• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Neue Japanzahlen der XBox360

Bonkic am 22.12.2005 20:23 schrieb:
Nintendo DS 408.770 ... 299.328 .... 3.163.547
PSP 95.689 ... 86.403 ... 1.953.737
PlayStation2 55.342 ... 45.893 ... 1.792.725
Game Boy Advance SP 19.098 ... 10.456 ... 644.501
Gamecube 17.849 ... 12.212 ... 223.955
Game Boy Micro 14.432 ... 8.326 ... 384.593
Xbox 360 8.623 ... 43.970 ... 52.593
Game Boy Advance 416 ... 396 ... 24.054
Xbox 182 ... 164 ... 12.143

Verkaufte Einheiten 12 - 18.12 (St.) ... Vorwoche .... 2005 Total

...nur wegen:

noch mal zur verdeutlichung :

falls das jemand verwechselt haben sollte.

;)




Zu der Umfrage:
Mal ganz davon abgesehen, das vierhundert / einhundert Leute in einer bestimmten Altersgruppe, alles andere als eine für den Rest der jap. Menschheit stellvertretende Aussage liefern, verfälscht allein schon die Tatsache, nur Japaner zu befragen das Ergebnis ( siehe auch "Titel für die PS - Reihe" / Sony's Dominanz im Land der aufgehenden Sonne) + den jeweiligen Zielgruppen und deren "Kaufverhalten".
Ein vierzehn Jähriger - die Zielgruppe für Nintendo ist wohl um einiges weiter "unten" zu suchen als die der X-Box oder gar Sony's - wird wohl nicht ohne weiteres über zweihundert Euro für eine Konsole ausgeben können - das "selber Kaufen" fällt da eher flach.
 
AW: Neue Japanzahlen der XBox360

Nitendos Angst war wohl berechtigt. Erste Nachahmer sind gefunden.
http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=39915
 
PS 3 GPU fertig ?

Wie Beyond3D seitens NVIDIA erfahren haben will, ist man mit den Arbeiten an dem Grafikprozessor der PlayStation 3, dem sogenannten "RSX" weitestgehend fertig und hat nun die weitere Verarbeitung, sprich Serien- und Massenfertigung in die Hände Sonys gegeben.


I think its safe to say that RSX has taped out. I've had the comment "We're done with that" suggested to me in relation to NV's primary involvement, so I would say that at the very least NVIDIA's design and development is complete and its now mainly in the hands of Sony that are in control of the fabbing (how "done with it" is another question - through the respin process NVIDIA is obviously still going to be needed, but not to the same extent as in the design phase).

Dave Baumann, Beyond3D.com

consolewars
 
Microsoft revidiert Xbox 360 Verkaufziel

Microsoft gibt nun offiziell bekannt, das sie ihr angepeiltes Ziel von über 3 Millionen verkauften Xbox 360 Konsolen binnen 90 Tagen aufgeben.
Wie die Financial Times meldet, denkt man bei Microsoft nun längerfristig und will stattdessen zum Ende des Geschäftsjahres (im Juni) etwa 4 bis 5.5 Millionen Xbox 360 Konsolen verkaufen. Wie aus Analystenkreisen hervorgeht sollen bisher etwa 1.3 Millionen Konsolen verkauft worden sein, allerdings gibt es keine offiziellen Zahlen.
Bei Microsoft konzentriert man sich nun auf den Sommer 2006, denn dann wird die Menge an Systemen auch die Nachfrage befriedigen können, vorausgesetzt die Nachfrage bleibt erhalten.

