• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3 Fehler 37 nervt die User - Battle.net macht Probleme

Naaaja, zwischen Absenden eines Posts und der Übernahme durch die Website können schon mal Ewigkeiten vergehn :-D
Habe ich bis jetzt nicht gemerkt, vielleicht max. 2 Sekunden, aber ich habe auch extrem viele Scripte und was weiß ich nicht alles geblockt, kann mich wohl auch deshalb nicht mehr ausloggen. :-B

Die Blizzard Website kostet auch nix. PCGames würde bei so einem Ansturm schneller down sein, als du "Verd...!" sagen kannst ;-)
Aber um die Webseite von Blizzard ging es mir nicht, wenn man Diablo 3 startet wird man die gar nicht zu Gesicht bekommen, nehme ich mal an.
Und die hatte bzw. hat auch soweit ich weiß keine Probleme, zumindest kam ich in letzter Zeit immer drauf, wenn ich die Links die hier in den Kommentaren rein gesetzt wurden, genutzt habe.
Selbstverständlich kann man Webseiten auch offline anbieten. Jeder Browser erlaubt dir, eine Website komplett runterzuladen und irgendwo zu speichern. Ein Client/Server Programm nur als Client laufen zu lassen, ist dagegen nicht möglich.
Ich habe geahnt, dass das jemand schreiben wird. Und wie willst du einen Kommentar schreiben? Oder die aktuellen News verfolgen. Außerdem müsste man vorher trotz alledem Online sein, um sich die komplette Webseite herunter zu laden, und wie lange dauert das bei einer durchschnittlichen Internetverbindung, 3-4 Stunden?
Zudem fehlen einem dann immer noch die Videos von Youtube oder von sonst wo, die hier auf PCG eingebettet wurden etc...

EDIT: Aber es wäre möglich den Server lokal auf seinem Rechner ausführen zu lassen, wie man an den emulierten Servern bei der Beta gesehen hat.
Ich meinte damit, dass sich die Vorlieben zwischen den Käufern und den Raubkopierern, nicht groß unterscheiden werden. ;-) Von allen Kommentaren, habe ich bis jetzt nur bei einem einzigen gelesen, der D3 ausschließlich im Singleplayer gespielt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also mal ehrlich; bin ja ein sehr geduldiger Mensch, und dass es zum Release Prlobeme geben wird bzw. gab war so klar wie wenn Robben nen Elfer verschießt, aber dass ich Mittwoch Abends nach Feierabend, wenn das Spiel schon 2 Wochen auf dem Markt ist, nach ca. 20min. "Einlogg-Problemen", direkt vor der Tür vom Skeleton-King einfach mal gekickt werde, obwohl ich ja eigentlich alleine gespielt habe kotz mich einfach nur noch an. Ich kann mit Online-Zwang und Einlogg-Problemen zum Release-Tag ja noch leben, aber mir meinen D3-Feierabend zu versauen ist einfach ein "NO GO"!
Jetzt kann ich zurecht sagen, dass das eine Frechheit ist; Ich kaufe mir ein Spiel für 90€ und kann dann net zocken..........:-$
Für mich hat Blizz JETZT echt misst gebaut und das Image... welches Image? :-B

Man sollte einfach eine Warteschlange implementieren, Fehler 37 bedeutet ja, dass die Server zwar verfügbar sind, aber sich niemand verbinden kann um eben ein in die Knie gehen der Server zu verhindern.

Würde man jetzt eine automatisierte Warteschlange implementieren, dann sähen die User wann sie ggf. verbunden werden und spielen könnten. Damit könnte man ggf. etwas schärfe aus der Diskussion nehmen ... grenzwertig bleibt es trotzdem, aber ich hab meine Meinung zu Diablo 3 & "always on" hier an anderer Stelle oft genug kundgetan. %-)

Bin gerade baff weil ich eben die D3-Wertung bei Amazon gesehen hab.
Über 2.200 Meinungen, die Masse mit 1-Stern-Wertungen, insgesamt nur 2 1/2 Sterne Gesamtwertung.

Da lassen aber reichlich Leute ihren Frust ab... :haeh:

Bin gerade baff weil ich eben die D3-Wertung bei Amazon gesehen hab.
Über 2.200 Meinungen, die Masse mit 1-Stern-Wertungen, insgesamt nur 2 1/2 Sterne Gesamtwertung.

Da lassen aber reichlich Leute ihren Frust ab... :haeh:

MMn zu Recht! Wer Scheiße baut bekommt auch scheiß Bewertungen, oder?

