Kwengie
Spiele-Kenner/in
- Mitglied seit
- 09.12.2010
- Beiträge
- 2.616
- Reaktionspunkte
- 143
Keine Ahnung, was manche als Spielerechner bezeichnen?! Bei Metro Last Light, kann ich nur zustimmen. Das Ding fordert echte Highend Hardware. Bei Crysis 1 sehe ich das nur bedingt so und bei Watch Dogs kann ich mir kein Urteil bilden. Was aber die anderen Games angeht, sollten einige vielleicht mal darüber nachdenken, ob man nicht lieber beim eigenen PC mal über aktuelle Hardware nachdenkt, bevor man meckert. Ein 3 Jahre alter PC ist eben nicht mehr dafür geeignet, aktuelle Games in höchsten Details darzustellen. Und was ist an 6GB Ram "satt"? Ich sehe inzwischen 8-16 GB als Standard.
Crysis (1) hat ja schon ein paar Jährchen auf den Buckel und war seiner Zeit voraus. Verstehe nicht, warum Du das noch anführst.
Selbst als Crysis herauskam, konnte ich die Demo flüssig auf meinem Rechner spielen und dieser ist wahrlich keine PowerMaschine, kann aber mit aktuellen Games mithalten.
... und es gibt noch viele Spielehersteller, die ihre Games eben nicht auf die aktuellere Hardware auslegen, wenn Du zum Beispiel an Skyrim mit seiner 2 GB-Speicherbegrenzung denkst. Und wir schrieben bereits 2011! Bei diesen Spielen langweilt sich doch meine Hardware.
Wegen einem Shooters habe ich einfach keine Lust und auch keinen Bock, 400,00 Euro für eine SSD-Festplatte auszugeben. Schließlich war das Spiel schon schweineteuer, wenn man sich auch noch den Premiumdienst kauft. Und wenn die Engine praktisch keine neue ist und plötzlich so viel Leistung frißt, da hat eher der Hersteller in meinen Augen versagt.
Ich habe mittlerweile 16 GB RAM, werden die überhaupt voll ausgereizt?