• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

Wii von Beginn an profitabel

Reggie Fils-Aime: 'Wii von Beginn an profitabel'

15.09.06 - Die Wii Hard- und -Software soll gleich von Anfang an profitbal sein und Gewinn abwerfen. Das bestätigte Reggie Fils-Aime, Präsident und COO von Nintendo of America.

Für gewöhnlich muss ein Hersteller bei Veröffentlichung einer neuen Konsole Verluste hinnehmen, bevor sich die Hardware rechnet - teilweise bis zu einigen Jahren. Release: 19.11.06 (USA)
CLICK (Reuters: 'Nintendo exec says Wii to be profitable right away')
Gamefront.de

AW: Wii: Spiele zum US-Launch

Bonkic am 15.09.2006 10:10 schrieb:
wusste übrigens gar nicht, dass ein far cry titel in der mache ist. :-o
Am 06.09 gab es die ersten Infos dazu:
In einem Podcast mit VGM Daily hat ein Ubisoft Montreal Mitarbeiter zahlreiche Infos zu Far Cry Wii bekannt gegeben. Zunächst einmal wird das Spiel den Titel Far Cry: Vengeance tragen. Alle weiteren Features haben wir hier übersichtlich zusammengefasst:

Durch leichte Bewegung des Nunchucks kann man springen.
Mittels Wiimote kann man mit der Sniper zoomen. Dazu bewegt man diesen nur vor und zurück.
Für eine Messerattacke muss man den Wiimote nur wie ein echtes Messer schwingen.
Sowohl Grafik und Gameplay sollen auf hohem Niveau sein und für ein Spiel der ersten Wii-Generation richtig gut aussehen.
Möglicherweise werden die ersten Bilder am 14. September veröffenticht.
Das Spiel wird mit einem Widescreen und 480p Modus ausgestattet sein.
Konstante Framerate (wie in den Vorgängern bei 30fps).
Splitscreen Multiplayer.
Mit dem Singleplayer-Mode soll man über 20 Stunden beschäftigt sein.
Wii24 Connect und Wi-Fi sollen unterstützt werden.
Möglicherweise wird es auch Download-Content geben.
http://www.consolewars.de/news/13289/far_cry_wii_erste_konkrete_infos/

Nali_WarCow am 15.09.2006 10:12 schrieb:

ah ja - das erklärt die sache, war im urlaub.

Mit dem Singleplayer-Mode soll man über 20 Stunden beschäftigt sein.

fragt sich, ob der tatsächlich so lange ist, oder ob nur die steuerung so beschissen sein wird, dass man nicht voran kommt. :B

Bonkic am 15.09.2006 10:19 schrieb:
Nali_WarCow am 15.09.2006 10:12 schrieb:

ah ja - das erklärt die sache, war im urlaub.
1 Monat lang? :P
das wurde am 03.08 offiziell angekündigt und ich hab das doch sooooo schöööön in diesem thread gepostet:
Überschrift: Ubisoft mit sieben wii-Starttiteln!
crackajack am 04.08.2006 16:11 schrieb:
[url=http://www.ubisoftgroup.com/index.php?p=59&art_id=60&vars=c2VuZGVyPUFMTCZjb21faWQ9MzYxJmZpbHRlcl90eXBlPSZmaWx0ZXJfbW9udGg9JmZpbHRlcl95ZWFyPQ%3D%3D&PHPSESSID=a543b14b62f260a191214a44aaf54fdc schrieb:
ubisoft-pressetext[/url]]....a game based on the popular Far Cry® franchise....
Warum benutz ich überhaupt die fetten tags wenn sie dann sowieso überlesen werden..... ;( *schnief* *heul* :finger:

Wii profitable from day one

Nintendo will make money from every unit of Wii hardware and software sold, according to Nintendo of America president Reggie Fils-Aime.

"We will make a profit on the entire Wii proposition out of the box--hardware and software," Fils-Aime told Reuters.

"That really is a very different philosophy versus our competitors. We are a company that competes only in the interactive entertainment space, so we have to make a profit on everything we do."
Advertisement

Nintendo is also confident of manufacturing and shipping four million units worldwide by the end of December, with a further two million heading to stores by the end of March 2007.

In contrast, both Microsoft and Sony are thought to be losing a significant amount of money per hardware unit, and both have endured manufacturing problems.

In Sony's case, shortfalls in the blue diodes that support its Blu-ray disc drive technology mean only 500,000 units will be available cumulatively for the US and Japanese launches in November, with the European launch of the console pushed back to March.

Nintendo Wii will go on sale in the US on November 19th, priced US$ 250, with the Japanese launch taking place on December 2nd at a cost of 25,000 yen per unit (around US$213).

Nintendo will announce its plans for Europe at a press conference taking place in London this lunchtime.

eurogamer

crackajack am 15.09.2006 10:30 schrieb:
Warum benutz ich überhaupt die fetten tags wenn sie dann sowieso überlesen werden..... ;( *schnief* *heul* :finger:

ich bin untröstlich und werde deinen beiträgen von nun an besondere aufmerksamkeit widmen. :]

[Wii] 3rd- Parties begeistert

Gegenüber Ign haben sich zahlreiche Publisher zum Wii und dem neuen Nintendo-Konzept geäußert. Allem Anschein nach sind alle begeistert. Die wichtigsten Aussagen haben wir einmal für euch zusammengefasst:

'Ich denke der Wii wird viele Menschen zum Spielen bewegen können. Es macht Spaß, es ist einfach und der günstige Preis spricht eine breite Masse an. Wir von EA unterstützen das System mehr als alle anderen Nintendo-Konsolen seit dem Super Nintendo.' - Larry Probst, Chairman and CEO, Electronic Arts

'Wii verändert die Sicht der Gesellschaft auf Videospiele. Mit den neuen Möglichkeiten und der Interaktion öffnet sich ein neuer Markt. Activison ist so begeistert, dass wir fünf Titel zur Launch-Zeit bringen werden. Das sind mehr Spiele aus unserem Hause, als je einer andere Konsole zum Start bekommen hat.' - Robert Kotick, Chairman and CEO, Activision, Inc.

'Die Wii-Steuerung eröffnet talentierten Entwicklern völlig neue Wege um sich mal auszutoben. Es wird uns helfen einen völlig neuen Level der Unterhaltung zu bieten.' - Laurent DeToc, President of Ubisoft North America

'Nintendos Strategie eröffnet völlig neue Märkte.' - David Pierce, President and CEO, Atari, Inc.

'Nintendos Vision ergänzt sich perfekt mit unserer Strategie. Dadurch können wir neue Genres erschaffen, die weltweit erfolgreich sein können.' - Shinichi Suzuki, President, Atlus U.S.A., Inc.

'Videospiele werden ein größeres Mainstream-Phänomen, da die ganze Familie im Wohnzimmer ein anderes Spiel mit dem Wii spielen kann. Nintendos Strategie mit den einfachen Spielen und den massenmarkttauglichen Preis passt perfekt zu Disney.' - Graham Hopper, Senior Vice President and General
Manager, Buena Vista Games

'Um den Markt in unserer Industrie zu vergrößern, müssen wir über Spiele anders denken. Und genau das tut Nintendo.' - Geoff Mulligan, COO, Konami Digital Entertainment, Inc.

'Die Virtual Console ist eine sehr gute Plattform um unsere Klassiker zu vermarkten. Über alte Bücher sagt auch niemand, dass die heute niemand mehr liest, wieso sollte es bei Spielen anders sein?' - Naoya Tsurumi, CEO, Sega of America

'Damit, dass die Entwicklung für Spiele und die Preise für den Konsumenten günstig ist, eröffnet Nintendo den Markt für eine breitere Schicht. Und genau das unterstützen wir.' - Brian Farrell, President and CEO, THQ, Inc.

consolewars

Wii: Ab 7.12 in Australien erhältlich

4Players schrieb:
Wii: In Australien am 7.12.

Für das erste PAL-Gebiet, in dem der Wii erscheint, hat Nintendo den Releasezeitpunkt veröffentlicht: Laut offizieller Webseite erscheint die Konsole am 7.12. in Australien. Das Paket wird Wii Sports enthalten und Kostenpunkt der Anschaffung sollen 399 Australische Dollar (ungefähr 225 Euro) sein. In London, wo die Spielewelt in diesen Minuten auf den Beginn der Pressekonferenz zum Europa-Start wartet, herrscht noch immer Stille, aber lässt sich die Bekanntgabe des Termins für das erste PAL-Land bereits als Hinweis auf das hiesige Releasedatum deuten?

Quelle: 4Players

Sam & Max auf Wii - Telltale könnte sich eine Umsetzung vorstellen

Demonews schrieb:
Sam & Max: Ermitteln sie auch auf dem Wii? Helft mit, dass es dazu kommt!

Dass die erste Episode des neuen Abenteuers von Sam & Max am 01. November im Online-Store von Entwickler Telltale Games zum kostenpflichtigen Download erscheinen wird, ist bereits bekannt. Ebenso steht fest, dass das Game den Namen Sam & Max: Culture Shock trägt. Völlig neu dagegen ist, dass das Adventure eventuell auch auf dem Nintendo Wii erscheinen könnte.

Wie Telltale-Mitarbeiterin Emily Morganti in ihrem Blog schreibt, wurde sie zuerst selbst von dieser Vermutung überrascht. Sie erreichten nämlich kurz hintereinander jeweils eine Email aus Detroit und aus Schweden, in der die Frage nach einer Wii-Version gestellt wurde. Nach etwas Ermittlungsarbeit fand sie heraus, dass sie dies ihrem Chef Dan Connor zu verdanken hatte, der solch eine theoretische Möglichkeit in einem Gespräch auf einer kürzlich stattfindenden Messe nicht ausgeschlossen hatte.

Nachdem nach und nach immer mehr Emails zu diesem Thema eintrudelten, denkt man bei Telltale nun ernsthaft über eine Umsetzung auf den Wii nach. Emily meint nämlich weiter, sie würden sehr gerne Sam & Max auf die Nintendo-Konsole umsetzen, den der Wii-Controller wäre geradezu ideal für ein Adventure. Allerdings müsste da erst auch Nintendo mitmachen und es sei schwierig, die richtigen Leute bei solch einem großen Konzern darauf aufmerksam zu machen.

Daher fordert Emily alle Interessierten auf, nicht nur Telltale sondern auch Nintendo deswegen Emails zu schicken, am besten unter diesem Link. Außerdem erlaubte sich Telltale, einen kleinen Sam & Max-Cartoon zu erstellen, indem sie Nintendo sehr direkt auffordern, ihnen doch eine Dev Kit des Wiis zuzusenden (sh. unten).

Man darf gespannt sein, was daraus wird. Ihr wisst ja, was Ihr zu tun habt, wenn auch Ihr eine Wii-Umsetzung haben wollt. ;) Die Bilder der PC-Version von Sam & Max: Culture Shock findet Ihr natürlich nach wie vor in unserer Bildergalerie

Quelle und Comicstrip: Demonews

[Wii] Europa Termin

Es ist Raus: Launch: 8 Dezember. Preis 249 Euro. Farbe: Weiß. Inhalt: Wii-Remote, Nunchuck- Controller, Wii Sports

AW: Sam & Max auf Wii - Telltale könnte sich eine Umsetzung vorstellen

Nintendo Press Conference Europe schrieb:
- Launch Titel: Wii Sports, Wii Play, Zelda: Twilight Princess, Red Steel, Rayman, Need for Speed Carbon, Tony Hawk, Super Monkey Ball. Spiele kosten zwischen 49 und 59 Euro.

- Es ist Raus:Launch: 8 Dezember. Preis 249 Euro. Farbe: Weiß. Inhalt: Wii-Remote, Nunchuck- Controller, Wii Sports

Tja...wird die SNES wohl die einzige Nintendo-Konsole in meinem besitzt bleiben -schade :| .

Edit: Ahh Bonkic liest auch den Live-Ticker ;)

GreenSoda am 15.09.2006 14:50 schrieb:

aber sicher doch !!! :-D

finds auxh ein wenig schade,. hätte doch mit 219 € gerechnet.
249 € sind gerade mal 50 € weniger als die xbox360 core (falls die nicht noch im preis sinkt), auch wenn wii sports dabei ist.

So, nun ist der Preis offiziell. Finde die 249€ für ein "old-Gen" Gerät dann doch ein wenig zu viel und die Spielepreise sind auch nicht gerade so optimal.
Und damit will Nintendo den Nichtspieler ansprechen? :confused:

Bonkic am 15.09.2006 14:55 schrieb:
249 € sind gerade mal 50 € weniger als die xbox360 core (falls die nicht noch im preis sinkt), auch wenn wii sports dabei ist.
Wenn man etwas sucht, dann bekommt man die Core-Variante schon für 259€ oder für 300 mit Spiel nach Wahl.

Nali_WarCow am 15.09.2006 14:56 schrieb:
Und damit will Nintendo den Nichtspieler ansprechen? :confused:

Das frage ich mich auch :|
Ich vermute, dass kurz vor Veröffentlichung Microsoft den Preis der X-Box ungefähr auf das gleiche Level senken wird um damit dem Wii sozusagen den Gar auszumachen :|

Ich persönlich finde den Preis auch recht heftig - Damit ist der Wii ersteinmal von der Liste gestrichen - Mal auf die ersten Preissenkungen warten, die wohl nicht so lange auf sich warten lassen dürften :rolleyes:

Bonkic am 15.09.2006 14:55 schrieb:
GreenSoda am 15.09.2006 14:50 schrieb:

aber sicher doch !!! :-D

finds auxh ein wenig schade,. hätte doch mit 219 € gerechnet.

Joa irgendwie blöd -die bringen (zugegebenermassen eine inovative) First Gen-Konsole, technisch auf XBOX-1 Niveau (aber ohne DVD-Abspielmöglichkeit), für Next-Gen Preise raus :( ...die Spielepreise finde ich mit veranschlagtend 50-60 Euro (!) auch *viel* zu teuer.

Da wundert es mich nicht das kürzlich so viele Entwickler den Wii gelobt haben: ein Bruchteil der Entwicklungskosten im Vergleich zu XboX360/ PS3 /PC aber ähnlich Preisklasse = deutlich größere Gewinnmarge...

GreenSoda am 15.09.2006 15:02 schrieb:
...die Spielepreise finde ich mit veranschlagtend 50-60 Euro (!) auch *viel* zu teuer.

das stört mich fast noch mehr, als der verhältnismässig hohe hardware preis (man stelle sich einen preis von 499 zu dm- zeiten vor - auf die idee wäre nintendo nie gekommen ) .

bei den spielen hätte ich auf 39- 49 € gehofft, damit hätte nintendo gewaltig punkten können.

abschliessend bleibt halt festzuhalten, dass europa einfach zu unbedeutend ist und die marktführerschaft in erster linie in den beiden anderen grossen territorien ausgefochten wird.

kaufen werd` ich mir denn wii aber wohl trotzdem sofort mit zelda - bin einfach zu schwach :S

AW: [Wii] Europa Termin

Bonkic am 15.09.2006 14:49 schrieb:
Es ist Raus: Launch: 8 Dezember. Preis 249 Euro. Farbe: Weiß. Inhalt: Wii-Remote, Nunchuck- Controller, Wii Sports
Nachdem Jowood mit ihrer Patchmeldung mich von Erstmalnichtkauf von Gothic3 überzeugen konnten, macht Nintendo jetzt auch den richtigen Schritt und bringt die Konsole um 50€ zu teuer auf den Markt.

Das nächste Teil wo ich auf eine Preissenkung warten werde.

Sowas lob ich mir. Jetzt komme ich tatsächlich heuer noch dazu endlich ein paar alte Spiele zu spielen.

Zurück