• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Die große PC-Games-Umfrage drei Wochen nach Release

Achso? Einfach mehrere Klassen zu spielen ist also keine Option?

Wenn ich durch das Lootsystem dazu getrieben werde nicht mehr. Wenn aus einer Option Zwang wird in einem Spiel, fängt man schon an den Ursprünglichen Sinn des Spiels ad absurdum zu führen, der da wäre, dass der Spieler Spaß hat und dabei entspannen kann. Das kann er aber nur, wenn er unter den Optionen frei wählen kann, was auch die Wahl beinhaltet nur eine Klasse zu spielen, weil einen die anderen nicht interessieren.

Man kann es drehen und wenden wie man will. Wo beim Gamedesign von vorneherein die Frage eine Rolle spielt, wie man über Micropayments Geld verdienen kann, werden schlicht viele sehr dumme Entscheidungen getroffen, die sich nur leider noch viel zu wenig rächen, weil es offenbar genug Leute gibt, die sich gerne das Geld aus der Tasche ziehen lassen.

Hehe, warts ab. Wenn man das AH 3 Monate meidet wird Blizzard den Teil des Programmcodes aktivieren der das AH-Fenster bei jedem einloggen 30 Sekunden öffnet :B Zusaätzlich wird die droprate für legendäre Items auf Null gesetzt und von Deinem Magic-Find 100 abgezogen :-D

Das AH-Fenster aktivieren... das wäre dann doch ziemlich auffällig :-D Aber den Magic-Find zu senken würde dann nicht unbedingt dermassen auffallen :B

Richtig, ein ausgeglichenes Zufallsprinzip würde genau das bewirken: Von 5 gedroppten Items passt 1 für die Klasse die Du gerade spielst. Natürlich ist ein 5-er-Sample ungeeignet, da es durchaus sein könnte, dass hiervon keines für Deine Klasse passt oder sogar alle passen. Aber wenn Du dann 10000 Drops vergleichst, sollte es sich allmählich auf 2000 pro Klasse (+/- versteht sich) eingependelt haben. Wenn Du aber nach 10000 Drops feststellst, dass für die von Dir gespielte Klasse tatsächlich weniger als sagen wir mal 1000 Items gedroppt sind, tja dann... dann ist die Verteilung höchstwahrscheinlich nicht ganz so zufällig wie angenommen.

Wie schon gesagt: Die Zahl der Drops die ich bisher zu Gesicht bekommen habe ist zu klein, um Tendenzen lupenrein auszumachen. Aber meine bisherigen Beobachtungen deuten genau auf das hin: Die Verteilung der Drops ist nicht gleichmässig.

Siehe meinen Post #39

Ich habe nicht über alle Drops die ich erhalten habe Buch geführt.

Dennoch würde ich denken daß ca. 1/5 der Drops für meinen derzeitigen Char sind. Das bedeutet natürlich nicht daß ich sie anziehe (muss ja nicht dringend eine bessere Qualität sein^^)

Da ich aber generell das AH meide und Inferno selber schaffen möchte habe spiele ich auch parallel mit allen 5 Klassen (derzeitig sind meine Chars (Lvl 15,23,28,32,38). So kann ich quasi alle Drops verwenden die ich finde (wenn sie gut sind) und habe noch Monate Spaß bis ich Inferno knacke ;)

Wenn ich durch das Lootsystem dazu getrieben werde nicht mehr.

Ouch.

Schwimmst Du gerne? Aber nicht wenn es heiss ist oder? Schliesslich wirst Du durch die Hitze dazu getrieben zu schwimmen :B Okay, doofes Beispiel.

Aber Du besitzt kein IPhone, kein Android, benutzt kein Windows und hast auch nichts abonniert und bist nirgens registriert oder?

Du wirst durch nichts dazu getrieben. Es droppt genug ohne mehrere Chars. Es gibt ein AH.

Wenn man aber mit allem chronisch unzufrieden ist (AH, mehere Chars, Droprate, Wetter) hört sich Deine Aussage sehr intelligent an. Sie ist einfach nur dumm weil Du Dein Glück von den Absichten anderer abhängig machst.

