WoW gibt’s nicht auf Konsolen.
Wie gesagt, andere und ähnlich gelagerte Spiele kriegen es ja auch hin, dass man zumindest das Alleinspieler-Erlebnis ohne Abo haben kann.
Weiß ich auch nicht, möglich ist vieles.Und was hat Blizzard davon, dass sie diesem Zwang unterlegen?
Vielleicht ist das eine grundlegende Entscheidung von Sony und MS, dass für dieses Spiel ein Abo notwendig ist, um Abos stärker in den Markt zu deücken.
Weiß ich auch nicht, möglich ist vieles.
Vielleicht ist es momentan auch nur eine Art konzeptionelles Missverständnis und das wird noch geändert. Ich weiß auch nicht, wieviele Spieler auf den Konsolen ohne Abo unterwegs sind. Will man auf die alle verzichten? Oder es sind tatsächlich so wenige, dass man bewußt drauf verzichten kann?
Und was hat Blizzard davon, dass sie diesem Zwang unterlegen?
Natürlich will man mit einem solchen Spiel auch online Geld verdienen , aber der zusätzliche Abo-Zwang dürfte eher hinderlich sein. Daher sollte man die Abos hinterfragen, nicht das Spielkonzept, wenn man wegen des Abo-Zwangs das Spiel nicht kauft.
.gif)
Man kann und sollte sogar grundsätzlich alles hinterfragen, nicht nur Abo-Modelle, auch Spielkonzepte.Die Abos sind das Problem, nicht das Spiel. Blizzard hat Diablo weiterentwickelt, und dabei ist ein D4 mit einer starken Multiplayer-Komponente herausgekommen.
Natürlich will man mit einem solchen Spiel auch online Geld verdienen , aber der zusätzliche Abo-Zwang dürfte eher hinderlich sein. Daher sollte man die Abos hinterfragen, nicht das Spielkonzept, wenn man wegen des Abo-Zwangs das Spiel nicht kauft.
Ohne das böse zu meinen (wirklich nicht) lese ich in deinen Kommentaren lediglich das Zitat von Roger Murtaugh (Danny Glover in Lethal Weapon): "Ich bin zu alt für diesen Scheiß" [...] und komme nicht mehr mit.WoW gibt’s nicht auf Konsolen.
Wie gesagt, andere und ähnlich gelagerte Spiele kriegen es ja auch hin, dass man zumindest das Alleinspieler-Erlebnis ohne Abo haben kann.

Das kann sogar sein, dass ich wirklich langsam zu alt für den Scheiß bin. Egal, man muss nicht alles mitmachen.Ohne das böse zu meinen (wirklich nicht) lese ich in deinen Kommentaren lediglich das Zitat von Roger Murtaugh (Danny Glover in Lethal Weapon): "Ich bin zu alt für diesen Scheiß" [...] und komme nicht mehr mit.
Soweit ich weiß liegt es aber tatsächlich an Sony (PS Plus) und MS (XBox Live), weil die ihren Multiplayeroptionen nur mit dem Abo anbieten. Blizzard hat in dem Fall nichts damit zu tun, denn auf dem PC hat man diese Art Abomodell nicht, daher finde ich es vermessen zu sagen, dass Blizzard hier die Schuld trägt.
Wie gesagt, stimmt das nicht. Nicht alle Multiplayeroptionen sind hinter einer Abo-Pay-Wall versteckt.Soweit ich weiß liegt es aber tatsächlich an Sony (PS Plus) und MS (XBox Live), weil die ihren Multiplayeroptionen nur mit dem Abo anbieten. Blizzard hat in dem Fall nichts damit zu tun, denn auf dem PC hat man diese Art Abomodell nicht, daher finde ich es vermessen zu sagen, dass Blizzard hier die Schuld trägt.
Wie gesagt, stimmt das nicht. Nicht alle Multiplayeroptionen sind hinter einer Abo-Pay-Wall versteckt.
Lediglich, wenn es in den PVP/PVE-Bereich geht, ist ein Abo Voraussetzung.
Oder einfach diese Funktionen nicht nutzbar machen für die Spieler, die es nicht wollen.D4 ist ein Online PvE/PvP Spiel. Soll Blizzard jetzt wegen des Abos das Konzept des Spiels ändern?
In dem Fall muss man aber auch sagen, dass da auch der Kosten-Nutzen-Faktor eine Rolle spielt. Immerhin würde es evt. das komplette Spielkonzept (ich halte das absichtlich allgemein, weil D4 nicht das einzige Spiel ist) über den Haufen wirft.Fortschritt und Weiterentwicklung sehe ich überhaupt nicht, eher das Gegenteil. Man zwingt die Spieler sogar wenn sie alleine spielen wollen in ein Korsett, das überhaupt nicht nötig wäre.
Na ok. Dann ist ein ein Hand-in-Hand-Spiel zwischen Blizzard und Sony bzw. MS. Ich denke mal, dass die dann irgendwelche Verträge haben und für jede Seite das Geschäft lukrativ genug ist das Spiel auf diese Art anzubieten.Wie gesagt, stimmt das nicht. Nicht alle Multiplayeroptionen sind hinter einer Abo-Pay-Wall versteckt.
Lediglich, wenn es in den PVP/PVE-Bereich geht, ist ein Abo Voraussetzung.
Oder einfach diese Funktionen nicht nutzbar machen für die Spieler, die es nicht wollen.
Selbst ein Division kann man ohne PS-Plus/ Xbox Live spielen.
Ohne Abo hat man dort dann eben nur limitierten Zugriff auf die Dark Zone , die PVP-Modi und Clan-Funktionen sind nicht verfügbar. Main Quests, Side-Quests und Events sind aber auch ohne Abo spielbar.
Geht also, wenn man will ?
Kein Thema. Das sollte eigentlich immer so sein.Vielen Dank! Ein wirklich schöner Service, dass hier auch die Fragen eurer Leser beantwortet werden!!

Das Konzept müßte gar nicht geändert werden. Für Solo im PvE bräuchte es das nicht.D4 ist ein Online PvE/PvP Spiel. Soll Blizzard jetzt wegen des Abos das Konzept des Spiels ändern?
Das Konzept müßte gar nicht geändert werden. Für Solo im PvE bräuchte es das nicht.
Wer aber auf Mulitplayer keine Lust hat, so wie ich, ist wohl falsch bei dem Spiel.