• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die besten Spieler der Welt: Unglaubliche Skills von Profi-Spielern im Video-Special

Naja, BF3 Video Nr2. beweist ja gut, dass DICE mal was machen sollte, die aktuelle Sniper Pest in den Griff zu bekommen. Mittlerweile spielen gefühlte 60 bis 80% Sniper.

Also das einzige mal wo ich Skill gesehen hab war bei LosirA (Starcraft 2) das andere war sonst verdammt viel luck das jeder mal haben kann (zusammengeschnitten).
Sowohl in Quake 3/Live, als auch in BF, Counter Strike usw hatte ich hunderte ähnliche Killmoves und ich bin ein Noob wie ihn die Welt selten gesehen hat ^^ (ich spiel nach wie vor aus Spaß, nicht weil ich ein Pro werden will)
Ich war einst einer der besten Battlefield 2142 Spieler. Doch dann bekam ich einen Pfeil ins Knie...
Ach komm, die "Arrow to the knee" Jokes sind doch 1. nur im englischen lustig (sonst klingen sie so dämlich nachgemacht) und zweitens so ausgelutscht (und bärtig)... und dann war der nichtmal so besonders, wie berühmt ist denn das BF 2142 wirklich (auch wenns das einzige war, was mich gereizt hat)
Naja das Micro Video von Sc2 haut mich auch nicht wirklich vom Hocker.
Habich schon vor Wochen gesehn und fand es da schon nicht so wahnsinnig toll. Sc2 zeichnet sich eh nicht nur extrem heftiges Micro aus, sondern durch verflucht gutes Macro.
Das ist doch quatsch: erstens kommts auf die Rasse an (Zerg mehr Macro, Terran mehr micro, Toss was dazwischen) zweitens wechselt er sichtbar zwischen Microing und Macroing und drittens möcht ich mal sehen, dass du bei bestimmten Matchups (etwa ZvZ wenn Speedlings und Banelings versuchen die jeweils andere Mineral line zu treffen und der andere Spieler das versucht zu verhindern) deinen Kopf mit Macro aus der Schlinge ziehst. Blödsinn einfach, SC2 ist auf hohem niveau extrem Microlastig, gerade als Terraner und daran sieht man auch, warum nur in Korea, wo sie 300+ APM haben (eben enormes Micro zum Macro) die Terraner so stark sind und als Imba gelten
Ich frage mich gerade was Leute dazu bringt jedes Match das sie zocken aufzuzeichnen nur damit sie dann am Ende aus 1000 Stunden Videomaterial nen 5 Minuten Best Of zusammenschneiden können.
Naja Kids eben die glauben sie sind dann was besseres. Ich kann mich an die CS 1.6 Zeiten erinnern wo es HUNDERTE dieser Videos gab und in den Videos waren die hälfte der User erstens unter 14 und zweitens wegen cheatens banned ;)
naja, so schön das Video auch ist, diese zusammengeschnittenen Schnipsel sind, wie der Post den ich vorher zitiert hab, wenig Skillabhängig. Ich würd sogar sagen einer der CS 1.6 auf "Mid" gespielt hat in den Wars hats kann jeden dieser Shots.
Aber das ist generell das, was mich an modernen Shootern stört: das kann man schnell mal. Wenn man in CS 1.6 nur "mid" ist, macht man in CSS, BF, COD headshots en masse...

Zuletzt bearbeitet:
Beste Spieler der Welt?
Also sorry PC-Games, das stimmt ja wohl so nicht ganz.
Das BF3 Jet Video ist (offensichtlicherweise) gestellt.
Incorporated sieht auch nur so über geskillt aus, weil die "langweiligen" Pausen zwischen den Kills rausgeschnitten sind. (Nachladen, rumgehüpfe, um nicht getroffen zu werden, nicht getroffen usw.).
Das BF1942 LoopZook gehört in die Kategorie "Lucky Shot of the Year".
Das erste MW3 Video ist definitiv gestellt
Beim 2ten kann man schon einen gewissen skill zusprechen.
Den rest spar ich mir jetzt mal.

Ist die News jetzt schon alt oder nicht? Bei der Datumsangabe steht irgendwie 7.1.2012, aber einige Kommentare und der Startbeitrag sind von 2011.
Wie dem auch sei, das Q3 Video find ich schon ganz beeindruckend. Ich meine das, bei dem der Spieler die ganze Zeit kommentiert und man mal mitbekommt wieviel Taktik und Vorausdenken da eigentlich dabei ist.

Wenn ihr schon ein Trackmania Video postet dann bitte eins von Nations ESWC oder Nations Forever bzw. Stadium. Als ob die Skills von Canyon Spielern schon als unglaublich bezeichnet werden können wenn das Spiel erst seit Ende letzten Jahres raus ist. Außerdem hat Nations mit ABSTAND die meisten treuen Spieler da es kostenlos ist. Was ich da schon alles gesehen hab...

