Petra_Froehlich
Legende
Meiner Meinung nach hat D3 den Editors Choice Award definitiv verdient!
.......über die 91er Wertung lässt sich allerdings streiten. Ich bin großer Fan von Felix Schütz, aber unterstelle ihm einfach mal das er (als selbst bekennender Blizzard Fanboy) einfach zuviele Augen zugedrückt hat, als es ums Thema Serverprobleme ging, denn auch heute noch hat man damit zu kämpfen. (...) Nun ja, allerdings ist es mir auch relativ egal, denn der Unterschied zwischen einer 91 und einer (meiner Meinung nach gerechtfertigteren) 89 ist für mich nicht von belang, denn beide Wertungen drücken aus "Achtung: Gutes Spiel!"....die 3 Punkte Unterschied interessieren Blizzard da wahrscheinlich schon eher.
Kurz von meiner Seite: Im Heft steht genau, auf was die Wertung basiert. Wir hatten in der Testphase keine massiven Login-Probleme (abgesehen nach Mitternacht am 15.05.). Insofern hat das bei der Beurteilung keine wesentliche Rolle gespielt.
Wir halten nichts davon, dem Spiel eine Art "stundenabhängige" Wertung zu vergeben, abhängig von der Login-Situation. ("Mittwoch, 30.05., 15 Uhr = 91 %" / "Mittwoch, 30.05., 20:45 = 52 %"). Prinzipiell sind wir der Meinung, dass die Server laufen müssen und ein problemloses Spiel möglich sein muss, Punkt. Gerade vor dem Hintergrund, dass man ständig mit dem Battle.net verbunden sein muss.
Hinter der Wertung und dem "Editor's Choice" steht die komplette Redaktion, Felix hat das ja nicht im stillen Kämmerlein ausgewürfelt (er war einer von drei Testern).
Petra
PC Games