• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die fantastischen Vier

ApF3LsAfT

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
22.04.2004
Beiträge
881
Reaktionspunkte
1
Hi,

hab gestern Abend/ Nacht ein kleines Making of von diesem Film gesehen. Zum Beispiel haben sich die "4 Helden" vorgestellt.
Soviel ich bisher gesehen habe, wird es ein ganz guter Film. Ist zwar auch so ein Marvel Superhelden- Film, find ich aber echt gut :top: . Am Donnerstag kommt der ja in die Kinos, werd auf jeden Fall reingehen. Wie siehts mit euch aus?

euer Apf3l
 
ApF3LsAfT am 12.07.2005 11:30 schrieb:
Hi,

hab gestern Abend/ Nacht ein kleines Making of von diesem Film gesehen. Zum Beispiel haben sich die "4 Helden" vorgestellt.
Soviel ich bisher gesehen habe, wird es ein ganz guter Film. Ist zwar auch so ein Marvel Superhelden- Film, find ich aber echt gut :top: . Am Donnerstag kommt der ja in die Kinos, werd auf jeden Fall reingehen. Wie siehts mit euch aus?

euer Apf3l

Der Film interessiert mich eigentlich nicht so bzw. die Fantastischen Vier interessieren mich nicht (eher X-Men Fan :) ) aber da ich mir eigentlich jede Comic-Verfilmung ansehe, werd ich wohl auch bei diesem Film im Kino landen.
 
Ich mochte die Fantastischen Vier (sowohl den Comic als auch Band :-D ) nie.
Aber im Film spielt Jessica Alba mit, guck ich ihm mir vielleicht doch an :B :oink:
 
Solidus_Dave am 12.07.2005 12:09 schrieb:
Ich mochte die Fantastischen Vier (sowohl den Comic als auch Band :-D ) nie.
Aber im Film spielt Jessica Alba mit, guck ich ihm mir vielleicht doch an :B :oink:
Ich geh ihn mir auf jeden Fall ansehen, weil ich die Comics von '94 bis '02 gelesen hab. Ich fand die Storys immer ziemlich geil, deswegen versteh ich auch ni warum se an der Story teilweise rumgepfuscht ham.....
Naja, ich gebs mir auf jeden mal!

GreetZ WareZ
 
ShadowWareZ am 12.07.2005 12:40 schrieb:
Solidus_Dave am 12.07.2005 12:09 schrieb:
Ich mochte die Fantastischen Vier (sowohl den Comic als auch Band :-D ) nie.
Aber im Film spielt Jessica Alba mit, guck ich ihm mir vielleicht doch an :B :oink:
Ich geh ihn mir auf jeden Fall ansehen, weil ich die Comics von '94 bis '02 gelesen hab. Ich fand die Storys immer ziemlich geil, deswegen versteh ich auch ni warum se an der Story teilweise rumgepfuscht ham.....
Naja, ich gebs mir auf jeden mal!

GreetZ WareZ


Da kannst du mir sicherlich die echte Story von Dr. Doom mitteilen. Hab sie mal vor jahren in einer Zeichentrickversion geschen und hab wieder alles vergessen. Ich finde die Figur irgendwie interesant.
 
ApF3LsAfT am 12.07.2005 11:30 schrieb:
Hi,

hab gestern Abend/ Nacht ein kleines Making of von diesem Film gesehen. Zum Beispiel haben sich die "4 Helden" vorgestellt.
Soviel ich bisher gesehen habe, wird es ein ganz guter Film. Ist zwar auch so ein Marvel Superhelden- Film, find ich aber echt gut :top: . Am Donnerstag kommt der ja in die Kinos, werd auf jeden Fall reingehen. Wie siehts mit euch aus?

euer Apf3l

Ich bin schon richtig geil auf den Streifen.
*freu*

PS. Ich liebe seichte Unterhaltung :oink:
 
