Soy = Soja, im englischen werden männliche SJWs gerne Soyboys genannt, halt Soja-Konsumenten, die keine richtige Milch oder Fleisch essen.Was Soyny heißt hätte ich jetzt allerdings auch gerne gewusst...?
Ja es sit schön aus Unkenntnis alle Visual Novels und Japano-Games in einen Topf zu werfen, Anime-Game = hentai. Sorry, so ist es ja gerade nicht. Die jetzt zensierten Visual Novels haben zwar einen Erotik-Anteil, der ist aber weit unter einem Eis am Stiel aus den 80ern, da überhaupt keine Nacktheit gezeigt wird bzw. es gar keinen Sex gibt sondern eben auch nur Romanzen. Ein Beispiel wäre aktuell das Rogue-RPG von Yuuna and the haunted Hot Springs, basierend auf der Anime Serie, die halt 90 Prozent Comedy ist mit völlig harmlosen Slapstick-Erotik einlagen ohne jegliches oben ohne.Das hat mit Glück nichts zu tun. Aber um nochmal etwas zu triggern: Ellie hat im Left Behind-DLC von TLoU damals ihre beste Freundin geküsst. Da war sie 13 oder schon 14. Der DLC spielt ein paar Wochen vor dem Hauptspiel. Und nun?
Ändert nichts an meiner vorherigen Aussage. Zwischen einem einfachen Kuss aus Liebe/Zuneigung und mehr oder weniger expliziten sexuellen Akten stehen Welten und sind überhaupt gar nicht miteinander zu vergleichen. Dein Vergleich hinkt also hinten und vorne. Ich will auch mal ganz stark bezweifeln, dass Cyberpunk 2077 oder The Witcher 3 davon betroffen sein werden. Ganz einfach aus dem Grund, weil Erotik in diesen Spielen zwar Inhalt sind, aber keinesfalls im Fokus stehen. Anders als bei Ecchi-/Hentai- Graphic Novels.
Sicher gilt Hausrecht, deswegen ist es ja so schlimm, dass eine Firma die jahrelang gerade auf der PS Vita Heimat dieser Spiele war plötzlich so am Rad dreht, nachdem sie ihr Hauptquartier in die Welt-SJW-Hauptstadt verlegt hat und sogar von japanischen Entwicklern, die rein für den japanischen Markt entwickeln verlangt, dass sie ihre Spiele in den USA auf Englisch präsentieren müssen, damit Soyny ihnen sagen kann, was sie ändern müssen.Sony verstößt damit aber nicht gegen irgendwelche Rechte. Hier gilt ganz einfach das Hausrecht. Ich kann doch in meiner eigenen Wohnung auch selbst bestimmen, welche Filme geguckt werden oder ob ich lieber Beck's oder Krombacher trinke. Sony ist ganz und gar nicht dazu verpflichtet, alles durch zu winken. Abgesehen davon, dass diese Ecchi-/Hentai-Graphic Novels, um die es bei Sonys Entscheidung ging, nun wirklich eher Nische sind und es daher ja nun wirklich kaum ins Gewicht fällt.
Ja es sit schön aus Unkenntnis alle Visual Novels und Japano-Games in einen Topf zu werfen, Anime-Game = hentai. Sorry, so ist es ja gerade nicht. Die jetzt zensierten Visual Novels haben zwar einen Erotik-Anteil, der ist aber weit unter einem Eis am Stiel aus den 80ern, da überhaupt keine Nacktheit gezeigt wird bzw. es gar keinen Sex gibt sondern eben auch nur Romanzen. Ein Beispiel wäre aktuell das Rogue-RPG von Yuuna and the haunted Hot Springs, basierend auf der Anime Serie, die halt 90 Prozent Comedy ist mit völlig harmlosen Slapstick-Erotik einlagen ohne jegliches oben ohne..
Ich meine die Diskussion um diese Spiele startete in Japan damit, dass irgendwem auffiel, dass es nicht ganz unbedenklich ist, wenn kindlich dargestellte Schulmädchen im Spiel zu Sexobjekten gemacht werden. Käufern dieser Spiele geht es nicht nur um Romanzen, sondern eben auch darum, den Mädels unter den Rock oder auf die zufällig nass gewordenen Shirts zu gucken. Auch Spiele der Persona-Reihe haben Romanzen, sind davon aber nicht betroffen - Sony zieht die Grenze also woanders. Der Vorwurf ist, dass Spiele dieser Art die Hemmschwellensenkung und Akzeptanz gegenüber pädophilen Handlungen begünstigen würden.
Ja, genau wie "Killerspiele" wie Doom oder jetzt RDR2 Menschen zu Amokläufern und Mördern machen ...
Gewalt = Gut
Erotik = Böse
Schlimme Welt in der wir leben.
....Nur anstatt sich damit auseinanderzusetzen kommst Du hier mit Boykott und Zensur, weil Soyny. "SJW ist in der Regel auch nicht nur der Verfasser irgend einer Meinung sondern die die ihr naiv und blind folgen ohne diese mal zu hinterfragen." + "Menschen die auf Biegen und Brechen Dinge schlimmer darstellen als sie eigentlich sind." als Erklärung, warum Sony so handelt wie hier erscheint mir aber einfach anmaßend.....
Du hast die Killerspieldebatte, letzten Endes also die Frage, ob und in wie weit Gewalt in Spielen eingeschränkt werden soll, ja selber angesprochen, die "Gewalt=Gut usw."-Aussage damit schon widerlegt. Das in den USA Genitalien und Nippel "schlimmer" sind als Mord und Totschlag finde ich auch befremdlich und ein diskussionswürdiges Thema, doch darum ging es hier grad gar nicht? Was in Spielen dargestellt werden darf wird einerseits durch Gesetze geregelt (das könnte als Zensur bezeichnet werden, allerdings hat hier gar kein Gesetzgeber eingegriffen) und ist andererseits Teil einer gesellschaftlichen Debatte. Fändest Du es nicht zumindest diskussionswürdig, wenn hierzulande ein Spiel erscheinen würde, in dem es darum geht, Schuljungs, die ständig mit einer riesigen Erektion im Schlüppi rumhopsen in "harmlosen Slaptstick-Erotik Einlagen" zu verführen? Es gibt oben genannte Gründe, diese Spiele kritisch zu sehen. Sony hat sich dazu entschieden, hier von sich aus eine Grenze zu ziehen und ich finde das nachvollziehbar.
Versteh mich nicht falsch: Ich bin hier noch gar nicht bei meiner eigenen Meinung, ich will hier 0 diese Spiele verteufeln. Nur anstatt sich damit auseinanderzusetzen kommst Du hier mit Boykott und Zensur, weil Soyny. "SJW ist in der Regel auch nicht nur der Verfasser irgend einer Meinung sondern die die ihr naiv und blind folgen ohne diese mal zu hinterfragen." + "Menschen die auf Biegen und Brechen Dinge schlimmer darstellen als sie eigentlich sind." als Erklärung, warum Sony so handelt wie hier erscheint mir aber einfach anmaßend. DU scheinst Dich für DEN zu halten, der die Wahrheit über die Frage, wann etwas schlimm oder gar-nicht-so-schlimm-wie-alle-tun kennt. Sony weiß das gar nicht, die sind doofe SJW-Zensoren. Mehr noch; sie rennen ja nur treudumm und naiv den sojaessenden Vegetariern hinterher (lol). Ich find es voll okay, wenn Du zum Verbot dieser Spiele eine ablehnende Haltung hast. Könnte aber nicht schaden, die ein bisschen differenzierter und sachlicher zu vertreten.
Dieser Thread dient dem Offtopic-Wahnsinn aus dem RDR2 Test-Artikel.
Der Rest wird morgen hierher verschoben.
Muss sowas sein?
Wieso wird hier ein User denunziert und das auch noch von einem Moderator?
Habe ich mich auch gefragt, habe mich aber erstmal dazu entschlossen die Sache anders anzugehen. Das was du meinst, wenn damit wirklich unser User gemeint ist (was anderes kann ich mir bei dem Namen nicht vorstellen) ist das schon ein starkes Stück.
Da muss LOX-TT mal ein wenig aufklären wie er das meint.
Was ich in Erfahrung bringen konnte ist, Sony hat eine neue Richtlinie in Sachen Spiele eingeführt. Die Konsequenz ist nun, dass meist japanische Spiele mit leicht umhüllten Damen nicht mehr ohne weiteres auf der Playstation 4 weltweit veröffentlicht werden dürfen.
Habe ich mich auch gefragt, habe mich aber erstmal dazu entschlossen die Sache anders anzugehen. Das was du meinst, wenn damit wirklich unser User gemeint ist (was anderes kann ich mir bei dem Namen nicht vorstellen) ist das schon ein starkes Stück.
Da muss LOX-TT mal ein wenig aufklären wie er das meint.
Bin schon gespannt wie @ Spiritogre das sieht
Das hat mit Spiritogre wie viel zu tun? Oder übersehe ich da den Joke?
Find ich jetzt alles n bissl Offtopic von Dir Batze, könnte man das nicht wiederum in einen neun Threat verlegen?