Siehe meinen Post #39

Ich habe nicht über alle Drops die ich erhalten habe Buch geführt.

Dennoch würde ich denken daß ca. 1/5 der Drops für meinen derzeitigen Char sind. Das bedeutet natürlich nicht daß ich sie anziehe (muss ja nicht dringend eine bessere Qualität sein^^)

Da ich aber generell das AH meide und Inferno selber schaffen möchte habe spiele ich auch parallel mit allen 5 Klassen (derzeitig sind meine Chars (Lvl 15,23,28,32,38). So kann ich quasi alle Drops verwenden die ich finde (wenn sie gut sind) und habe noch Monate Spaß bis ich Inferno knacke ;)

Hast Du den Butcher schon im Alptraum-Modus gelegt? Wenn ja, hat der irgendwas gelbes gedroppt? Falls nein, tja... ich bin offenbar nicht der einzige, der die Feststellung machen durfte, dass ein Endboss ab Alptraum nicht zwingend gelbe droppt... Ich hoffe wirklich, dass Du möglichst lange Deinen Spass hast und daraus nicht irgendwann Frust wird :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du den Butcher schon im Alptraum-Modus gelegt? Wenn ja, hat der irgendwas gelbes gedroppt? Falls nein, tja... ich bin offenbar nicht der einzige, der die Feststellung machen durfte, dass ein Endboss ab Alptraum nicht zwingend gelbe droppt... Ich hoffe wirklich, dass Du möglichst lange Deinen Spass hast und daraus nicht irgendwann Frust wird :)
Bosse haben bei mir in Albtraum kein einziges gelbes Item gedroppt. Dafür Elite / Gelbe / Lila gegner umsomehr. Klar nicht immer alles für meinen Hauptcharakter und nicht immer gut aber doch ordentlich.

Ouch.

Schwimmst Du gerne? Aber nicht wenn es heiss ist oder? Schliesslich wirst Du durch die Hitze dazu getrieben zu schwimmen :B Okay, doofes Beispiel.

Aber Du besitzt kein IPhone, kein Android, benutzt kein Windows und hast auch nichts abonniert und bist nirgens registriert oder?

Du wirst durch nichts dazu getrieben. Es droppt genug ohne mehrere Chars. Es gibt ein AH.

Wenn man aber mit allem chronisch unzufrieden ist (AH, mehere Chars, Droprate, Wetter) hört sich Deine Aussage sehr intelligent an. Sie ist einfach nur dumm weil Du Dein Glück von den Absichten anderer abhängig machst.

hey vordi, wenn man keine ahnung hat.... zock bissi weiter, und dann reden wir mal. in inferno hast du 2 möglichkeiten: farmen über wochen und monate die selben abschnitte spielen um reich zu werden. und 2tens, für euros einkaufen. sobald echtgeld ah da is, brauchst auch kein gold mehr, sondern nur noch euros. du kennst den vorgänger nicht, da bin ich mir recht sicher. kaufst auch sonst JEDES kack spiel. nach paar hundert std spielzeit, schnallst evt auch du, was des für ne masche ist.

kaufst auch sonst JEDES kack spiel.
Klar, D3 ist ein Kack-Spiel. :S
Es gefällt dir nicht. Das ist alles. Also mach mal nicht so eine Welle.

nach paar hundert std spielzeit, schnallst evt auch du, was des für ne masche ist.
Wenn man nen "paar hundert Stunden Spielzeit" mit einem Spiel verbringt, MUSS es einem ja Spaß machen. Und wenn ich nen "paar hundert Stunden Spielzeit" Spaß mit dem Spiel habe. kann man wohl kaum von einem schlechten Spiel sprechen.

Ja habe ich, glaube er hat nur blaues gedroppt.

Ich habe mal irgendwo gelesen dass die Bosse "nur" beim ersten Kill gelbes droppen. KA ob es stimmt. Hab ich bis jetzt noch nicht so drauf geachtet.

Gelb oder Orange ist aber nicht zwingend besser als blau. Ich persönlich habe lieber meine blaue Monk Waffe mit 26 Basisschaden, einem Sockel und +12 Dex als eine gelbe Waffe mit 23 Schaden, 2% Extra Gold, 2 Meter Gold Pick Up Radius, 2 Life on Kill, Mana Regen +1% und Monstern bekommen 1 Schaden wenn sie dich angreifen.

Sind zwar mehr Stats, mMn aber unwichtig. Außerdem, wenn er zwingend Gelbe droppt wäre es ja kein Zufall mehr ;)

Ach ja Danke für Deine "Hoffnungen" :)

hey vordi, wenn man keine ahnung hat.... zock bissi weiter, und dann reden wir mal. in inferno hast du 2 möglichkeiten: farmen über wochen und monate die selben abschnitte spielen um reich zu werden. und 2tens, für euros einkaufen. sobald echtgeld ah da is, brauchst auch kein gold mehr, sondern nur noch euros. du kennst den vorgänger nicht, da bin ich mir recht sicher. kaufst auch sonst JEDES kack spiel. nach paar hundert std spielzeit, schnallst evt auch du, was des für ne masche ist.

hey wurzn,

bitte Tu mir den Gefallen und rede nicht so mit mir, so gut kennen wir uns nicht ;)

Ja, ich habe Ahnung. Zwar keine selbst erlebte, aber angelesene. Meinst Du nicht daß ich vieles über den ach so schweren Inferno Modus lese?

Ich bin nicht der jenighe der keine Ahnung hat, "ihr" ( ;) ) seit die jenigen die nicht zufriedenzustellen seit. Chronische schlechtreder. Gefällt Dir das so tituliert zu werden?

Wenn man ein Spiel mit max Grafik zocken kann wird gemeckert "Ahhh, wieso kann ich Grafik nicht höher schrauben?" Wenn ein Spiel erstellt wird deren max Grafik von aktueller Hardware gar nicht ausreizbar ist wird gemeckert "Wahhh, das Spiel ist scheisse optimiert".

Wenn man ein Spiel bekommt daß man schafft durchzuspielen wird gemeckert "Wahhhhh, viel zu einfach". Wenn extra ein Level für die Hardcore Fraktion erstellt wird der "sauschwer" sein soll wird wieder gemeckert "Wahhh, spinnt Blizz? Das ist nur so schwer um das AH voranzutreiben".

Echt, ich bin echt verzweifelt wenn ich mir vieles hier im Foum durchlese. Aber eines könnt ihr perfekt: "Meckern". ;)

Aber merk Dir eines: Meckern hat rein gar nichts mit nachdenken und Zusammenhänge verstehen zun tun sondern normalerweise etwas mit Egoismus.

Zuletzt bearbeitet:
Klar. Und jetzt wird's interessant: Als der verschlagene Programmierer der ich nunmal bin, würde ich erstmal checken, welche Klassen unter Deinem User sind, deren Levels berücksichtigen und die Drops entsprechend senken. Nun bleibt Dir nichts anderes übrig als ALLE Klassen auf max. Level zu spielen, wenn Du in den Genuss des reinen Zufallsprinzips kommen möchtest - wobei ich ja dann noch prüfen könnte, wieviel Zeit Du mit welchem Character am meisten verbracht hast...

Mag gut sein, dass du das kannst. Aber was genau hat dein Pogrammiergeschick nun mit der Diskussion zu tun?
Oder soll das jetzt eine ernstgemeinte Unterstellung sein, dass Blizzard die beschriebenen Vorgänge tatsächlich ausübt? Na, das wäre dann mal eine neue Version der ganzen AH-Verschwörungstheorien.

Also ich für meinen Teil habe schon haufenweise gutes Loot für meine anderen Chars gefunden. Und von den Kollegen höre ich vergleichbares.

Zuletzt bearbeitet:
Am anfang dacht ich das Diablo 3 ein Flop ist. Besonders als ich in den Inferno Modus kam

Aber inzwischen seh ich das völlig anders. Das Gameplay ist einfach spitze. Das Handeln um an bessere Items zu kommen (sei es zwischen Spielern oder über das Auktions Haus) macht mir einen riesen Spass da ich auch sehr viel mit Ebay und Co handel und somit eh schon erfahrung darin hab. Ich habe schon einige schnäpchen gemacht die normalerweise für mehrere Millionen Gold im AH stehen :)
Es existiert endlich ein richtiges Wirtschaftssystem in Diablo nicht wie in Diablo 2 wo alle Rare Items vs Rare Items getauscht haben.

Das Skillsystem ist ebenso sehr sehr erfrischend und erinnert mich sehr an Guildwars 1. Ab Inferno heist es eben: Man hat diese und diese Skills zur Auswahl... wie komm ich am besten durch?
Tja, das da einige überfordert sind war mir von vorne rein klar.

Ach bevor ich es vergesse: Ich Spiele einen Monk und bin in Act 4 angelangt. Mein Equip wird von mal zu mal besser und ich lerne immer mehr über meinen Monk kennen. Mit meiner Farmskillung komm ich inzwischen super solo zurecht.
Dazu hab ich ein sehr gutes Team mit denen ich ebenso regelmässig zusammen Spiele. Einen Barbar, Dh und einen Sorc. Zusammen mit mir als Monk sind wir ein super Team die sich auch gegenseitig mit Items helfen.

Server Probleme sind zwar ärgerlich aber wer hat den was anderes erwartet? Ich nicht. Mich wundert es sogar das sie so stabil laufen bei den Millionen von Spielern die sich ins B-Net stürzen. Das ist nunmal ein Blizzard Produkt und diese werden "erstürmt".

Ingesamt Super zufrieden mit dem Spiel. Klar hier und da müssen Patches her das is klar aber das wird doch eh passieren wie schon im 1.03 Patch beschrieben.Das ist schonmal ein sehr guter Schritt.
Diablo 3 ist nunmal ein reines Onlinespiel das unglaublich schwer zu Balancen ist bei allen schwierigkeitsgraden.Das sollte auch jedem mal klar sein. Ich hoffe nur das BLizzard den Inferno modus mit 1.03 nicht zu einfach gestaltet. Der MUSS fordernt sein sonst endet es wie in Diablo 2 das man nur permanent Cowruns veranstaltet und Twinkchars mit Funskillungen erstellt (ich hasse twinken!)

Ich grösste sorge ist aber die langzeitmotivation von D3. Den wenn ich Inferno mal durch bin und ein von mir gewünschtes Equip besitze. Was ist dann? EIne Itemspirale mag ich leider nicht so gerne.
Blizzard soll flott ein Addon nachschieben. Bei SC2 kann ich es verstehen das es schwer ist ein addon zu entwickeln aufgrund der Balance zwischen den Rassen... bei Diablo3 kann man aber contant leichter hinzufügen. Das ist Blizzard aber sicherlich schon bewusst und sie arbeiten fleissig daran (das pvp system ende des Jahres wird zeigen ob D3 auch auf dauer taugt!)

So meine 50cent :)
Ich geh jetzt zocken!

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ouch.

Hast ja selbst erkannt.

Dass genug ohne mehrere Chars droppt wird offenbar nicht nur von mir anders empfunden. Wenn ich nicht stundenlang immer wieder denselben Akt durchackern will, bin ich darauf angewiesen entweder mit nem andern Char mein Glück zu versuchen oder das AH in Anspruch zu nehmen und unter dem Umstand ist es eben keine wirkliche Option mehr (im Sinne von kann aber muss nicht). Mit dem AH hätte ich ja gar kein Problem, wenn es nicht mit dem Echtgeld AH am Horizont absehbar darauf herauslaufen würde, dass auf die 60€ die ich schon gezahlt habe weitere Kosten drauf kommen, dafür, dass ich ein schon bezahltes Spiel zu Ende spielen kann ohne frustriert vor dem PC zu sitzen.

Das hat weniger mit chronischer Unzufriedenheit als mit einer gesunden Kritik an gewissen Entwicklungen im Gamesbereich zu tun. Nur weil eine große Zahl der Leute offenbar relativ viel mit sich machen lässt und es teilweise nicht einfach nur passiv hinnimmt sondern sogar aktiv mit einer gewissen Intoleranz und Unverschämtheit gegenüber Kritikern verteidigt, muss ich mir noch lange nicht sagen lassen meine Meinung sei dumm.

