ersetzt.
und eine variante für vielleicht 219 € ohne spiel würde mir auch besser gefallen.

Wart halt bis es billiger wird. Mir ist der Preis im Gegensatz zu anderen Produkten günstig genug.

wenn man bedenkt, dass es die ungleich stärkere xbox360 teilweise zum gleichen preis gibt, wird das garantiert einige ins grübeln bringen.

[natrülich sollte die software entscheiden und natürlich verfolgt nintendo ein ganz anderes konzept - trotzdem steht man irgendwo in konkurrenz zur box]

Komisch, bei den Anderen kommts irgendwie auch nicht biliger...

stimmt zwar , allerdings ist die entwicklung für xbox360, ps3 und pc ungleich teurer

Was soll noch kommen, alle Informationen sind da.

wär nicht das erste mal, dass nintendo kurzfristig noch was am preis dreht, von daher muss das letzte wort da noch nicht gesprochen sein.

Universal Studios Shuns Blu-Ray

Blu-ray has now been dismissed by Universal Studios. Craig Kornblau explains why HD DVD will win the next-gen format war.

Another day and another news article on the PS3 and sadly for Sony its not good news. Today Craig Kornblau (president of Universal Studios home entertainment) stated that the HD DVD will be the 'hands-down' winner in the next-gen DVD wars.

He went on to say the following - "Look at the blogs, look at the reviews by the early adopters and even look at the mainstream media – HD DVD has maintained its first-to-market advantage and delivered on the promises of providing the best high definition image and sound quality at the best value for consumers today,"

HD DVD and Blu-Ray recently went head to head and screened three different DVD's (Training Day, Kiss Kiss Bang Bang and Rumour has it...) and in terms of image quality HD DVD came out ahead of Sony's Blu-Ray. Also the Blu-ray cropping issues, increased noise or artifacting and darker overall color casting.

Kornblau puts up a good fight talking about the HD DVD's pricing and availability, as for which one is the best in terms of quality well that still remains to be seen.

Quelle: http://www.elektriq.com/articles/universal-studios-shuns-blu-ray

-njStryfe-

Playstation 3: Werden Spiele 60 Dollar kosten?

4Players schrieb:
PS3: Hohe Spielepreise?

Wie die Webseite Spong berichtet, hat sich Activisions CEO Robert Kotick am Wochenende zu den möglichen PS3-Spielepreisen geäußert, die nicht gerade Mut machen:

"Wir haben bei hohen Preisen keine sonderliche Zurückhaltung bei den Konsumenten erlebt und wir gehen davon aus, dass all unsere Next-Generation-Produkte für 60 Dollar in den Handel kommen," so Kotick, der anschließend mit hohen Verkaufszahlen von Call of Duty für die Xbox 360, das ebenfalls für 60 Dollar in den Handel kam, seine These belegt.

Folglich geht man davon aus, dass die User für das richtige Spiel nahezu jeden Preis zahlen würden.

Ihr seht: Mit der neuen Hardwaregeneration könnte auch eine neue Generation an hohen Softwarepreisen auf uns zukommen. Schon jetzt werden Xbox 360-Spiele teilweise für knapp 70 Euro angeboten.

Stryfe am 18.09.2006 15:37 schrieb:
Blu-ray has now been dismissed by Universal Studios.

ich denke mal, dass es noch zu früh ist, den abgesang auf eines der fromate anzustimmen. zumal ich irgendwo gelesen habe, dass die vergleichbarkeit der derzeit verfügbaren titel nahezu unmöglich und damit unseriös ist.

allerdings ist der universal boss ja nicht irgendwer in der branche.

wär natürlich echt ein hammer, wenn sony (mal wieder) aufs falsche pferd setzt.

bin mir ohnehin relativ sicher, dass sich sony das mit der blu-ray
marktdurchdringung ein wenig anders vorgestellt hat bei der ankündigung der blu- ray fähigkeit der ps3.

Mit der Playstation 3 Krankheiten bekämpfen

Extreme-Players schrieb:
Mit der PS3 gegen Krankheiten ankämpfen Playstation 3

Distributed Computing ist eines der Zauberworte des vernetzten Zeitalters. Wer kennt sich nicht, die Projekt bei denen man mehrere Rechner miteinander vernetzt, um gemeinsam an einem Problem zu arbeiten. Das bekannteste Projekt war und ist derzeit das SETI@Home-Projekt, welches von der Universität in Berkeley ins Leben gerufen wurde.

Mit der PlayStation 3 von Sony möchte man nun einen ähnlichen Weg gehen. So sollen die Konsolen, wenn sie zwischenzeitlich nicht verwendet werden, zur Untersuchung von Proteinen verwendet werden, um zum Beispiel heraus zu finden, wie und warum Krankheiten wie Parkinson, Alzheimer oder BSE entstehen. Dafür hat Sony sich mit der Stanford Universität zusammen getan und ein Programm entwickelt, welches nach dem Download auf die PS3-Festplatte dazu verwendet wird, kleine Datenpakete auf die PS3 zu laden und bei Nichtverwendung der CPUs zu analysieren. Nach der Analyse werden die Pakete zurück an die Stanford University geschickt.