Ach komm, die "Arrow to the knee" Jokes sind doch 1. nur im englischen lustig (sonst klingen sie so dämlich nachgemacht) und zweitens so ausgelutscht (und bärtig)... und dann war der nichtmal so besonders, wie berühmt ist denn das BF 2142 wirklich (auch wenns das einzige war, was mich gereizt hat)

Ich liebe ja Menschen wie dich, die der Meinung sind, dass sie die gesammte Menschheit repräsentieren, was sie sagen ist allgemeingültig.
Du machst dich hier ziemlich zum Affen indem du behauptest, dass wenn dir etwas nicht gefällt es allen nicht gefällt. Was dir gefällt und was nicht ist deine Sache, aber überlasse dabei den restlichen 7 Milliarden Menschen ihre eigene Meinung, anstatt ihnen deine aufzudrängen.

Also ich frag mich, wo die ganzen wirklichen ProGamer sind mit ihren Videos aus den "alten" Tagen (CS 1.6 vorallem)

mir fällt jetzt spontan SpawN ein (der Typ war einfach nur krank)

Bei CS 1.6 gibt's so dermaßen viele Videos der PG's, die so krank sind, das es dafür fast eine einzelne Seite gibt und zwar planet-movies.com . Das können sich die Neuankömmlinge mal ne Ecke abschneiden :)

Aber was mir hier absolut fehlt ist die Painkiller-World-Series-Tour mit 1Mio € Preisgeld. Wo sich Fatality auch probiert hat. Die muss einfach rein!

was in 3 Teufels Namen?

Wisst ihr (PCGAMES) überhaupt was der Satz: "Die wohl besten Spieler der Welt" bedeutet? Die BF3 videos zeigen NULL Skill.

Sniper Videos können Skill zeigen, da will ich gar niht drüber meckern. Aber zu zweit mehrere Versuche zu brauchen jemand der in gerader linie auf einen zukommt zu killen ist nicht wirklich SKil, eher glück das der feind so dumm war. Und das zweite vid genauso. Halt mehrer kills alle aus der selben entfernung weil die gegner zu dumm sind sich zu bewegen.

Echt mal, solche posts führen dazu, das im public zocken alle nur noch auf ihre kdr und ihren epenis achten.

Schämen solltet ihr euch.

Ein Zusammenschnitt aus mehreren Szenen gibt sowieso NIE den skill eines spielers an, höchstens seine Ausdauern und sein luck.

Sucht bei ligen wie clanbase etc nach replays, DAS ist skill. (ESL is da nicht zu empfehlen...esl ist praktisch wie public)

Zuletzt bearbeitet:
Is jetzt nich euer ernst?

Die BF3 Videos sind ja wohl ein Witz .. ^^

Teilweise sind das Glückskills, das da als "Beste Spieler der Welt" zu verkaufen ist teilweise ein Witz.

Fastgiga da du die Clanbase nennst weiß ich wie hochwertig qualitativ deine Aussage insgesamt war. Die Liga ist so gut wie tot und ESL mit ihren Turnieren sind immer noch das nonplus ultra. ESL Extreme Masters z.B. Wirst wohl eher an der Aufgabe gescheitert sein, dich da durchzusetzen.
Die Battlefield-Videos sind trotzdem Müll.

Nix mit Skill. Das mit BFBC2 sagt überhaupt nichts übern Skill aus. Woooooow er hat nen Heli mit einem Raketenwerfer gekillt oder durchs Campen einen in 200 Metern Entfernung gekillt.

Dazu zeigt das Team Fortress 2 Video überhaupt nicht was Skill bedeutet. Das ist einfach nur Griefing (wie der Titel auch sagt). Und das Starcraft 2 Video bedeutet auch nichts. Viele Leute betreiben APM-Spam. Nur weil er 200 Actions per Minute ausführt ist er noch lange nicht gut.

Aber hauptsache nen Special, dass Klicks zieht -.-

Das TF2 Video ist ganz lustig auch wenn es jetzt nichts mit Skill zu tun hat. Was mich eher nervt in der Überschrift da steht was von Street Fighter 4 und hier findet man wieder nur das uralte Daigo SF3TS Video welches wirklich fast jeder kennt.

Ich beschränke mich hier nur auf Q3 und Cs 1.6

Fatal1ty
Zero4
Cooller

Heaton
Neo mouz
Neo
Forest

mehr fallen mir gerade nicht ein :)

CS 1.6 Clan's wo es sich lohnt:
Jax Money Crew
Mibr
Complexity
mtw
tamm
eol
SK
Mouz
Attax
fnatic
Na'vi
lunatic hai
wnv
und etliche mehr... Zu denen gibt's hammerharte Videos. Aber das ihr die Painkiller-Tour nicht mit dabei habt. Man man man...

QuakeLive - Cooller http://www.sk-gaming.com/video/335169-Cooller_20102011 angucken!!

wieder mal ein absolut unnötiges video special von pcgames.. vllt sollte man mal leute die ein wenig ahnung von skill haben die videos aussuchen lassen

Zurück