• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3 Test: PC Games testet Blizzards neues Hack'n'Slay-Epos

naja
wobei es aber auch zum einem kein PvP für D2 gab und ganz nüchtern gesehen würde ich mal behaupten, das der Arena-Modus da jetzt auch nicht wirklich ein Verlust ist, wobei ich hier vielleicht den Punkt gebe würde, das ich eh nicht so der Fan von so Arena-Modus bin

Es ist natürlich blöd, wenn man erst ein Feature ankündigt und dann rausschneiden muss, weil es nix taugt, besonders wenn man Spiel schon rausgebracht hat
Allerdings würde ich auch sagen, das es nicht gerade ein Intelligenter Zug war, wenn man sich Diablo 3 wegen des PVPs gekauft hat in Anbetracht dessen, dass das Feature nicht drin war
 
Übrigens, um noch etwas Öl ins Feuer zu kippen: PvP wurde für D3 gecancelt.

Diablo III PvP Update - Diablo III

Lüg doch nicht rum. Es wurde verschoben.

And as we stated previously, regardless of when we release it, it'll be a free addition to the game.

@Peter

Der TD Modus wurde eingestampft, nicht aber der PVP Modus. Es wird jetzt erst mal der Dueling Modus veröffentlicht; Blizzard macht sich erneut daran einen besseren PVP Modus als den TD-Modus zu entwerfen, der garantiert kostenlos werden wird.

Das ist die Aussage auf den Punkt gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es war eines der größten Enttäuschungen des Jahres - DAS wird natürlich wieder verschwiegen, obwohl die Leserumfrage hierbei ein klares Votum abgegeben hat. Und natürlich wird auch betont - Torchlight 2 ist bei den Lesern deutlich (! - zwei Plätze weniger) schlechter weggekommen. Das bestätigt nur meine Aussage.

Sicher - es ist Blizzard und der Vorgänger war lange Zeit das beste H&S. Aber dennoch fällt die Bejubelung von D 3 hier doch deutlich auf. Ich bin nicht der Meinung, dass es ein schlechtes Spiel oder ein schlechtes H&S ist. Aber die 91 sind deutlich zu hoch gegriffen, was denn auch viele Leser so sehen. Dass es bei den Rollenspielen auf Platz 2 gelandet ist, liegt m.E. eher an dem generell eher mittelmäßigen Rollenspielertrag in diesem Jahr. Es gab zwar viele CRPG, doch im Bereich von 85+ sehe ich keinen.
 
Natürlich bestätigt das deine Aussage, weil du es auch so schlecht sehen willst
 
Verstehe sowieso nicht, wieso man Monate nach dem Erscheinen immer noch wegen der Wertung rumheulen kann ...

Es spielen immer noch genug Leute, also kann es ja wohl nicht so schlecht sein, wie es manche hier sehen wollen.
 
Es spielen immer noch genug Leute, also kann es ja wohl nicht so schlecht sein, wie es manche hier sehen wollen.
Im Vergleich zu den vielen Millionen Käufern, würde wenn man die Spieleranzahl als Maßstab nimmt, wahrscheinlich diese eher dagegen sprechen.

Aber ist irrelevant wie viele D3 spielen, wenn es nach der Menge der Verbraucher geht, dann würde der Musikantenstadl zur Kultur zählen müssen oder nach deiner Definition nicht so schlecht sein und wir wissen hoffentlich alle das dem nicht so ist. :B :-D
 
also in Anbetracht dessen das Kultur generell Musik umfasst, aber nicht aussagt ob sie gut ist, gehört auch der Mutantenstadl zur Kultur :]
Ich würde eher danach gehen dass das Spiel deswegen nicht so schlecht sein kann wie manche es haben wollen, weil die "Gründe" und "Argumente" der "Kritiker" oft nicht sonderlich toll sind, was sich auch darin äußert, das die "Kritiker" die bösen, bösen Fanboys flamen müssen
 
also in Anbetracht dessen das Kultur generell Musik umfasst, aber nicht aussagt ob sie gut ist, gehört auch der Mutantenstadl zur Kultur :]
Richtig, Musik gehört dazu, aber lass dich doch nicht von dem Namens gebenden Titel in die Irre führen. :B Nicht immer ist was irgendwo drauf steht auch drin, wie z. B. in Erdbeerjoghurt. :-D ;)
Ich würde eher danach gehen dass das Spiel deswegen nicht so schlecht sein kann wie manche es haben wollen, weil die "Gründe" und "Argumente" der "Kritiker" oft nicht sonderlich toll sind, was sich auch darin äußert, das die "Kritiker" die bösen, bösen Fanboys flamen müssen
Ist aber eigentlich egal, es gibt eine Demo und jeder der möchte kann sich wenn er sich nicht schlüssig ist, selbst davon überzeugen oder auch nicht.
Apropos Musik. bei jedem Schlag in Diablo 3 ertönte bei mir eine Bass Drum, weißt du vielleicht was es damit auf sich hat? :| :-D
 
Richtig, Musik gehört dazu, aber lass dich doch nicht von dem Namens gebenden Titel in die Irre führen. :B
Musik ist laut Wikipedia lediglich "eine organisierte Form von Schallereignissen."
Letztendlich kann sogar Stille Musik sein ( 4′33″ – Wikipedia )

Spätestens der Begriff "Scheiß-Musik" klärt die Frage, ob die Qualität von Musik oder der Gefallen, den man an ihr findet, was mit ihrer Definition zu tun hat.
 