Und bevor du jetzt mit "Wenn du das Spiel nicht magst, spiel halt nicht kommst.": Wie ich schon in meinem ersten Kommentar geschrieben habe ist es genau das was ich tue. Hier wurde ich aber sogar per E-Mail als Abonnent explizit nach meiner Meinung gefragt, OHNE den Zusatzvermerk, dass diese positiv sein muss. Das wäre ja auch noch schöner. Und wenn dann Bezug auf die in den negativen Meinungen angeführten Argumente genommen wird, werde ich darauf auch mit meiner SIcht der Dinge antworten.

Klar. Und jetzt wird's interessant: Als der verschlagene Programmierer der ich nunmal bin, würde ich erstmal checken, welche Klassen unter Deinem User sind, deren Levels berücksichtigen und die Drops entsprechend senken. Nun bleibt Dir nichts anderes übrig als ALLE Klassen auf max. Level zu spielen, wenn Du in den Genuss des reinen Zufallsprinzips kommen möchtest - wobei ich ja dann noch prüfen könnte, wieviel Zeit Du mit welchem Character am meisten verbracht hast...
Ich mag es mit allen Klassen zu zocken, habs jetzt mit allen auf Normal durch und stehe am Beginn des Albtraum-Modus mit wirklich gut ausgerüsteten Charakteren, ohne mir irgendwas im AH gekauft zu haben. Ursprünglich wollte ich ja erst mal einen komplett hochzocken, aber dann droppte so viel geiles Zeug für die anderen Klassen, dass ich mir dachte, warum soll ich die nicht damit durchfüttern. Und da man nicht unendlich viel Platz in der Truhe hat musste langsam mal anfangen das Zeug aufzubrauchen. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube für einen editor Choice müssen parameter erfüllt sein die sich an 3 berühmt und berüchtigten Hauptfaktoren festmachen
1) Spielpass : Steht ausser Frage
2) Animation : Steht ausser Frage
3) Langzeitspass : Ist zu hinterfragen

Neben diesen Werte welche im Endeffekt "Lustbefriedigung" darstellen, stehen viele nebenpunkte. Ist es Lust wenn ein Offlinespiel "online" gehen muss um gespielt zu werden und dieser Onlinegang nicht "valide" stattfindet?

Ich denke nein Ist es vertretbar das man ein Vollpreisspiel um einen "Itemshop" (Echtgeld Auktionshaus) erweitert, der reales Geld einfordert um genutzt zu werden? Auch dort denke ich nein

Ist es vertretbar das aus Exploitnutzung Spieler ihre Chars schnell nach vorne bringen und somit einen Itemvorteil, sowohl für Gold auch auch echtgeldauktionshaus erspielen, und dieses nicht sofort geahnet und unterbunten wird? Ich denke nein.

Diese oben genannten Punkte umfassen Kundenkontakt und Kundenbindung. Normalerweise hat Blizzard dort ein gutes Vorgehen in dem jetzigen Konstrukt scheitern sie vollends dabei. Bei anderen Spielen wird das "twinken" und somit fehlen von Content als negativ Bewertet - warum hier nicht?

Der besondere Reiz von DII ist verloren. Damit ist nicht Spiel und Atmosspähre sondern Community gemeint. Gerade das Handeln über Foren führete zu Synergien in Kommunikation und Freundeskreis erweiterungen, welche nicht mal durch FB und Co. nachgebildet werden können ;)

Technisch ist das Spiel, wie viele anderen Blizzardspiele auch, vollends gelungen. Ein Editors Choice zu geben ist dort fraglich.Natürlich ist es bei euch der Beruf, ihr schaut "Zeitweilig" in ein Spiel. Spieler haben dort eine ander sicht drauf und ich - als nicht DIII Spieler - habe eine sicht darauf die kühl und analytisch die Punkte hernimmt welche aus Beta und dem wirtschaftlichen Konstrukt bestehen. Da könnte ich keinen Editor Choice vergeben sondern max. eine Wertung von 85-86% und dann später erneut testen.

Das ist im übrigen meine persönliche Meinung es darf gerne darüber Diskutiert werden nur werde ich davon erstmal nicht abweichen, da ich dafür zu sehr eine Trennung von Vollpreis, MMO und F2P erwarte. Konstruke welche Geschäftsmodelle zur Gewinnmaximierung kombinieren sind mir dabei zuwider.

Zuletzt bearbeitet:
@Vordack:

sorry, aber du meinst ja immer noch man kann es ohne AH schaffen. anfangs sicher, ja. aber du glaubst uns ja einfach nicht. lies mal bisschen im D 3 forum, evt findet sich ja ein netter exploit mit dem es möglich ist. und man hat des anfangs gesehn wie du, evt is man deshalb ja so entäuscht, weil man irgendwann nur noch das geldige F2P vor augen hat. aber naja, du wirst noch sehr viel mehr zeit investieren, und wirst dann um so mehr genervt sein, wenn du mal dahinter kommst. kann ja sein, das du dann kein problem mit echtgeld transaktionen hast.

Du scheinst es nicht zu verstehen. Ich "ticke" anders als Du. Ich habe andere Motivationen zu spielen als Du. Ich gehe anders mit Frust um als Du.

Wenn ic hmerken würde daß ich im Inferno partout nichts reisse würde ich nicht rumheulen sondern einfach was anders machen. Blizzard hat bereits gesagt daß der Mouds nur etwas für Freaks ist. Wieso soll ich mich dann beschweren nur weil ich nicht freakig genug bin und der Level anscheinend nicht für mich konzipiert ist? Soll ich Blizzard drängen den Level zu vereinfachen so dass alle Endbosse mal wieder am Day 1 gelegt werden? Es haben schon Leute Diablo auf Inferno gekillt also gibt es Menschen die so freakig sind. Soll ich denen ihren Spaß versauen nur weil ich nicht freakig genug bin?

Das nenne ich Egoismus pur.

@Vordack:

sorry, aber du meinst ja immer noch man kann es ohne AH schaffen. anfangs sicher, ja. aber du glaubst uns ja einfach nicht. lies mal bisschen im D 3 forum, evt findet sich ja ein netter exploit mit dem es möglich ist. und man hat des anfangs gesehn wie du, evt is man deshalb ja so entäuscht, weil man irgendwann nur noch das geldige F2P vor augen hat. aber naja, du wirst noch sehr viel mehr zeit investieren, und wirst dann um so mehr genervt sein, wenn du mal dahinter kommst. kann ja sein, das du dann kein problem mit echtgeld transaktionen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Mag gut sein, dass du das kannst. Aber was genau hat dein Pogrammiergeschick nun mit der Diskussion zu tun?
Oder soll das jetzt eine ernstgemeinte Unterstellung sein, dass Blizzard die beschriebenen Vorgänge tatsächlich ausübt? Na, das wäre dann mal eine neue Version der ganzen AH-Verschwörungstheorien.

Also ich für meinen Teil habe schon haufenweise gutes Loot für meine anderen Chars gefunden. Und von den Kollegen höre ich vergleichbares.

Natürlich ist es nur eine Theorie, etwas anderes habe ich auch nie behauptet. Von einer Verschwörung habe ich aber nichts gesagt - vielmehr wäre dies dann lediglich ein Design-Entscheid - mit dem man als Spieler dann zufrieden sein kann oder auch nicht. Und ob da wirklich jeder Design-Entscheid öffentlich gemacht wird, wage ich zu bezweifeln. Hat aber nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit Marketing und PR.

Schön, Du hast offenbar andere Beobachtungen als ich gemacht, belassen wir es dabei.

Ich mag es mit allen Klassen zu zocken, habs jetzt mit allen auf Normal durch und stehe am Beginn des Albtraum-Modus mit wirklich gut ausgerüsteten Charakteren, ohne mir irgendwas im AH gekauft zu haben. Ursprünglich wollte ich ja erst mal einen komplett hochzocken, aber dann droppte so viel geiles Zeug für die anderen Klassen, dass ich mir dachte, warum soll ich die nicht damit durchfüttern. Und da man nicht unendlich viel Platz in der Truhe hat musste langsam mal anfangen das Zeug aufzubrauchen. :-D

Schwierigkeitsstufe Normal ohne AH ist kein Problem. Mal sehen ob Du in den nächsten Schwierigkeitsstufen immer noch derselben Meinung bist.

Zurück