• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Diablo 2 - LoD] Charakterentwicklung Paladin

Wetterfrosch87

Gelegenheitsspieler/in
Hallo ihr,

nachdem ich nun inzwischen bereits mehrere Charaktere angefangen habe, und früher oder später immer feststellen musste, dass ich sie völlig verskillt hatte, wollte ich mir bei euch ein paar Ratschläge einholen.

Mein nächster Charakter soll ein Paladin werden. Soviel steht fest. Aber wie schaut's mit den Fähigkeits- und Eigenschaftswerten aus?

Ich dachte an (je Aufstieg)
2 Punkte Stärke
2 Punkte Vitalität
1 Punkt Geschicklichkeit

Oder brauche ich auch Energie (wegen magischen Fertigkeiten)?

Bei den Fähigkeiten dachte ich an
- Heiliger Schild
- Eifer
- Fanatismus

Was haltet ihr von "Opfer"?

Ich weiß, dass es eigentlich zum Spiel gehört, dererlei Dinge selbst herauszufinden, aber nachdem ich schon meherere Charaktere aufgrund Verskillung gelöscht habe, wollte ich wenigstens diesen einen Charakter etwas länger benutzen können.

Vielen Dank schonmal im Voraus,
Wetterfrosch87

Ich wuerde mir vorher lieber einige Guides durchlesen ;)
http://diablo2.ingame.de/tips/guides/pala.php

The_Linux_Pinguin am 16.02.2006 19:58 schrieb:
Ich wuerde mir vorher lieber einige Guides durchlesen ;)
http://diablo2.ingame.de/tips/guides/pala.php

gegen verskillung gibts ne grundregel

bei den meisten chars sind 50% der skills nutzlos
bei den meisten chars sind erst die level 26-30er skills brauchbar

das heisst, man skillt immer nur 1 punkt was man braucht (gibt freaks die haben diablo schonmal ohne nen einzigen skill gespielt... ich kenne da einen... druide mit ner pike ohne nen skill nur statpoints^^)... und dann erst nacher die maximalen angriffskills

die punkte dazwischen setzt man meiste zeit eigentlich in passive fertigkeiten oder dinge die man nacher eh voll pusht... heisst, verteigigungssteiernde sachen bzw wiederstand, und beherrschungen

das ist sone grundregel

das heisst, beispiel der barbar...

überlegung, schwert, axt oder sontwas

dann skillt man auf schwert beherrschung...

dann doppelschwung 1 punkt drauf wenn man mit 2 waffen kämpft und nacher zu raserei über geht

oder doch einhand waffen und amok mit wirbelwind...

dann skillt man nur einzelne punkte und dann eben amok und wirbelwind hoch

barbar hat passive skills wie steinhaut, braucht man, also punkte drauf...

und schreie genauso, verteidigungsschrei, braucht man auch und kriegt man früh, also auch punkte drauf

wenn sie die chars so aufbaut, kann man sich nicht verskillen ;)

Wetterfrosch87 am 16.02.2006 19:56 schrieb:
Hallo ihr,

nachdem ich nun inzwischen bereits mehrere Charaktere angefangen habe, und früher oder später immer feststellen musste, dass ich sie völlig verskillt hatte, wollte ich mir bei euch ein paar Ratschläge einholen.

Mein nächster Charakter soll ein Paladin werden. Soviel steht fest. Aber wie schaut's mit den Fähigkeits- und Eigenschaftswerten aus?

2 Punkte Stärke
2 Punkte Vitalität
1 Punkt Geschicklichkeit

- Heiliger Schild
- Eifer
- Fanatismus

Ich weiß, dass es eigentlich zum Spiel gehört, dererlei Dinge selbst herauszufinden, aber nachdem ich schon meherere Charaktere aufgrund Verskillung gelöscht habe, wollte ich wenigstens diesen einen Charakter etwas länger benutzen können.

Wetterfrosch87

Der Char den du vorschlägst is weit verbreitet (FanaZealot) und lässt sich auch gut spielen bis zum Schwierigkeitsgrad Hölle. Dann spätestens brauchst du die richtig guten Ausrüstungsgegenstände sonst machst keinen Spass weil du ständig stirbst.

Wenn du Ihn probieren willst dann empfehle ich dir nichts auf Energie zu geben da der Startwert völlig ausreicht.
Stärke nur soviel wie du für die Ausrüstung brauchst.
Geschick so 180 für Angriffswert und Block.
Soviel du kannst in Vitalität.
Skillung: erst Fanatismus, Eifer, Opfer und Holy Shild max skillen. Dann Überzeugung und Trotz(nicht max nötig).