Man sollte einfach eine Warteschlange implementieren, Fehler 37 bedeutet ja, dass die Server zwar verfügbar sind, aber sich niemand verbinden kann um eben ein in die Knie gehen der Server zu verhindern.

Würde man jetzt eine automatisierte Warteschlange implementieren, dann sähen die User wann sie ggf. verbunden werden und spielen könnten. Damit könnte man ggf. etwas schärfe aus der Diskussion nehmen ... grenzwertig bleibt es trotzdem, aber ich hab meine Meinung zu Diablo 3 & "always on" hier an anderer Stelle oft genug kundgetan. %-)

Sry, aber selbst eine Warteschlange würde nichts bringen, wenn ich beim solo-spielen gekickt werde und 2-3 Level nochmal machen kann. Was soll das?!

Im Allgemeinen mag ich die Amazon-Bewertungen und Kommentare, aber gerade was Spiele bzw. DRM im Speziellen betrifft, kannst du die Bewertungen getrost in die Tonne kloppen. :-|
Ist wirklich so. Eigentlich dürfte mich dieses Ergebnis nicht erschrecken, mit "Assassins Creed 2" ist man seinerzeit auch sehr unfair umgegangen. Trotzdem, ist schon hart sowas zu sehen.

Naja, der erfahrene bzw. informierte Zocker weiss ja dass Blizzard-Titel von erhabener Güte sind, auch wenn manche das nicht erkennen können oder wollen.

Sry, aber selbst eine Warteschlange würde nichts bringen, wenn ich beim solo-spielen gekickt werde und 2-3 Level nochmal machen kann. Was soll das?!
Ich spreche jetzt von der Problemlösung nachdem ein Patch aufgespielt wurde bzw. die Server neugestartet wurden. ;-)
Nehmen wir gestern, ich bezweifel sehr stark das du überhaupt "kurzfristig" gekickt wurdest, denn vorher waren Wartungsarbeiten und danach konnte man sich nicht mit dem Server verbinden, besagter Fehler 37 halt.

Um hier etwas Frust rauszunehmen halt mein Vorschlag mit der Warteschlange ... %-)

Die Warteschlange gibts doch schon. Zumindest auf den Asiatischen Server. Hab mich auf denen mal spaßeshalber eingeloggt und hatte direkt 'ne Wartezeit von 45 Minuten.

Die Warteschlange gibts doch schon. Zumindest auf den Asiatischen Server. Hab mich auf denen mal spaßeshalber eingeloggt und hatte direkt 'ne Wartezeit von 45 Minuten.
:confused:

Warum gibts diese weder bei EU noch US Servern? :confused:

Gute Frage. Nächste Frage.

Mal die Jungs und Mädels von Blizzard fragen...

Ist wirklich so. Eigentlich dürfte mich dieses Ergebnis nicht erschrecken, mit "Assassins Creed 2" ist man seinerzeit auch sehr unfair umgegangen. Trotzdem, ist schon hart sowas zu sehen.

Naja, der erfahrene bzw. informierte Zocker weiss ja dass Blizzard-Titel von erhabener Güte sind, auch wenn manche das nicht erkennen können oder wollen.

Ich möchte ja auch nicht das Spiel ansich schlecht reden. Ich finds einfach nur geil. Kein Thema, aber wenn ich dannwegen diesem scheiß Online-Zwang nicht zocken kann.... daher kommen halt die ganzen Bewertungen uhnd ist im Endeffekt ganz klar unfair. Da muss ich Dir recht geben.

Ich spreche jetzt von der Problemlösung nachdem ein Patch aufgespielt wurde bzw. die Server neugestartet wurden. ;-)
Nehmen wir gestern, ich bezweifel sehr stark das du überhaupt "kurzfristig" gekickt wurdest, denn vorher waren Wartungsarbeiten und danach konnte man sich nicht mit dem Server verbinden, besagter Fehler 37 halt.

Um hier etwas Frust rauszunehmen halt mein Vorschlag mit der Warteschlange ... %-)

Ajo gut, wenn die Server neu gestartet werden... hast Recht, aber nach den Wartungsarbeiten und nach dem Fehler 37 (habe einfach gefühlte hundert mal mein PW eingegeben bis ich rein kam) wurde ich kurzfristig gekickt und hatte wieder den Fehler 37. True Story! Und das meine ich; sowas darf nicht sein, oder siehst Du das anders?
Bis zu dem zeitpunkt wo ich dann endlich mal rein kam war eigentlich noch alles "Okay" für meine Verhältnisse. Es ist zwar mühsam und ein wenig nervend, aber solange ich am Ende dann doch noch rein komme und zocken kann.... Schwamm drüber. Wenn ich dann aber gekickt werde und von vorne anfangen darf... also sry da läufts dann auch bei mir über, vorallem wenn man bedenkt, dass ich alleine zocken wollte/möchte/will.

