• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Diablo 2 - Selten dämliche Frage aber ernst gemeint, Krieger oder Magierin? (Maus-Klickerei)

Mahni

Hobby-Spieler/in
Diablo 2 - Selten dämliche Frage aber ernst gemeint, Krieger oder Magierin? (Maus-Klickerei)

Hallo

also ich hab da mal eine relativ dumme Frage aber ich möchte meine Maus nicht allzustark belasten da sie eh schon manchmal Aussetzer hat.. deswegen die Frage belastet eine Magierin die Maus mehr als ein Barbar?

Das man in Diablo2 die Maus extrem oft benutzt ist schon klar^^ aber ich weiss halt jetzt nicht beim Barbar muss man ja nicht so viele Spezialattacken ausführen oder also ich hab mich da mal im Fertigkeitsbaum umgesehen, ich denke als Magierin muss man bisschen mehr verschiedene Zauber auswählen und dann schnell wieder woanders hinklicken, zurückziehen, angreifen, wieder andere Fertigkeit auswählen usw.. und beim Krieger ja nur zuschlagen oder?naja 3-4 verschiedene Attacken wie Doppelangriff, dann so einer der mehr schaden macht ok die sollte man dann schon mal abwechseln. Oder ist es bei der Magierin eher der Fall bei nur 2-3 verschiedenen Fertigkeiten zu switchen.. also Frostblitz und Feuerball z.b , Spaß machen würde mir mehr die Magierin!

aber wie gesagt nicht dass das dann ein nicht endender Klickkampf wird.. darauf hab ich keinen bock. Danke für die Antwort auf die selten dämliche Frage :)

Mfg

AW: Diablo 2 - Selten dämliche Frage aber ernst gemeint, Krieger oder Magierin? (Maus-Klickerei)

Wenn du nicht viel rumklicken willst, wirst du um ein anderes Spiel (oder neue Maus) nicht rumkommen.

Aber um deine Frage trotzdem zu beantworten: Nimmt sich wohl nicht viel welche Klasse das is. Magier müssn vllt bissl mehr klicken, aber das fällt nich wirklich auf.

Hab ich schon erwähnt, dasss ich diese Anfrage kurios bis gestört finde? :B

AW: Diablo 2 - Selten dämliche Frage aber ernst gemeint, Krieger oder Magierin? (Maus-Klickerei)

die Zauber kann man auch mittels F1 & co ansteuern sowie mit dem Mausrad, also keine Klick-Belastung.
Ansonsten find ich die Klickerei bei den beiden Charakteren ähnlich, schließlich muss man bei einem Nahkampfangriff mit dem Barbaren genausoviel Klicken.

Muss mich meinem Vorredner also anschließen, anderes Spiel oder neue Maus.

Mahni am 27.06.2006 20:42 schrieb:
Hallo

also ich hab da mal eine relativ dumme Frage aber ich möchte meine Maus nicht allzustark belasten da sie eh schon manchmal Aussetzer hat.. deswegen die Frage belastet eine Magierin die Maus mehr als ein Barbar?

Das man in Diablo2 die Maus extrem oft benutzt ist schon klar^^ aber ich weiss halt jetzt nicht beim Barbar muss man ja nicht so viele Spezialattacken ausführen oder also ich hab mich da mal im Fertigkeitsbaum umgesehen, ich denke als Magierin muss man bisschen mehr verschiedene Zauber auswählen und dann schnell wieder woanders hinklicken, zurückziehen, angreifen, wieder andere Fertigkeit auswählen usw.. und beim Krieger ja nur zuschlagen oder?naja 3-4 verschiedene Attacken wie Doppelangriff, dann so einer der mehr schaden macht ok die sollte man dann schon mal abwechseln. Oder ist es bei der Magierin eher der Fall bei nur 2-3 verschiedenen Fertigkeiten zu switchen.. also Frostblitz und Feuerball z.b , Spaß machen würde mir mehr die Magierin!

aber wie gesagt nicht dass das dann ein nicht endender Klickkampf wird.. darauf hab ich keinen bock. Danke für die Antwort auf die selten dämliche Frage :)

Mfg

ich weiss aber das bin ich nicht^^ich hab ja erwähnt dass es eine ziemlich selten dumme Frage ist ^^ oO aber ich wollt halt nur wissen ob man bei den Magiern noch um einiges mehr klicken muss. Die Klickerei geht mir aufm wecker!^^

mara-jade am 27.06.2006 20:54 schrieb:
die Zauber kann man auch mittels F1 & co ansteuern sowie mit dem Mausrad, also keine Klick-Belastung.
Ansonsten find ich die Klickerei bei den beiden Charakteren ähnlich, schließlich muss man bei einem Nahkampfangriff mit dem Barbaren genausoviel Klicken.

