Sony und MS haben es bei mir mit der X1/PS4 mal wieder verspielt.
Nicht abwärtskompatibel, bislang eher mittelmäßige Exklusivspiele und die Leistung in Multi-Titeln lässt zu wünschen übrig.
Wird dann 2014 bei mir wohl eine neue GPU und eine Wii U.
Die unterschiede kann man mit der Lupe suchen und sind den aufpreis einer teuren Grafikkarte nicht wert.
Finde ich schon. Für die PS4 würde ich mir auf das Jahr bezogen eventuell 1-2 Spiele kaufen.
Wäre also nur ein Blue Ray Spieler um 400€ der neben dem LCD verstaubt.
Außerdem gibt es gar kein Killer Instinct für die PS4... blöd. Na dann bräuchte ich auch noch die 500€ X1.
Tja - Sind mal eben schlappe 900€ & doppelter Online Gebühr.
Da Multi-Titel auch weiterhin auf dem PC am besten laufen und am besten aussehen sowie noch dazu billiger sind würde ich mir keinen einzigen Multi-Titel für die PS4/X1 kaufen.
Des weiteren spiele ich 95% der Shooter und Spiele mit Shooter-Elementen nicht mit dem Gamepad.
Das X360 Gamepad gehört zwar schon seit Ewigkeiten zur PC Grundausstattung - Dennoch gibt es viele Spiele die sich mit dem Gamepad einfach nur grottig spielen.
Dazu zählen auch immer mehr Spiele in der Art von Saints Row. Das spielt sich mit dem Gamepad total bescheuert.
Der Titel ist extrem schlecht auf ein Gamepad angepasst.
Genauso wie Battlefield 3/4 extrem schlecht an die Konsole angepasst wurde - Einfach nur ein billiger hingeklatschter Konsolen-Port. Merkt man an allen Ecken und Enden.
Die beste Version gibt es wie immer für den PC.
Ich hatte neben einigen Konsolen schon immer den PC als Hauptplattform - Daran ändert die PS4/X1 gar nichts.
Zu erst der PC und dann die Konsole.
Durch die ansprechenden Spielbundles von AMD und Nvidia wird sich das zukünftig sogar noch verfestigen.
Ich habe mir das letzte Nvidia Bundle für 35€ gekauft und kann nicht im geringsten über die Qualität/Leistung whatever klagen.
Batman Origins und Black Flag habe ich beide am PC mit dem X360 Gamepad durchgespielt und für Splinter Cell hatte ich noch keine Zeit.
Zwei dieser Spiele gibt es gar nicht für die PS4/X1 und Black Flag kostet satte 60€.
Als nächstes werden die zwei Perlen Watch Dogs und Witcher 3 in das Nvidia Bundle aufgenommen.
Nvidia subventioniert sehr viele Spiele.
AMD tut dies auch - Schau dir mal an was AMD alles 2013 im Bundle hatte (Far Cry 3, Tomb Raider 2013, Hitman etc.!) und jetzt den Top Titel BF4 sogar mit Mantle Unterstützung.
Rechne mal zusammen. Überschlag. Die zwei Nvidia & AMD Bundles zusammen kosten auf der Konsole etwa 300-600€.
Viele sehen eben nur den relativ günstigen Preis der Konsole aber nicht die Folgekosten.
Um 60-70€ erwarte ich so etwas wie die Metroid Trilogy - Ganz sicher kein popeliges Knack oder Killzone bzw. Ryse. Die meisten Exklusivtitel von Konsolen kann man sich nun mal schenken. Nintendo hatte da schon immer mehr zu bieten vor allem in puncto Gameplay. Des weiteren gefallen mir auch die neue 2D Umsetzungen für das Wii U Tablet.
Das ist für 200€ wirklich nicht übel - Hat was. Eine gute Alternative zum PC.