• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 2: Resurrected im Test: Neuauflage mit Altersschwächen

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.054
Reaktionspunkte
923
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 2: Resurrected im Test: Neuauflage mit Altersschwächen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Diablo 2: Resurrected im Test: Neuauflage mit Altersschwächen
 
Dafür eine 8/10 finde ich dann doch sehr gnädig. Da werden andere mit weniger und geringeren Kritikpunkten anders abgestraft. Aber eine gewisse Altersmilde und mit dem Blick durch eine vielzitierte Brille, hat sich der Opa das auch gewissermaßen verdient.
 
Ich verstehe die 8er Wertung nicht, wenn im Artikel im Grunde alles bemängelt wird außer der hübschen neuen Grafik. Keine Schnellwahltasten für die Skills mit M/T, nicht stapelbare Runen, Bugs von vor 20 Jahren, ...
Wieso für sowas nicht mal in der Wertung runtergehen, wenn es doch berechtigte Kritik ist.

Da hätte man sich auch einfach einreden können, dass wir noch immer im Jahr 2000 sind und gerade zum ersten mal Diablo 2 spielen und weil es sonst in der Richtung nicht wirklich was gutes gibt, ist das eben das beste Spiel aller Zeiten. Wie andere Spiele die Fehler von damals inzwischen umgehen (Beispiel Schnellslots) wissen wir schließlich im Jahr 2000 noch nicht, also alles super.

Wofür gab es jetzt genau die 8er Wertung? Reine Nostalgie (oder selbst gewählte Blindheit dafür, dass selbst alte Bugs nicht behoben wurden) und ein klein wenig hübschere Grafik? Der Test und auch das Fazit lesen sich in weiten Teilen ziemlich negativ, dann aber eine 8er Wertung. Solche Entscheidungen sind hier auf der Seite aber ja auch irgendwie nichts neues, wenn die Wertungen an reine Willkür erinnern, nachdem man den Text gelesen hat und versucht zu verstehen, was da an Positivpunkten womöglich alles nicht angesprochen wurde, um das doch irgendwie so rauszureißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das man die eigene Leiche auflesen muss, finde ich nach wie vor ein Feature. Ist je nach Spielfigur schon spannend, wenn man "nackt" an den Ort seines Ablebens zurückkehren muss und dort eine ordentliche Horde Monster auf einen wartet... :B
 
Hm, das man die eigene Leiche auflesen muss, finde ich nach wie vor ein Feature. Ist je nach Spielfigur schon spannend, wenn man "nackt" an den Ort seines Ablebens zurückkehren muss und dort eine ordentliche Horde Monster auf einen wartet... :B
In Duriels Bosskampf habe ich das schon vor 21 Jahren gehasst. ;)
 
In Duriels Bosskampf habe ich das schon vor 21 Jahren gehasst. ;)
Dito! Aber nur weil man einen Aspekt hasst, heisst es ja nicht, dass dieser prinzipiell schlecht ist! Es heisst ja dann "lediglich", dass man sich besser vorbereiten muss.

Mein Pala steht nun kurz vor Duriel - und trotzdem wage ich mich nicht hinein...
  • Habe alle Regenerations-Pots unterwegs gesammelt und zu grossen Pots kombiniert, wodurch ich meinen Gürtel füllen kann.
  • Habe mindestens 3 Items in meiner Kiste, die die Einfrierungsdauer verkürzen.
  • Meine Begleiterin ist nur noch 2 Levels unter mir, aber ansonsten recht gut ausgerüstet.
Und trotzdem wage ich mich noch nicht hinein :-D

Brauche mindestens noch eine bessere Rüstung - oder einen anderen Spieler, der mich zu Duriel begleitet...
 
Brauche mindestens noch eine bessere Rüstung - oder einen anderen Spieler, der mich zu Duriel begleitet...
ach was. Ich hab Duriel mit meiner Fallen-Assassine alleine umgeholzt. Immer Fallen spammen und im Kreis rennen! ^^
Es dauert zwar gefühlt 12 Jahre, aber es geht scho. Und dein Pala hält einiges mehr aus :)
 
ach was. Ich hab Duriel mit meiner Fallen-Assassine alleine umgeholzt. Immer Fallen spammen und im Kreis rennen! ^^
Es dauert zwar gefühlt 12 Jahre, aber es geht scho. Und dein Pala hält einiges mehr aus :)
Das ist eben der Vorteil der Assa! Die muss nicht (unbedingt) Full-Contact gehen - als Pala musst Du Duriel ins Gesicht schauen und dabei lächeln :-D
 
In Duriels Bosskampf habe ich das schon vor 21 Jahren gehasst. ;)
Der Hurensohn hat meine bogenbitch gerade fast gekillt. Konnte eingefroren und verlangsamt gerade noch durchs Portal verschwinden. Muss mir da was einfallen lassen. Brauche Auftautränke oder muss meinen Kältewiderstand noch etwas pushen. Das Level passt nämlich eigentlich.
 
In Duriels Bosskampf habe ich das schon vor 21 Jahren gehasst. ;)

Der Hurensohn hat meine bogenbitch gerade fast gekillt. Konnte eingefroren und verlangsamt gerade noch durchs Portal verschwinden. Muss mir da was einfallen lassen. Brauche Auftautränke oder muss meinen Kältewiderstand noch etwas pushen. Das Level passt nämlich eigentlich.
Boa ja, Duriel. Der schlimmste aller D2-Bosse und der absolute Hass mit Fernkämpfern. Ich hab gestern Abend erst angefangen und stehe mit meinem Hammerdin noch ziemlich am Anfang. Aber auf Duriel habe ich jetzt schon keine Lust. Mit Bogen-Amazone oder Zauberin hab ich es immer gehasst, Duriel alleine anzugehen. Damals habe ich mich dann lieber mit einem guten Freund zu einer 2er-LAN verabredet, um den Sack gemeinsam zu erledigen. Dann ging das.
 
Boa ja, Duriel. Der schlimmste aller D2-Bosse und der absolute Hass mit Fernkämpfern. Ich hab gestern Abend erst angefangen und stehe mit meinem Hammerdin noch ziemlich am Anfang. Aber auf Duriel habe ich jetzt schon keine Lust. Mit Bogen-Amazone oder Zauberin hab ich es immer gehasst, Duriel alleine anzugehen. Damals habe ich mich dann lieber mit einem guten Freund zu einer 2er-LAN verabredet, um den Sack gemeinsam zu erledigen. Dann ging das.
Darum macht man ja auch erstmal einen Feueraura-Zealot und respect ihn erst später zum Hammerdin. So hab ich Duriel auf Anhieb und ohne viel Aufhebens geschafft. :)
 
Boa ja, Duriel. Der schlimmste aller D2-Bosse und der absolute Hass mit Fernkämpfern. Ich hab gestern Abend erst angefangen und stehe mit meinem Hammerdin noch ziemlich am Anfang. Aber auf Duriel habe ich jetzt schon keine Lust.
Meiner nutzt heiligen Schock und steht jetzt vor Mephisto im Alptraum. Helfe also gern mal aus, wenn es Probleme gibt.
 
Darum macht man ja auch erstmal einen Feueraura-Zealot und respect ihn erst später zum Hammerdin. So hab ich Duriel auf Anhieb und ohne viel Aufhebens geschafft. :)
Hm, stimmt. Man kann ja jetzt respeccen. Ich spiele den Hammerdin wie damals, erstmal simpel auf Nahkampf skillen bis ich hoch genug bin, um mit Hämmern rumzuspammen. :-D
Meiner nutzt heiligen Schock und steht jetzt vor Mephisto im Alptraum. Helfe also gern mal aus, wenn es Probleme gibt.
Falls ich auf Probleme stoße, komme ich gern drauf zurück. :)
 
Boa ja, Duriel. Der schlimmste aller D2-Bosse und der absolute Hass mit Fernkämpfern. Ich hab gestern Abend erst angefangen und stehe mit meinem Hammerdin noch ziemlich am Anfang. Aber auf Duriel habe ich jetzt schon keine Lust. Mit Bogen-Amazone oder Zauberin hab ich es immer gehasst, Duriel alleine anzugehen. Damals habe ich mich dann lieber mit einem guten Freund zu einer 2er-LAN verabredet, um den Sack gemeinsam zu erledigen. Dann ging das.
Habe Duriel auf normal immer alleine gemacht, auch mit der Zauberin. Musste ein paar Mal durchs Portal fliehen und mit wiederbelebtem Merc zurück, aber sonst ging's eigentlich. Mit Frost Nova einfrieren, Feuersbrunst an, fliehen und mit Feuerwand zusätzlich Schaden austeilen. Das war dann relativ schnell erledigt. Aber die Leiche von dort zu holen, finde ich ziemlich nervenaufreibend.^^
 
Ich war jetzt ehrlich gesagt eher erstaunt, wie hart am Ende Diablos Sanctuary nochmal ist.
Bis dahin hab ich mich eigentlich recht entspannt durch's Spiel geklickt. Aber wenn man diese 5 Siegel oeffnen muss, da wurde es auf einen Schlag nochmal richtig stressig. Die Kombination aus Finger Mages, die dein Mana abziehen und Megademons mit ihren sehr ueblen "Falmmenwerfer"-Attacken haben mir richtig zugesetzt. Aber gut, is halt auch Diablo, da sollte es ja auch nochmal ein bisschen schwieriger werden.

Jetzt bin ich am Anfang von Akt V und die Gegner gerade sind erstmal wieder super Schwach. Das wird sich aber - wenn mich meine Erinnerung nicht truegt - auch nochmal ganz schnell wieder anziehen, wenn ich Baal dann auf die Pelle ruecke.
 
Jetzt bin ich am Anfang von Akt V und die Gegner gerade sind erstmal wieder super Schwach. Das wird sich aber - wenn mich meine Erinnerung nicht truegt - auch nochmal ganz schnell wieder anziehen, wenn ich Baal dann auf die Pelle ruecke.
Nee, nicht wirklich. Nur die 5 Elitegruppen, die Baal einem vorwirft vor dem Bosskampf können etwas heftig werden. Baal selber fand ich (jetzt aktuell im Remaster) nicht so schwer, weder mit Paladin noch mit Necro.
 
Euren Kniefall habt ihr doch schon gemacht, indem ihr die supergelungene, diverse Charvielfalt wegdiskutiert, die nichts mit der Vorlage gemein hat. Nen Schwarzen in Pala Rüstung und kein Wort darüber verloren? Eine Amazone die mehr wie Habeck aussieht als Xena?

Shame on you!
 
Zurück