Musik ist laut Wikipedia lediglich "eine organisierte Form von Schallereignissen."
Letztendlich kann sogar Stille Musik sein ( 4′33″ – Wikipedia )
Ach, ich verstehe, wenn Wiki deine Meinung widerspiegelt ist es die Referenz schlechthin, ansonsten nicht. Wenn du es in Bezug auf Kunst nicht ernst nimmst, weshalb sollte ich es dann bei Musik tun? :P

Nach dieser "Definition" wäre das Aufsagen des Alphabets bereits Musik, was für ein Blödsinn...
Spätestens der Begriff "Scheiß-Musik" klärt die Frage, ob die Qualität von Musik oder der Gefallen, den man an ihr findet, was mit ihrer Definition zu tun hat.
Was hat denn eine subjektive Aussage mit einer Definition zu tun? Ich würde sagen rein gar nichts, denn es gibt Leute die überhaupt keine Musik mögen, da wäre der Begriff die Meinung dann tatsächlich passend.
 
Ach, ich verstehe, wenn Wiki deine Meinung widerspiegelt ist es die Referenz schlechthin, ansonsten nicht. Wenn du es in Bezug auf Kunst nicht ernst nimmst, weshalb sollte ich es dann bei Musik tun? :P
Dafuq?
Ich wüßte nicht, daß meine Definition/Auffassung von Kunst großartig anders wäre als die von Wikipedia oder daß ich mich irgendwo kritisch zu Wikipedia geäußert hätte.
Ich finde, die machen einen sehr guten Job.

Nach dieser "Definition" wäre das Aufsagen des Alphabets bereits Musik, was für ein Blödsinn...
Wenn du das als "Musik" deklarierst, ist es das - wenn du das nur als Übungsnachweis in der Schule aufsagst, natürlich nicht.

Was hat denn eine subjektive Aussage mit einer Definition zu tun?
Der Begriff "Scheiß-Musik" drückt aus, daß die Musik schlecht ist, stellt aber im in keinster Weise infrage, daß es sich grundsätzlich um Musik handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafuq?
Ich wüßte nicht, daß meine Definition/Auffassung von Kunst großartig anders wäre als die von Wikipedia oder daß ich mich irgendwo kritisch zu Wikipedia geäußert hätte.
Ich finde, die machen einen sehr guten Job.
http://forum.pcgames.de/kommentare-...chen-sie-keinen-blut-patch-2.html#post8576311
:-D

Wenn du das als "Musik" deklarierst, ist es das - wenn du das nur als Übungsnachweis in der Schule aufsagst, natürlich nicht.
Beliebigkeit ist keine Definition, eher das Gegenteil davon.


Der Begriff "Scheiß-Musik" drückt aus, daß die Musik schlecht ist, stellt aber im in keinster Weise infrage, daß es sich grundsätzlich um Musik handelt.
Das war mir klar. :B Und was hat hat das jetzt mit der Lärmbelästigung durch den Musikantenstadl zu tun? :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kümmert mich mein Gewäsch von vor drei Jahren? :B

Nein, im Ernst: Wo ist da jetzt der Widerspruch zur Wikipedia Definiton, derzufolge ich Wikipedia "nicht ernst nehme"?

Beliebigkeit ist keine Definition, eher das Gegenteil davon.
Welche "Beliebigkeit"?

Wenn Rap Gesang Musik ist, der sich vom musikalischen Material schon mal nicht von einem gesprochenen Nachrichtentext unterscheidet, wieso sollte dann das Aufsagen des Alphabets plötzlich keine Musik sein können?

Das war mir klar. :B Und was hat hat das jetzt mit der Lärmbelästigung durch den Musikantenstadl zu tun? :]
Ganz einfach: Die Musik im Musikantenstadl weist klassische musikalische Strukturen wie Strophe, Refrain, Dur- und Moll Tonleitern und passende Gesangslinien in der jeweiligen Tonleiter auf - damit handelt es sich eindeutig um Musik, egal, wie beschissen das klingt oder wie schwachsinnig es ist, zu behaupten, daß nur Mütter wüssten, wo Honolulu liegt. :B
 
6zBe5.jpg
 
Da mein Name zum Spiel passt, ernenne ich mich hiermit zur Nummer 1000 :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück