• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Die große PC-Games-Umfrage drei Wochen nach Release

Es freut mich, dass meine Leistung anderen unmöglich erscheint :)
Falls das auf meinen Kommentar bezogen war, dann hast du den vielleicht etwas falsch aufgefasst. Ich habe in D2(LoD) mit einem Barbaren, ohne eine einzige aktive Fähigkeit genutzt und ohne auch nur einen Punkt in Vitalität gesteckt zu haben, etwa bis zur Hälfte im höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt.

Mich mit dem Spielen in Diablo zu beeindrucken, ist daher etwas schwierig, wenn nicht sogar unmöglich. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es freut mich, dass meine Leistung anderen unmöglich erscheint :) Und ja ich arbeite ganz normal :) Ich habe es nicht mit Axtwurf gemacht sondern mit Revance, Sprung, Frenzy, Schmerzen unterdrücken, Drohruf und Kriegsschrei. Hatte zwischendurch auch mal nen Axtwurf-build macht mir aber zu wenig Spaß. Man braucht über 50k Leben über 800 Resi mit Schrei etwa 11k Rüstung und über 14k DPS und etwa 50% Block.
Dann reicht ein Minimum an Spielverständnis. Mein Archivement kann jederzeit eingesehen werden : 8.6.2012 :)

Spiele selber einen Barbaren und frage mich schon länger wie man den Block erhöhen kann, denn atm stehe ich nur bei 18% Block was doch etwas arg wenig ist. Irgendwelche Tipps? Ist das noch wie bei D2 mit Dex oder muss man einfach Gegenstände mit +% Block finden? Und wenn ja, welche Gegenstände können Block als Stat aufweisen?

mfg,
xMANIACx
 
Tach zusammen,

mich würde wirklich mal interessieren aus welchem Grund hier so viele Leute der Meinung sind, dass Diablo III mittlefristig nicht ohne das Auktionshaus spielbar sein soll. Vermutlich reicht meine Erfahrung mit Diablo nicht aus um das nachvollziehen zu können.

So wie ich das sehe ist das aber unsinn. Die Gegenstände die dort eingestellt werden und offenbar absolut notwendig sind um den letzten Schwierigkeitsgrad spielen zu können, wurden von anderen Spielern doch auch gefunden, oder etwa nicht? Und nicht nur das. Diese anderen Spieler habe die Gegenstände sogar über und können es sich leisten sie im Auktionshaus anzubieten. Wie passt das denn zusammen?

Wieso scheint es nicht möglich zu sein solche unabdingbaren Gegenstände selbst zu finden?

Hier wurde auch schon geschrieben, dass die Stats der Gegenstände völlig verhunzt bzw. unnütz sind (z.B. Barbar ggst. mit + auf Intelligenz oder Magier mit + auf Stärke usw.). Trifft das denn auf die lebenswichtigen Gegenstände im Auktionshaus nicht zu? Haben die anderen Spieler die ihr Zeug dort verkaufen einen Weg gefunden sich selbst Gegenstände mit sinnvollen Boni zu schneidern?

Irgendwie verstehe ich wie gesagt dieses "Ohhh, ohne AH kann man gar nicht spielen"- Gejammer nicht.

Für mich hört sich das eher nach "Ich will Diablo III auf Inferno durchspielen, bin aber nicht bereit dazu meine Ausrüstung selbst zu erspielen und deswegen werde ich gezwungen mir meinen Kram zusammen zu kaufen (und zwar von Spielern, die im Gegensatz zu mir, dazu bereit sind zu farmen). Blizzard ist so ungerecht".

Grüße,
Flo
 
Flo, ich bin grundsätzlich Deiner Meinung.

So wie ich es vertanden habe droppt gutes Inferno Equip eben nur im Schwierigkeitsgrad Inferno, nicht aber auf Hölle. Also kann man sich vor Inferno quasi gar nicht auf Inferno vorbereiten ;)

Was ich nicht verstehe ist diese "Ich MUSS es auf Infeno durchspielen und wenn ichs nicht schaffe ist das Spiel schuld" Mentalität. Blizzard hat Inferno von vorbnerein als brutalst schwer und unfair beschrieben.
 
Was ich nicht verstehe ist diese "Ich MUSS es auf Infeno durchspielen und wenn ichs nicht schaffe ist das Spiel schuld" Mentalität. Blizzard hat Inferno von vorbnerein als brutalst schwer und unfair beschrieben.

vorallem, was ich da nich weiter nicht verstehe, denn sonst wird ja immer gejammert das die Spiele (grade von Blizzard) so einfach sind und so für Casualnoobs und mimimi halt
Und jetzt ist da was auf einmal zu schwer? Also ich weiß ja nicht, aber ist das nicht irgendwo da ein Widerspruch in sich?
 
Es geht wohl nicht darum, ob "Inferno" zu schwer ist. Vielmehr wäre Blizzards ziel verfehlt, wenn jeder "inferno" meistern könnte. Nach Blizzard sollten das nur die Hardcorespieler schaffen. Es geht darum, dass auf den höheren Schwierigkeitsgraden zu wenig gute Ausrüstung abfällt. Und damit sich viele Spieler gezwungen sehen, das AH aufzusuchen. Es ist absurd, sich Items zu kaufen, die eigentlich erspielt werden sollten.
 
im grunde ist das Auktionshaus ja keine schlechte idee nur die goldseller die alles aufkaufen und 3x teurer wieder reinstellen so das 1 stormshield mitlerweile mit 32+7% blockchance gute 150-200 mio gold kostet ist schon symptomatisch für die kranke gesellschaft in der man sich in diablo 3 begibt.
 
Justice lantern macht +11% Block, Helm of Command hat +8% Block, Schild sollte über 26% haben.
Sturmschild droppt im 2. Akt und ist nicht unfindbar hat optimal 32%.
Auktionshaus macht vieles einfacher, es dauert einfach nur länger wenn man ohne AH spielt.
Das Problem ist: viele Klassen haben es leichter (Fernkampf) weil sie die enormen Schadenswerte nicht tanken müssen. Gegner ohne Vortex und Teleport sind dann kein Problem mehr.
Lineage Eternal sieht mir nach nen 1-2 Tastenspiel aus. Das war Diablo 2 auch. Diablo 3 auf Inferno kommt eben nicht mehr mit der LMT/RMT aus. Its not a bug, its a feature.
 
Das Problem ist: viele Klassen haben es leichter (Fernkampf) weil sie die enormen Schadenswerte nicht tanken müssen. Gegner ohne Vortex und Teleport sind dann kein Problem mehr.
Mörser, schnell und unverwundbare Diener haben mir Probleme gemacht. Teleport und Vortex sind für mich als Demon Hunter eigtl. nicht so wild, da mein Finger auf Smoke Screen festgewachsen ist und ich von daher immer verschwinde. ;)
Aber die Diskrepanz zwischen Fernkampf und Nahkampf habe ich auch mitbekommen. Ein Kumpel von mir spielt Barbar und klagt doch ziemlich. Alleine kommt er da bisher nicht durch.
Ich bin am Wochenende mit Inferno fertig geworden und es war zwar anspruchsvoll, aber nicht so ultrahart, wie von Blizzard behauptet wurde. Das Schwierigste waren imo die Lags, ohne die ich wohl ne Woche eher durchgewesen wäre. :-D
Speziell bei Belial und dann Diablo gingen locker 50% aller Bildschirmtode auf das Konto der Lagspikes.
 
Ich hab als Barbar gar keinen Block. Benutze ein Zweihandschwert. Schaden 25k, Rüstung über 10k, Leben 25k, Widerstände so bei 200-300. Ist noch ausbaufähig, so fett wie Metalhawks Kerl isser noch nicht. allerdings geht schon ein bisschen damit in Inferno Akt 1 - die meisten Elites hau ich mit Zorn des Berserkers auch zu Brei, gelegentlich is mal ne Gruppe dabei die mich übel killt - aber ich rüste ja noch auf. Braucht halt seine Zeit.
 
