• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 2: Resurrected im Test: Neuauflage mit Altersschwächen

Was habt ihr denn alle gegen die kleine fette Made? :-D
Entweder ihr seit noch zu Jung vom Level her oder eben nicht richtig geskillt.
Mit der Sorc liegt der doch in Nullkomma nichts. Feuerwand drauf casten und den (def) Söldner am Leben halten. Einfacher geht es wirklich nicht. Natürlich darf man da nicht schon mit L 18 rein. Dann macht man sich das Leben wirklich schwer. L 21/22 sollte man schon sein um ein paar Punkte in FW gesteckt zu haben.
Mit eine Bowie, einfach am Anfang auf den Java Skilltree erstmal gehen (brauch man später sowieso) dann mit Geladener Schlag drauf gehen, ist eh der beste Bosskiller im gesamten Spiel. Die reine Bowie ist zum Start hin eh mit der schwerste Fernkämpfer den man spielen kann. Auch später in Hell brauchst man einen der Zwei Top Bögen (Faith oder Windi), sonst geht da absolut gar nichts.
Zeal Pala macht es auch der Skill alleine, also nicht zu Früh da reingehen. Auch da um die L 21/22, dann hat man kaum Probleme.
Hammerdin gilt das gleiche wie bei der Sorc. Merc am leben halten und dann seine Hämmerchen reingeben. Vorher die Wurmgruft mit dem Hammerdin ist schwieriger und nerviger als der Boss selbst :-D .

Dann noch was ganz anderes, was im Artikel auch steht. Was wollt ihr alle mit einem Lootfilter? Hier geht es um Diablo 2 und nicht um irgendein anderes H&S Spiel wo weiße/blaue (oder ähnliche Farben der unteren Stufe) Items nichts wert sind. In Diablo 2 sieht das aber ganz anders aus. Ein Lootfilter ist hier vollkommen unangebracht und total nutzlos.
Weiße Items brauche ich schon um gewisse Stammrohlinge zu farmen. Sucht mal einen Monarch Schild mit 4 Sockel (für Runenwort Geist/Spirit). Werdet ihr kaum finden, aber einen blanken weißen Monarchen schon eher und die Sockel kann ich dann rein cuben (oder bei Schenk Akt 5 bekommen). Genauso sieht es bei diversen Waffen/Rüstungen (gerade die eth Sachen für den Söldner) aus die man eher weiß findet und dann die Sockel cuben kann um eben Top Runenwörter zu bauen.
Blaue Items, tja, fragt mal eine Trapse, also Fallen Assa, beste Waffen da sind zwei blaue mit +3 zu Blitzwächter plus +3 zu Fallen oder +3 Blitzwächter und +2 zu Assafähigkeiten. Sowas feines gibt es nur in Blau.
Mit einem Lootfilter wo ihr das dann alles nicht seht, na dann viel Spass. :-D
Diablo 2 ist eben Diablo 2 und nicht irgendeines der vielen Nachahmer.
 
Was habt ihr denn alle gegen die kleine fette Made? :-D
Entweder ihr seit noch zu Jung vom Level her oder eben nicht richtig geskillt.
Mit der Sorc liegt der doch in Nullkomma nichts. Feuerwand drauf casten und den (def) Söldner am Leben halten. Einfacher geht es wirklich nicht. Natürlich darf man da nicht schon mit L 18 rein. Dann macht man sich das Leben wirklich schwer. L 21/22 sollte man schon sein um ein paar Punkte in FW gesteckt zu haben.
Mit eine Bowie, einfach am Anfang auf den Java Skilltree erstmal gehen (brauch man später sowieso) dann mit Geladener Schlag drauf gehen, ist eh der beste Bosskiller im gesamten Spiel. Die reine Bowie ist zum Start hin eh mit der schwerste Fernkämpfer den man spielen kann. Auch später in Hell brauchst man einen der Zwei Top Bögen (Faith oder Windi), sonst geht da absolut gar nichts.
Zeal Pala macht es auch der Skill alleine, also nicht zu Früh da reingehen. Auch da um die L 21/22, dann hat man kaum Probleme.
Hammerdin gilt das gleiche wie bei der Sorc. Merc am leben halten und dann seine Hämmerchen reingeben. Vorher die Wurmgruft mit dem Hammerdin ist schwieriger und nerviger als der Boss selbst :-D .

Dann noch was ganz anderes, was im Artikel auch steht. Was wollt ihr alle mit einem Lootfilter? Hier geht es um Diablo 2 und nicht um irgendein anderes H&S Spiel wo weiße/blaue (oder ähnliche Farben der unteren Stufe) Items nichts wert sind. In Diablo 2 sieht das aber ganz anders aus. Ein Lootfilter ist hier vollkommen unangebracht und total nutzlos.
Weiße Items brauche ich schon um gewisse Stammrohlinge zu farmen. Sucht mal einen Monarch Schild mit 4 Sockel (für Runenwort Geist/Spirit). Werdet ihr kaum finden, aber einen blanken weißen Monarchen schon eher und die Sockel kann ich dann rein cuben (oder bei Schenk Akt 5 bekommen). Genauso sieht es bei diversen Waffen/Rüstungen (gerade die eth Sachen für den Söldner) aus die man eher weiß findet und dann die Sockel cuben kann um eben Top Runenwörter zu bauen.
Blaue Items, tja, fragt mal eine Trapse, also Fallen Assa, beste Waffen da sind zwei blaue mit +3 zu Blitzwächter plus +3 zu Fallen oder +3 Blitzwächter und +2 zu Assafähigkeiten. Sowas feines gibt es nur in Blau.
Mit einem Lootfilter wo ihr das dann alles nicht seht, na dann viel Spass. :-D
Diablo 2 ist eben Diablo 2 und nicht irgendeines der vielen Nachahmer.
Das neue Diablo 2 ist Schrott, welches ich als Original Liebhaber nicht mal mit der Kneifzange anrühren würde.
 
Dann erklär mal bitte ausführlicher, wieso. Denn gerade Original-Liebhaber kaufen und spielen es.
Hab ich doch oben bereits ausführlich dargelegt?

Irgendwann ist doch mal gut, nicht?

Ich bin übrigens weitaus nicht der einzige, der deswegen das Spiel nicht gekauft hat. Allein dies sollte schon Grund genug sein, dem ein Artikel zu widmen.

Aber da wär der Boss wohl nicht so happy.
 
Was wollt ihr alle mit einem Lootfilter? Hier geht es um Diablo 2 und nicht um irgendein anderes H&S Spiel wo weiße/blaue (oder ähnliche Farben der unteren Stufe) Items nichts wert sind. In Diablo 2 sieht das aber ganz anders aus. Ein Lootfilter ist hier vollkommen unangebracht und total nutzlos.
Weiße Items brauche ich schon um gewisse Stammrohlinge zu farmen. Sucht mal einen Monarch Schild mit 4 Sockel (für Runenwort Geist/Spirit). Werdet ihr kaum finden, aber einen blanken weißen Monarchen schon eher und die Sockel kann ich dann rein cuben (oder bei Schenk Akt 5 bekommen). Genauso sieht es bei diversen Waffen/Rüstungen (gerade die eth Sachen für den Söldner) aus die man eher weiß findet und dann die Sockel cuben kann um eben Top Runenwörter zu bauen.
Blaue Items, tja, fragt mal eine Trapse, also Fallen Assa, beste Waffen da sind zwei blaue mit +3 zu Blitzwächter plus +3 zu Fallen oder +3 Blitzwächter und +2 zu Assafähigkeiten. Sowas feines gibt es nur in Blau.
Mit einem Lootfilter wo ihr das dann alles nicht seht, na dann viel Spass. :-D
Diablo 2 ist eben Diablo 2 und nicht irgendeines der vielen Nachahmer.
Und die Zauberin braucht natürlich jede Menge Pfeile, Bolzen und Wurf-Elixiere. :rolleyes:
 
Euren Kniefall habt ihr doch schon gemacht, indem ihr die supergelungene, diverse Charvielfalt wegdiskutiert, die nichts mit der Vorlage gemein hat. Nen Schwarzen in Pala Rüstung und kein Wort darüber verloren? Eine Amazone die mehr wie Habeck aussieht als Xena?

Shame on you!
Nur damit ich dich richtig verstehe, will dir nichts in den Mund legen: Du magst das Spiel nicht, weil der Paladin eine dunkle Hautfarbe hat und weil dir die Gesichtszüge der Amazone nicht gefallen bzw weil sie nicht aussieht wie Xena?
 
Nen Schwarzen in Pala Rüstung
Der Pala war schon 2001 dunkelhäutig, genau so wie der Mage in Diablo.
Dazu einfach mal "Das Vermächtnis des Blutes" oder "Das Königreich der Schatten" lesen um zumindest ansatzweise ein wenig Lore zu verstehen.

Wenn du trollen möchtest, dann mach's doch bitte einfach richtig. Merci et bonjour.
 
Der Pala war schon 2001 dunkelhäutig, genau so wie der Mage in Diablo.
Dazu einfach mal "Das Vermächtnis des Blutes" oder "Das Königreich der Schatten" lesen um zumindest ansatzweise ein wenig Lore zu verstehen.

Wenn du trollen möchtest, dann mach's doch bitte einfach richtig. Merci et bonjour.
Falls jemand Belege wünscht:

Artworks/Rendergrafiken von Blizzard North (Quelle: Mobygames)

Und im Anhang ein Screenshot, den ich eben gerade mit dem Spiel aufgenommen habe.
 

Anhänge

  • Diablo Ii Resurrected 2021.10.04 - 20.01.08.01.mp4_snapshot_00.39_[2021.10.04_20.04.49].jpg
    Diablo Ii Resurrected 2021.10.04 - 20.01.08.01.mp4_snapshot_00.39_[2021.10.04_20.04.49].jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 13
MINUS...Interaktion Ingame so gut wie nicht möglich.
Trades nur über Discord oder Foren...Absolut umständlich
 
Habe Duriel auf normal immer alleine gemacht, auch mit der Zauberin. Musste ein paar Mal durchs Portal fliehen und mit wiederbelebtem Merc zurück, aber sonst ging's eigentlich. Mit Frost Nova einfrieren, Feuersbrunst an, fliehen und mit Feuerwand zusätzlich Schaden austeilen. Das war dann relativ schnell erledigt. Aber die Leiche von dort zu holen, finde ich ziemlich nervenaufreibend.^^
Okay, auf Normal geht das auch noch. Aber auf Alptraum aufwärts wird das echt heftig alleine mit einer Zauberin. Sicher nicht unmöglich aber eben richtig ekelhaft. Zumal Duriel dann ja auch hohe Kälteresistenz hat, was die besten Spells der Zauberin abschwächt/nutzlos macht.
 
Dieser Test übersieht fast vollständig, dass der Multiplayer - das Kernelement von D2! - auf der Konsole so gut wie nicht vorhanden ist. Das Matchmaking funktioniert faktisch nicht, keine Lobbies. Gemeinsames Spielen nur mit viel Mühe möglich (Discord), wobei auch das Joinen in ein Spiel auf eine Einladung hin umständlich ist. Die Chatfunktion im Spiel besteht aus vorgefertigten Messages, bei denen aber simpelste Aussagen wie "Here" fehlen. Es ist einfach schockierend, was Blizzard hier abgeliefert hat.

Und das Schlimmste: Keinerlei Statement von Blizzard trotz eines Sturms von Beschwerden im offiziellen Forum (https://us.forums.blizzard.com/en/d2r/c/console-discussion/22).

PcGames, Zeit für euch darüber zu berichten!
 
Okay, auf Normal geht das auch noch. Aber auf Alptraum aufwärts wird das echt heftig alleine mit einer Zauberin. Sicher nicht unmöglich aber eben richtig ekelhaft. Zumal Duriel dann ja auch hohe Kälteresistenz hat, was die besten Spells der Zauberin abschwächt/nutzlos macht.
Sorry, da muss ich leider gegenhalten. Alptraum ist mit der leichteste der 3 Schwierigkeitsgrade, weil man eben schon einiges an Items hat.
Und wenn du mit Kälte spielst, schön und gut, mache ich auch, aber du brauchst dann eh noch einen Zweiten Spell aus einem anderem Baum wegen der Imunen die jetzt ab Alptraum nämlich schon vermehrt vorkommen, also Feuer. Und Feuer, da sind wir wieder bei der Feuerwand brutzelt den einfach weg.
In Hell, ja da sieht die Sache wirklich anders aus, aber das ist dann bei jeder Klasse so, ohne wirklich gutes Gear ist da schnell schluss mit lustig. Da fängt dann das wirkliche grinden an.
 
Ich war jetzt ehrlich gesagt eher erstaunt, wie hart am Ende Diablos Sanctuary nochmal ist.
Bis dahin hab ich mich eigentlich recht entspannt durch's Spiel geklickt. Aber wenn man diese 5 Siegel oeffnen muss, da wurde es auf einen Schlag nochmal richtig stressig. Die Kombination aus Finger Mages, die dein Mana abziehen und Megademons mit ihren sehr ueblen "Falmmenwerfer"-Attacken haben mir richtig zugesetzt. Aber gut, is halt auch Diablo, da sollte es ja auch nochmal ein bisschen schwieriger werden.

Jetzt bin ich am Anfang von Akt V und die Gegner gerade sind erstmal wieder super Schwach. Das wird sich aber - wenn mich meine Erinnerung nicht truegt - auch nochmal ganz schnell wieder anziehen, wenn ich Baal dann auf die Pelle ruecke.
Sind da nicht die Gegner, die "Eiserne Jungfrau" casten? Wo quasi Schaden reflektiert wird? Legendäres Level da unten ?
 
Nein, das wurde schon vor längerer Zeit rausgepatcht.
wie kommst du denn da drauf? Nach wie vor sind da Gegner die eiserne Jungfrau casten... erst gestern wieder nen Wirbelwindbarbaren gehabt der sich da hübsch umbrachte. Allerdings war das früher so das es IMMER sehr sehr viel eiserne Jungfrau da unten gab... es ist DEUTLICH weniger geworden und nur noch ein paar Gegner machen das, aber rausgepatcht wurde das nicht, nur deutlich verringert.
 
Euren Kniefall habt ihr doch schon gemacht, indem ihr die supergelungene, diverse Charvielfalt wegdiskutiert, die nichts mit der Vorlage gemein hat. Nen Schwarzen in Pala Rüstung und kein Wort darüber verloren? Eine Amazone die mehr wie Habeck aussieht als Xena?

Shame on you!
Netter aber echt billiger Trollversuch eines Besorgten Bürgers™, denn der Pala war auch in der Version von 2000 dunkelhäutig. Das würde man wissen, wenn man das Spiel nochmal angeworfen hätte, anstatt sich hier über eine Nichtigkeit im Design aufzuregen und daraus eine Staatsaffaire stilisieren will.

Dann natürlich mit den obligatorischen, darauf folgenden, halbgaren Antworten.
 
Zurück