• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Diablo 3 - Warum nicht 3D ?!

SoSchautsAus am 04.07.2008 00:39 schrieb:
Blizzard hat sich halt seine Brands aufgebaut und die werden bis zum Erbrechen ausgelutscht.
Also wenn jede Serie von Blizzard bereits 20 Nachfolger hätte, könnte ich das mit dem Erbrechen ja nachempfinden...

MiffiMoppelchen am 04.07.2008 21:13 schrieb:
Blizzard hat sich halt seine Brands aufgebaut und die werden bis zum Erbrechen ausgelutscht.
Also wenn jede Serie von Blizzard bereits 20 Nachfolger hätte, könnte ich das mit dem Erbrechen ja nachempfinden...

Gemessen an der Zahl der Gesamtprodukte, nicht der Häufigkeit

zumal ja nur selten das exakt gleiche spielkonzept einfach nur in ein neues gewand gesteckt wird, und wenn, dann mit viel entwicklungsarbeit und gewissem zeitlichem abstand, so dass allein die technische seite das spiel schon wieder spoannender macht.

zB warcraft als strategiespiel hat mir WoW an sich nur das "universum" gemeinsam. die heldenentwicklung bei WC3 kann man ja nicht ernsthaft mit WoW vergleichen. dann müßte man ja ebenso sagen, dass einem alle spiele, die in unserer realen welt spielen, nur aufgüsse sind, weil sie alle in unserem universum spielen ;)

Boesor am 04.07.2008 21:17 schrieb:
Ja, alles ist relativ, ich weiss, aber die Wortwahl (Erbrechen) ist ziemlich fehl am Platze.
Ich weiss nicht, warum man es als etwas negatives ansehen muss, wenn nach 8 (acht!) Jahren (JAHRE!) ein Nachfolger zu einem populären Spiel gebracht wird.

Von "Auslutschen bis zum Erbrechen" kann da ja wohl nicht im geringsten die Rede sein. Weder absolut, noch relativ.

MiffiMoppelchen am 04.07.2008 21:36 schrieb:
Boesor am 04.07.2008 21:17 schrieb:
Ja, alles ist relativ, ich weiss, aber die Wortwahl (Erbrechen) ist ziemlich fehl am Platze.
Ich weiss nicht, warum man es als etwas negatives ansehen muss, wenn nach 8 (acht!) Jahren (JAHRE!) ein Nachfolger zu einem populären Spiel gebracht wird.

Von "Auslutschen bis zum Erbrechen" kann da ja wohl nicht im geringsten die Rede sein. Weder absolut, noch relativ.

Naja wir sind doch Deutsche, hätte Deutschland die Spanier 2:0 weggehauen hätten auch einige gemeckert, dass es nicht 3:0 ausgegangen ist.
Ich finde es gut, dass D3 kommt, ich denke im trubel der sakrosanten Firma Blizzard werden einfach ein paar Widerworte provoziert. (mich provoziert es zumindest etwas dazu)

KingArthur am 01.07.2008 20:52 schrieb:
Ja...aber es gibt ja schon die ersten Leute, die darüber schimpfen, dass es "nur" ein Diablo 2 mit schickerer Grafik wird...ähnlich Starcraft und Starcraft 2. Das wäre doch mal was "Neues" und Gewagtes von Blizzard...

Selbst "nur" ein Diablo2 mit schickerer Grafik wäre mir 50 Euro (und mehr) wert. Ich glaube jedoch nicht, dass sich die Neuerungen auf eine hübschere Optik beschränken. Diablo2 war schließlich auch nicht nur ein Diablo1 mit kleinen Verbesserungen, sondern in vielerlei Hinsicht innovativ und ein großer Schritt nach vorne. Ich finde es ebenfalls richtig, die bisherige Sichtweise beizubehalten. Wer ein 3rd-Person oder Ego-Rollenspiel will, soll sich halt mit Gothic oder WoW verlustieren. Diablo ist Iso-Draufsicht und das sollte auch immer so bleiben.

Zurück