Und neue Server bestellt und installiert man nicht innerhalb ein paar Tagen.
Doch... zulieferer anrufen, Express lieferung, die Racks in die Schränke einbauen, Image draufspielen, testprogramm drüber jagen und im Cluster einbinden. Sollte in 24 Stunden über die Bühne gezogen sein, solche pros wie bei Blizzard sollten das eigentlich in der hälfte der Zeit schaffen. Ich glaub die haben da sone NASA wette am laufen "wir müssen mit den klar kommen was wir haben!" :-D

Würde man jetzt eine automatisierte Warteschlange implementieren, dann sähen die User wann sie ggf. verbunden werden und spielen könnten.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sonst kommt noch jemand auf die idee während der wartephase Werbespots zu schalten wodurch einsparungen bei den Servern gleich doppelt rentabel sind :-B

Habe ich bis jetzt nicht gemerkt, vielleicht max. 2 Sekunden, aber ich habe auch extrem viele Scripte und was weiß ich nicht alles geblockt, kann mich wohl auch deshalb nicht mehr ausloggen. :-B

Ich werde komischerweise so alle 2 Wochen automatisch ausgeloggt und muss mich dann neu anmelden. Aber ich vermute mal das ist ein Sicherheitsfeature der Seite und so gewollt :-)

Aber um die Webseite von Blizzard ging es mir nicht, wenn man Diablo 3 startet wird man die gar nicht zu Gesicht bekommen, nehme ich mal an.
Und die hatte bzw. hat auch soweit ich weiß keine Probleme, zumindest kam ich in letzter Zeit immer drauf, wenn ich die Links die hier in den Kommentaren rein gesetzt wurden, genutzt habe.
Na es ging ja um die 60 Euro (ich kenne übrigends keinen der soviel bezahlt hat) und wenn man Preise vergleicht, muss man schon Website mit Website und Spiele mit Spiele vergleichen. PS: Die Blizzardseiten haben bei weitem nicht so viel Werbung wie PCGames und wenn, dann nur für die eigenen Produkte, was heißt das jetzt? :-B
Ich habe geahnt, dass das jemand schreiben wird. Und wie willst du einen Kommentar schreiben? Oder die aktuellen News verfolgen. Außerdem müsste man vorher trotz alledem Online sein, um sich die komplette Webseite herunter zu laden, und wie lange dauert das bei einer durchschnittlichen Internetverbindung, 3-4 Stunden?
Zudem fehlen einem dann immer noch die Videos von Youtube oder von sonst wo, die hier auf PCG eingebettet wurden etc...
Mooooment, wir müssen schon bei der Analogie Multiplayer/Singleplayer bleiben! Wenn du von Singleplayer Diablo sprichst, dann musst du auch von einer "Singleplayer" Webseite sprechen. Also eine Seite, die zB der reinen Information dient und nicht der Interaktion mit anderen. Insofern schreibst du da weder Kommentare, noch schaust du externe Youtube Videos an (außer den Videos, die direkt auf dieser Seite sind, natürlich). Derartige Websiten werden zB als Hilfeseiten für diverse Programme/Spiele, etc mit auf der Installations-CD ausgeliefert.

EDIT: Aber es wäre möglich den Server lokal auf seinem Rechner ausführen zu lassen, wie man an den emulierten Servern bei der Beta gesehen hat.
Also mal abgesehn davon, dass diese emulierten Server nur die Landschaft zur Verfügung gestellt haben und deinen Char, aber Items, Monster und Quests gefehlt haben(servergesteuert!), wäre das möglich! Aber du willst nicht wirklich, dass Blizzard auf der DVD ein emuliertes B.Net mit ausliefert, das man erst installieren, konfigurieren und gleichzeitig laufen lassen muss, oder? Zumindest die Hacker und Raubkopierer würden Haleluja schreien, das wäre ja wie ein Sechser im Lotto! :-B
Ich meinte damit, dass sich die Vorlieben zwischen den Käufern und den Raubkopierern, nicht groß unterscheiden werden. ;-) Von allen Kommentaren, habe ich bis jetzt nur bei einem einzigen gelesen, der D3 ausschließlich im Singleplayer gespielt hat.
[/QUOTE]
Na wunderbar! Dann braucht man den Singleplayer ja gar nicht so dringend und damit auch keinen Offline Modus :-D

Ajo gut, wenn die Server neu gestartet werden... hast Recht, aber nach den Wartungsarbeiten und nach dem Fehler 37 (habe einfach gefühlte hundert mal mein PW eingegeben bis ich rein kam) wurde ich kurzfristig gekickt und hatte wieder den Fehler 37. True Story! Und das meine ich; sowas darf nicht sein, oder siehst Du das anders?
Nein, wie ich bereits im ersten Post meinte ... meine Meinung zu DRM & 'always on' bei Diablo 3 dürfte Allgemein bekannt sein. Ich kann die Beweggründe von Blizzard, so ein System zu verwenden, durchaus verstehen ... nur aus Kundensicht ist das 'fubar'.

