Worrel
Spiele-Guru
Kann ich nicht nachvollziehen. Sicher, es ist keine fotorealistische Grafik aber das will es auch gar nicht sein. Irgendwo steht oder wurde gesagt, daß man sich für den optischen Stil an der Vorgabe "wie ein Gemälde" orientiert habe - und wenn man sich zB die Landschaften anschaut, trifft dies 100%ig zu.Die Grafik ist vorsintflutlich,
Wozu auch? Dann wäre ja die "Angst vor dem Monster hinter der nächsten Ecke" weg, wenn man schon sehen könnte, was drei Ecken weiter so rumläuft.es gibt keine Zoomstufen (außer beim Blick in den Rucksack), es gibt keine frei wählbaren Kamerapositionen,
Kann ich nix zu sagen, ist mir in keinster Weise aufgefallen.die Schatten agieren nicht mit der Umgebungsbeleuchtung, vernünftige Kantenglättung ist ohne externe Tools nicht machbar, die interne Kantenglättung ist das Schlimmste, was ich jemals in einem Spiel gesehen habe.
Ah doch: Einmal bin ich eine Treppe runtergelaufen und die Treppe hat keinen Schatten geworfen, die Charaktere aber. Schlimm.
Set Items scheint es nur auf der Maximalstufe zu geben.... die Item-Jagd ist völlig vermurkst worden, da man fast keine Set- oder legendäre Items findet (ich selbst habe in über 100 Stunden Spielzeit werder das eine noch das andere finden können)
Legendäre Items habe ich mittlerweile 4 gefunden (innerhalb 80-100 Spielstunden)
Das soll verhindern, daß Hacker den Servercode auf den Rechner geliefert bekommen, weil der bei einem Offline Client zwangläufig dabei wäre.Und dann der Online-Zwang!
Was soll das?
Und die Hacker könnten dann ungehindert Schwachstellen des Servers herausfinden und online gezielt ausnutzen.
Wenn der Server aber - so wie jetzt - nur online läuft, müssen die Hacker alles erst mal ausprobieren und aus den Reaktionen des Servers Rückschlüsse ziehen.
Das wäre natürlich wünschenswert - aber wenn man gerade einen Verkaufsrekord(!) aufgestellt hat, sollte es klar sein, daß man einen Ansturm dieses Ausmaßes nicht erwarten konnte. Sieht man auch daran, daß Diablo 3 zur Zeit komplett ausverkauft ist.Wenn ich schon einen Online-Zwang einführe, dann soll der auch funktionieren und zwar von Anfang an, nicht erst Wochen später
Es wird niemand gezwungen, das AH zu benutzen. Diablo war schon immer so konzipiert, daß man die letzte Gegend nochmal abfarmt, um an bessere Gegenstände zu kommen.Nachdem in WOW die Spielerzahlen zurückgehen, sich dort die Einnahmen verringern, wird mit Diablo 3 und dem Auktionshaus die nächste Stufe der Abzocke der Spieler gezündet.