• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Blizzard startet Echtgeld-Auktionshaus in Europa - vorerst nur Ausrüstungshandel, Regionsbeschränkungen

Vielleicht startet mal jemand eine Umfrage, bei der abgefragt wird, wer D3 zockt und jeden Monat mehr als 10.000 Euro verdient. Möglicherweise unterstützt Blizzard das sogar durch ingame-Einblendungen vom Download-Link. Einen Fragebogen entwerfen und sich danach an die Auswertung machen: eine echte Untersuchung, welche Personen bereit sind einige hundert Euro für virtuelle Gegenstände in einem Echtgeld-AH zu bezahlen. Natürlich schön anonym, man will ja niemanden brandmarken.
Da könnte man vermutlich eine Doktorarbeit draus machen, wenn man in einem entsprechenden Bereich arbeitet/studiert...

ich schätz mal 90% haben sich heute nur eingeloggt und Bli$$ard's neues RMAH angeguckt, die preise gesehn, den kopf geschüttelt und mit nem facepalm wieder ausgeloggt. ;)

ich bin auch immer schnell dabei auf Blizzard zu schimpfen, aber in diesem Fall können die echt nix dazu. das liegt ausschließlich am fehlenden Realitätssinn der Verkäufer.

Und wenn sich alle eine Weile nur wundern und nicht kaufen, sollten sich die Preise von selbst regeln.

Für mich immer noch egal bzw. das gleiche als ob das ganze normal /nicht legal über Ebay laufen würde.
Die Farmer diktieren den Preis, ob Blizz oder Ebay hinter steht.
Der Vorteil finde ich jedenfalls ist das, wenn Blizzard damals ne Mega-Bannwelle geschoben hat sind die Preise mal eben so extrem nach oben gegangen, das war nicht mehr feierlich^^.
Das wird wohl so nicht mehr passieren, da sie jetzt direkt am Handel beteiligt sind und es nun keine bösen mehr gibt.

Naja, der "Böse" wurde nur ersetzt. Da es sich dabei nun um den Eigentümer der Pixel handelt, kann er nicht mehr gebannt werden. Da stellt sich für mich die Frage: Heiligt der Zweck alle Mittel?

Klar ändert es nix ander Sache. Aber verhindern kann man sowas einfach nicht.
Daher ist dies wohl das geringere Übel.

Interessant finde ich wieder die unterschiedlichsten Gerüchte darüber, was man nun alles benötigt, um mit Echtgeld Gegenstände handeln zu können.

Ich habe mich jetzt angemeldet und das erste Item auch prompt verkauft.

In Deutschland braucht man:
- KEINE Kreditkarte
- KEINEN Authenticator
- KEIN Guthaben auf dem Paypal-Account

Man muss lediglich bei der ersten Auktion per Link (wird aufgerufen, beim ersten Versuch) sein Battlenet-Account mit seinem PayPal-Account verknüpfen und sein Mobiltelefon registrieren. Dabei erhält man eine sms. Den Code gibt man ein. Fertig.

Bei der Auktion erhält man wieder eine sms, gibt den Code ein. Auktion ist drin.
Man hat 5 Minuten Zeit, sie abzubrechen, dannach wird sie geführt und läuft 1 Tag und 12 Stunden maximal.

Was natürlich übel ist, dass tatsächlich eine Menge Leute fern jeglicher Realtiät, Gegenstände zum Maximalpreis von 250 EUR reinsetzen. Würde mich wirklich interessieren, ob da was verkauft wird.

Mein Ziel ist lediglich, den Verkaufspreis von DIII wieder reinzuholen. Ich stelle daher künftig die gelben, grünen oder orangen Items, die mein Charakter nicht brauchen kann, für Kleinbeträge (2 Eur) rein. Aktuell hat man so wohl schneller 50 EUR wieder, als wenn man diese utopischen 3-stelligen Summen haben will.

Sobald ich dann den Kaufpreis, vermutlich in 2-3 Monaten wieder drin habe, war es das dann mit der Nutzung des AH.

Zurück