• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 2: Resurrected - Geht der Remaster nicht weit genug?

Habe ich dann wohl übersehen. Wenn dem so ist wäre ja alles okey.
 
Wenn das so wäre habe ich immer noch die originale CD-Version von D2. :-D :-D
Naja ich hätte mal eine aus dem PCG Heft Ausgabe: keine Ahnung mehr! Nun leider sind da nicht alle Patches mit drin/dabei.
Darum habe ich vor längerer Zeit mal D2 via. Blizzard geladen! Aber wenns eh eigenständig wird, wird das wohl egal sein.
 
freue mich riesig drauf auch wenn ich spätestens seit dem neuen WOW addon gänzliche Hoffnung in Blizzard verloren habe
 
Hallo alle zusammen, ich habe den Artikel mit einem großen Schwung frischer Infos aus den letzten Entwicklervideos (Diablo Q&A und Diablo Deep Dive Panel) versehen und die Aufteilung überarbeitet, damit es übersichtlicher wird.

Schönen Sonntag noch,
Felix
PC Games
 
Was mich noch interessiert und wo ich bis jetzt noch keine Infos bekommen habe ist das mit dem Trade.
Wird das so sein wie damals oder wird Blizzard auch dort jetzt den blöden Weg von Diablo 3 gehen und alles binden und so praktisch den freien Trade unmöglich machen.
Trade (zumindest Online) war doch eines der wichtigsten Spielelemente in Diablo 2. Ohne freien Handel können sie es behalten.
Wurde im Dev-Video mehr als ausgiebig gesagt. Man kann traden und als QoL Feature kann man jetzt Items verlinken. Ganze basiert auf einem Global-Server.
 
Natürlich geht das Remaster weit genug! Alles andere als eine optische Überarbeitung mit leichten QoL - Änderungen würde dem Spiel seine Identität nehmen. Für Leute denen das heute zu altbacken ist, gibt es ja genug Alternativen.
 
Meine Erinnerung ist fast verblasst, war auch damals nicht der ARPG Fan, daher freu Ich mich drauf und kann da dann noch mal genießen.
 
Die Truhe ist aber immer noch viel viel zu klein.
Wenn ich bedenke wie viele Mule Chars ich damals hatte, auch noch auf mehreren Accounts. :-D
 
"Couch-Koop wie in Diablo 3"

Ich habe Diablo 3 mit AddOn auf der PS3, aber einen Coop-Modus habe ich dort nicht entdeckt. Meines Wissens geht das nicht.
 
Hallo allerseits, der Artikel umfasst jetzt auch ein Vorschau-Video, in dem wir alle Infos nochmal zusammenfassen.

Viel Spaß beim Anschauen und viele Grüße,
Felix
PC Games
 
Ich Freu mich jetzt schon auf den Trade.
Offer Harle Need UM. hehehe, ja das war es was Diablo 2 Online ausgemacht hat.
 
EXTREMST Genial.

Da ich nich an Blizz schreiben kann (warum auch immer) packe ich mal meine Wunschliste hier in's "Gästebuch":

- Bitte behaltet das MF (MagicFind) System bei
- Bitte auch die Möglichkeit der Drops (es kann alles droppen, je nach Gebiet)
-- Gerne mehr Uniques / Runenwörter und Co


UND BITTE BITTE BITTE:
=> Im Jahr 2020 muss es doch möglich sein, dass man Netzwerk / WLAN Disconnects erkennt und der Char im HardCore Modus nicht dahingerafft wird weil man scheinbar noch im Spiel ist, obwohl das Netz gerade den Geist aufgegeben hat...
BITTE BITTE BITTE

Ich spiele D2 bis heute (ja das alte) im HC Modus. Alle Jahre wieder packe ich es aus und spiele nochmal... bis ein NetzDisconnect mir den Char dahinrafft...
 
"Dann fangen die Leute an in scheinbar ausweglosen Situationen das Kabel zu kappen... " ... wenn man die Zeit hätte...

Das einzige was hilft ist ESC und raus aus dem Game.. da man aber teilweise innerhalb von sekundenbruchteilen dahingerafft wird, hilft auch das nicht unbedingt weiter ^^.
 
"Dann fangen die Leute an in scheinbar ausweglosen Situationen das Kabel zu kappen... " ... wenn man die Zeit hätte...
Dachte ich erst auch.
Habe dann aber noch mal überlegt und konnte mir durchaus Situationen ausmalen, wie Spieler das hinbekommen.
Keine Tränke/Portale mehr und verfolgt von übermächtigen Mobs.

Jetzt könnte man natürlich argumentieren, ob solche Einzelfälle oder die Fälle des Internetwegbruchs schwerer wiegen...
 
Keine Tränke/Portale mehr und verfolgt von übermächtigen Mobs.

Jetzt könnte man natürlich argumentieren, ob solche Einzelfälle oder die Fälle des Internetwegbruchs schwerer wiegen...
Wem sowas passiert, der sollte erst gar nicht mit HC anfangen. Also das ist immer das erste was man Überprüft wenn man aus dem Lager geht.

Bei den Mobs müssen es noch nicht mal diese Übermächtigen sein. Kennt ihr noch diese kleinen Viecher in "Kerker des Hasses" auf den Weg zu Mephisto. Selbst machen die ja eher wenig Schaden wenn sie dich angreifen, aber die sind verflucht schnell und wehe man tötet sie wenn sie einem zu Nahe sind, denn sie Explodieren bei ihrem Tot und man selbst ist auch gleich Tot, wenn man nicht gerade ein Paladin mit Extremen Block ist.
Das die bei ihrem Ableben einen so Exorbitanten Explosions Schaden machen ist übrigens ein Bug der nie behoben wurde.
 
Zurück