Richard Marks (Sony):

You don't really know what you're getting on any given PC, so you have to write the program in a general way so that it will run on weaker machines and stronger systems [...] They have to write programs sort of to the lowest common denominator, whereas on our system it can be finely tuned to completely leverage what we have.

Quelle: Extreme-Players

Iwata Interview auf SPIEGEL.de

SPIEGEL ONLINE: Was war Ihr erster Gedanke, als sie von der Verschiebung des Europa-Starts der PlayStation 3 (PS3) ihres Konkurrenten Sony gehört haben?

SPIEGEL ONLINE: Vor zwei Jahren hatte man auch Nintendo schon beinahe abgeschrieben. Haben sie jetzt die Lücke gefunden, in der Sie noch auftrumpfen können?

Iwata: Man hatte ja schon behauptet, wir würden ganz aus dem Konsolengeschäft aussteigen. Und als wir unsere neue Konsole unter dem Codenamen Revolution angekündigt haben, gab es auch eine Menge Skeptiker, die uns das nicht zugetraut haben. Jetzt scheint aber wieder die Leidenschaft für das Spiel an sich zurück zu sein.

SPIEGEL ONLINE: Wii soll uns wieder zurück zur Konsole bringen?

Iwata: Wenn es immer nur darum geht, dass Spiele eine bessere Grafik haben sollen, ist irgendwann ein Sättigungspunkt erreicht. Es muss also ein anderer Reiz geschaffen werden. In Japan haben wir es zuerst mit dem Nintendo DS geschafft, neue Zielgruppen zu erschließen. Und auch in Europa scheint uns das gut zu gelingen. Amerika ist dann noch mal eine ganz andere Herausforderung.

SPIEGEL ONLINE: Aber es wird doch viele Gamer geben, die sich nur schwer für die sehr einfach gehaltene Grafik etwa der Wii-Sports-Spiele begeistern können. Ist das Absicht?

Iwata: Das ist auf jeden Fall absichtlich, aber man muss schon sagen, dass wir innerhalb von Nintendo darüber lange diskutiert haben. Das Produkt hätte auch ganz anders aussehen können, aber wir wollten absichtlich den Effekt erzeugen, dass man sich ganz auf die Spielweise konzentriert. Wir hätten ein Tennisspiel ja auch mit Mario oder einem anderen Nintendo-Charakter als Hauptfigur bringen können. Aber auch das hätte eben nur abgelenkt und in eine Phantasiewelt entführt, die wir ja gar nicht fördern wollen.

SPIEGEL ONLINE: Aber besteht nicht trotzdem die Gefahr, dass die Wii-Konsole gegen eine PS3 oder Xbox 360 als Schwächling dasteht?

Iwata: Das glaube ich nicht. Man sieht ja bei Spielen wie dem neuen Teil der Zelda-Serie, dass auch anspruchsvolle Grafik auf der Wii möglich ist. Und auch andere Entwickler wie Electronic Arts zeigen, dass ein aktuelles Sportspiel auf der Wii toll aussehen kann. Ich erlebe im Bezug auf die Frage nach der Grafik auch immer den gleichen Effekt - sobald jemand den Controller mal selbst ausprobiert hat, tritt die Frage nach der Optik ganz weit in den Hintergrund. Für die Optik eines Spiels investieren Entwickler bis jetzt einen Großteil ihrer Zeit. Wenn das eigentliche Spielen bei der Wii jetzt wieder im Vordergrund steht, könnten Spiele wesentlicher schneller erscheinen - und es reduziert die Kosten.

SPIEGEL ONLINE: Sie haben mit verschiedenen neuen Titeln mehr und mehr ältere Spieler als Kundschaft gewonnen. Öffnet sich da nicht eine inhaltliche Schere zu den traditionellen Videospielen, die in Zukunft nur schwer zu schließen ist?

Iwata: Bestimmt ist es für einen älteren Spieler schwierig, den Sprung von einem Spiel wie "Big Brain Academy" hin zu einem Adventure wie "Zelda" zu machen. Das wird wohl eher stufenweise möglich sein. Auch ich kann noch nicht sagen, wie viele Spieler wir in den kommenden Jahren auch für komplexere 3D-Spiele begeistern werden können. Aber man könnte sich auch fragen, ob diese Spiele vielleicht zu kompliziert sind und das Spieldesign mehr auf Einsteiger eingehen müsste. Darin sehe ich eine große Herausforderung.

Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik
SPIEGEL ONLINE: Ein weiteres Problem nicht nur für ältere Spieler könnte die Texteingabe an einer Videospielkonsole sein. Wird es zur Bedienung der neuen Internetfunktion von Wii eine Tastatur geben?

