• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die Gilde 2: Installation schlägt fehl!

Colt

Stille/r Leser/in
Die Gilde 2: Installation schlägt fehl!

Hallo Leute,

ich versuche gerade verzweifelt, die Gilde 2 zu installieren, jedoch beendet sich der Windows Installer nach ein paar Sekunden immer automatisch, ohne etwas getan zu haben und ohne Fehlermeldung.

Ich benutze Windows XP mit einem Core2Duo E6600 und einer GeForce 8800GTS und 2 GB Ram.
Firewall an/aus macht keinen Unterschied, installieren von Festplatte hilft auch nicht.
Hat jemand einen Rat?

Gruß

AT-Colt

AW: Die Gilde 2: Installation schlägt fehl!

Hast du auch die neueste Version des Installers installiert?
http://support.microsoft.com/kb/893803/de
KB893803, Microsoft Update

Ich schätze mal, dass ich den drauf hatte, hab ihn aber sicherheitshalber neu runtergezogen. Leider keine Änderung :/

sind deine boardtreiber aktuell? und windows allgemein?

virenscanner auch mal deaktiviert?

Das Problem ist mittlerweile "behoben", trotzdem antworte ich noch, vielleicht hilfts ja noch wem.

Nein, keine Fehlermeldung irgendwo :/

Die Treiber sind alle aktuell, auch die Antivirensoftware wurde testweise an/ausgeschaltet, Windows XP wurde auf SP 3 gepatcht, womit allerdings die Probleme erst richtig anfingen: ab da hat kein Installer mehr etwas gemacht, weder installiert noch deinstalliert.

Ich habe das System dann neu aufgesetzt und erstmal alle Windowsupdates installiert, danach Utilities und Spiele und siehe da, keine Probleme bei der Installation. Die Ursache des Problems kenne ich natürlich nicht :/

Aber danke für die Mühen.

greetz

AT-Colt

Frage/Problem:
Ich erhalte während der Installation des Spiels oder bei der Installation von Patches die Fehlermeldung: „Schwerwiegender Fehler (Fatal Error): Vorzeitiges Installationsende aufgrund eines Fehlers“.

Antwort:
Deaktiviere die Benutzerkontensteuerung (UAC) über die Systemsteuerung -> Benutzer und Jugendschutz -> Benutzerkonten -> Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten -> und starte das System neu.

Klicke dann den Start-Button -> Alle Programme -> Zubehör -> Ausführen -> Hier in die Befehlszeile regsvr32 vbscript.dll eingeben und mit "OK" bestätigen.

--------------------
Grüße

Zurück