Viel Spass

Greetz Pen

Der Char den du vorschlägst is weit verbreitet (FanaZealot) und lässt sich auch gut spielen bis zum Schwierigkeitsgrad Hölle. Dann spätestens brauchst du die richtig guten Ausrüstungsgegenstände sonst machst keinen Spass weil du ständig stirbst.

Das dürfte aber wohl für jeden Charakter gelten, egal wie geskillt, oder?

Wenn du Ihn probieren willst dann empfehle ich dir nichts auf Energie zu geben da der Startwert völlig ausreicht.
Stärke nur soviel wie du für die Ausrüstung brauchst.
Geschick so 180 für Angriffswert und Block.
Soviel du kannst in Vitalität.

In Ordnung. Mach ich.

Skillung: erst Fanatismus, Eifer, Opfer und Holy Shild max skillen. Dann Überzeugung und Trotz(nicht max nötig).

Bei Opfer war ich noch am überlegen. Braucht man das wirklich? Für mich sah das eher nachteilig aus, wenn einem Lebenspunkte abgezogen werden. Oder ist das nicht so gravierend?
Und aus welchen Gründen sollte ich Trotz skillen? Mit dem Heiligem Schild müssten die Verteidigungswerte doch gar nicht so schlecht sein.

NACHTRAG: Ich bin gerade auch am überlegen, wie ich die zwei Waffenfächer belege. Ist eine Eindhandwaffe und Schild im einen Fach und eine Zweihandwaffe fürs zweite sinnvoll?

Opfer brauchst du als Sinergy für Eifer
auf deutsch:
ab version 1.10 wurden sogenannte Synergien eingeführt .
Zb:
Skill x bringt dir +7%schaden auf Skill y
wenn du also skill y max hast ,
kannst du mit skill x den schaden nochmal drastisch erhöhen .

Ist afaik egal welches du zuerst skillst , du hast immer den gleichen schaden am Ende (rein theoretisch zumindest , weil du nachher gegenstände hast , die den schaden evtl erhöhen. )

achja:
http://www.indiablo.de wär vielleicht hilfreich für dich

Edit:
wurd ja schon geposted :S

Danke. Das mit den Fähigkeiten weiß ich jetzt wie ich es machen werde. Die Internetseite ist auch wirklich gut.

Was würdet ihr mir denn zu den Waffenslots raten? Eher Einhandwaffe und Schild sowie Zweihandwaffe, oder Waffen mit verschiedenen Elementarboni (Gift, Eis, Untote usw)? In Sacred war das ja extrem nützlich, und in Diablo 2?

Auf jeden Fall vielen Dank für eure Antworten!

Wetterfrosch87 am 16.02.2006 19:56 schrieb:
Hallo ihr,

2 Punkte Stärke
2 Punkte Vitalität
1 Punkt Geschicklichkeit

- Heiliger Schild
- Eifer
- Fanatismus

Wetterfrosch87

Wenn du es selber testen willst, empfehle ich Dir eine Trainer zu benutzen und Car so zu skillen wie du es Dir vorstellen könntest. Deine Gegener passen sich automatisch deinem Level an. Dann siehst Du was du brauchst oder die fehlt. Aber ganz unabhängig davon soll der Trainer dir nur die Richtung weisen damit du nichts falsch machst. Cheaten is sch...

Wetterfrosch87 am 17.02.2006 21:56 schrieb:
Danke. Das mit den Fähigkeiten weiß ich jetzt wie ich es machen werde. Die Internetseite ist auch wirklich gut.

Was würdet ihr mir denn zu den Waffenslots raten? Eher Einhandwaffe und Schild sowie Zweihandwaffe, oder Waffen mit verschiedenen Elementarboni (Gift, Eis, Untote usw)? In Sacred war das ja extrem nützlich, und in Diablo 2?

Also ich würde dir empfehlen einen Schild mit einem schnellen Schwert zu benutzen. Denn ein Pala der mit nem guten Schild kann mit Holy Shield schöne Verteidigungswerte erzielen und auch ganz viel blocken.

Ich spiele nen Barbaren und muss ständig Damage einsacken, ganz im Gegenteil zu meinem Freund der nen Pala spielt und nen Shild benutzt. Entweder er blockt den Schlag mit seinem Schild oder der Verteidigungswert is hoch genug um den Angreifer nicht treffen zu lassen. Also hat Holy Shield nen großen Vorteil gegenüber einem 2hand Schwert.

Aber eins noch zum thema Paladin als Klasse: Mann kann ihn für Multiplayer entweder auf Auren skillen die Mitspieler mehr Damage machen lassen und dann selber kräftig dazuhauen (siehe Kombination Fanatismus und Eifer bzw. Rache), oder mann skillt für Singleplayer auf Holy Shield und eine Aura nach Wahl für effektives killen (Holy Shield und Dornen z.B).

