• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DFI Lanparty ultra-D erkennt meine Festplatte nicht !!!!!!!!!!! HILFE!!!!

Payback5900

Anwärter/in
hallo Leute
hab ein Problem , meine DFI LAnparty utra-D erkent meine Samsung Spinpoint 250 gb nicht .hab alle stecker dran . Sie wird auch nicht im Bios erkannt und beim hochfahren auch nicht . wenn ich windows xp installiere sagt er mir das er keine festplatte gefunden hat .
brauche dringend hilfe.!!!!!!!!! :pissed: :pissed: :pissed:
Danke für die antworten
Payback5900

Kabel Aufbau:

F = MAster (wenn dein CD-ROM/Festplatte auf Master gejumpert ist, hier einstecken)
|
|
|
|
F = SLave (wenn dein CD-ROM/Festplatte auf Slave gejumpert ist , hier einstecken)
|
|
|
|
|
|
Kabelanschluß am Mainboard (PIN 1,rote Markierung beachten, wie auch bei den Laufwerken !!!)

Payback5900 am 24.06.2006 20:01 schrieb:
hallo Leute
hab ein Problem , meine DFI LAnparty utra-D erkent meine Samsung Spinpoint 250 gb nicht .hab alle stecker dran . Sie wird auch nicht im Bios erkannt und beim hochfahren auch nicht . wenn ich windows xp installiere sagt er mir das er keine festplatte gefunden hat .
Danke für die antworten
Payback5900

Die Spinpoints sind doch S-ATA-Platten, oder?
Hatte neulich das gleiche Problem, schau mal in diesen Thread (Antwort von Flyer24), vielleicht hilft's Dir ja auch.

otterfresse am 24.06.2006 20:16 schrieb:
Payback5900 am 24.06.2006 20:01 schrieb:
hallo Leute
Danke für die antworten
Payback5900

Die Spinpoints sind doch S-ATA-Platten, oder?
Hatte neulich das gleiche Problem, schau mal in diesen Thread (Antwort von Flyer24), vielleicht hilft's Dir ja auch.

Ja, sind Sata , www.alternate.de hat mich "gelinkt" hat bei 3,5 Zoll IDE die Spinpoints ausgespuckt, scheiss Modemverbindung, der Übertragungstechnik kann man echt nicht trauen, sorry.

Edit : Eins ist sicher, du brauchst ein Bios Update obs funzt oder nicht,
sind X-Fach Fehler im Bios behoben worden...

http://us.dfi.com.tw/Support/Download/bios_download_us.jsp?PRODUCT_ID=3471&CATEGORY_TYPE=LP&STATUS_FLAG=A&SITE=US

kann mir jemand das hier übersetzten :

1. Prepare one piece of clean floppy diskette.
2. Run the BIOS file from website directly or copy it to HDD to run.
3. It will image to floppy disk drive "A" including flash utility, BIOS file along with instruction and create booting program automatically.
4. Boot up the system from FDD. It will automatically flash the BIOS.
5. Press "F1" as instructed when completing the flashing.
6. Run "Load Optimized Defaults" or "Load Setup Defaults" in BIOS after completing the BIOS flashing. und wie mache ich das richtig ,und welches bios muss ich nehmen.Danke

Payback5900 am 24.06.2006 20:44 schrieb:
kann mir jemand das hier übersetzten :

1. Prepare one piece of clean floppy diskette.
2. Run the BIOS file from website directly or copy it to HDD to run.
3. It will image to floppy disk drive "A" including flash utility, BIOS file along with instruction and create booting program automatically.
4. Boot up the system from FDD. It will automatically flash the BIOS.
5. Press "F1" as instructed when completing the flashing.
6. Run "Load Optimized Defaults" or "Load Setup Defaults" in BIOS after completing the BIOS flashing. und wie mache ich das richtig ,und welches bios muss ich nehmen.Danke

In einigen Worten:

Du brauchst eine Formatierte Diskette,wenn das Programm gestartet wird werden Daten auf Diskette geschrieben, die dann als eine Bootdiskette mit Flashprogramm und Biosfile geschrieben wird. Die kannst du dann BOOTEN und das Bios wird AUTOMATISCH geuppt. Sehr einfach ist das, aber obs so reibungslos funzt, kommt auf den Versuch an.

Um Winflash zu nutzen müßtest du erstmal auf ne IDE Platte WinXP etc. installen...aber wenns so auch funzt...

Payback5900 am 24.06.2006 20:57 schrieb:
gibts da gewisse risiken oder kann da nichts schiefgehen

http://www.biosflash.com/bios-boot-diskette.htm

Da steht was drüber, aber es gibt sicher keine Alternative....

bekomm es nicht hin ,ich weiß nicht was ich auf die diskette drauf tun soll und wie !! :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed:

Payback5900 am 24.06.2006 21:30 schrieb:
könnt ihr mir nicht helfen ?

BIN KEIN D-ZUG ;-)

Downloade das File: NF4LD406.EXE

Lege eine Diskette in das Diskettenlaufwerk
ein und drücke danach, die Windows Logo Taste mit
der Taste E,der Explorer öffnet sich.

Rechtsklick auf Laufwerk A: und das formatieren
durchführen, nach dem Abschluß die NF4LD406.EXE
starten, die Bootdiskette wird geschrieben.

Diskette in den PC mit dem DFI Lanparty stecken.

PC anschalten und im Bios, das Floppylaufwerk
als 1st Boot Device eintragen und beim beenden
das "Bios speichern".

Jetzt wird der Computer neu gestartet und das
Bios geschrieben.

Edit:

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=A9BU05

Das gute Stück ist eine SATA-II Festplatte..also mußt du an der Festplatte die Jumperbrücke stecken !!!!!!! um auf SATA-I Betrieb um zu schalten dann dürfte
die Festplatte ohne Probleme gefunden werden.

Das Bios-Update war aber bei 10+ Fehlern trotzdem notwendig. :-|

Zurück