• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 2: Resurrected im Test: Neuauflage mit Altersschwächen

wie kommst du denn da drauf? Nach wie vor sind da Gegner die eiserne Jungfrau casten... erst gestern wieder nen Wirbelwindbarbaren gehabt der sich da hübsch umbrachte. Allerdings war das früher so das es IMMER sehr sehr viel eiserne Jungfrau da unten gab... es ist DEUTLICH weniger geworden und nur noch ein paar Gegner machen das, aber rausgepatcht wurde das nicht, nur deutlich verringert.
Mag sein das er an etwas gestorben ist, aber bestimmt nicht an IM von den Rittern im CS. Der Fluch wurde mit Patch 1.13 dort komplett rausgepatcht.
 
Sorry, da muss ich leider gegenhalten. Alptraum ist mit der leichteste der 3 Schwierigkeitsgrade, weil man eben schon einiges an Items hat.
Und wenn du mit Kälte spielst, schön und gut, mache ich auch, aber du brauchst dann eh noch einen Zweiten Spell aus einem anderem Baum wegen der Imunen die jetzt ab Alptraum nämlich schon vermehrt vorkommen, also Feuer. Und Feuer, da sind wir wieder bei der Feuerwand brutzelt den einfach weg.
In Hell, ja da sieht die Sache wirklich anders aus, aber das ist dann bei jeder Klasse so, ohne wirklich gutes Gear ist da schnell schluss mit lustig. Da fängt dann das wirkliche grinden an.
Moin, zum Thema Albtraum kann ich Batze grundsätzlich zustimmen. Habe letzte Nacht Duriel solo mit der Zauberin gemacht, das ging eigentlich gut. Der Merc hat Duriel für einen Moment beschäftigt, in der Zeit habe ich Frozen Orb und Fire Wall drauf. Noch 1-2 Hydras, dann war der Merc in der Regel platt. Danach per Teleport durch die Arena, wenn möglich noch ne Hydra, Frozen Orb und dann raus durch's Portal. Merc wiederbeleben und wieder rein, das Ganze sechs Mal wiederholen. War insgesamt weniger stressig als auf normaler Stufe. :)
 

Anhänge

  • Duriel.jpg
    Duriel.jpg
    439,5 KB · Aufrufe: 7
Moin, zum Thema Albtraum kann ich Batze grundsätzlich zustimmen. Habe letzte Nacht Duriel solo mit der Zauberin gemacht, das ging eigentlich gut. Der Merc hat Duriel für einen Moment beschäftigt, in der Zeit habe ich Frozen Orb und Fire Wall drauf. Noch 1-2 Hydras, dann war der Merc in der Regel platt. Danach per Teleport durch die Arena, wenn möglich noch ne Hydra, Frozen Orb und dann raus durch's Portal. Merc wiederbeleben und wieder rein, das Ganze sechs Mal wiederholen. War insgesamt weniger stressig als auf normaler Stufe. :)
Wieso spielst du mit Feuerwand und Hydra? Sorry, aber das hört sich mächtig verskillt an. :-D
Und wieso hällst du den Merc bei Duriel nicht am leben? Oder weißt du eventuell nicht richtig wie das geht?
Feststelltaste+ mit RM auf einen Healpot/Regitrank im Gürtel und den bekommt dann der Merc. Oder noch einfacher/schneller, die Maustasten 3+4 (hat wohl jede Maus an der Linken Seite) übergeben dem Merc sofort einen Trank aus dem Gürtel, und zwar Gürtelnummer 2 und 3, also die beiden in der Mitte. Die beiden Vollstopfen mit Regitränken und der Merc überlebt.
Feuerwand sollte da in Alptraum schon ausgeskillt sein und Duriel hat Null Chance.
Zur Hydra selbst, ein netter Skill den ich auch gerne gespielt habe, funktioniert ab Alptraum aber schon nicht mehr ganz so gut weil Hydra einfach viel zu wenig Schaden macht. Nur sehr viel Später mit HighEnd Gear und Söldner mit Unendlichkeit (Infinity) Waffe (Extrem teuer) ausgerüstet kann man damit gut bis sehr gut spielen.
Wenn Feuer dann bitte Feuerwand/Feuerball oder Meteor als Zweitskill für Imune zu FrozenOrb oder Blizzard.
 