Was habt ihr nur mit eurem Block? Den Barbar spielt man mit einem Zweihänder, noch nie Conan gesehen? :B :-D

Okay, ist vielleicht nicht gerade Weise, deshalb war wohl mein Inventar quasi fast immer ein einziger roter Block. :]
 
ganz unrecht hast du ja mit Blizzard nicht, die leugnen ja noch immer das es keinen Account-Hack gibt, aber haben schon eine automatisierten Restorefunktion eingebaut, wenn es jemanden trifft..

die Account-"Hacks" sind nicht neu, sondern existieren seit mittlerweile seit über 3 Jahren, betrafen damals allerdings "nur" WoW. Mit Starcraft- und Diablo-Spielern sind da nun allerdings noch einige "Opfer" mehr dazu gekommen.

Bei diesem "Hack" handelt es sich derweil natürlich NICHT um einen "Hack", sondern um einen Keylogger, den sich bislang JEDER "gehackte" eingefangen hat. Angriffsvektoren sind viele vorhanden - beginnen wir mal bei Flash (Hand aufs Herz: Weißt du, der du das hier gerade liest, welche Version von Flash du benutzt und ob diese aktuell ist? Falls du beides mit nein beantwortet hast, dann fühl dich bestätigt, denn so geht es etwa 87% der Internetnutzer), Java, Adobe Acrobat, nicht gepatchte Sicherheitslücken oder der gute alte Klassiker "ich will den Patch schneller extern laden und gehe dafür auf eine unbekannte Seite und klicke einfach mal eine komische .exe an".

Bezeichnend ist übrigens auch: Eben jene, die sich diesen Keylogger einfangen, haben oder hatten auch schon den "BKA-Trojaner". Trotzdem ist es natürlich immer die Schuld von Blizzard - egal, was da an Hilfsangeboten kommt (weil man ja schließlich seine Pappenheimer mittlerweile kennt...) - sei es nun Login-Standortanalyse mit automatischer Sperre und Aufforderung zum Passwortwechsel, automatische SMS-Benachrichtung bei "verdächtigen Aktivitäten" oder gar Authenticatoren, die für Smartphones sogar kostenlos angeboten werden und für die offensiv geworben wird.

Also sorry, irgendwann is mal gut mit den Verschwörungstheorien, Verdächtigungen und Beschuldigungen...
 
im grunde ist das Auktionshaus ja keine schlechte idee nur die goldseller die alles aufkaufen und 3x teurer wieder reinstellen so das 1 stormshield mitlerweile mit 32+7% blockchance gute 150-200 mio gold kostet ist schon symptomatisch für die kranke gesellschaft in der man sich in diablo 3 begibt.
Joa da gibts echt überzogene Angebote. Aber wenn man seine Suchkriterien richtig einschränkt findet man da auch Zeugs zu vernünftigen Preisen (unter 100K) :)

Ich mag das Gold Auktionshaus eigentlich ganz gern. Das gedroppte Zeug das ganz gut ist, das aber weder ich noch nen Kumpel braucht stell ich meist ins AH und guck obs weggeht. Beim Schmied zerlegen oder bei nem Händler verkloppen kann ichs dann allemal noch. Sprich das Gold Auktionshaus hat für mich durchaus seinen Reiz. Brauchen tu ichs nicht. Aber es ist halt für mich ne nette Spielerei und wertet das Spiel für mich (bisher) noch auf.
 
Ich hätte gern später mal das Endergebniss^^

Viele Leute die Probleme haben, sind nur am heulen..
Wer heute noch Probleme hat; heult wegen den letzen 3 Wochen !

Ich hatte zu keiner Zeit echten Stress; zwar ne Warteschlange.. aber das kenn ich auch aus anderen Game´s !
 
Hab jetzt Kommentare gelesen und wollte jetzt auch mein Senf dazu geben. Also AH ist schon gar nicht so verklärt weil um an Gute Sachen zu kommen muss man fangen an zu Farmen und Ausrüstung muss noch dazu gute Magiefundbonus haben. Und wenn man kein Zeit fürs Farmen habt dann geht man halt zu AH. Auf Normal allein konnte ich den Belial nicht besiegen, es hat nur noch ne "§$"§% gedroppt, und dann bin ich zu AH gegangen und hab mir dort paar gute Dolche gekauft die welche gibt erst ab ende des Akt IV. Legendäre Sachen gibts ganz wenig und ganz selten auf Normal hat es nur beim Mönch ein Bogen gedroppt mit 16,0 Damage XD hab den immer noch, obwohl ich denke selbst den konnte ich in Ah für 10.000 Gold den verkaufen konnte.

Fazit: Man braucht Gold, Kräften beim Schmied macht kein Sinn bis jetzt habe kaum was gekräftet , einfacher zu AH gehen, Juwellen sammeln unnötig soweit habe alle Juwellen die ich brauchte in AH gekauft (Mackellos - Quadratisch 1000 - 3000 Gold) ich meine jetzt auf Normal und Alptraum macht kein Sinn.
Es ist auch klar das durch AH Blizzard wollte für sich noch eine sichere Geld Quelle einbauen, das ist ja auch deren Recht, aber ich hab irgendwie ein Gefühl dass man ohne ihn hat es schwierige weiter zu kommen, es ist irgendwie ein Fluch und Segen. Eigentlich bin bisschen enttäuscht von der Spiel, die konnte viel besser werden. Die Spieler welche haben Titan Quest oder Sacred 2 gespielt werden mich verstehen.
 
Hui, dieses Lineage Eternal sieht mal richtig geil aus :O


Lustig aufeinmal entdeckt das Spiel jeder ... ich hab das schon vor monaten gepostet und gefragt was nun besser aussieht wenn man nun nicht wissen würde was Diablo ist. Also da wird wohl jeder sagen das das einfach ganze Dimensionen sind. So muss ein NewGen H&S für mich aussehn! Das "zeichnen" der Zauber ist ebenso eine innovation die ich unglaublich gut finde und das Spiel ein wenig "Skilliger" machen.

Trotz allem ist D3 kein schlechtes Spiel. Es hat nur massive Probleme ab Inferno und abartige Designfehler aufgrund der Items. Diese hätte man aber in der Beta angehen sollen und nicht erst jetzt nach Release. Den jetzt wird das Spiel dadurch untergehen
 
Hab jetzt Kommentare gelesen und wollte jetzt auch mein Senf dazu geben. Also AH ist schon gar nicht so verklärt weil um an Gute Sachen zu kommen muss man fangen an zu Farmen und Ausrüstung muss noch dazu gute Magiefundbonus haben. Und wenn man kein Zeit fürs Farmen habt dann geht man halt zu AH. Auf Normal allein konnte ich den Belial nicht besiegen, es hat nur noch ne "§$"§% gedroppt, und dann bin ich zu AH gegangen und hab mir dort paar gute Dolche gekauft die welche gibt erst ab ende des Akt IV. Legendäre Sachen gibts ganz wenig und ganz selten auf Normal hat es nur beim Mönch ein Bogen gedroppt mit 16,0 Damage XD hab den immer noch, obwohl ich denke selbst den konnte ich in Ah für 10.000 Gold den verkaufen konnte.

Fazit: Man braucht Gold, Kräften beim Schmied macht kein Sinn bis jetzt habe kaum was gekräftet , einfacher zu AH gehen, Juwellen sammeln unnötig soweit habe alle Juwellen die ich brauchte in AH gekauft (Mackellos - Quadratisch 1000 - 3000 Gold) ich meine jetzt auf Normal und Alptraum macht kein Sinn.
Es ist auch klar das durch AH Blizzard wollte für sich noch eine sichere Geld Quelle einbauen, das ist ja auch deren Recht, aber ich hab irgendwie ein Gefühl dass man ohne ihn hat es schwierige weiter zu kommen, es ist irgendwie ein Fluch und Segen. Eigentlich bin bisschen enttäuscht von der Spiel, die konnte viel besser werden. Die Spieler welche haben Titan Quest oder Sacred 2 gespielt werden mich verstehen.


