• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 2: Resurrected im Test: Neuauflage mit Altersschwächen

bumi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
3.791
Reaktionspunkte
17
Website
www.radwaste.ch
Nen Schwarzen in Pala Rüstung
Der Pala war schon 2001 dunkelhäutig, genau so wie der Mage in Diablo.
Dazu einfach mal "Das Vermächtnis des Blutes" oder "Das Königreich der Schatten" lesen um zumindest ansatzweise ein wenig Lore zu verstehen.

Wenn du trollen möchtest, dann mach's doch bitte einfach richtig. Merci et bonjour.
 
TE
FelixSchuetz

FelixSchuetz

Redakteur
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
2.544
Reaktionspunkte
622
Der Pala war schon 2001 dunkelhäutig, genau so wie der Mage in Diablo.
Dazu einfach mal "Das Vermächtnis des Blutes" oder "Das Königreich der Schatten" lesen um zumindest ansatzweise ein wenig Lore zu verstehen.

Wenn du trollen möchtest, dann mach's doch bitte einfach richtig. Merci et bonjour.
Falls jemand Belege wünscht:

Artworks/Rendergrafiken von Blizzard North (Quelle: Mobygames)

Und im Anhang ein Screenshot, den ich eben gerade mit dem Spiel aufgenommen habe.
 

Anhänge

  • Diablo Ii Resurrected 2021.10.04 - 20.01.08.01.mp4_snapshot_00.39_[2021.10.04_20.04.49].jpg
    Diablo Ii Resurrected 2021.10.04 - 20.01.08.01.mp4_snapshot_00.39_[2021.10.04_20.04.49].jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 13

Phone

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.02.2004
Beiträge
2.760
Reaktionspunkte
809
MINUS...Interaktion Ingame so gut wie nicht möglich.
Trades nur über Discord oder Foren...Absolut umständlich
 

ViktorEippert

Projektmanager
Mitglied seit
24.10.2005
Beiträge
365
Reaktionspunkte
101
Habe Duriel auf normal immer alleine gemacht, auch mit der Zauberin. Musste ein paar Mal durchs Portal fliehen und mit wiederbelebtem Merc zurück, aber sonst ging's eigentlich. Mit Frost Nova einfrieren, Feuersbrunst an, fliehen und mit Feuerwand zusätzlich Schaden austeilen. Das war dann relativ schnell erledigt. Aber die Leiche von dort zu holen, finde ich ziemlich nervenaufreibend.^^
Okay, auf Normal geht das auch noch. Aber auf Alptraum aufwärts wird das echt heftig alleine mit einer Zauberin. Sicher nicht unmöglich aber eben richtig ekelhaft. Zumal Duriel dann ja auch hohe Kälteresistenz hat, was die besten Spells der Zauberin abschwächt/nutzlos macht.
 

kreychek

Benutzer
Mitglied seit
04.06.2008
Beiträge
81
Reaktionspunkte
6
Dieser Test übersieht fast vollständig, dass der Multiplayer - das Kernelement von D2! - auf der Konsole so gut wie nicht vorhanden ist. Das Matchmaking funktioniert faktisch nicht, keine Lobbies. Gemeinsames Spielen nur mit viel Mühe möglich (Discord), wobei auch das Joinen in ein Spiel auf eine Einladung hin umständlich ist. Die Chatfunktion im Spiel besteht aus vorgefertigten Messages, bei denen aber simpelste Aussagen wie "Here" fehlen. Es ist einfach schockierend, was Blizzard hier abgeliefert hat.

Und das Schlimmste: Keinerlei Statement von Blizzard trotz eines Sturms von Beschwerden im offiziellen Forum (https://us.forums.blizzard.com/en/d2r/c/console-discussion/22).

PcGames, Zeit für euch darüber zu berichten!
 

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.017
Reaktionspunkte
4.712
Okay, auf Normal geht das auch noch. Aber auf Alptraum aufwärts wird das echt heftig alleine mit einer Zauberin. Sicher nicht unmöglich aber eben richtig ekelhaft. Zumal Duriel dann ja auch hohe Kälteresistenz hat, was die besten Spells der Zauberin abschwächt/nutzlos macht.
Sorry, da muss ich leider gegenhalten. Alptraum ist mit der leichteste der 3 Schwierigkeitsgrade, weil man eben schon einiges an Items hat.
Und wenn du mit Kälte spielst, schön und gut, mache ich auch, aber du brauchst dann eh noch einen Zweiten Spell aus einem anderem Baum wegen der Imunen die jetzt ab Alptraum nämlich schon vermehrt vorkommen, also Feuer. Und Feuer, da sind wir wieder bei der Feuerwand brutzelt den einfach weg.
In Hell, ja da sieht die Sache wirklich anders aus, aber das ist dann bei jeder Klasse so, ohne wirklich gutes Gear ist da schnell schluss mit lustig. Da fängt dann das wirkliche grinden an.
 

weazz1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.08.2014
Beiträge
869
Reaktionspunkte
282
Ich war jetzt ehrlich gesagt eher erstaunt, wie hart am Ende Diablos Sanctuary nochmal ist.
Bis dahin hab ich mich eigentlich recht entspannt durch's Spiel geklickt. Aber wenn man diese 5 Siegel oeffnen muss, da wurde es auf einen Schlag nochmal richtig stressig. Die Kombination aus Finger Mages, die dein Mana abziehen und Megademons mit ihren sehr ueblen "Falmmenwerfer"-Attacken haben mir richtig zugesetzt. Aber gut, is halt auch Diablo, da sollte es ja auch nochmal ein bisschen schwieriger werden.

Jetzt bin ich am Anfang von Akt V und die Gegner gerade sind erstmal wieder super Schwach. Das wird sich aber - wenn mich meine Erinnerung nicht truegt - auch nochmal ganz schnell wieder anziehen, wenn ich Baal dann auf die Pelle ruecke.
Sind da nicht die Gegner, die "Eiserne Jungfrau" casten? Wo quasi Schaden reflektiert wird? Legendäres Level da unten 🤣
 

Haehnchen81

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.09.2013
Beiträge
499
Reaktionspunkte
218
Nein, das wurde schon vor längerer Zeit rausgepatcht.
wie kommst du denn da drauf? Nach wie vor sind da Gegner die eiserne Jungfrau casten... erst gestern wieder nen Wirbelwindbarbaren gehabt der sich da hübsch umbrachte. Allerdings war das früher so das es IMMER sehr sehr viel eiserne Jungfrau da unten gab... es ist DEUTLICH weniger geworden und nur noch ein paar Gegner machen das, aber rausgepatcht wurde das nicht, nur deutlich verringert.
 

inano

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.07.2021
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Euren Kniefall habt ihr doch schon gemacht, indem ihr die supergelungene, diverse Charvielfalt wegdiskutiert, die nichts mit der Vorlage gemein hat. Nen Schwarzen in Pala Rüstung und kein Wort darüber verloren? Eine Amazone die mehr wie Habeck aussieht als Xena?

Shame on you!
Netter aber echt billiger Trollversuch eines Besorgten Bürgers™, denn der Pala war auch in der Version von 2000 dunkelhäutig. Das würde man wissen, wenn man das Spiel nochmal angeworfen hätte, anstatt sich hier über eine Nichtigkeit im Design aufzuregen und daraus eine Staatsaffaire stilisieren will.

Dann natürlich mit den obligatorischen, darauf folgenden, halbgaren Antworten.
 

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.017
Reaktionspunkte
4.712
wie kommst du denn da drauf? Nach wie vor sind da Gegner die eiserne Jungfrau casten... erst gestern wieder nen Wirbelwindbarbaren gehabt der sich da hübsch umbrachte. Allerdings war das früher so das es IMMER sehr sehr viel eiserne Jungfrau da unten gab... es ist DEUTLICH weniger geworden und nur noch ein paar Gegner machen das, aber rausgepatcht wurde das nicht, nur deutlich verringert.
Mag sein das er an etwas gestorben ist, aber bestimmt nicht an IM von den Rittern im CS. Der Fluch wurde mit Patch 1.13 dort komplett rausgepatcht.
 
TE
FelixSchuetz

FelixSchuetz

Redakteur
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
2.544
Reaktionspunkte
622
Sorry, da muss ich leider gegenhalten. Alptraum ist mit der leichteste der 3 Schwierigkeitsgrade, weil man eben schon einiges an Items hat.
Und wenn du mit Kälte spielst, schön und gut, mache ich auch, aber du brauchst dann eh noch einen Zweiten Spell aus einem anderem Baum wegen der Imunen die jetzt ab Alptraum nämlich schon vermehrt vorkommen, also Feuer. Und Feuer, da sind wir wieder bei der Feuerwand brutzelt den einfach weg.
In Hell, ja da sieht die Sache wirklich anders aus, aber das ist dann bei jeder Klasse so, ohne wirklich gutes Gear ist da schnell schluss mit lustig. Da fängt dann das wirkliche grinden an.
Moin, zum Thema Albtraum kann ich Batze grundsätzlich zustimmen. Habe letzte Nacht Duriel solo mit der Zauberin gemacht, das ging eigentlich gut. Der Merc hat Duriel für einen Moment beschäftigt, in der Zeit habe ich Frozen Orb und Fire Wall drauf. Noch 1-2 Hydras, dann war der Merc in der Regel platt. Danach per Teleport durch die Arena, wenn möglich noch ne Hydra, Frozen Orb und dann raus durch's Portal. Merc wiederbeleben und wieder rein, das Ganze sechs Mal wiederholen. War insgesamt weniger stressig als auf normaler Stufe. :)
 

