• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 2: Resurrected - Geht der Remaster nicht weit genug?

Gibt's schon Infos zur Technik? Ist das Dateiformat nach wie vor tabellenbasiertes MPQ, sodass man auch modden kann?

Wie RoteRosen geschrieben hat läuft im Hintergrund das alte Spiel und man kann auch dieses spielen. Außerdem gibt es auch die Möglichkeit Classic zu spielen also ohne die Erweiterung

Modden soll, soweit mir bekannt, in diesem Modus weiterhin möglich sein.

Möchte man die Remaster Version spielen gibt es wohl noch eingeschränktes Modding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es richtig wenn man nicht mit Gewalt alles modernisiert. Denke hier macht es Blizzard genau richtig. Modernisierung soweit atmosphärisch ok, aber Gameplay nicht verändern. Super.
 
Mega und 8 Mann Paties u d Wenn Crossplay mit den Konsolen Kollegen zusammen hört sich erstmal großartig an, Lost Ark bekommt doch noch Konurenz dieses Jahr
 
Finde es richtig wenn man nicht mit Gewalt alles modernisiert. Denke hier macht es Blizzard genau richtig. Modernisierung soweit atmosphärisch ok, aber Gameplay nicht verändern. Super.
Genau das ist mein Problem. Die Grafik sieht schick aus, keine Frage, aber ich hätte doch gerne ein leicht modernisiertes Skillsystem oder zumindest die Möglichkeit den Skillbaum zurückzusetzen, ich möchte gerne rumprobieren und nicht vorher im Netz nach einer Standardskillung schauen und die dann nutzen müssen, bloß weil ich Angst habe mich sonst zu verskillen. Und das Ur-Diablo ist halt sehr unbalanciert was das angeht, es gibt ein paar gute Skillungen und der Rest ist "mäh".
Und ich hätte gerne ein neues Inventarsystem. Alle fünf Minuten zurückrennen nervt ist langweilig und dient nur der Spielzeitstreckung.
 
Genau das ist mein Problem. Die Grafik sieht schick aus, keine Frage, aber ich hätte doch gerne ein leicht modernisiertes Skillsystem oder zumindest die Möglichkeit den Skillbaum zurückzusetzen, ich möchte gerne rumprobieren und nicht vorher im Netz nach einer Standardskillung schauen und die dann nutzen müssen, bloß weil ich Angst habe mich sonst zu verskillen. Und das Ur-Diablo ist halt sehr unbalanciert was das angeht, es gibt ein paar gute Skillungen und der Rest ist "mäh".
Und ich hätte gerne ein neues Inventarsystem. Alle fünf Minuten zurückrennen nervt ist langweilig und dient nur der Spielzeitstreckung.
Das ist genau der Punkt den ich bereits angesprochen habe. Das Spiel ist das, was sich die Mehrheit gewünscht hat: eigentlich nur ein Diablo 2 mit aufpolierter Grafik. Das eine oder andere "System" möge heute vielleicht sehr veraltet erscheinen, aber das ist das was D2 ausgemacht hat. Da hat man halt 3-4 Barbaren Chars die man so nebenher hochlevelt. Früher war das kein Ding.
Aber den Schmerz kann ich nachvollziehen, vor allem was Skillungen betrifft. Es gab zwar Funbuilds, aber die waren in Hell nicht wirklich nützlich. Vielleicht ändert sich hier was an der einen oder anderen Fähigkeit.
 
Das ist genau der Punkt den ich bereits angesprochen habe. Das Spiel ist das, was sich die Mehrheit gewünscht hat: eigentlich nur ein Diablo 2 mit aufpolierter Grafik. Das eine oder andere "System" möge heute vielleicht sehr veraltet erscheinen, aber das ist das was D2 ausgemacht hat. Da hat man halt 3-4 Barbaren Chars die man so nebenher hochlevelt. Früher war das kein Ding.
Aber den Schmerz kann ich nachvollziehen, vor allem was Skillungen betrifft. Es gab zwar Funbuilds, aber die waren in Hell nicht wirklich nützlich. Vielleicht ändert sich hier was an der einen oder anderen Fähigkeit.
Na ja, du schriebst oben sinngemäß dass die unbequeme Handhabung der Grund war, weswegen Spieler dabei blieben und D2 so lange gezockt haben.
Das mag auf durchaus einen Teil Zocker zutreffen, bei mir hat sowas schon damals dafür gesorgt, dass ich irgendwann keinen Bock mehr habe. Ich spiele nämlich um Spaß zu haben und unterhalten zu werden. Für mich sind Spiele kein Sportwettkampf oder ähnliches.
 
