• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die beliebtesten Videos der PC Games-Community des heutigen Tages

Keine Ahnung, was manche als Spielerechner bezeichnen?! Bei Metro Last Light, kann ich nur zustimmen. Das Ding fordert echte Highend Hardware. Bei Crysis 1 sehe ich das nur bedingt so und bei Watch Dogs kann ich mir kein Urteil bilden. Was aber die anderen Games angeht, sollten einige vielleicht mal darüber nachdenken, ob man nicht lieber beim eigenen PC mal über aktuelle Hardware nachdenkt, bevor man meckert. Ein 3 Jahre alter PC ist eben nicht mehr dafür geeignet, aktuelle Games in höchsten Details darzustellen. Und was ist an 6GB Ram "satt"? Ich sehe inzwischen 8-16 GB als Standard.

Crysis (1) hat ja schon ein paar Jährchen auf den Buckel und war seiner Zeit voraus. Verstehe nicht, warum Du das noch anführst.
Selbst als Crysis herauskam, konnte ich die Demo flüssig auf meinem Rechner spielen und dieser ist wahrlich keine PowerMaschine, kann aber mit aktuellen Games mithalten.
... und es gibt noch viele Spielehersteller, die ihre Games eben nicht auf die aktuellere Hardware auslegen, wenn Du zum Beispiel an Skyrim mit seiner 2 GB-Speicherbegrenzung denkst. Und wir schrieben bereits 2011! Bei diesen Spielen langweilt sich doch meine Hardware.

Wegen einem Shooters habe ich einfach keine Lust und auch keinen Bock, 400,00 Euro für eine SSD-Festplatte auszugeben. Schließlich war das Spiel schon schweineteuer, wenn man sich auch noch den Premiumdienst kauft. Und wenn die Engine praktisch keine neue ist und plötzlich so viel Leistung frißt, da hat eher der Hersteller in meinen Augen versagt.
Ich habe mittlerweile 16 GB RAM, werden die überhaupt voll ausgereizt?
 
Duke Nukem 3D sollte als shooter nicht vergessen werden.
Immerhin der erste FPS in dem man springen konnte und in dem es tatsächlich
Räume gab die über/unter anderen Räumen lagen.
So waren die Level nicht mehr nur linear auf einer ebene angeordnet.
Auch war die Grafik ein Schritt vorwärts, wenn auch keine Revolution.
Der Duke konnte also nicht nur mit Humor punkten sondern stellte auch einen Zwischenschritt in der Technik dar.
 
"Stereo: Neuer Teaser zeigt Sex", "Schoßgebete Trailer"... Weiß nicht was das alles mit Videospielen zu tun hat, aber ok. Habt ihr die Klicks für Halbporno Trailer echt so nötig?
 
Dürft ihr es dann auch nicht erwähnen? Fällt das dann schon unter das Werben des Titels, das ja Verboten ist?

Wenn etwas in einem positiven Kontext genannt wird, kann es als werbend ausgelegt werden.
Neutrale Nennung ist in der Regel erlaubt.
Ein heißes Eisen bleibt es trotzdem.
 
Wenn etwas in einem positiven Kontext genannt wird, kann es als werbend ausgelegt werden.
Lol, dann würde ich als Publischer des indizierten Titels, mit NEGATIVEN Berichten Werben^^

Vielleicht hat ja die nächste oder übernächste Generation Glück und das Thema wird entspannter gesehen.
 
hm indizieren fände ich gut. Aber momentan geht der trend zum GEO-Lock. thx DrmQueenSteam.
So viele freiheiten für publisher und Entwickler aber was bleibt da für den Konsumenten ? Die wahl steht keinem der konsumenten zur verfügung.

ist es wirklich richtig so zu reagieren ?

PaymentUser
 
Duke Nukem 3D ist nicht mehr indiziert, bzw. nicht in allen erhältlichen Editionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nen i7 3820 eine GTX 690 und 8gb RAM denke mal ich sollte damit noch eine ganze weile hinkommen ;)
 
Also den Grass simulator hättet ihr euch sparen können...

Interessant finde ich das video vom neuen Stronghold. Meint ihr Firefly schafft es nach all den Jahren einmal ein ordentliches Stronghold zu liefern? Die könnten mit ein wenig feinschliff ein super PC Spiel liefern.
 
Juchu! Noch mehr Schlauchlevelgames und noch weniger Gameplay! Ab 2015 wird der BluRay-Player wohl die Konsolen, wie auch den PC beim Gaming komplett ablösen, denn mehr Komplexität als das Kapitel auszusuchen werden die Publisher-Spiele bis dahin auch nicht mehr haben!
 
liegt das an der aufnahme oder sind die farben bei der xbox-one so ausgegraut (nhl 15 vergleich xbox vs ps -version)?
 
Bei den Grafikvergleich ist ganz offensichtlich das hier verschiedene Einstellungen von Kontrast und Helligkeit benutzt wurden. Nahezu alle xbox one spiele sehen milchig aus und komischerweise sieht destiny bei mir nicht so aus. Nicht wirklich objektiv was hier verglichen wird.
 
Okay das hätte sich nun echt keiner besser ausdenken können an diesem Tage: "Stereo: Neuer Teaser zeigt "Sex", Die vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2014 im Video" :-D

Ich hab lang nicht mehr so gelacht!
 
Keine Ahnung ob das hier noch jemand liest, aber wenn man auf der classic-Hauptseite diese News hier findet lautet der Titel immernoch was mit Uncharted 4 Gameplay von der E3 blablabla. Erst wenn man dann draufklickt steht auf der Artikelseite der "richtige", aktuelle Titel

Nur falls man sich mal jemand wundert warum sich keiner mehr für die "Videos des Tages" interessiert :p
 
Der tolle Gänsehaut Trailer von Battlefield 1 erinnert mich an ein DLC lastiges Battlefront mit 4 Waffen. ;D Vom Video war ich auch immer hin und weg wenns um die Grafik geht.
 
Die Total War: Warhammer - DLC-"Pläne" klingen ganz gut, allerdings hoffe ich das auch DLC´s kommen die neue, fehlende Einheiten noch nachreichen wie zb Squigs, Squigtreiber, Squigreiter, Squigjäger, Netzgitz, Fanatics, Steintroll, Flusstroll , vor allem fehlen mir die Legendäre Bosse Grom der Fettsack und Skarsnik & Gobbla, hoffe das diese auch noch kommen.
 
Zurück