Man hätte ganz einfach eine Trennung von Online <> Offline vornehmen sollen, auch das vielgebrachte Argument mit Dupes, Sicherheit und Co. ist für mich hinfällig, wenn man nur MP Charaktere am AH teilnehmen lässt.

Ich hab zwar Diablo 3 auch öfters im Coop zu zweit oder zu dritt gespielt, aber trotzdem mehr als ca. 50% der Zeit alleine gespielt.

D.h. wenn man im Vorfeld wüsste, dass die Charaktere getrennt zu betrachten sind, kann man sich ja als Spieler selbst überlegen, ob man einen Offline oder Online Charakter anfängt.

Wobei ich nicht verstehe, warum du zwei oder gar drei Level verloren hast ...

Ich wurde auch einmal am Samstag vom Server gekickt, weil sie Wartungsarbeiten vorgenommen haben und fand mich nach Stunden wieder an der gleichen Stelle vor. :-|

Ich möchte ja auch nicht das Spiel ansich schlecht reden. Ich finds einfach nur geil. Kein Thema, aber wenn ich dannwegen diesem scheiß Online-Zwang nicht zocken kann.... daher kommen halt die ganzen Bewertungen uhnd ist im Endeffekt ganz klar unfair. Da muss ich Dir recht geben.
Im Grunde ist es doch so, dass, wenn man bei DRM, anderen Kopierschutzmechanismen oder eben Online-Anbindung glatt die Krätze kriegt, sich das Spiel dann eben nicht anschaffen darf. Wer es trotzdem tut... Tja, dem ist nunmal nicht zu helfen.
Um einen offtopic-Vergleich zu machen: Ich finde es z.B. sehr kundenunfreundlich, wenn Extended-Fassungen von Kinofilmen (fast) ausschließlich auf BluRay erscheinen. In meinen Augen werden Freunde der guten, alten DVD damit übelst benachteiligt und so der der Kauf von BR künstlich hochgepusht.
Das ärgert mich, aber deswegen würde ich einen Film nicht automatisch mit der niedrigsten Note strafen, weil völlig sinnfrei.

Mein Tipp für Fehler 37: Password in die Zwischenablage kopieren und mit Strg+V einfügen. So bin ich nach ca. zwei Minuten auf den Server gekommen! :-]

:-B

Übrigens ist mein Account nicht gehackt worden, aber ich glaub auch niemals Links wie "shaved pussy.jpg.exe" an. :finger:

;-)
naja, mein sys is frisch und sauber. vorgestern wurd mein gold geklaut. is mir noch nie passiert, in keinem spiel. warts einfach mal ab, dich erwischts schon auch noch, denn shaved dick jpg, exe is auch ned sicher :P

Doch... zulieferer anrufen, Express lieferung, die Racks in die Schränke einbauen, Image draufspielen, testprogramm drüber jagen und im Cluster einbinden. Sollte in 24 Stunden über die Bühne gezogen sein, solche pros wie bei Blizzard sollten das eigentlich in der hälfte der Zeit schaffen. Ich glaub die haben da sone NASA wette am laufen "wir müssen mit den klar kommen was wir haben!" :-D

Ich bin beeindruckt! Und wie oft hast du das in dieser Größenordnung von tausenden, vermutlich speziell angefertigten Serverblades, hunderte kilometer lange Strom-, Glasfaser und Netzwerkkabeln, Serverschränken, Switches, Backupservern, Klimaanlagen, USVs, etc schon gemacht, um das auch nur annähernd beurteilen zu können? :-D

Das ist kein läppischer Serverraum für nen 100 Mann Betrieb, sondern hochverfügbare und -spezialisierte Servercluster für Betrieb von Spezialsoftware für Millionen süchtiger Leute, die keine Minute Ausfall verzeihen. Alter Klugscheißer! :-B