Wieso spielst du mit Feuerwand und Hydra? Sorry, aber das hört sich mächtig verskillt an. :-D
Und wieso hällst du den Merc bei Duriel nicht am leben? Oder weißt du eventuell nicht richtig wie das geht?
Feststelltaste+ mit RM auf einen Healpot/Regitrank im Gürtel und den bekommt dann der Merc. Oder noch einfacher/schneller, die Maustasten 3+4 (hat wohl jede Maus an der Linken Seite) übergeben dem Merc sofort einen Trank aus dem Gürtel, und zwar Gürtelnummer 2 und 3, also die beiden in der Mitte. Die beiden Vollstopfen mit Regitränken und der Merc überlebt.
Feuerwand sollte da in Alptraum schon ausgeskillt sein und Duriel hat Null Chance.
Zur Hydra selbst, ein netter Skill den ich auch gerne gespielt habe, funktioniert ab Alptraum aber schon nicht mehr ganz so gut weil Hydra einfach viel zu wenig Schaden macht. Nur sehr viel Später mit HighEnd Gear und Söldner mit Unendlichkeit (Infinity) Waffe (Extrem teuer) ausgerüstet kann man damit gut bis sehr gut spielen.
Wenn Feuer dann bitte Feuerwand/Feuerball oder Meteor als Zweitskill für Imune zu FrozenOrb oder Blizzard.
Durchatmen, Batze. ;) Zu deiner Frage: Weil ich derzeit eben Hydra und Feuerwand mag. Bei drei Punkten auf Feuerwand kann von mächtig verskillt keine Rede sein. Und ich spiele mit Gamepad, da ist leider nix mit Tränkeversorgung für den Merc. Hoffe, das wird bald nachgepatcht. Hat aber auch so gut geklappt.
 
Durchatmen, Batze. ;) Zu deiner Frage: Weil ich derzeit eben Hydra und Feuerwand mag.
Genau das ist es. Warum immer alles so spielen, wie einem das Internet oder Möchtegern-Experten vorschreiben wollen? Mir ist der Spaß an der Sache wichtiger als 20 Schadenspunkte mehr aus dem Build herauszukitzeln. Deshalb spiele ich auch einen Schock-Paladin, weil der den ganzen Bildschirm so schön wegbrutzelt, wodurch ich weniger selbst kämpfen muss und weniger Reparaturkosten habe. Spielt auch nicht jeder so.

diablo2resurrectedscraujdd.jpg

Und ich spiele mit Gamepad, da ist leider nix mit Tränkeversorgung für den Merc
Ja, das stört mich auch. Wäre schön wenn es da ne Option für gibt bzw eine frei belegbare Taste.
 
Ja, das stört mich auch. Wäre schön wenn es da ne Option für gibt bzw eine frei belegbare Taste.
Hab gerade nochmal nachgeschaut. Wir lagen beide falsch. :) Man kann Mercs auch mit dem Gamepad einen Trank reinpfeifen: Linke Schultertaste (LT bei Xbox-Pad, L2 bei PS, ZL bei Switch) gedrückt halten und dann das Digikreuz in die entsprechende Richtung. Kann man sich auch im Inventar anschauen. Geht man da mit dem Cursor auf einen Trank und drückt die linke Schultertaste, wird der Hinweis (links unten im Bild) eingeblendet. Wieder was gelernt. :-D
 

Anhänge

  • Merc_heilen.jpg
    Merc_heilen.jpg
    270,1 KB · Aufrufe: 7
Hab gerade nochmal nachgeschaut. Wir lagen beide falsch. :) Man kann Mercs auch mit dem Gamepad einen Trank reinpfeifen: Linke Schultertaste (LT bei Xbox-Pad, L2 bei PS, ZL bei Switch) gedrückt halten und dann das Digikreuz in die entsprechende Richtung. Kann man sich auch im Inventar anschauen. Geht man da mit dem Cursor auf einen Trank und drückt die linke Schultertaste, wird der Hinweis (links unten im Bild) eingeblendet. Wieder was gelernt. :-D
Wird nachher gleich ausprobiert :top:
 
Genau das ist es. Warum immer alles so spielen, wie einem das Internet oder Möchtegern-Experten vorschreiben wollen? Mir ist der Spaß an der Sache wichtiger als 20 Schadenspunkte mehr aus dem Build herauszukitzeln. Deshalb spiele ich auch einen Schock-Paladin, weil der den ganzen Bildschirm so schön wegbrutzelt, wodurch ich weniger selbst kämpfen muss und weniger Reparaturkosten habe. Spielt auch nicht jeder so.
Niemand will dir doch irgendetwas vorschreiben wie du spielst. Wäre ja noch schöner.
Nur ist es eben so, wenn man ins Endgame möchte, also Ende Alp und dann Hell und da auch farmen möchte (Meppi/Diablo/Baal Runs) für eben das bessere Gear ist eben jeder Punkt wichtig. Und da versuche ich eben ein paar Tipps zu geben. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Ja, doch, ich eigentlich schon.
lvl 20 Feuerball und Rest in Tele-Skills z.B.

es wär eine Herausforderung :B
Wieso Herrausforderung?
1 Punkt in Tele und rest in FB und in die erste Synergie. Damit kommst du komplett durch Normal.
Ich glaube viele vergessen das FB ein wirklich sehr guter Skill ist.
Dazu noch FasterCast Items und die Post geht richtig gut ab.
 
Finde die Stimme des Testers irgendwie humorvoll, motiviert und lustig. Macht Spaß da zuzuhören.
 
Zurück