consolewars
 
ATI über die Revolution GPU - Hollywood

Die Kollegen von Revolution Report führten im Rahmen der CES 06 (Consumer Electronics Show) ein Interview mit ATIs Public Relations Manager for Consumer Products John Swinimer bezüglich des Grafikchips in Nintendos Revolution-Konsole - dem Hollywood.
Laut Swinimer ist der Hollywood-Chip wie auch schon der Flipper im Gamecube, nicht vergleichbar mit PC-Technik, sondern speziell für die Konsole zugeschnitten. Hollywood ist eine Neuentwicklung die nicht auf dem Flipper basiere.
Das Design der elektronischen Geräte wird immer kleiner, wie auch bei dem sehr kompakten Revolution, aber Wärmentwicklung wird mitbeachtet, wenn ein neuer Chip entwickelt wird. ATI habe schon kleinere Chips für das Motorola RAZR entwickelt. Es ist heute möglich sehr viel Technologie in einen Chip zu stecken, die die Wärmeabgabe reduzieren kann.
Bezüglich der Leistungsstärke des Hollywood schwieg sich Swinimer aus und verwies darauf, dass man Nintendos Intention mit dem Revolution teile und man eine großartige Spieleplattform anbieten möchte. Ob der Grafikchip bereits fertiggestellt sei sagte er auch nicht.

consolewars
 
PS3-Auslieferung im April in Japan?

Die PlayStation3 soll angeblich im April 2006 in Japan ausgeliefert werden. Das behauptet das japanische Magazin Digital Dime in der März-Ausgabe.

Sony hat den Termin nicht bestätigt. Offiziell wird die Markteinführung der PS3 mit Frühjahr 2006 angegeben, ohne ein Territorium zu nennen.

gamefront


glaub ich net. :B
 
AW: PS3-Auslieferung im April in Japan?

Bonkic am 13.01.2006 11:37 schrieb:
Die PlayStation3 soll angeblich im April 2006 in Japan ausgeliefert werden. Das behauptet das japanische Magazin Digital Dime in der März-Ausgabe.

Sony hat den Termin nicht bestätigt. Offiziell wird die Markteinführung der PS3 mit Frühjahr 2006 angegeben, ohne ein Territorium zu nennen.

gamefront


glaub ich net. :B

als ob.
 
AW: PS3-Auslieferung im April in Japan?

nnkwp am 13.01.2006 17:11 schrieb:
Bonkic am 13.01.2006 11:37 schrieb:
Die PlayStation3 soll angeblich im April 2006 in Japan ausgeliefert werden. Das behauptet das japanische Magazin Digital Dime in der März-Ausgabe.

Sony hat den Termin nicht bestätigt. Offiziell wird die Markteinführung der PS3 mit Frühjahr 2006 angegeben, ohne ein Territorium zu nennen.

gamefront


glaub ich net. :B

als ob.


hä ? :haeh:
 
Ballmer über die PS 3

n einem Gespräch mit Yahoo äußerte sich der Microsoft CEO Steve Ballmer zum kommenden Release der PlayStation 3 und deren Konkurrenzfähigkeit zur Xbox 360.

Zunächst erwidert Ballmer, der Launch der Xbox 360 sei "absolut phänomenal" - den schlechten Verkaufsstart in Japan inbegriffen. Ferner spricht er davon, dass man womöglich mit Sony auf dem japanischen Markt nicht mithalten könne. Mit dem Erscheinen des japanischen Konkurrenzprodukts verbindet er allerdings keine schlaflosen Nächte, da man das Rennen um die beste Next-Gen Konsole insgesamt gewinnen würde.

Noch wisse man zu wenig über die PlayStation 3, weder über Preis oder Veröffentlichungstermin, noch über die Darstellung von Spielen via der Next-Gen Konsole. Kritisiert wird, wie üblich, die fehlenden Pläne Sonys für einen Onlinemodus à la Xbox Live.

gameswelt
 
AW: Ballmer über die PS 3

Solidus_Dave am 13.01.2006 17:43 schrieb:
Bonkic am 13.01.2006 17:40 schrieb:
Ferner spricht er davon, dass man womöglich mit Sony auf dem japanischen Markt nicht mithalten könne.