Ich bin beeindruckt! Und wie oft hast du das in dieser Größenordnung von tausenden, vermutlich speziell angefertigten Serverblades, hunderte kilometer lange Strom-, Glasfaser und Netzwerkkabeln, Serverschränken, Switches, Backupservern, Klimaanlagen, USVs, etc schon gemacht, um das auch nur annähernd beurteilen zu können? :-D

Das ist kein läppischer Serverraum für nen 100 Mann Betrieb, sondern hochverfügbare und -spezialisierte Servercluster für Betrieb von Spezialsoftware für Millionen süchtiger Leute, die keine Minute Ausfall verzeihen. Alter Klugscheißer! :-B
Ok, in der Dimension hab ich noch nicht gearbeitet aber muss ich auch nicht, es ist das gleich bloß in Groß und die Laufwege werden länger^^

Aber wie du schon sagt, es ist kein System für einen 100 Mann Betrieb und das weiß Blizzard auch also müssen sie auch genug Personal haben um die Server zu warten und wenn sie dazu die Leute aus Indien einfliegen müssen :-D

Mit Geld kann man jedes Problem lösen, mit noch mehr Geld kann man es schnell lösen aber da scheint die Bereitsschaft zu fehlen, da nimmt man wohl lieber den Flamewar in Kauf, der kostet ja nichts. Das Image wird ein bisschen angekratzt aber das kann sich Blizzard anscheinend eher leisten als eine ausreichende Serverstruktur.

Ich werde komischerweise so alle 2 Wochen automatisch ausgeloggt und muss mich dann neu anmelden. Aber ich vermute mal das ist ein Sicherheitsfeature der Seite und so gewollt :-)
Das tritt bei mir auch auf, das Einloggen funktioniert zum Glück bei mir aber. :-D

Na es ging ja um die 60 Euro (ich kenne übrigends keinen der soviel bezahlt hat) und wenn man Preise vergleicht, muss man schon Website mit Website und Spiele mit Spiele vergleichen. PS: Die Blizzardseiten haben bei weitem nicht so viel Werbung wie PCGames und wenn, dann nur für die eigenen Produkte, was heißt das jetzt? :-B
Das die sich mit WoW bzw. durch die Abo-Gebühren dumm und dämlich verdienen und es deshalb nicht nötig haben? :-]
Mooooment, wir müssen schon bei der Analogie Multiplayer/Singleplayer bleiben! Wenn du von Singleplayer Diablo sprichst, dann musst du auch von einer "Singleplayer" Webseite sprechen. Also eine Seite, die zB der reinen Information dient und nicht der Interaktion mit anderen. Insofern schreibst du da weder Kommentare, noch schaust du externe Youtube Videos an (außer den Videos, die direkt auf dieser Seite sind, natürlich). Derartige Websiten werden zB als Hilfeseiten für diverse Programme/Spiele, etc mit auf der Installations-CD ausgeliefert.
Nur war das meine Antwort auf 'ihr habt doch alle internet, sonst könntet ihr nicht schreiben'. Aber gut, wenn man nur auf Informationen zu bereits erschienen Spielen aus ist, dann lädt man sich das einmal runter und könnte es offline nutzen, da hast du natürlich recht.
Wäre mir persönlich aber viel zu wenig, im Gegensatz zum SP bei Diablo 3, deshalb ist der Vergleich zumindest für mich nicht zufriedenstellend.
Also mal abgesehn davon, dass diese emulierten Server nur die Landschaft zur Verfügung gestellt haben und deinen Char, aber Items, Monster und Quests gefehlt haben(servergesteuert!), wäre das möglich! Aber du willst nicht wirklich, dass Blizzard auf der DVD ein emuliertes B.Net mit ausliefert, das man erst installieren, konfigurieren und gleichzeitig laufen lassen muss, oder? Zumindest die Hacker und Raubkopierer würden Haleluja schreien, das wäre ja wie ein Sechser im Lotto! :-B
Das stimmt nicht, ca. 10-15% der Beta-Features waren bereits enthalten.
Gerücht bestätigt: Diablo 3 ohne Beta-Key spielbar - News | GamersGlobal

Die Hacker wären vermutlich enttäuscht, da sie nichts zu tun hätten. EDIT: Satz gelöscht. Ich schätze das war ein Fake, da es am 30.05. nur ein "Update" gab.
Na wunderbar! Dann braucht man den Singleplayer ja gar nicht so dringend und damit auch keinen Offline Modus :-D
Ausschließlich bedeutet nicht nur SP, sondern auch MP, siehe Kommentar von Rabowke. ;-)
Ich hab zwar Diablo 3 auch öfters im Coop zu zweit oder zu dritt gespielt, aber trotzdem mehr als ca. 50% der Zeit alleine gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück