• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der VW Skandal

etwa zwei jahre später wurde nun in den usa haftbefehl gegen ex-vw-boss winterkorn erlassen.
unabhängig davon, ob auch die hiesige justiz tätig wird, sitzt er wohl vorerst, möglicherweise dauerhaft, in deutschland fest.
finanziell könnte ihm wegen möglicher persönlicher haftung zudem der ruin drohen.

indes hat vw-tochter audi ganz nach dem motto "doppelt hält besser" wohl gleich zwei betrugssysteme in die immer noch aktuelle variante des a6 eingebaut.
 
etwa zwei jahre später wurde nun in den usa haftbefehl gegen ex-vw-boss winterkorn erlassen.
unabhängig davon, ob auch die hiesige justiz tätig wird, sitzt er wohl vorerst, möglicherweise dauerhaft, in deutschland fest.
finanziell könnte ihm wegen möglicher persönlicher haftung zudem der ruin drohen.
Die deutsche Justiz wird aktiv, aber ob ihm wirklich der finanzielle Ruin droht? Ich glaube nicht, ich hab bislang von einem Unternehmen gehört wo die Manager wirklich in Haftung genommen wurden, jedenfalls nicht in dem Umfang. Vor allem wäre es interessant zu sehen ob die dt. Justiz so ein Strafmaß zivilrechtlich sprechen würde. :O

indes hat vw-tochter audi ganz nach dem motto "doppelt hält besser" wohl gleich zwei betrugssysteme in die immer noch aktuelle variante des a6 eingebaut.
Gut, die Abschalteinrichtung ist altbekannt, den A6 und die Motoren gibt es ja in der Form schon länger.

Was aber neu ist: AdBlue Abschalteinrichtung. Ich mein, wie dämlich muss man sein um den Kunden das nachfüllen zu ersparen sowas zu implementieren? In Berlin hat z.B. fast jede ARAL Tankstelle eine AdBlue Zapfsäule, AdBlue gibt es in Kanistern zu kaufen, bei so gut wie jeder Tankstelle. Das Zeug riecht natürlich wie die Pest, Harnstoff eben, aber sowas ist seltendämlich und für mich irgendwie nicht nachzuvollziehen. :S :B
 
Zu dem Fall ein aktuelles Interview:
VW Abgasskandal: Haft und Schadensersatz - was Martin Winterkorn droht - SPIEGEL ONLINE
Laut Einschätzung des Witschaftsanwalts, wird Winterkorn nicht um Haft herumkommen.


Ich könnte mir vorstellen, dass in Deutschland festzusitzen sich für so einen Global Player schon fast wie Haft anfühlen muss. Keine Ferien(-häuser) im Ausland, nirgendwo mal eben ein Segeltörn. Aber der Schwarzwald soll ja auch schön sein. :B

Er kann ja nichtmal einen Fuß nach Frankreich oder Österreich setzen, ohne dass ihm sofortige Auslieferungshaft droht. Da wird die Welt plötzlich enorm klein.
 
Laut Einschätzung des Witschaftsanwalts, wird Winterkorn nicht um Haft herumkommen.
Prima! :B Dann droht im also rein garnichts. Seinen Reichtum hat er ja schon in Gesellschaften und auf seine Frau verschoben. Könnte höchstens Auswirkungen auf seine zukünftige, milionenschwere VW-Rente haben.
 
Er kann ja nichtmal einen Fuß nach Frankreich oder Österreich setzen, ohne dass ihm sofortige Auslieferungshaft droht. Da wird die Welt plötzlich enorm klein.
Er könnte schon durch Europa rum düsen zumindest mit dem Auto, nur eben nicht so das es jeder gleich weiß, also total Inkognito. Sind ja alles offene Grenzen in Europa. Nur ob das für so einen Spass macht irgendwo hin zu reisen ohne das gleich die ganze Welt weiß, Hallo hier bin ich, der Mega Boss.:-D
 
Zurück