• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3 Fehler 37 nervt die User - Battle.net macht Probleme

Blizzard sorgt sich doch nur um unser Wohl. Nach dem es mehrere Tage fehlerfrei lief, wollen sie jetzt das wir uns mal wieder mit Freunden treffen und uns um Frau und Familie kümmern .... :B

Mittlerweile sind die Server EU! wieder komplett down, bzw. "vom Netz genommen". US und Asien funktionieren erneut einwandfrei.
Das Technikforum von Diablo III verkommt einmal mehr zum "Shitzard" oder "Blizshit" oder wie auch immer...

Ich wäre dafür, sollte Blizzard die EU-Server innerhalb der Zeitspanne zur nächsten Ausgabe der PCG nicht stabilisiert haben, hier doch mal über eine deutliche Abwertung in der Redaktion nachzudenken.

Nicht dauerhaft, das Spiel ist zweifellos sehr gut, aber als deutlicher Warnschuss vor den Bug. Am Besten dann auf der Titelseite mit der Abwertung werben.

Eine Abwertung durch namhafte Magazine dürfte einfach beim Hersteller mehr bewirken, als der Shitzard in den Foren...

wobei die Postings in den Foren an Unreife kaum zu überbieten sind. Viele picklige, frustrierte Kinder. Ich finds zwar auch Mist, aber ich blubber da nicht so einen kindischen Bullshit rein. Der ändert wohl kaum was.
Ich spiele D2 nebenher im Singleplayer^^

also mich regt ja dieses error 37 geweine mehr auf als error 37 selber....
ich meine jeder hier wird genug andere spiele zum spielen haben und was habt ihr erwartet ...

Ich NICHT ... auf meinem Rechner findest du maximal noch Solitär ... und da wäre ich mir noch nicht mal sicher ... und erwartet habe ich eigentlich nur ein Spiel welches seiner sinnmäßigen Existenzberechtigung nachkommt ... sprich, welches sich spielen lässt :D ... ok ... ich weiß .. unverschämt von mir sowas zu erwartet ... aber du ... ich bin einer von der alten garde ... wenn ich mir ein Handy kaufe erwarte ich auch, dass ich damit bei Bedarf telefonieren kann :D ... (was ja heutzutage im Smartphonezeitalter auch nicht mehr immer uneingeschränkt gegeben ist ;-) ) ... jaja ... früher ... da war alles besser :D

Allso ich bekomm entweder den Fehler 37 oder wenn er sich halb eingeloggt hat Fehler 74 Battle Net Dienst nicht verfügbar....

Ich wäre dafür, sollte Blizzard die EU-Server innerhalb der Zeitspanne zur nächsten Ausgabe der PCG nicht stabilisiert haben, hier doch mal über eine deutliche Abwertung in der Redaktion nachzudenken.

Nicht dauerhaft, das Spiel ist zweifellos sehr gut, aber als deutlicher Warnschuss vor den Bug. Am Besten dann auf der Titelseite mit der Abwertung werben.

Eine Abwertung durch namhafte Magazine dürfte einfach beim Hersteller mehr bewirken, als der Shitzard in den Foren...

Du implizierst in deiner Forderung, dass Blizzard nicht an dem Problem arbeitet, bzw. es sie nicht interessiert. Davon kannst du aber wohl kaum ausgehn, schon gar nicht, wenn man davon Imageschäden davontragen würde. Der Ansturm an Leuten in Europa ist einfach schlicht zu groß! Weit über dem eines jeden anderen Spieles. Und neue Server bestellt und installiert man nicht innerhalb ein paar Tagen.

Insofern ist deine Forderung nach Abwertung in etwa so sinnvoll, wie einem neuen, sehr begehrten Auto schlechte Noten zu geben, weil es auf Grund des enormen Ansturms zu Lieferverzögerungen und Engpässen kommt. Sowas passiert einfach und ändert nichts an der Qualität eines Spieles/Autos. Es ist schlicht kindisch, sowas zu fordern.

Probleme is gut, schon wieder komplett down triffts wohl eher.
Einfach nur noch lächerlich!

Frechheit das ganze ... 2 stunden lang bekomm ich Fehler 37 zu lesen und dann darf ich "5 Minuten" spielen bis die nächste Fehlermeldung auftaucht und mir sagt das Verbindungsprobleme mit Battlenet aufgetreten sind ... komisch die Ammies/Chinesen/Koreaner haben im moment anscheinend keine probleme ...