Was für ein weiser Mann :B :-D


ist ja auch nicht umsonst chef von microsoft.... :B
 
Mehr vom Ballmer : `360 wird sich öfter als die PS3 verkaufen`

Microsofts CEO Steve Ballmer gab auf der Investors Business Daily einige Statements bezüglich der Xbox 360, ihrer Markteinführung und über Sony sowie ihre PlayStation 3 ab. Seine wichtigsten Aussagen hier in der Zusammenfassung:

- Sony habe keine Strategie für einen Online Service und man werde sie im Next-Generation Konsolenbuisness in allen Belangen schlagen.

- Er bestätigte wie zuvor Peter Moore - Man will bis Ende Juni 4.5 bis 5.5 Millionen Xbox 360 Konsolen ausliefern.

- Den Launch der Xbox 360 bezeichnet er als "phänomenal", obwohl mann wusste, das Japan schwer zu knacken sein würde.

- Ob man Sony schon in dieser Generation in Japan schlagen könne, weiß er nicht. "Vielleicht", so Ballmer. "Insgesamt aber, wird Sony von uns geschlagen werden".

- Für die PlayStation 3 hatte Baller ebenfalls einiges parat: "Niemand kenne den Preis, die Features oder ihren Launchtermin. Die PlayStation 3 habe ein eingebautes Blu-Ray Laufwerk und wer zum Teufel wüsste schon was Sony mit ihnen vor hat, zumal sie sehr teuer sind. Niemand weiß wie die Spiele für die PlayStation 3 aussehen werden", so Ballmer.

consolewars
 
Dragon Quest-Macher begeistert vom Revolution

Nintendos Konzept scheint bei den japanischen Entwicklern anzukommen. Ein weiteres positives Feedback gibt es vom Dragon Quest Macher Yuji Horii zu vermelden.

„Mir gefällt die Idee der Interaktivität mit der Hardware. Beim neuen Nintendo Controller ist es einfach klasse, dass meine eine direkte Reaktion erhält. Du tust etwas und es reagiert dementsprechend.“

consolewars
 
Ken Kutaragi: `Ich kann die PS3 jederzeit produzieren`

Sony Computer Entertainments CEO Ken Kutaragi gab auf der CES 06 (Consumer Electronic Show) gegenüber dem Japanischen Magazin Mycom PC Web einige Statements bezüglich der PlayStation 3, der Konkurrenz im Next-Generation Markt und dem anstehenden Formatkrieg zwischen Sonys mitentwickeltem Blu-Ray-Format und dem konkurrierenden HD-DVD-Format ab.
Zur PlayStation 3 meinte Kutaragi, dass er sie jederzeit produzieren könne und Sony in der Position sei Druck auf die Konkurrenz aus zu üben.
Zu den beiden Diskformaten sagte er, dass Blu-Ray das überlegene Format sei und er sich wünscht, dass das rein technologisch-innovative Format sich durchsetzt.

consolewars
 
AW:

Sony DevStation Konferenz im März

Sony Computer Entertainment Europe wird am 01.03. und 02.03.2006 in Europa ein Event abhalten, für alle Entwickler, die an der PlayStation 3 interessiert sind. Es werden zahlreiche Themenschwerpunkte bei der PS3 Entwicklung angesprochen und ausführlich abgehandelt. Mit dabei sind natürlich zahlreiche Anbieter von Middleware für die PS3, die den Entwicklern die neuesten Version präsentieren werden.

Folgende Themenpunkte werden abgehandelt:

CELL und das Operating System (OS)
Audio
Grafik
Third Party Presentation (inkl. Epic als Gastentwickler)
Middleware (inkl. Havoc und Ageia)
Performance Analysen
Artt und Content (inkl. Application Hersteller als Gäste)
Das dürfte somit das europische Äquivalent zu der angekündigten PlayStation Conference sein, die Sony noch im Februar in Übersee abhalten will. Spätenstens dann sollten genügend neue Infos zur PS3 bekannt werden.


EDIT:

Es wird auch über den Online Service der PS3 gesprochen werden. Unter anderem werden sogar einige Mitarbeiter Vorträge halten (wie Mike Kavalleiro), die schon bei Microsoft an dem Xbox Live System herumgebastelt haben. Man darf gespannt sein.