Ich habe den Film gestern gesehen. Die Zeichner würden wahrscheinlich im Grabe rotieren (wenn sie denn tot sind). Die Schauspieler sind... naja, erträglich (außer Jessica Alba kannte ich auch keinen einzigen von denen), die Dialoge kann man am besten mit "grottig" beschreiben (ich glaube auch nicht, dass das an der Übersetzung lag), man muss dank des sinnfreien, pathetischen Gelabers an den ernsten Stellen lachen, die Liebesbeziehung zwischen invisible Woman und Mr. Fantastic ist so, dass man sich ernsthaft fragt, ob die beiden eigentlich schon aus dem Kindergarten raus sein können.
Jetzt zum angenehmen Teil: Wer Comicverfilmungen mag (wie ich), der wird über die Kritikpunkte vielleicht teilweise hinwegsehen können. Die Fähigkeiten der Helden werden ganz nett dargestellt, die Effekte sind nicht spektakulär, aber trotzdem hübsch anzuschauen, die Streitereien zwischen den Helden sind teilweise sehr lustig, die menschliche Fackel benutzt seine Kräfte hauptsächlich, um Frauen zu beeindrucken, was auch ganz lustig ist ^^. Der Bösewicht ist ausreichend cool, auch wenn mir seine Motivation nicht 100%ig klargeworden ist.
Alles in allem eine schwache Comicverfilmung ohne viel Inhalt, aber ganz nettes Popcornkino, wenn man sowas denn mag.
 
drunkenmonkey am 15.07.2005 17:54 schrieb:
Ich habe den Film gestern gesehen. Die Zeichner würden wahrscheinlich im Grabe rotieren (wenn sie denn tot sind). Die Schauspieler sind... naja, erträglich (außer Jessica Alba kannte ich auch keinen einzigen von denen), die Dialoge kann man am besten mit "grottig" beschreiben (ich glaube auch nicht, dass das an der Übersetzung lag), man muss dank des sinnfreien, pathetischen Gelabers an den ernsten Stellen lachen, die Liebesbeziehung zwischen invisible Woman und Mr. Fantastic ist so, dass man sich ernsthaft fragt, ob die beiden eigentlich schon aus dem Kindergarten raus sein können.
Jetzt zum angenehmen Teil: Wer Comicverfilmungen mag (wie ich), der wird über die Kritikpunkte vielleicht teilweise hinwegsehen können. Die Fähigkeiten der Helden werden ganz nett dargestellt, die Effekte sind nicht spektakulär, aber trotzdem hübsch anzuschauen, die Streitereien zwischen den Helden sind teilweise sehr lustig, die menschliche Fackel benutzt seine Kräfte hauptsächlich, um Frauen zu beeindrucken, was auch ganz lustig ist ^^. Der Bösewicht ist ausreichend cool, auch wenn mir seine Motivation nicht 100%ig klargeworden ist.
Alles in allem eine schwache Comicverfilmung ohne viel Inhalt, aber ganz nettes Popcornkino, wenn man sowas denn mag.

Naja, irgendwie kann ich mich dieser Meinung nicht ganz anschließen. Ich finde den Film richtig klasse und vorallem Jessica Alba ist wieder mal zum anbeißen. :B Du hast wohl nicht ganz verstanden, warum das ehemalige Pärchen sich, wie kindergarten kiddies verhalten... er ist ein Genie und vernarrt in seine Arbeit, sie hingegen will nur das eine (typisch Frau), der typ ist nur zu dumm ums zu merken, bzw. er tut zumindest so als würde es nicht verstehen... naja, die effekte sind auch ganz gut, kann man nicht meckern... achja, der Bösewicht ist deshalb so böse, weil ihm dieser Reed (der kopf der bande) seine Firma ruiniert hat.. bzw. den Börsengang seiner Firma. Ich glaube, wenn ich wüsste, dass ich nun 1 Mrd. leichter bin, wäre ich auch stink sauer ;)

Im großen und ganzen hat der Film kaum schwächen, also meiner Meinung nach ein sehr gute Film :)
 
War ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht von dem Film. Die Effekte sind zwar ganz nett, aber weder die Schauspieler noch der Storyverlauf haben mich überzeugt. Selbst Julian McMahon, welcher meiner Meinung nach immer noch die beste Leistung als Bösewicht des Films zeigt, wirkt teilweise etwas... naja... "unglaubwürdig"!(Ich weiß, blöd gewähltes Wort bei einer Comic-Verfilmung!)
Ben bzw. "Das Ding" hätte man IMO besser computeranimiert darstellen sollen (hat beim Hulk auch gut funktioniert!), die Maske war doch eher lächerlich. Die Gestaltung der Dr.Doom-Maske fand ich wiederum recht gut gelungen, obwohl ich erst dachte, dass es total dämlich aussehen würde, wenn man sich so nah an der Vorlage orientiert (...oder könnte sich z.B. einer von Euch Hugh Jackman im gelben Strampler mit der originalen Wolverine-Maske vorstellen? :-D )
Johnny, "Die Fackel", war ein richtiges Ar**loch, "Mr. Fantastic" viel zu unbeholfen und zu wenig selbstbewusst, um als Anführer der Fantastic Four durchzugehen und die innerliche Zerrissenheit von Ben war einfach nur lachhaft in Szene gesetzt!

Alles in allem ein Film, den man sich anschauen kann, wenn man absoluter Marvel-Fan ist und auf Effekte und Popcorn-Kino steht. Allerdings geht auch nicht sonderlich viel an einem vorüber, wenn man ihn nicht sieht. Mit Comic-Verfilmungen wie Hellboy, Spiderman oder Batman Begins kommt dieser Streifen jedenfalls nicht mit!


Was mich allerdings wirklich interessieren würde: Bernd Eichinger hatte schon einige Jahre zuvor eine Low-Budget-Fassung gedreht, damit ihm die Rechte an der Story nicht verloren gehen. Dieser Film ist jedoch nie veröffentlicht worden. Den würd ich mir ja spaßeshalber gerne mal reinziehen. Andeutungen seinerseits zufolge könnte sich der Film evtl. als Bonus auf der DVD-Veröffentlichung befinden.... bin mal gespannt, ob's stimmt!
 
Ein wirklich RICHTIG SCHLECHTER Film, das Beste ist mit Abstand der Trailer!
Gründe:
-grottige Schauspieler auf GZSZ-Niveau
-sinnlose, strunzdumme Dialoge
-teilweise (auch für eine Comicverfilmung!) dermaßen unlogische Handlung

Bsp:
Die Protagonisten fliegen ins All, um einen "Energiesturm" oder so zu erforschen und verschlingen dafür eine Milliarde $ des späteren Bösewichts. Später im Film entschließt sich der ja soo schlaue (aber unendlich doof wirkende) Mr. Fantastic dazu, auf der Erde eine Maschine zu bauen, die genau den Energiesturm auf der Erde auslöst, nur umgekehrt. Optisch eine Art Kreuzung aus Kühlschrank und Solarium. Frage: Wieso kann der das? Wieso fliegen die da erst ins All, wenn der superschlaue Physikus das Ding eh bauen kann? etc.
Das Beste dabei: Die Szene, in der der unendlich schlaue Physikus an der Tafel die Zaubermaschine "errechnet". Und was steht an der Tafel? 2*5*10^-4 :rolleyes: Doch nicht nur da wird die lieblose Erstellung des drum und dran ersichtlich

Also ich muss ehrlich sagen, ich wurde noch nie von einem Film dermaßen gelangweilt- gelangweilt so sehr, dass ich mir wünschte endlich einschlafen zu können. Und ich liebe eigentlich Action-streifen...
Insgesamt wirkt der Film auch sehr stümperhaft, ja beinahe wie eine lowBudget-Produktion. Man sehe sich nur den Steinmenschen an, der zwar (sehr auffällig zudem) computerüberarbeitet wurde, doch trotzdem nur wie ein extrem dämlicher Schauspieler in einem extrem dämlichen Gummifettsackkostüm mit scsiehlecht aufgemalten Steinen ausieht.


Für mich ganz klar der bisher schlechteste Film, den ich in einem Kino ertragen musste und ich würde auch jedem davon abraten, sich diese Klamotte anzutun. Das verkraften höchstens nur die wirklichen richtigen Marvelfans, aber von seichtem Popcornkino kann hier definitiv nicht mehr die Rede sein!

Ein Rätsel wird mir für ewig bleiben, wie Bernd Eichinger einen solch dermaßen peinlichen Film allen ernstes auf die Kinos loslassen konnte...

Hier gibts jedenfalls eindeutig 5 Kotzköpfe
:$ :$ :$ :$ :$

Grusz LR


Edit: Wieso geht der Spoiler net
 
Solidus_Dave am 12.07.2005 12:09 schrieb:
Ich mochte die Fantastischen Vier (sowohl den Comic als auch Band :-D ) nie.
Aber im Film spielt Jessica Alba mit, guck ich ihm mir vielleicht doch an :B :oink:

Dann schau dir lieber Sin City an. Wird wohl ein guter Film und Jessica Alba spielt auhc mit.

Edit: Der Spoiler geht net, weil du vermutlich Zeilenumbrüche eingebaut hast.
 
Dann schau dir lieber Sin City an. Wird wohl ein guter Film und Jessica Alba spielt auhc mit.

Ich weiß, hab ihn schon in den USA gesehen. Ist wirklich ein guter Film, vor allem schön krank/brutal und mit nem originellen Stil
Jessica Alba ist zwar die zentrale Person, viel sieht man von ihr aber nicht (dafür tanzt sie :oink: ). Naja, da müsste ich mir für mehr Alba wohl Honey antun :-D


Edit: Der Spoiler geht net, weil du vermutlich Zeilenumbrüche eingebaut hast.
Jep, nicht die Enter-Taste drücken, wenn man einen Spoiler verfassen will :)
 
Für mich ganz klar der bisher schlechteste Film, den ich in einem Kino ertragen musste und ich würde auch jedem davon abraten, sich diese Klamotte anzutun. Das verkraften höchstens nur die wirklichen richtigen Marvelfans, aber von seichtem Popcornkino kann hier definitiv nicht mehr die Rede sein!

Ein Rätsel wird mir für ewig bleiben, wie Bernd Eichinger einen solch dermaßen peinlichen Film allen ernstes auf die Kinos loslassen konnte...


Edit: Wieso geht der Spoiler net


Es gibt viel schlechtere Filme wie z.B. Pearl Habor oder Independece Day.
 
Solidus_Dave am 12.07.2005 12:09 schrieb:
Ich mochte die Fantastischen Vier (sowohl den Comic als auch Band :-D ) nie.
Aber im Film spielt Jessica Alba mit, guck ich ihm mir vielleicht doch an :B :oink:




jessica alba ist auch in der tat der höhepunkt des films.
ich hab ja echt mit seichter unterhaltung gerechnet, aber müssen die dialoge dann gleich so strunzdumm sein ?

insgesamt ganz nett - muss man aber nicht gesehen haben.
 
Fantastic Four reiht sich in die Reihe unzähliger Comicverfilmungen rein und sticht nicht besonders heraus. Es ist ein durchschnittliches Spektakel mit nette effekten und netten Charakteren und netter Story. Aber sonst nichts besonders außer Jessica Alba vielleicht. Hübsches Mädel. Aber sonst war das alles irgendwie als hätte man es schonmal in anderen Filmen gesehen. Mitlerweile sind es wohl zu viele Comicverfilmungen geworden, da ist Fantastic Four halt nichts besonderes sondern nur Durchschnitt.
 
vladi87 am 20.07.2005 19:38 schrieb:
Du hast wohl nicht ganz verstanden, warum das ehemalige Pärchen sich, wie kindergarten kiddies verhalten... er ist ein Genie und vernarrt in seine Arbeit, sie hingegen will nur das eine (typisch Frau), der typ ist nur zu dumm ums zu merken, bzw. er tut zumindest so als würde es nicht verstehen...
Für wie bescheuert hältst du mich eigentlich? :B
Natürlich habe ich das verstanden (war ja nicht so, das der Film vor Subtilitäten gestrotzt hätte *g*), aber die Beziehung wirkte trotzdem albern, konstruiert, lächerlich und die Dialoge über die Beziehung haben auch nur so vor Dummheit gestrotzt.
naja, die effekte sind auch ganz gut, kann man nicht meckern... achja, der Bösewicht ist deshalb so böse, weil ihm dieser Reed (der kopf der bande) seine Firma ruiniert hat.. bzw. den Börsengang seiner Firma. Ich glaube, wenn ich wüsste, dass ich nun 1 Mrd. leichter bin, wäre ich auch stink sauer ;)
Es ist ja offensichtlich nicht nur so, dass er sich an Reed rächen will, sondern er rastet auch sonst völlig aus, erklärt im Prinzip der ganzen Welt den Krieg, hält sich für Gott usw. Und dafür bietet das Desaster mit seiner Firma auf keinen Fall eine glaubwürdige Erklärung.
Im großen und ganzen hat der Film kaum schwächen, also meiner Meinung nach ein sehr gute Film :)
Komisch, alle außer dir haben in dem Film offenbar nur Schwächen gefunden ;)
 
drunkenmonkey am 07.08.2005 21:50 schrieb:
vladi87 am 20.07.2005 19:38 schrieb:
naja, die effekte sind auch ganz gut, kann man nicht meckern... achja, der Bösewicht ist deshalb so böse, weil ihm dieser Reed (der kopf der bande) seine Firma ruiniert hat.. bzw. den Börsengang seiner Firma. Ich glaube, wenn ich wüsste, dass ich nun 1 Mrd. leichter bin, wäre ich auch stink sauer ;)
Es ist ja offensichtlich nicht nur so, dass er sich an Reed rächen will, sondern er rastet auch sonst völlig aus, erklärt im Prinzip der ganzen Welt den Krieg, hält sich für Gott usw. Und dafür bietet das Desaster mit seiner Firma auf keinen Fall eine glaubwürdige Erklärung.

Theoretisch auf der grünen Wiese.
Leider ist unsere Welt nicht so idyllisch und es gab und gibt immer wieder Menschen denen viel weniger zum Anlass für gräßliche Verbrechen und Wahnsinnstaten genügt
 
Xaero am 07.08.2005 22:21 schrieb:
drunkenmonkey am 07.08.2005 21:50 schrieb:
vladi87 am 20.07.2005 19:38 schrieb:
naja, die effekte sind auch ganz gut, kann man nicht meckern... achja, der Bösewicht ist deshalb so böse, weil ihm dieser Reed (der kopf der bande) seine Firma ruiniert hat.. bzw. den Börsengang seiner Firma. Ich glaube, wenn ich wüsste, dass ich nun 1 Mrd. leichter bin, wäre ich auch stink sauer ;)
Es ist ja offensichtlich nicht nur so, dass er sich an Reed rächen will, sondern er rastet auch sonst völlig aus, erklärt im Prinzip der ganzen Welt den Krieg, hält sich für Gott usw. Und dafür bietet das Desaster mit seiner Firma auf keinen Fall eine glaubwürdige Erklärung.

Theoretisch auf der grünen Wiese.
Leider ist unsere Welt nicht so idyllisch und es gab und gibt immer wieder Menschen denen viel weniger zum Anlass für gräßliche Verbrechen und Wahnsinnstaten genügt
Stimmt zwar, ändert aber nichts daran, dass es einfach unglaubwürdig ist, wenn ein ziemlich kühl kalkulierender Geschäftsmann sich plötzlich selbst komplett aus der Gesellschaft ausgrenzt, sich jedes menschliche Wesen zum Feind macht und in eine Orgie sinnloser Zerstörung verfällt (<-- alles Nachteile für ihn), ohne dafür auch nur eine vernünftige Motivation bzw. ein erkennbares Ziel zu haben. In so ziemlich jedem noch so schlechten Film hat der Bösewicht entweder einen Grund für seine Taten oder sogar ein Ziel, was er damit verfolgt. Aber selbst dazu hat es bei diesem Streifen nicht gereicht...
 
drunkenmonkey am 07.08.2005 23:24 schrieb:
Stimmt zwar, ändert aber nichts daran, dass es einfach unglaubwürdig ist, wenn ein ziemlich kühl kalkulierender Geschäftsmann sich plötzlich selbst komplett aus der Gesellschaft ausgrenzt, sich jedes menschliche Wesen zum Feind macht und in eine Orgie sinnloser Zerstörung verfällt (<-- alles Nachteile für ihn), ohne dafür auch nur eine vernünftige Motivation bzw. ein erkennbares Ziel zu haben. In so ziemlich jedem noch so schlechten Film hat der Bösewicht entweder einen Grund für seine Taten oder sogar ein Ziel, was er damit verfolgt. Aber selbst dazu hat es bei diesem Streifen nicht gereicht...

Ich will jetzt hier wirklich nicht das Drehbuch gut reden, was wirklich ausbaufähig ist, um es mal so zu formulieren .
Aber Doom hat massivste genetische Veränderungen durch den Strahlenunfall erlitten was sich durchaus auch auf die Psyche niederschlagen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass manche schon wegen eines Pickels völlig abdrehen ;)
 
Zurück