Bin bis jetzt zwar nie von Error 37 betroffen gewesen, dafür erhalte ich bei "spiel fortführen" x mal hitnernander ein "Spiel konnte nicht gestartet werden: 1"
statt ner 1 steht manchmal auch ne 300006 da und mal ne 720.

dazu kommt, dass obwohl meine contacts online sind und z.b. im allgemeinen schreiben (und ich das lesen kann), jeder whisper von mir mit einer "spieler offline" meldung zurückkommt und bei meinen kollegen nie erscheint.

entsprechendes passiert, wenn ich deren gruppe joinen will.

das ganze läuft mehr und mehr aus dem ruder und ich bin echt kurz davor zukünftige tital die "always online" sind auch von blizzard zu ignorieren, da nich mal blizzard, die eigentlich DAS unternehmen in der branche sind mit DER "online erfahrung" es geschissen kriegen eine 99%ige erreichbarkeit zu gewährleisten.

und das mehr als 2 wochen nach release.

PS: zu frustriert für Groß- Kleinschreibung.

naja bin zwar auch nicht glücklich führe deswegen aber keinen affentanz auf wie die meisten hier. es wird ja dran gearbeitet, die sitzen ja nicht auf ihren faulen ärschen und denken sich: haha pech gehabt europäer, mal gucken ob wir da was machen.

es wird sicher bald wieder gehen. in der zwischenzeit zocke ich mass effect 3 mp. ist ja heut auch n neuer dlc released.

Inzwischen muss sogar ich sagen:

Das ist doch wirklich Mist!
In der ersten Woche, ok.
Aber jetzt MUSS das Spiel laufen.
Es ist ja nicht so, dass ich oft spiele. Aber grad dann ists um so ärgerlicher, wenn für einen SP-Modus der Server unten ist.

Wenn diese Probleme nicht schnellstens behoben werden, trägt Blizz einen grossen Imageschaden davon.
Astargon und Anstoss 4 würde ich hier nicht ganz zum Vergleich herziehen.
;)

Es soll aber Leute geben, die sich extra Urlaub genommen haben für Diablo 3 ;) (ich gehöre zwar nicht dazu, habe aber ebenfalls Krankheitsbedingt diese Woche frei, während ich die nächste woche wieder ganztags eingebunden bin und somit 0 zeit zum zocken habe).

Daher ist der Frust schon verständlich und wenn du mich fragst auch mehr als berechtigt mit Blick auf die "always-online-zwang" Geschichte. Ich erinner da nur mal an die Zeiten des Ubisoft-Launchers der mehr offline als online war und ein Spielen somit unmöglich. Das hat ähnlich großes Wellen geschlagen, die mittlerweile zu (für uns positiven) Änderungen geführt haben.

Nur fürchte ich, dass Blizzard das gekonnt ignorieren wird. Und anders als bei f2p Titeln oder MMOs (oder Browsergames) wird es hier wohl auch niemals irgend eine Form der Kompensation geben und wenn es 5k Gold wären.

Es wird ja dran gearbeitet, die sitzen ja nicht auf ihren faulen ärschen und denken sich: haha pech gehabt europäer, mal gucken ob wir da was machen.
Das glaubst aber nur Du, oder? Die haben im D3 Forum (auf Battlenet) schon lange kein Statement mehr gelesen.
Ich glaub ja die schaukel sich Ihre Eier und sagen sich tja wir haben unser geld bekommen xP.

Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen muss sogar ich sagen:

Das ist doch wirklich Mist!
In der ersten Woche, ok.
Aber jetzt MUSS das Spiel laufen.
Es ist ja nicht so, dass ich oft spiele. Aber grad dann ists um so ärgerlicher, wenn für einen SP-Modus der Server unten ist.

Wenn diese Probleme nicht schnellstens behoben werden, trägt Blizz einen grossen Imageschaden davon.
Astargon und Anstoss 4 würde ich hier nicht ganz zum Vergleich herziehen.
;)

Dafür ist es glaube ich schon zu spät ...
Der schaden ist schon jetzt "Irreversibel" !!!

Bald taucht die Frage auf: Spielst du schon Torchlight 2 oder wartest du noch auf die Blizzard Server ?

Blizzard, tut euch einen Gefallen, patcht den Onlinezwang für die Singlespieler weg. Diese Lösung ist sicherlich schon vorgesehen - und nachdem selbst der Einfältigste Angestellte langsam einsehen sollte, dass ein unausgereifter Quatsch nicht funktioniert, muss man den (noch) guten Namen der eigenen Firma nicht weiter ruinieren.

Bei D4 werden dann wohl nicht so schnell die Millionen Lizenzen über den Ladentisch gehen - erst muss dann ein Heer an Betatestern die Server prüfen.

Die Konkurrenz von Blizzard könnte sich sicherlich keine bessere Werbung einfallen lassen. Blizzard wirbt damit indirekt kostenfrei für Torchlight 2 - wer hätte das nach dem ganzen D3 Hype gedacht !

Fehler 37? Oldschool. Ich hab mich auf 73 hochgeschlafen.

Zurück