Iwata: Von Nintendo selbst wird vom ersten Tag an wohl keine eigene Tastatur geben, aber technisch wäre das möglich. Die Konsole hat ja einen USB-Anschluss und ein Bluetooth-Modul, so dass man eine entsprechende Tastatur anschließen könnte.

SPIEGEL ONLINE: Und dann wäre Wii ein richtiger Computer. Wollen Sie diesen Eindruck als traditionelle Videospielfirma eher vermeiden?

Iwata: Darum geht es gar nicht mal. Aber es wäre doch komisch, wenn wir eine möglichst kompakte Konsole entwerfen und dann ein Zusatzgerät die dreifache Größe hat. Und es spielen auch regionale Vorlieben wieder eine Rolle. In Europa ist die Tastatur sicher das wichtigste Eingabegerät, während man in Asien verschiedene Arten von Texteingabe kennt. Auch das sehe ich eher wieder als Herausforderung für die Designer, mit einer neuen Art von Eingabe zu überzeugen. Die Möglichkeiten des neuen Wii-Controllers bieten da ja neue Ansätze, wie man schnell Text eingeben kann.

SPIEGEL ONLINE: Nintendo ist als Unternehmen stark in Japan verwurzelt, sie haben dort eine Menge Fans. Aber sind die Wohnungen in Japan nicht zu klein für den Bewegungsradius, den man bei manchem Wii-Titel braucht?

Iwata: Es stimmt, dass uns dass am Anfang etwas Kopfschmerzen bereitet hat. Aber jeder Spieler hat mit dem Controller die Wahl, wie viel Dynamik er ins Spiel einbringt. Wenn man eine einfache Handbewegung macht oder wild mit den Armen rudert, erzeugt das im Spiel den gleichen Effekt.

SPIEGEL ONLINE: Sie werden den Spielen also keinen Gutschein als Entschädigung für zertrümmertes Mobiliar oder blaue Augen beilegen?

Iwata: (lacht laut...) Leider nein. Das können wir uns dann doch wohl nicht leisten.

spiegel.de

Xbox Live überträgt TGS und X06

4Players schrieb:
Xbox Live überträgt TGS und X06

Ihr könnt weder die Tokyo Game Show noch Microsofts X06 vor Ort erleben? Kein Problem - jedenfalls dann, wenn ihr eine Xbox 360 besitzt! Denn Xbox Live! überträgt wie schon zur E3 die Höhepunkte beider Messen. So seht ihr z.B. das Wichtigste der Pressekonferenzen, "Hinter den Kulissen"-Reportagen sowie aktuelle HD-Trailer und Demos. Neben 100 Downloads erwartet euch außerdem ein "noch geheimer, großer Franchise-Titel" für Xbox Live! Arcade. Bis zum 30. September sollen die meisten dieser Inhalte zur Verfügung stehen.

Randgruppen sind Zielgruppen von Nintendo

Demonews schrieb:
Nintendo Wii: Randgruppen sind neue Zielgruppen

Nintendo hat mit der hauseigenen "NextGen"-Konsole Wii große Pläne, die sich mehr und mehr von den Konzepten der Konkurrenten Microsoft und Sony unterscheiden.

Wie Nintendo nun mittelt, möchte man vor allem die Menschen für den Wii begeistern, die zuvor noch nie ein Videospiel benutzt haben. Der Grund ist sicher plausibel, denn das Überzeugen von "Nicht-Spielern" führt zu einer größeren Zielgruppe für die hauseigenen Produkte. Laut einer von EA in Auftrag gegebenen Studie interessieren sich über 60% der befragten "Nicht-Spieler" grundsätzlich nicht für Games. Solche Menschen will Nintendo gezielt ansprechen, vorwiegend hat man Mütter, ältere Leute und junge Frauen im Visier. Dass es sich lohnt, neue Gruppen zu begeistern, wird schnell deutlich, wenn man betrachtet, dass über 60% der US-amerikanischen Spieler männlich sind und in Japan "nur" rund 26% der Bevölkerung überhaupt etwas mit Computer- und Videospielen anfangen können.

Dieses spezielle Favorisieren von weiteren Bevölkerungsgruppen, die sich eigentlich gar nicht bzw. sehr selten mit Spielen auseinandersetzen, könnte in den Augen von Hirokazu Hamamura, Präsident von Enterbrain (u.a. verantwortlich für die japanische Zeitschrift Famitsu), dazu führen, dass sich der Wii zur erfolgreichsten Konsole aller Zeiten entwickelt. Dass "Nicht-Spieler" zusehen können, wie andere Spaß beim Wii-Spielen haben, sei ein großer Unterschied gegenüber PS3 und Xbox 360.

Iwata betont hier nochmals, dass man nicht direkt gegen Sony oder Microsoft kämpft. Vielmehr sei der Feind das Desinteresse des Kunden an Spielen.

Quelle: Demonews

Zurück