Und immer mal Bossruns machen um uniques und set-sachen zu bekommen....

Signed, Irathus.

Irathus am 18.02.2006 15:29 schrieb:

Also ich würde dir empfehlen einen Schild mit einem schnellen Schwert zu benutzen. Denn ein Pala der mit nem guten Schild kann mit Holy Shield schöne Verteidigungswerte erzielen und auch ganz viel blocken.

Ich spiele nen Barbaren und muss ständig Damage einsacken, ganz im Gegenteil zu meinem Freund der nen Pala spielt und nen Shild benutzt. Entweder er blockt den Schlag mit seinem Schild oder der Verteidigungswert is hoch genug um den Angreifer nicht treffen zu lassen. Also hat Holy Shield nen großen Vorteil gegenüber einem 2hand Schwert.

Aber eins noch zum thema Paladin als Klasse: Mann kann ihn für Multiplayer entweder auf Auren skillen die Mitspieler mehr Damage machen lassen und dann selber kräftig dazuhauen (siehe Kombination Fanatismus und Eifer bzw. Rache), oder mann skillt für Singleplayer auf Holy Shield und eine Aura nach Wahl für effektives killen (Holy Shield und Dornen z.B).

Signed, Irathus.

Das mit der Einhandwaffe + Schild hatte ich auch vor, aber was könnte ich denn dann nützliches mit dem zweiten Waffenfach machen? In der Regel hat man doch nur EINE beste Waffe/Schild.

Wetterfrosch87 am 18.02.2006 16:38 schrieb:
Irathus am 18.02.2006 15:29 schrieb:

Signed, Irathus.

Das mit der Einhandwaffe + Schild hatte ich auch vor, aber was könnte ich denn dann nützliches mit dem zweiten Waffenfach machen? In der Regel hat man doch nur EINE beste Waffe/Schild.

viele verwenden den zweiten waffenslot um ne andere waffe, schild oder 2 waffen zu tragen, die evtl wenig schaden machen aber auf alle (oder die von dir gebrauchten) skills einen bonus von +1 bis +3 haben, um besser ruschen zu können oder so.

Für palas macht es keinen unterschied was sie im 2 fach haben.

Es ist nur so, dass man anstatt in die Menge reinzurushen (was bei hell praktisch unmöglich ist) manchmal auch eine Fernkampf-Waffe braucht um anzulocken. Wer da gerne eh Fist Of Heavens benutzt, für den ist es egal was er im 2. Slot hat. Doch wenn jemand einen guten Speer hat, der verwendet einen Schild und hat auch im Fernkampf einen vorteil beim Holy Shield.

Der 2.Slot ist eben für einen alternativen Ausweg im Kampf geignet. Und wenn du einen gescheiden Bogen oder Armbrust findest, dann setzt du die einfach ein, wenn eine Nahkampf Metzelei zum Tod führt. Außerdem kannst du die Aura Heiliger Frost benutzen um die Monster nicht so nah an dich ran zu lassen. ;)

Irathus am 18.02.2006 17:40 schrieb:
Für palas macht es keinen unterschied was sie im 2 fach haben.

Es ist nur so, dass man anstatt in die Menge reinzurushen (was bei hell praktisch unmöglich ist) manchmal auch eine Fernkampf-Waffe braucht um anzulocken. Wer da gerne eh Fist Of Heavens benutzt, für den ist es egal was er im 2. Slot hat. Doch wenn jemand einen guten Speer hat, der verwendet einen Schild und hat auch im Fernkampf einen vorteil beim Holy Shield.

Der 2.Slot ist eben für einen alternativen Ausweg im Kampf geignet. Und wenn du einen gescheiden Bogen oder Armbrust findest, dann setzt du die einfach ein, wenn eine Nahkampf Metzelei zum Tod führt. Außerdem kannst du die Aura Heiliger Frost benutzen um die Monster nicht so nah an dich ran zu lassen. ;)

Danke euch allen. Werd mal schauen, was ich mach. Also, vielen Dank!

[Diablo 2 - LoD] Andere Frage

Hallo ihr,

ich bin inzwischen in der Schlucht der Magier (Akt 2) und habe nun noch ein paar weitere Fragen:

Es gibt sieben Gräber die mit Tal Rasha gekennzeichnet sind. Mit dem Questbuch kann ich sehen, welches das "echte" ist. Was wäre aber, wenn ich in ein anderes gehen würde? Ist mein Paladin dann automatisch tot, oder werde ich dort einfach nichts finden können?