Quelle
 
Neues zum NRev

News.com führte ein Interview mit Reggie Fils-Aime, Executive Vice President of Sales & Marketing bei Nintendo America. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Nintendo will sich mit seinen Produkten an die Masse richten. Im Gegensatz dazu würden einige Firmen ihre Produkte zu exklusiv und teuer für den Durchschnittskunden machen: So kostet eine Xbox 360 mit Spielen und zusätzlichen Joypads über USD 700 (Euro 580 / Yen 80.752) - ohne HDTV.

- Nintendos Handhelds und Konsolen sollen sich auf die Bedürfnisse der Spieler konzentrieren und nicht versuchen, Musik und andere Sachen zu integrieren, die nichts mit einer großartigen Spielerfahrung zu tun haben.

- Revolution wird unter USD 300 kosten (Euro 248 / Yen 34.608).

- Für Nintendo DS gibt es Spiele, welche die Zielgruppe erfolgreich erweitern - das ist bei Sonys PSP nicht der Fall.

- Firmen wie Electronic Arts, Ubisoft, Activision und THQ entwickeln für Revolution.

- Auf der E3 will Nintendo viele Revolution-Spiele zeigen.

- Fils-Aime geht davon aus, dass sich Revolution im Zeitraum der Markteinführung in den USA besser verkaufen wird als die Xbox 360 bei ihrem Start. So pocht Fils-Aime darauf, dass sich bereits der Gamecube im Dezember 2005 besser als die Xbox 360 verkauft hat und Revolution das übertreffen wird.

- Weltweit gab es mit Nintendo DS mehr als 10 Mio. Verbindungen zu den Servern der 'Nintendo Wi-Fi Connection'. Die Nutzerzahlen liegen mittlerweile bei über 500.000 Spielern, was in sieben Wochen erreicht wurde; Xbox Live hätte für dieselben Zahlen über sechs Monate gebraucht.

gamefront
 
Neues zum NRev 2

IGN hat nun in einem Artikel neue Spekulationen über den Nintendo Revolution präsentiert. Es gibt neue Angaben zur Hardware der Konsole:

# CPU
970 Mhz IBM Broadway Prozessor
88MB MoSys 1T-SRAM
16MB A-RAM

# GPU
ATI Hollywood mit 324Mhz
- Ähnlich startk, wie die Xbox GPU

IGN glaubt, dass sich der Preis der Konsole unter 199 US Dollar einpendeln wird. Möglich wären auch 149 US Dollar.

Der Virtual Console Service wird zahlungspflichtig werden und jeden Monat 14,99 US Dollar kosten. Für jegliche Retro Games sind weitere Gebühren fällig, die wie folgt aussehen:

# 2.99$ für NES-Spiele
# 6.99$ für SNES-Spiele
# 19.99$ für N64-Spiele

Diese Meldungen wurden bisher von Nintendo noch nicht bestätigt.

ign/ justgamers

mögen die specs vielleicht auch stimmen (wer will das schon beurteilen), so halte ich die angeblichen preise für den download service für vollkommen illusorisch :

15 $ monatlich + 20 $ für ein einzelnes n64 spiel ?

lächerlich !
 
AW: Neues zum NRev 2

Solon25 am 21.01.2006 13:08 schrieb:
Good bye Sin and Punishment :S



ach woher denn - das ist doch nix offizielles.
nintendo wird mir doch nicht ernsthaft für ein knapp zehn jahre altes spiel 35 $ ( im falle der n64- spiele) im monat abknöpfen wollen.
 
AW: Neues zum NRev 2

Bonkic am 21.01.2006 13:10 schrieb:
nintendo wird mir doch nicht ernsthaft für ein knapp zehn jahre altes spiel 35 $ ( im falle der n64- spiele) im monat abknöpfen wollen.

Revolution wird unter USD 300 kosten (Euro 248 / Yen 34.608).

mhhhh, das könnte auch eine Erweiterung der Gewinneintreibung über Lizenzgebühren bei Konsolenspielen sein :B
 
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