Ne also Titan Quest und Sacred 2 hatten nichtmal ansatzweise chancen. Nur weil D3 die isosicht besitzt und man angeblich ein veraltetes System benutzt heist das doch noch lange nichts. Heutzutage gehen eben alle Spiele auf die 3D sicht oder soll etwa ein Tera kein H&S sein? Da renn ich auch nur durch und hau alles kurz und klein. Das Genre Hacknslay existiert schon lange nicht mehr in der form vor 10 Jahren. Hacknslay heist ja eigentlich nur das das ein RPG ist mit wenig RPG anteil. Das sind doch heutzutage fast alle RPGs nur besitzen die eben nicht mehr die übliche Isosicht.

Ich vergleiche weiterhin Ultima Online mit all den anderen und das ist für mich unerreicht! Aus D3 hätte man viel viel mehr machen können. Das Auktionshaus hätte man als beispiel ingame machen können. Das man eine art Lobby joint und von da aus mit Spieler auch normal handeln kann. Da hätte man den Marktplatz in Akt 2 nehmen können weil der auch grafisch sehr gut passt. Nur hat Blizzard irgendwie geschlafen. Ich frag mich was die die ganzen Jahre gemacht haben wo andere Firmen ganze MMORPG Giganten rausgebracht haben die mit sicherheit bei weitem schwerer zu realisieren sind.

So ist das ein Diablo 2.0 mit den selben Fehler und neuen Fehler und der üblichen Itemspirale. Schon in Diablo2 war die rede von Gildenhäuser für das Closed B-net ...
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Was sagst du zu den gelegentlichen Serverproblemen?

X In der ersten Woche hatte ich noch Verständnis dafür doch inzwischen nervt es.

*Schon traurig das Blizzard sowas nicht besser kann!
Jahrelange erfahrung durch wow was ziemlich stabil mittlerweile ist
Lueage of Legends hat weniger server probs (zu anfangszeit gehabt) lol ....

3. Die Online-Pflicht in Diablo 3 ist …
X Die Online-Pflicht in Diablo 3 ist … … eine völlig gerechtfertigte Sicherheitsmaßnahme zum Schutz vor Cheatern und Betrügern im bald kommenden Echtgeldauktionshaus.

*Tjaa der schutz ist gerechtfertigt da das spiel aber soviele exploits hatte was schon lächerlich genug ist da von blizzard...
Sollte Blizzard sich erstmal sorgen um die stabilität machen und dafür sorgen das der ONLINE mode
auch IMMER verfügbar ist ausser an patch days...

4. Deine Meinung zum enorm hohen Schwierigkeitsgrad im Inferno-Modus?
X ----
*Ähm ja ich weiß nicht ob Inferno ehr Schwierig oder unbalaced-Unmöglich ist (was meeles angeht)
Ich spiele Inferno akt3-4 mittlerweile aber naja die Variation zwichen den skills und die auswahl an taktiken die einen für jede mobgruppe zur verfügung stehen sind ziemlich mau
z.b Hart hits mobs machen dich halt 1-2hits (als dd) da bleibt nicht viel skill oder taktiken die man verwenden kann...Tank = Life pro hit /attackspeed DD= Attackspeed / Krit Ziemlich fade was da die auswahl angeht

8. Wenn du EINEN Aspekt von Diablo 3 ändern/verbessern könntest, welcher wäre das?
X Das Balancing des Inferno-Modus

*Und: Die Variation an taktiken die zu verfügung stehen aber dafür muss blizzard das spiel von grund auf nochmal aufarbeiten
 
Zurück