• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die besten Spieler der Welt: Unglaubliche Skills von Profi-Spielern im Video-Special

mw3-section ist kompletter müll. da in mw3 das quickscoping wieder möglich ist, glauben natürlich die kids wieder, dass ausschließlich quickscoping skill bedeutet. dem ist auf keinen fall so. fürs quickscopen braucht man ein gewisses gefühl, ja, aber nur wenn einer eine sniper in der hand hält und ein paar mal einen quickscope trifft, hat er noch immer keinen skill. und trickshots sind das luck-behaftetste was es gibt. zu sagen, dass es unglaubliches können zeigt, wenn man als final kill irgendeinen 360-shot landet, ist das gedankengut, dass sich in vieler leute festgesetzt hat, aber kompletter irrsinn ist. die leute gehen sogar soweit, dass sie in free-for-all, die ersten 29 kills mit irgendwelchen (leider noch immer) overpowerten waffen machen und dann für den 30. kill die sniper rausholen und nach tausenden versuchen einmal einen trickshot landen und dann unverschämt behaupten, er sei der beste. da das spiel im public-modus, immer noch sehr imba ist, ist es aber ziemlich schwer, skill auszumachen. hat jemand sehr hohe stats von 70:10 oÄ. muss das noch gar nix heißen. er kann genausogut mit hardliner in einer ecke sitzen, warten bis er 4 punkte bekommt, mit der predator zum chopper kommen und mit dem chopper zum pave low, der ordentlich schaden macht.

zur css-section: viele gamer die clayman editiert hat, sind wirklich in der esl aktiv und anerkannt, trotzdem darf man nicht außer acht lassen, dass die videos eben editiert sind. oft werden irgendwelche prefires, fehlschüsse, falsche predictions und im zuge dessen, stümperhafte movements einfach weggeschnitten, sodass es am ende, nach godlike aussieht. vor allem achtet bei spraydowns darauf, dass die gegner oft nur mit pistolen bewaffnet sind. das bedeutet, dass sie eben gerade eine eco-runde machen, ergo (fast) zur gänze unequipped und geschlossen als team irgendeinen weg entlanggehen und der ach so tolle gamer, der den spraydown landet, voll equipped nurmehr draufhalten muss. (natürlich bedarf auch das ein gewisses maß an können, ist aber oft spektakulärer inszeniert, als es tatsächlich ist.) bei anderen youtubern, die css-clips ins netz stellen und den unbändigen drang haben, im internet und in der css-szene allbekannt zu werden, ergo epic fame zu werden (die meisten davon dürften als kleinkind zu heiß gebadet worden sein) muss man aufpassen, ob die clips nicht sogar auch gestellt sind. früher als ich regelmäßig mit leuten gespielt habe, die unbedingt yt-videos machen wollten, wurde ich nicht nur einmal gefragt, ob ich bei so einer produktion nicht mithelfen wolle. einmal ließ ich mich dazu überreden und musste feststellen, dass der eine gamer, der die frags aufzeichnen wollte sogar einen aimbot benutzt hat, damit seine frags auch gelingen. (im endeffekt war der edit dann so mies, dass es offensichtlicher nicht mehr ging).
also gerade in der css szene gibt es viele "poser", wie ich sie nenne, deren videos zwar zum teil gut editiert sind, aber eben so, dass oben genannte "fails", die zu css aber dazugehören, nicht darin zu finden sind. also lasst euch nicht vom schein trügen, nicht alle uber-frags sind wirklich 1:1 im spiel so passiert.
 
Wahre Worte, weilichskann. Skill bedeutet neben Reflexen auch Teamfähigkeit (Counter Strike) und das richtige Einschätzen von Situationen (gerade bei Starcraft 2). Ob der Gegner dann mit 3 stümperhaften Schüssen ins Bein oder durch einen knallharten Headder verendet, ist dann am Ende eher zweitrangig. Von daher finde ich solche Montages zwar schön anzuschauen, aber sie zeigen eben meist nur das eine: Der Typ kann gut zielen. Mehr nicht.
 
oh man schade.. ich habe mich auch auf nen paar Videos mit "mach den Mund wieder zu"-Feeling gefreut. Ist ja nicht so, dass es die nicht gibt. Aber die Battlefield Videos? ich bitte euch. Beim ersten Video können die Jungs ja selber garnicht fassen, was für Glück sie haben. Fand ich trotzdem witzig. Aber das zweite? Wie kommt ihr dazu sowas zu veröffentlichen? Es sind ja nicht mal Killserien. Einfach einzelne Treffer mit ner Sniper Rifle hintereinander zu schneiden.. Gähn. Ich spiele selber viel zu selten Sniper... ähh.. ich meine Aufklärer... ;) aber gebt mir ne Woche, dann kann ich das Gleiche abliefern. Nen 900 Meter Headshot und nen Heli-Pilot aus demCockpit snipern ist selbst mir schon geglückt...
 
Was solln bitte das bescheuerte Trollvideo von TF?
Wer hat das denn ausgesucht?
Es gibt soo gute Fragmovies von TF...
 
Zurück