Anhänge

  • Duriel.jpg
    Duriel.jpg
    439,5 KB · Aufrufe: 5

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.017
Reaktionspunkte
4.712
Moin, zum Thema Albtraum kann ich Batze grundsätzlich zustimmen. Habe letzte Nacht Duriel solo mit der Zauberin gemacht, das ging eigentlich gut. Der Merc hat Duriel für einen Moment beschäftigt, in der Zeit habe ich Frozen Orb und Fire Wall drauf. Noch 1-2 Hydras, dann war der Merc in der Regel platt. Danach per Teleport durch die Arena, wenn möglich noch ne Hydra, Frozen Orb und dann raus durch's Portal. Merc wiederbeleben und wieder rein, das Ganze sechs Mal wiederholen. War insgesamt weniger stressig als auf normaler Stufe. :)
Wieso spielst du mit Feuerwand und Hydra? Sorry, aber das hört sich mächtig verskillt an. :-D
Und wieso hällst du den Merc bei Duriel nicht am leben? Oder weißt du eventuell nicht richtig wie das geht?
Feststelltaste+ mit RM auf einen Healpot/Regitrank im Gürtel und den bekommt dann der Merc. Oder noch einfacher/schneller, die Maustasten 3+4 (hat wohl jede Maus an der Linken Seite) übergeben dem Merc sofort einen Trank aus dem Gürtel, und zwar Gürtelnummer 2 und 3, also die beiden in der Mitte. Die beiden Vollstopfen mit Regitränken und der Merc überlebt.
Feuerwand sollte da in Alptraum schon ausgeskillt sein und Duriel hat Null Chance.
Zur Hydra selbst, ein netter Skill den ich auch gerne gespielt habe, funktioniert ab Alptraum aber schon nicht mehr ganz so gut weil Hydra einfach viel zu wenig Schaden macht. Nur sehr viel Später mit HighEnd Gear und Söldner mit Unendlichkeit (Infinity) Waffe (Extrem teuer) ausgerüstet kann man damit gut bis sehr gut spielen.
Wenn Feuer dann bitte Feuerwand/Feuerball oder Meteor als Zweitskill für Imune zu FrozenOrb oder Blizzard.
 
TE
FelixSchuetz

FelixSchuetz

Redakteur
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
2.544
Reaktionspunkte
622
Wieso spielst du mit Feuerwand und Hydra? Sorry, aber das hört sich mächtig verskillt an. :-D
Und wieso hällst du den Merc bei Duriel nicht am leben? Oder weißt du eventuell nicht richtig wie das geht?
Feststelltaste+ mit RM auf einen Healpot/Regitrank im Gürtel und den bekommt dann der Merc. Oder noch einfacher/schneller, die Maustasten 3+4 (hat wohl jede Maus an der Linken Seite) übergeben dem Merc sofort einen Trank aus dem Gürtel, und zwar Gürtelnummer 2 und 3, also die beiden in der Mitte. Die beiden Vollstopfen mit Regitränken und der Merc überlebt.
Feuerwand sollte da in Alptraum schon ausgeskillt sein und Duriel hat Null Chance.
Zur Hydra selbst, ein netter Skill den ich auch gerne gespielt habe, funktioniert ab Alptraum aber schon nicht mehr ganz so gut weil Hydra einfach viel zu wenig Schaden macht. Nur sehr viel Später mit HighEnd Gear und Söldner mit Unendlichkeit (Infinity) Waffe (Extrem teuer) ausgerüstet kann man damit gut bis sehr gut spielen.
Wenn Feuer dann bitte Feuerwand/Feuerball oder Meteor als Zweitskill für Imune zu FrozenOrb oder Blizzard.
Durchatmen, Batze. ;) Zu deiner Frage: Weil ich derzeit eben Hydra und Feuerwand mag. Bei drei Punkten auf Feuerwand kann von mächtig verskillt keine Rede sein. Und ich spiele mit Gamepad, da ist leider nix mit Tränkeversorgung für den Merc. Hoffe, das wird bald nachgepatcht. Hat aber auch so gut geklappt.
 
Mitglied seit
10.05.2002
Beiträge
8.249
Reaktionspunkte
3.056
Durchatmen, Batze. ;) Zu deiner Frage: Weil ich derzeit eben Hydra und Feuerwand mag.
Genau das ist es. Warum immer alles so spielen, wie einem das Internet oder Möchtegern-Experten vorschreiben wollen? Mir ist der Spaß an der Sache wichtiger als 20 Schadenspunkte mehr aus dem Build herauszukitzeln. Deshalb spiele ich auch einen Schock-Paladin, weil der den ganzen Bildschirm so schön wegbrutzelt, wodurch ich weniger selbst kämpfen muss und weniger Reparaturkosten habe. Spielt auch nicht jeder so.

diablo2resurrectedscraujdd.jpg

Und ich spiele mit Gamepad, da ist leider nix mit Tränkeversorgung für den Merc
Ja, das stört mich auch. Wäre schön wenn es da ne Option für gibt bzw eine frei belegbare Taste.
 
TE
FelixSchuetz

FelixSchuetz

Redakteur
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
2.544
Reaktionspunkte
622
Ja, das stört mich auch. Wäre schön wenn es da ne Option für gibt bzw eine frei belegbare Taste.
Hab gerade nochmal nachgeschaut. Wir lagen beide falsch. :) Man kann Mercs auch mit dem Gamepad einen Trank reinpfeifen: Linke Schultertaste (LT bei Xbox-Pad, L2 bei PS, ZL bei Switch) gedrückt halten und dann das Digikreuz in die entsprechende Richtung. Kann man sich auch im Inventar anschauen. Geht man da mit dem Cursor auf einen Trank und drückt die linke Schultertaste, wird der Hinweis (links unten im Bild) eingeblendet. Wieder was gelernt. :-D
 

Anhänge

  • Merc_heilen.jpg
    Merc_heilen.jpg
    270,1 KB · Aufrufe: 5
Mitglied seit
10.05.2002
Beiträge
8.249
Reaktionspunkte
3.056
Hab gerade nochmal nachgeschaut. Wir lagen beide falsch. :) Man kann Mercs auch mit dem Gamepad einen Trank reinpfeifen: Linke Schultertaste (LT bei Xbox-Pad, L2 bei PS, ZL bei Switch) gedrückt halten und dann das Digikreuz in die entsprechende Richtung. Kann man sich auch im Inventar anschauen. Geht man da mit dem Cursor auf einen Trank und drückt die linke Schultertaste, wird der Hinweis (links unten im Bild) eingeblendet. Wieder was gelernt. :-D
Wird nachher gleich ausprobiert :top:
 

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.017
Reaktionspunkte
4.712
Genau das ist es. Warum immer alles so spielen, wie einem das Internet oder Möchtegern-Experten vorschreiben wollen? Mir ist der Spaß an der Sache wichtiger als 20 Schadenspunkte mehr aus dem Build herauszukitzeln. Deshalb spiele ich auch einen Schock-Paladin, weil der den ganzen Bildschirm so schön wegbrutzelt, wodurch ich weniger selbst kämpfen muss und weniger Reparaturkosten habe. Spielt auch nicht jeder so.
Niemand will dir doch irgendetwas vorschreiben wie du spielst. Wäre ja noch schöner.
Nur ist es eben so, wenn man ins Endgame möchte, also Ende Alp und dann Hell und da auch farmen möchte (Meppi/Diablo/Baal Runs) für eben das bessere Gear ist eben jeder Punkt wichtig. Und da versuche ich eben ein paar Tipps zu geben. Nicht mehr und nicht weniger.
 

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.017
Reaktionspunkte
4.712
Ja, doch, ich eigentlich schon.
lvl 20 Feuerball und Rest in Tele-Skills z.B.

es wär eine Herausforderung :B
Wieso Herrausforderung?
1 Punkt in Tele und rest in FB und in die erste Synergie. Damit kommst du komplett durch Normal.
Ich glaube viele vergessen das FB ein wirklich sehr guter Skill ist.
Dazu noch FasterCast Items und die Post geht richtig gut ab.
 

Entkryptor

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
109
Reaktionspunkte
33
Finde die Stimme des Testers irgendwie humorvoll, motiviert und lustig. Macht Spaß da zuzuhören.
 
Oben Unten