Die andere Frage bezieht sich auf die Söldner. Momentan habe ich eine Lvl 21 Bogenschützin aus der Quest mit Blutrabe. Welcher Söldner ist denn für einen Paladin am besten geeignet? Ich habe gelesen, dass "Matcher" die beste Wahl sei, nur was ist denn ein "Matcher" eigentlich? Kann es eigentlich sein, dass es verschiedene Söldner gibt? Man kann nämlich zwischen offensiv, defensiv und Kampf (so weit ich das bisher sehen konnte) wählen. Was sind denn da die Unterschiede? Andere Verteidigungs-/ Angriffwerte?

Vielen Dank,
Wetterfrosch87

AW: [Diablo 2 - LoD] Andere Frage

Wetterfrosch87 am 23.02.2006 17:30 schrieb:
Hallo ihr,

ich bin inzwischen in der Schlucht der Magier (Akt 2) und habe nun noch ein paar weitere Fragen:

Es gibt sieben Gräber die mit Tal Rasha gekennzeichnet sind. Mit dem Questbuch kann ich sehen, welches das "echte" ist. Was wäre aber, wenn ich in ein anderes gehen würde? Ist mein Paladin dann automatisch tot, oder werde ich dort einfach nichts finden können?

Die andere Frage bezieht sich auf die Söldner. Momentan habe ich eine Lvl 21 Bogenschützin aus der Quest mit Blutrabe. Welcher Söldner ist denn für einen Paladin am besten geeignet? Ich habe gelesen, dass "Matcher" die beste Wahl sei, nur was ist denn ein "Matcher" eigentlich? Kann es eigentlich sein, dass es verschiedene Söldner gibt? Man kann nämlich zwischen offensiv, defensiv und Kampf (so weit ich das bisher sehen konnte) wählen. Was sind denn da die Unterschiede? Andere Verteidigungs-/ Angriffwerte?

Vielen Dank,
Wetterfrosch87

also, in der schlucht gibt 7 gräber, 1 hat den bösen duriel drin und die anderen sind voller monster und goldener kisten

ich mache eigentlich immer alle gräber durch, man kann ja was finden
;)

die defensiv/offensiv/kampf sind die bezeichnung für die auren die die söldner im 2ten akt haben

und welcher söldner am besten ist... nunja.... singleplayer empfehle ich akt3 söldner eis, da muss man nichts mehr machen

wer mehr auf kampf steht, der holt sich aus akt 5 nen barbaren, mit dem richtigen zeug und als pala noch ne gute aura, haut schon ordentlich rein

der allroundsöldner aber wäre der aus akt 2, guter schaden, brauchbare auren...

Wetterfrosch87 am 23.02.2006 17:30 schrieb:
Hallo ihr,

Vielen Dank,
Wetterfrosch87

em also bei den gräbern ist es so, wenn du ins falsche gehst dann kannste da alles killen, du findest aber halt nicht den sockel für den stab.

bei den söldnern ist es so das es in verschiedenen lvl verschiedene söldner gibt, mehr weiß ich da leider nciht. ist schon ein paar jahre her. >:|

Das heißt ich werd wohl oder übel meine Bogenschützin im 3. Akt in Rente schicken müssen, um mir einen Eiszauberer zuzulegen.

Was ist denn nun ein "Matcher"?

Wetterfrosch87 am 24.02.2006 12:44 schrieb:
Das heißt ich werd wohl oder übel meine Bogenschützin im 3. Akt in Rente schicken müssen, um mir einen Eiszauberer zuzulegen.

die taugt nix, nur ne höllenbögenschützin taugt etwas mit nem fetten bogen

problem, der akt5 söldner taugt erstwas wenn er hohes level ist

bleiben akt 2 oder 3 söldner, die taugen fast immer was egal welche items

wobei der akt2 söldner mit guten sachen ziemlich abgeht ;)

Kandinata am 24.02.2006 13:03 schrieb:

1) Was ist eine "Höllenbogenschützin"?
2) Was ist denn nun dieser ominöse "Matcher"?
3) Bei den Söldnern des 2. Aktes: Eis, Feuer oder Blitz?

Ich hoffe ich nerve nicht mit meinen ganzen Fragen =)

Wetterfrosch87 am 24.02.2006 17:43 schrieb:
Kandinata am 24.02.2006 13:03 schrieb:

1) Was ist eine "Höllenbogenschützin"?
2) Was ist denn nun dieser ominöse "Matcher"?
3) Bei den Söldnern des 2. Aktes: Eis, Feuer oder Blitz?

Ich hoffe ich nerve nicht mit meinen ganzen Fragen =)

hölle bogenschützin ist einfach schwierigkeitsgrad hölle akt 1 söldnerin ;)

der matcher habe ich keine ahnung, scheint nen begriff zu sein der noch recht neu ist, vor 2 jahren gabs den noch nicht

und wenn du akt3 meintest, dann eis, macht nicht ultra schaden, aber friert alles mit gletschernadeln ein

Zurück