• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Desktop Hintergrund => Virus ?

h3lper

Gelegenheitsspieler/in
Moin
Ich weiß ja nicht obs ein Virus ist,aber ich kann meine Hintergrundbilder nicht mehr sehen,seit neuestem ;-( kann nur noch auswählen,ob im hintergrund alles schwarz,blau,rot etc sein soll,aber keine bilder. ( sind sogar in der Auswahlt grau markiert und ich kann se nicht mal anklicken) auch wenn ich auf ein bild mit der rechten maustaste klicke und "als Desktophintergrund verwenden" auswähle *ausrufezeichen*
Hat da einer ne Idee,wie ichs rückgängig machen kann ??? Oder ist das ein Virus ?
thx

Hatte ich auch mal, habe es ebenfalls nicht wegbekommen, mit der Systemwiederherstellung konnte ich das Problem dann aber lösen.

MfG Jimini

h3lper am 24.05.2006 13:40 schrieb:
Moin
Ich weiß ja nicht obs ein Virus ist,aber ich kann meine Hintergrundbilder nicht mehr sehen,seit neuestem ;-( kann nur noch auswählen,ob im hintergrund alles schwarz,blau,rot etc sein soll,aber keine bilder. ( sind sogar in der Auswahlt grau markiert und ich kann se nicht mal anklicken) auch wenn ich auf ein bild mit der rechten maustaste klicke und "als Desktophintergrund verwenden" auswähle *ausrufezeichen*
Hat da einer ne Idee,wie ichs rückgängig machen kann ??? Oder ist das ein Virus ?
thx
hatte ich auch schon mal.probier mal die systemwiederherstellung.
edit:
mist, da war einer schneller :-S

lol,dank euch beiden trotzdem.
also,was macht eigntl diese Sys-wiederherstellung ? Kommen da auch Daten ( verknüpfungen) wieder,die ich seit nem Monat gelöscht habe ??? und die neuen Daten verschwinden ( werden gelsöcht ) ???

h3lper am 24.05.2006 14:00 schrieb:
lol,dank euch beiden trotzdem.
also,was macht eigntl diese Sys-wiederherstellung ? Kommen da auch Daten ( verknüpfungen) wieder,die ich seit nem Monat gelöscht habe ??? und die neuen Daten verschwinden ( werden gelsöcht ) ???

So genau weiß ich das jetzt leider auch nicht, aber du kannst die Wiederherstellung in jedem Fall auch wieder rückgängig machen.

MfG Jimini

Jimini_Grillwurst am 24.05.2006 14:10 schrieb:
So genau weiß ich das jetzt leider auch nicht...
Ein "Systemwiederherstellungspunkt" ist wie eine Momentaufnahme des Systems:
Alles was nach der Erstellung desselbigen gelöscht, installiert oder sonst wie verändert wurde, wird wieder zurückgesetzt.

...aber du kannst die Wiederherstellung in jedem Fall auch wieder rückgängig machen.
Absolut.

Tipp:

Vor einer Treiberinstallation oder kritischen Eingriff in's System, von Hand einen "Systemwiederherstellungspunkt" setzen.
- Kann nachher einigen Ärger ersparen!

MartianBuddy am 24.05.2006 14:52 schrieb:
Tipp:

Vor einer Treiberinstallation oder kritischen Eingriff in's System, von Hand einen "Systemwiederherstellungspunkt" setzen.
wie und wo macht man das? :-)

Gunter am 24.05.2006 15:04 schrieb:
MartianBuddy am 24.05.2006 14:52 schrieb:
Tipp:

wie und wo macht man das? :-)

Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme-> Systemwiederherstellung-->einen Wiederherstellungspunkt festlegen ;-)

thx.
mir is was aufgefallen ! und zwar wenn ich die explorer.exe schließe,kann ich das richtige hintergrundbild sehen ! :-o

Gunter am 24.05.2006 15:04 schrieb:
wie und wo macht man das?
Über "Start", =>"Alle Programme", =>"Zubehör", =>"Systemprogramme",=>"Systemwiederherstellung".

- Klicke auf "Einen Wiederherstellungspunkt erstellen" und dann auf Weiter.

- Gib in das Feld "Beschreibung des Wiederherstellungspunkts" einen Namen ein, um diesen Wiederherstellungspunkt zu identifizieren. Die Systemwiederherstellung fügt diesem Namen automatisch das Datum und die Uhrzeit hinzu, an dem der Wiederherstellungspunkt erstellt wurde.

-Um diesen Vorgang abzuschliessen, auf Erstellen klicken.

kann nur noch auswählen,ob im hintergrund alles schwarz,blau,rot etc sein soll,aber keine bilder.
Navigiere mal in der Registry zu folgendem Schlüssel:

Hkey_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies

Dort sollten bis auf "Explorer" keine anderen Unterschlüssel sein. Ebenfalls keine weiteren unter "Explorer". Diese geg. alle löschen.

Im Schlüssel "Explorer" alle Einträge bis auf "Standard" und "NoDriveTypeAutoRun" löschen.

Warnung:
Vor jedem Eingriff in die Registry den entsp. Schlüssel / Wert über "Exportieren..." sichern!

MartianBuddy am 24.05.2006 16:28 schrieb:
kann nur noch auswählen,ob im hintergrund alles schwarz,blau,rot etc sein soll,aber keine bilder.
Navigiere mal in der Registry zu folgendem Schlüssel:

Hkey_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies

Dort sollten bis auf "Explorer" keine anderen Unterschlüssel sein. Ebenfalls keine weiteren unter "Explorer". Diese geg. alle löschen.

Im Schlüssel "Explorer" alle Einträge bis auf "Standard" und "NoDriveTypeAutoRun" löschen.

Warnung:
Vor jedem Eingriff in die Registry den entsp. Schlüssel / Wert über "Exportieren..." sichern!

super,hab mein hintergrund wieder :)
ABER das nächste Problem:
http://img112.imageshack.us/img112/3302/unbenannt4fn.jpg

Warum sind die Ordner markiert ???

EDIT: Prob gelöst :) THX euch allen und besonders MartianBuddy :) geht doch ohne Systemwiederherstellung^^

Zurück