Hintergrundbild verschwunden

Blackdaimon

Benutzer
Mitglied seit
11.04.2006
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich hab gestern auf meinem Notebook Updates und auch den IE8 installiert und irgendwann währenddessen (nach Neustart) war das Hintergrundbild verschwunden, stattdessen wurde nur noch ein blauer Hintergrund gezeigt.

Allerdings erschien es immer für ein paar Sekunden beim Hochfahren (evtl. auch runterfahren). Das seltsame ist, dass ich die Datei auch auf dem Rechner nicht mehr gefunden habe (durch Suche des angegebenen Names). Also wie wenn die gelöscht wäre (durch ccleaner???) aber trotzdem noch eingestellt war (temporär?) und für ein paar Sekunden erschien. Jetzt hab ich das Bild gewechselt, was problemlos funktionierte, aber das alte kann ich nicht mal mehr auswählen, da nicht mehr vorhanden. Betrifft Windows XP Home Edition.

Wo ist das Bild hin??? Und was hat der IE8 damit zu tun? :haeh:

PS: Mein System ist clean, kein Trojaner o.ä.
 

Onlinestate

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.08.2002
Beiträge
3.042
Reaktionspunkte
102
Warum das Bild gelöscht wurde, kann ich mir nicht erklären. Allerdings den Grund warum es beim Hoch-/Runterfahren noch erschien. Wenn du das Hintergrundbild änderst, wird eine Kopie als Bitmap im Win-Verzeichnis (ka, wo genau) gespeichert. Diese Kopie wird dann angezeigt (wahrscheinlich unterstützt XP nur Bitmaps während des Hoch-/Runterfahrens).
Das alte erscheint jetzt aber auch nicht mehr beim Hoch-/Runterfahren, oder? Sonst könntest du die Datei suchen und wieder ne Kopie speichern.
 
TE
B

Blackdaimon

Benutzer
Mitglied seit
11.04.2006
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
nö, wird nicht mehr angezeigt. So was ähnliches hab ich mir gedacht, also ne temporäre Kopie.

Ums Bild ansich gehts mir nicht, das hab ich irgendwo auf nem anderen Rechner noch, finde es nur mysteriös dass da einfach Dateien verschwinden. :S
 

MisterSmith

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.06.2009
Beiträge
4.585
Reaktionspunkte
189
Wo ist das Bild hin??? Und was hat der IE8 damit zu tun? :haeh:
Hast du das Bild aus dem IE heraus als Hintergrundbild verwenden lassen? Hab gerade mal mit Firefox getestet, wenn ich ein Bild aus dem Browser als Hintergrundbild verwende (->Rechte Maustaste->Als Hintergrundbild einrichten..) wird es automatisch in dem Ordner 'Firefox' gespeichert.
Vielleicht wurde das Bild durch das IE-Update gelöscht?

Edit: Natürlich nicht durch ein Update, meinte durch die Installation von IE8 über den vorherigen IE.
 
Oben Unten