Muss mich meinem Vorredner also anschließen, anderes Spiel oder neue Maus.

ok dann spiel ich die magierin

danke

das zauber auswählen ist wie gesagt auch ohne mausklick möglich.

und wenn du die gleiche aktion mehrfach hintereinander ausführen willst: taste gedrückt halten.

und wegen der verteilung: zB bei nem barbaren muss du ja oft einzelne gegner verfolgen und neu mit schlagen anfangen => mausklick. ne magierin hat aber auch ein paar flächenzauber, mit der sie direkt ne ganz horde schädigen kann => wenige klicks. und bei anderen zaubern oder aktionen ist es wieder umgekehrt...

ps: wenn du beim klicken ausetzer hast, dann schau mal, ob du die maus auseinandernehmen kannst. evtl, ist nur staub+schmutz unter den tasten und behindert manchmal den microschalter.

Der Totenbeschwörer ist da ganz easy. Es kämpfen meist eh nur die beschwörenen Kreaturen. Da kann man sich etwas zurücklegen

Ti1t am 27.06.2006 21:15 schrieb:
. Es kämpfen meist eh nur die beschwörenen Kreaturen.
"beschworen" heißt es ;)

Herbboy am 27.06.2006 21:17 schrieb:
"beschworen" heißt es ;)

nein "beschworenen" ^^

aber danke für den Tipp ich denk das wird sich dann alles eh ausgleichen,
aber Totenbeschwörer ich glaub das wär mir zu langweilig also ich weiss nicht in wow zumindest ist mir der hexer nit so sympatisch: Fluch,fluch,fluch, pet vorschicken, leben aussaugen. fertig. aber ich hab ihn in diablo2 noch nie gespielt. ist er gut?

Mahni am 28.06.2006 00:18 schrieb:
Herbboy am 27.06.2006 21:17 schrieb:
"beschworen" heißt es ;)

nein "beschworenen" ^^

aber danke für den Tipp ich denk das wird sich dann alles eh ausgleichen,
aber Totenbeschwörer ich glaub das wär mir zu langweilig also ich weiss nicht in wow zumindest ist mir der hexer nit so sympatisch: Fluch,fluch,fluch, pet vorschicken, leben aussaugen. fertig. aber ich hab ihn in diablo2 noch nie gespielt. ist er gut?

der nekro in diablo2 rockt (wenn er gut geskillt ist) und du muss wenig klicken. da du deine skelette/kreaturen belebst und dann noch ab und zu nen zauber/fluch zur unterstützung für mehr schaden oder so. ansonsten musst du kaum klicken, da die skelette kämpfen und du zuschaust. ist halt der pasivste char den es in diablo 2 gibt, aber macht trotzdem laune.

zu deiner eigentlich frage ich glaub das schenkt sich nix und denke das ich persönlich bei ner magierin mehr klicke als bei nem barbar.

Ich find die Frage garnichtmal so kurios, vor dem Problem hab ich auch mal gestanden (=ich hab mir eine damals sehr teure Microsoft Explorer 2.0 schlagmichtot Optical mouse mit dem game gefraggt). Am besten ist neue Maus kaufen und die alte fürs Diablo nehmen. Necromancer oder Beschwörer-Druide sind aber auch recht Maus-schonend, imo. :-D

Keuleman am 28.06.2006 13:52 schrieb:
Ich find die Frage garnichtmal so kurios, vor dem Problem hab ich auch mal gestanden (=ich hab mir eine damals sehr teure Microsoft Explorer 2.0 schlagmichtot Optical mouse mit dem game gefraggt). Am besten ist neue Maus kaufen und die alte fürs Diablo nehmen. Necromancer oder Beschwörer-Druide sind aber auch recht Maus-schonend, imo. :-D

D2 ist zwar wirklich Dauergeklicke, aber bei anderen Spielen z.B. Shootern, werden die Tasten ja auch belastet.

Am besten garnichts mehr spielen. ;)

mara-jade am 28.06.2006 13:57 schrieb:
D2 ist zwar wirklich Dauergeklicke, aber bei anderen Spielen z.B. Shootern, werden die Tasten ja auch belastet.

Es wird immer in jedem Genre ein Spiel geben, dass irgendein Eingabegerät wirklich unter Belastung stellt :-D

- Diablo bei den Action-"Rollen"-Spielen
- Serious Sam bei den Shooter
- Fahrenheit bei den Adventuren

Bei letzterem habe ich wirklich überlegt meine G15 wegzulegen und eine alte Tastatur aus dem Keller zu holen :B

Gibt bestimmt noch weitere Beispiele, die sind mir aber Spontan eingefallen, da ich die Titel derzeit spiele, bzw vor kurzem gespielt habe :)

mara-jade am 28.06.2006 13:57 schrieb:
Am besten garnichts mehr spielen. ;)

Als Zusatz aber:
Wenn einem der Verschleiß der Hardware Angst macht :-D

@topic
Wenn du wirklich Angst hast, dass deine Maus von dem Dauergeklicke kaputt geht (ich habe jetzt schon oft Diablo 2 gespielt und bisher hat mich noch keine Maus deswegen verlassen :-D ), dann solltest du, wie schon von anderen erwähnt, einfach eine billige oder gebrauchte Maus nutzen :) Bestimmt hast du in irgendeiner Schublade eine alte OEM-Maus rumfliegen, wenn nicht, frag einfach mal Freunde oder Bekannte und wenn das nichts bringt, frag einfach mal in einem Computergeschäft nach - Dort bekommst du meist sehr günstig welche ;)

Zurück