Wenn ich mir anschau, dass Witcher 2 "nur 88%" bekommen hat, finde ich die 91% total überbewertet.
Mir gefällt auch der 4te Akt überhaupt nicht, ich weiß nicht wie man den so hypen kann. Ich finde ihn viel zu kurz und lieblos gestaltet, alles schaut gleich aus.
Die Geschichte wird in Diablo3 viel glaubwürdiger und besser erzählt als in Diablo2. Der Akt4 ist zwar kurz aber das juckt ja auch nicht weil da ein Boss nach dem anderen kommt. Soetwas hab ich in Diablo1+2 schon immer bemängelt das die Welt sich viel zu statisch und die Geschichte lieblos erzählt wird. Dafür hatte es eben die Koop Variante und keiner hatte was dagegen gesagt. Diablo 1 war nur aufgrund des Koops so beliebt (Gamestar oder PCgames wertung: 82 oder 83% ..: Diablo2 hatte 89% wenn ich mich nicht täusche).
Derjenige der Diablo solo spielt der verpasst ungefähr 3/4 des Spieles. Diablo war schon immer im Koop ein tolles Spiel. Durch das Closed B-net in D2 wurde aber aus einem tollen Spiel eine langzeitgranate. Nur haben in D2 viele viele Features gefehlt die das Spiel wirklich als MMO auszeichneten... beispiel: Ein Auktions Haus oder ein PvP System (das ja alles so nach und nach implentiert wird)
Wer Diablo 2 spielte der weis wie man Traden musste. Grausig. Damit kommt man heutzutage mit sicherheit nicht mehr weit. Itemhandel per Echtgeld war in D2 eh normal. Ebay war randvoll damit und mein Bruder hat sich ein paar Groschen dazu verdient vor zig Jahren. Somit nicht verwunderlich
Und warum du überhaubt Witcher ein reines SoloRPG mit einem MMO vergleichst kommt mir eh nicht in den Sinn. Skyrim vs Witcher das passt eher ja
Zuletzt bearbeitet: