" Es gibt Features wie den unnötigen Ausdauerbalken oder die nutzlosen Wurfwaffen, die sich wie Ballast durchs Abenteuer ziehen. Identifikation und Town Portal erfolgt immer noch über Spruchrollen, die ihrerseits in Folianten stecken, die das ohnehin zu kleine Inventar verstopfen - das fand ich schon vor 20 Jahren unpraktisch. Tränke müssen wie im Originalspiel in einen Gürtel mit vier Slots einsortiert werden. Und der Horadrimwürfel ist immer noch kein Menüpunkt, sondern hockt so dick und breit im Inventar, wie ich ihn in Erinnerung habe."
Und es ist mehr als nur gut, dass genau diese Sachen so bleiben wie sie waren, da genau das D2 ausgemacht hat....
Ich will meine Potions vorher planen, gerade im HC unerlässlich gewesen seinerzeit. Ich will den Hordadrimwürfel als kleines "extra" Inventar mit mir mittragen wenn ich auf meine "Pindelskin"-Runs gehe.
Diablo war im Endgame immer schon viel "Tetris" was einiges von dem Reiz ausgemacht hat im Competetive/Ladder.
Man musste sich nämlich entscheiden, was man alles im Inventar trägt und das gegen den restlichen Inventar Platz abwägen, immerhin kostet jeder Besuch in der Stadt zum vk. bzw. aufstocken Zeit die in der Ladder essenziell wichtig sind.
ID Foliant hat man nicht mit sich rumgetragen und TP Foliant hat genau 1x2 Plätze im Inventar benötigt, wo ist das Problem? WoooooW, ich kann 1!!! Dolch nicht mitnehmen^^
Zusätzlicher Inventarplatz würde die ganze Balance vom Spiel zerstören....Charms vergessen?!
Ausdauerbalken, puh schwierig...Eigentlich im Endgame kein Thema mehr, von daher, "Who Cares"? Wieder ein Element was HC-Ladder Competetive noch interessanter macht.
Wurfwaffen waren jetzt nicht unbedingt nutzlos, vor allem nicht vor der Zeit der Runenwörter, aber ja, da müsste man irgendwas drastisch ändern.
Ich würde mich eher darüber freuen, wenn der Netcode jetzt endlich mal sauber läuft, dass wäre schon genug Änderung in meinen Augen. Außerdem die Möglichkeit meine Skills direkt über den Skillbaum einer Taste zuzuweisen. Vielleicht noch für den Gürtel eine Funktion, dass man festlegen kann welche Tränke in welchen Slot gehen wenn man beim Händler einkauft.
Und ein eigenes UI für die Runenwörter, wo man zu jedem Slot alle möglichen Wörter nachschlagen kann!!!! Es gibt einfach so viele....