Die Versprechungen klingen gut und rein audiovisuell drückt es genau die richtigen Knöpfe!
Ich stimme euch aber zu, dass man vorsichtig bleiben sollte.
Obs generell zum Kauf reicht, kann ich noch gar nicht sagen... Sehr dynamisch wirkt es heute nicht mehr. ^^
Damals auch nicht, aber man hatte halt andere Ansprüche.

Ich bin nach wie vor skeptisch, aber das was so gezeigt wurde lässt ein wenig hoffen. Ich hoffe eigentlich, dass es eine sehr limitierte Respec-Version gibt. Das kann die aktuelle Generation wohl nicht im geringsten nachvollziehen. Je mehr Komfort ein Spiel bietet, desto weniger hält es einen bei der Stange. Ich hatte mehrere Charaktere der gleichen Klasse um andere Builds zu testen. Das Argument, nur eine Klasse zu haben und da Sachen rumzuschieben mag zwar schnell und bequem sein, aber bindet den Spieler nicht wirklich an das Spiel auf dauer. Einer der vielen Gründe warum das Spiel sich so lange gehalten hat.
Ich habe D2 gespielt, als es neu war. Daher zähle ich mich mal nicht zur "aktuellen Generation". Dennoch empfinde ich es als unnötig sperrig, nicht unkompliziert reskillen zu dürfen.
Schon damals haben sich deswegen viele irgendwelche Standardbuilds gesucht und die sklavisch nachgebaut.
Das System lädt einfach nicht zum Experimentieren ein.
Ich fand D2 deutlich attraktiver als den Nachfolger. Dessen Flexibilität bei den Klassen und Builds fand ich aber ziemlich cool.
Wenn die von dir erwähnte dauerhafte Bindung aus subjektiv unnötiger Bedienungsunfreundlichkeit entsteht, sehe ich da für mich keinen Vorteil.

Kann aber absolut verstehen, warum du es gerne so wie damals haben willst.
Beim Wechsel von D2 auf 3 war ich auch so und je nach Spiel/Feature bin ich es auch heute noch.
 
Hätte auch gerne ein paar modernere Features gesehen ..

Bei der Stange hält auch D3 - man probiert halt neue Builds und farmt Items dafür.
Ist mir ehrlich gesagt lieber, als mehrere Charaktere der gleichen Klasse hochzuleveln - in der Zeit kann ich nämlich andere Klassen hochspielen und bei denen Builds ausprobieren / Items farmen.

Im Endeffekt war es in D2 ja auch die Jagd nach den Items, die die Leute am Spielen gehalten hat .. mehrere Charaktere hochzuleveln war halt notwendig, weil man eben die Skillung nicht ändern konnte.
Hinzu kommen begrenzte Charakterslots und dann? Kannst nicht alle Klassen spielen, die dir gefallen, weil du zum Experimentieren bereits alles mit 1-2 Klassen voll hast .. toll ..

Und ansonsten halt den besten Build rausgesucht und den nachgebaut .. auch sehr toll und abwechslungsreich.

So viel Spaß mir D2 damals gemacht hat und so viele Stunden ich darin auch versenkt habe .. ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es mir holen werde.
Definitiv, mir hatten sie seinerzeit meine Bogenfähigkeiten massiv genervt, ohne mir die Möglichkeit zum Umskillen zu geben.
Ab dann war das Spiel damals für mich durch. >:|

Ging mir ähnlich mit mehreren Charakteren .. Ama auf 99, Sorc auf 95, Barbar auf 92 und nen Druiden auf 90 .. da kam ein Patch und die mühsam hochgespielten Charaktere waren größtenteils allesamt nutzlos ..

Aber wer braucht schon ein Reskill Feature, wenn man hunderte Stunden in den Sand setzen kann, nur weil man nen anderen Build probieren bzw spielen will.

Verstehe die Leute echt nicht .. wenn sie so viel Spaß daran haben, lieber neue Chars zu Leveln, anstatt Items zu farmen, müssten sie es ja nicht verwenden.

Hab D2 auch zu Release gespielt, aber einige Sachen sind halt einfach nicht mehr zeitgemäß ..
 
Hätte auch gerne ein paar modernere Features gesehen ..

Bei der Stange hält auch D3 - man probiert halt neue Builds und farmt Items dafür.
Ist mir ehrlich gesagt lieber, als mehrere Charaktere der gleichen Klasse hochzuleveln - in der Zeit kann ich nämlich andere Klassen hochspielen und bei denen Builds ausprobieren / Items farmen.

Im Endeffekt war es in D2 ja auch die Jagd nach den Items, die die Leute am Spielen gehalten hat .. mehrere Charaktere hochzuleveln war halt notwendig, weil man eben die Skillung nicht ändern konnte.
Hinzu kommen begrenzte Charakterslots und dann? Kannst nicht alle Klassen spielen, die dir gefallen, weil du zum Experimentieren bereits alles mit 1-2 Klassen voll hast .. toll ..
..

Man kann doch ab einer neueren Version umskillen.

Zum Remake selbst, ich bleibe skeptisch.
Blizzard wird damit wohl auch leider die klassische Version killen.
 
Hey hey,
sagt mal wisst ihr welcher Form "Diablo 2: Resurrected" auch als PC Auflage errscheinen wird? Meinet wegen als DLC oder ganz klassisch als Add-On oder wird das zugar ein Stand-Alone-Titel?
Und zur sorge das Blizzard "die klassische Version killen" wird: Ein Glück habe ich noch die alten Download Datein von Blizzard auf meiner ext. Platte geschichert!
 
Hey hey,
sagt mal wisst ihr welcher Form "Diablo 2: Resurrected" auch als PC Auflage errscheinen wird? Meinet wegen als DLC oder ganz klassisch als Add-On oder wird das zugar ein Stand-Alone-Titel?
Und zur sorge das Blizzard "die klassische Version killen" wird: Ein Glück habe ich noch die alten Download Datein von Blizzard auf meiner ext. Platte geschichert!
Das wird garantiert ein eigenständiger Titel
 
Hey hey,
sagt mal wisst ihr welcher Form "Diablo 2: Resurrected" auch als PC Auflage errscheinen wird? Meinet wegen als DLC oder ganz klassisch als Add-On oder wird das zugar ein Stand-Alone-Titel?
Und zur sorge das Blizzard "die klassische Version killen" wird: Ein Glück habe ich noch die alten Download Datein von Blizzard auf meiner ext. Platte geschichert!
Wozu denn bitte? Wenns genauso ist wie original nur mit guter Grafik? Nen neuen Char wird man wohl eh bauen weil man es eh nochmal komplett durchspielt.Alles natürlich unter der Voraussetzung das es gut wird.
 
Denke mal es kommt als digitale Version im Blizzard Launcher. Glaube nicht wirklich an eine Retail. Die gibts wenn überhaupt dann erst wieder bei D4.

Ich glaube nach dem Theater um WC3 auch nicht daran, daß Blizzard das alte Spiel auf die neue Version umschreibt. Soweit werden sie schon mitdenken. Tippe mal darauf, daß einfach dann im Launcher 2 x D2 drin stehen wird. 1 x Classic und 1 x Ressurected.
 
mir geht dieses "endgame"-geseiere bei jedem spiel nur auf den geist. wenn ein spiel eine tolle geschichte hat, das durchspielen der geschichte spaß macht, was will man dann noch mehr?
was anderes ist es, wenn dieser teil nur 5 h ist....aber wenn der eine ausreichende länge hat brauche, zumindest ich, überhaupt kein endgame.
also ich werde das bei diablo 2 remake null vermissen und werde, wei beim orginal, mehrere, wie ihr es nennt, baal-runs machen und spaß dabei haben.
 
Man kann doch ab einer neueren Version umskillen.
Was aber leider nichts bringt wenn das erst Monate/Jahre zu spät ermöglicht wird.
Jedes halbwegs gute MMO ermöglicht bei solch elementaren Änderungen das die betroffenen Fähigkeitsäste des Talentbaumes zurückgesetzt werden und die ausgegebenen Skillpunkte zum neuverteilen freigegeben werden.
 
mir geht dieses "endgame"-geseiere bei jedem spiel nur auf den geist. wenn ein spiel eine tolle geschichte hat, das durchspielen der geschichte spaß macht, was will man dann noch mehr?
was anderes ist es, wenn dieser teil nur 5 h ist....aber wenn der eine ausreichende länge hat brauche, zumindest ich, überhaupt kein endgame.
also ich werde das bei diablo 2 remake null vermissen und werde, wei beim orginal, mehrere, wie ihr es nennt, baal-runs machen und spaß dabei haben.
Ich versteh die Kritik nicht ganz.
Diablo 2 war doch vor 20 Jahren schon darauf ausgelegt, mehr als einmal durchgespielt zu werden.
Dazu gehts danach noch weiter mit Item Grind. Das ist doch Endgame.
Deine Baal Runs würde ich sogar auch dazu zählen.
 
Was mich noch interessiert und wo ich bis jetzt noch keine Infos bekommen habe ist das mit dem Trade.
Wird das so sein wie damals oder wird Blizzard auch dort jetzt den blöden Weg von Diablo 3 gehen und alles binden und so praktisch den freien Trade unmöglich machen.
Trade (zumindest Online) war doch eines der wichtigsten Spielelemente in Diablo 2. Ohne freien Handel können sie es behalten.
 
Zum Trading wurde im Video nur ganz kurz etwas gesagt.
Es wird Trading geben und das sie nicht vorhaben da großartig was dran zu ändern.
 
Zurück